Beiträge von Triebkraft

    Wir haben tatsächlich sowohl die erste Beta als auch die Offene sehr viel gespielt. Es ist nun mal so, dass sich die Qualität des Spielerlebnisses unglaublich verändert, je nachdem ob man mit Freunden oder alleine unterwegs ist. Es ist definitiv kein Spiel für Solospieler. Und ich glaube auch nicht, dass es für Leute, die ein Desinteresse an looten und leveln haben, Spaß bringen wird, zumindest auf Dauer. Da mag es jetzt natürlich Ausnahmen geben, unsere kleine Truppe hat auf jeden Fall einen Narren dran gefressen.

    Wie viele hier habe ich mir jetzt am Wochenende intensiv The Division angesehen. Ich habe bei dem Spiel ein ähnliches Gefühl wie bei der Destiny Beta damals. Durch den geführten Teil des Spiels ist man sehr schnell durch und der folgende Teil wird im Endeffekt komplett von einem selber aneinander gereiht. Ich befürchte im Moment, dass das Hauptspiel dann ähnlich inhaltslos wirkt, wie Destiny damals. Dennoch muss ich sagen, es gab gestern einige wirklich tolle Momente in der Darkzone.
    Zum Beispiel:
    Ich und meine Jungs hatten gerade am Abgabepunkt unsere Sachen in die Basis geschickt, da tauchte ein einsamer Spieler auf, der zur Abgabe leider zu spät kam. Die Situation in der Zone war recht angespannt, auch wir mussten wegen Abtrünnigen erst einige Abgabepunkte abklappern, bis wir uns sicher genug fühlten. Also entschieden wir uns, den Einsamen zu bewachen, bis er seine Gegenstände heim schicken konnte. Ihm war das Ganze bis zuletzt wahrscheinlich sehr suspekt, aber am Ende verabschiedeten wir uns mit zahlreichen Emotes.
    Oder eine Situation, in der wir und zwei andere Vierergruppen an einem Abgabepunkt aufeinander traffen und tatsächlich koordiniert nacheinander unsere Sachen abgaben. Jede Gruppe beäugte dabei angespannt die ganze Aktion, bis man sich am Ende, jede Gruppe in eine andere Richtung, zerstreute.
    Wegen solchen Momenten hoffe ich, dass mich die Vollversion nicht enttäuschen wird, denn sie sind der Grund, warum ich mir das Spiel sofort kaufen werde. Was ich eben beschrieben hab könnt ihr übrigens unten auf unserem Twitch Kanal noch mal ansehen unter vergangenen Übertragungen.
    Ansonsten habe ich in der Serverpause von The Division noch die PS4 Version von World of Tanks gespielt. Wer die XBONE Version kennt, findet hier nix Überraschendes, trotzdem machts Spass!

    Da ich seit Mittwoch alleine daheim sitze (Frauchen ist zu ihren Eltern gefahren), hatte ich einiges an Zeit welche ich mit der Konsole und dem Rechner verbracht habe. Hitman Absolution hatte ich letzte Woche im Humble Bundle Sale mit abgegriffen, ohne dass es mich eigentlich sonderlich interessiert hätte. Da ich mir jetzt aber einen Steam Link zugelegt habe, wollte ich einfach mal einen Shooter ausprobieren, wie das denn alles so funktioniert. Und verdammt, der ist verdammt gut inszeniert. Ging damals komplett an mir vorbei. Werde ich mich in meinem weiteren Urlaub definitiv mehr mit beschäftigen.
    Nebenbei lege ich immer noch eine Runde Rocket League dazwischen, einfach super.
    Und ich weiß nicht genau was mich da angefixt hat, aber ich bin gerade echt viel am Die Sims 4 spielen. Oder zugucken. Wie mans nennen mag :D

    Die letzten drei Spiele die ich gespielt und damit auch endlich nachgeholt habe waren Uncharted 1 bis 3. Alle drei haben mir unfassbar viel Spaß gemacht, obwohl der erste noch so ein bisschen seine eigene Identität gesucht hat. Dafür war Uncharted 2 dann absolut fantastisch und der dritte ist für mich noch sehr knapp dahinter. Zwar dann das Ende vom dritten mit dem vom zweiten nicht mithalten, aber dafür gab es andere sehr sehr coole Momente.


    Ansonsten steht noch weit oben auf der Liste das Addon zu The Witcher 3. Mal gucken wann ich die Zeit dazu habe. In etwas fernerer Zukunft sehe ich dann noch Need for Speed und Assassins Creed Rouge und Syndicate vor mir. Call of Duty ist an sich auch noch Pflicht aber das kann noch etwas warten.

    Ich habe damals als Uncharted 3 raus kam Uncharted 2 nachgeholt, kurz darauf dann den dritten Teil und habe mich letztens auch am ersten versucht. Nun fand ich ihn aber doch zieeeemlich "alt" vom eigentlichen Gameplay her. Hast du tatsächlich die Originalversion nachgeholt oder alles im Zuge der Nathan Drake Collection? Denn wie ich oben angedeutet habe, ich hab den ersten Teil dann irgendwann abgebrochen...

    Wie angekündigt habe ich mich seit Erscheinen fast ausschließlich mit The Witcher 3 - Hearts of Stone beschäftigt. Von der Inszenierung, den Dialogen und der Atmosphäre schlägt es meiner Meinung nach sogar das bereits herausragende Hauptspiel. Ich hatte es im Vorverkauft für 8,49€ erstanden und bin einfach überwältigt, was man für diesen Preis bekommt.

    Hast du ihn dann andauernd laufen? Ich hab mir nämlich die Frage gestellt, ob das dem Gerät auf Dauer gut tu, auch wenn da nicht besonders viel dran ist, das kauptt gehen könnte ;)

    Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch!


    Nach dem ich mir viele Videos zu dem Thema angesehen habe, habe ich mir gestern Morgen einen Raspberry Pi Model 2 inklusive dem obligatorischen Zubehör geordert. Tatsächlich kam er dann bereits gestern Abend an und ich sitze gerade in meinem Zimmer und bereite alles vor, den kleinen Kerl in einen praktikablen NAS zu verwandeln.


    Mich würde interessieren, ob jemand von euch bereits Kontakt zu dem Pi hatte. Da die Anwendungsmöglichkeiten riesig sind, würden mich andere Projekte interessieren.


    Liebe Grüße


    Fabian

    'Rynn' Es geht mir eigentlich nur darum, tatsächlich irgendwas in der Hand zu halten, wofür ich mein Geld ausgegeben hab. Auch wenn ich es wegen Abschaltung der entsprechenden Server in 10+ Jahren nicht mehr downloaden kann, hab ich wenigstens die Verpackung im Regal stehen. Mich streubt es immer gegen reine DLC.

    Ich habe mir gestern Alles steht Kopf angesehen. Während einige ihn zum Besten zählen, was Pixar seit Toy Story produziert hat, halten ihn andere für gähnend langweilig.
    Ich fand es wirklich sehr interessant, wie sie das menschliche Bewusstsein schlüssig in fünf Elemente aufgeteilt haben. Das gibt beim darüber nachdenken wirklich lustige Denkanstöße zum eigenen Verhalten.
    Abgesehen davon fand ich ihn jetzt aber nicht übermäßig besonders im Vergleich zu den Vorschusslorbeeren die über ihn ausgeschüttet wurden. Unterhaltsam und süß ist er aber auf jeden Fall!

    Da es doch schon ziemlich zu diesem Thema passt, da ich vorhabe, mich demnächst exzessiv damit zu beschäftigen, möchte ich an dieser Stelle mal eine Frage an euch stellen. Denn eine Antwort finde ich im Netz irgendwie nicht so richtig...


    The Witcher 3: Hearts of Stone (in Anbetracht der Existenz von Hearthstone übrigens ein brillianter Name) sollte doch eigentlich auch als Regalvariante mit Gwint Spielkarten erscheinen. Nun nähert sich der Release ja mit großen Schritten und nach wie vor kann ich keine Packungsvariante im Netz entdecken.


    Blind?


    Liebe Grüße!

    Ich habe am Samstag mit MGS1 angefangen, die Metal Gear-Reihe nachzuholen,

    Das steht mir auch noch bevor, habe bis auf Metal Gear Solid bisher noch keinen Teil durchgespielt (nur MGS2 mal angefangen).Möchte schon seit längerem nun komplett durchgehen, angefangen mir Metal Gear und Metal Gear 2, aber irgendwie finde ich nicht die Zeit/ Motivation, mich da komplett dran zu setzen.. Habe einfach noch so viele Spiele vor mir, dass ich ein wenig vor der Zeit scheue. Weil wenn, möchte ich auch schon gerne zeitnah die anderen Teile bis zum letzten Teil dann halt durchspielen.

    Mir persönlich wäre das in Anbetracht der aktuellen Spiele auch eine viel zu zeitintensive Aufgabe. Auch wenn mich das Universum mittlerweile mehr interessiert als noch früher, dafür könnte ich mir nicht genug Zeit und Motivation abringen.

    Nachdem ich - wie angekündigt - The Witcher durchgebracht habe, wollte ich mich eigentlich exzessiv mit Forza 6 beschäftigen.
    Tatsächlich kommt aber immer wieder was dazwischen. Neben World of Tanks und Elite: Dangerous (welches gerade ruht, weil ich jetzt den Release der Vollversion abwarten möchte) kam jetzt am Wochenende noch die Beta von Need for Speed dazu. Ok, nimmt jetzt wegen Serverproblemen nicht soviel Zeit ein, aber ich werde mit der Verteilung der Zeit Forza 6 gerade nicht gerecht...

    Ich habe meinen ipod Shuffle tatsächlich bis vor wenigen Wochen eigentlich immer beim Sport benutzt. Jetzt kommt seit kurzem aber ein technisches - von Apple selbst geschaffenes - Problem dazu. Ich nutze gerade das Apple Music Abo und kann auf diesen ipod Shuffle keine Musik aus Apple Music laden.

    Ich spiele gerade Destiny und Broforce. Destiny kennt wahrscheinlich jeder aber ich empfehle jedensich auf Steam mal Broforce zu kaufen. Ich zock das Spiel während jeder Hooked fm episode.
    Falls ihr aber nicht vom Spiel überzeugt seit probiert Expendabros aus. Das ist Broforce nur im Expendables universum und umsonst.

    Das habe ich auch vor einer Weile für mich entdeckt. Ich hoffe ja immer noch auf eine Konsolenumwandlung!

    Ich habe gestern endlich die Gelegenheit gehabt, mir Mad Max Fury Road anzusehen. Ich habe tatsächlich - das verbuche ich jetzt mal als meinen eigenen Fehler - einen weniger durchgeknallten und weniger kompromisslosen Film erwartet. Aber ich war gut unterhalten, auch wenn ich ihn jetzt nicht so hoch loben würde, wie ich es von anderen gehört hatte im Vorfeld.

    Tatsächlich spiele ich Metal Gear Solid 5 gar nicht. Und das hat jetzt weniger damit zu tun, dass es mich nicht interessiert, sondern daran, dass ich mit The Witcher 3 gerade etwas über-openworlded bin. Letzteres habe ich jetzt auch just heute - zumindest storytechnisch - abgeschlossen.
    Da ich auch keinen anderen Metal Gear Teil gespielt habe, bleibe ich vermutlich auch dabei und der nächste open world Titel wird so wie es aussieht Fallout 4.


    Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass ich Forza 6 komplett übersehen habe und habe es mir jetzt gerade noch bestellt. Also bin ich erstmal versorgt.