Film Soundtracks

  • Nach 1000 mal hören krieg ich immer noch Gänsehaut beim hören! (wird aber erst so ab der 2. Minute gut ^^)
    V for Vendetta
    Evey Reborn von Dario Marianelli




    KEIN Spoiler-Der Track ist einfach so simpel und doch so grandios und führt Rey und Jakku einfach perfekt ein!
    Star Wars 7
    The Scavenger von John Williams





    Pirates of the Caribbean-Dead Man's Chest
    Davy Jones von Hans Zimmer




    Hätte auch noch gerne Cornfield Chase von Hans Zimmer aus Interstellar gepostet aber YouTube gibt einfach keine saubere Version her ;( Aber das reicht doch auch erstmal die sind mir jetzt einfach ganz spontan eingefallen

  • Schön, dass dieser Thread gerade erstellt wurde. Jetzt kann ich auch hier meine Liebe für Spirited Away äußern. Der Soundtrack von Joe Hisaichi ist fantastisch:


    One Summer's Day:



    Reprise:



    Und weil ich den Film heute mal wieder gesehen habe, ein Stück aus einem der besten Film-Soundtracks aller Zeiten.


    Oldboy
    The Last Waltz von Jo Yeong-wook


  • Ich habe da so einige Lieblinge, von denen ich jetzt einfach mal ein paar poste, weil sonst geht das hier ewig:


    Drive - Nightcall, Under your Spell, Real Hero und I Drive...ok eigentlich alles:


    Inception - Time:
    (Mein Lieblingstrack von Hans Zimmer)


    Mad Max Fury Road - Storm is Coming:
    (Vor allem ab Minute 3:25)


    Blade Runner - Blade Runner Blues:
    (Passt einfach perfekt zu der Film Noir-Scifi Atmosphäre, die der Film auch visuell aufbaut, ein atmosphärisches Meisterwerk)


    Mulholland Drive - Vor allem das absolut fantastische Ending Theme, aber auch das Main Theme und 'I've told every little Star' von Linda Scott:
    (Die ersten beiden unterstreichen die meisterhafte Atmosphäre die David Lynch in Mulholland Drive aufbaut, vor allem das Ending Theme ist dabei perfekt an das Bild gebunden)




    Donnie Darko - Mad World:
    (...)


    Fight Club - Where is my mind
    (Perfektion)

  • @Kamilleroboter: Hab zufällig erst gestern wieder Mad Max geschaut und mich wieder mal so sehr auf diese Stelle gefreut...Gänsehaut ohne Ende :love:


    Ich post mal wieder einfach random ein paar Soundtracks...höre seit Wochen fast nur mehr OST's von Filmen durch und pack mir die besten Tracks in Playlisten ^^


    Ich weiß dass es viele Leute gibt die den Film nicht leiden können, aber für mich ist I Am Legend ganz weit oben in meiner Topliste...ich liebe diesen Film einfach und bei diesem Song/dieser Stelle im Film, könnte ich fast jedes mal heulen....
    (Spoiler wenn man den Film nicht kennt!!)
    I Am Legend



    Einer meiner Lieblingsanimationsfilme, bzw. der beste der nicht von Pixar stammt, mit großartiger Musik...weiß garnicht welchen Track ich am besten posten soll weil alles so gut ist...also einfach 2 :P
    How to Train Your Dragon
    This is Berk von John Powell



    New Tail von John Powell



    Auch hier wieder ein Film der immer, aus mir unerklärlichen Gründen, kritisiert wird...aber ich liebe ihn und dieses Lied!
    (Vielleicht bin ich ja einfach verblendet, weil Peter Jackson seit Herr der Ringe ein Gott für mich ist..? :whistling: :P )
    Peter Jackson's King Kong
    Central Park von James Newton Howard




    Bitte zuerst hören und erst dann urteilen oder Kopf schütteln! :rolleyes:
    Um mal was gaaaaanz anderes zu posten-Zu guter letzt ein Track den sich wohl keiner anhören wird, weil er vom 2. Pokemon Film ist xD Aber dieses Lied hat mich geprägt und ist wohl das meistgepfiffenste Lied meines Lebens...Ohrwurm und Nostalgie in einem :D
    Ausserdem finde ich auch ganz objektiv, dass die Musik der ersten 4 Filme phenomenal ist :whistling: ...bitte sagt mir ich bin nicht der Einzige der sowas auch mal gerne hört :|
    Pokemon-The Movie 2000-Die Macht des Einzelnen bzw. Pokemon 2
    Goodbye, Lugia von Ralph Schuckett



    EDIT: Hier noch ein Beispiel...aus dem 4. Pokemon Film....will jemand behaupten dass das Kinderkacke-Musik ist? :P
    Ich finds zumindest gut...

  • Da viele der Klassiker (Donnie Darko, Fight Club etc.) schon genannt wurden, würde ich noch den Soundtrack von 28 Weeks Later hinzufügen. Vor allem das Maintheme löst bei mir jedes Mal Gänsehaut aus sobald ich es höre...



    Insgesamt ist der gesamte lizensierte Soundtrack von Watchmen super passend für die Szenen, in denen er eingesetzt wird.

    "After all a murderer is only an extroverted suicide."

  • Der Soundtrack der Herr der Ringe-Trilogie von Howard Shore ist großartig, jedes Stück daraus ist einfach toll zum Anhören. Dies sind meine Lieblingsstücke daraus:


    Concerning Hobbits


    The Riders of Rohan


    The End of All Things


    Gollum´s Song


    Auch der Soundtrack von Braveheart gefällt mir sehr gut.


    Und dieses Stück aus dem Soundtrack von Fargo fängt super die Stimmung des Films ein.

  • Ist das okay, wenn der Song nciht extra für den Film geschrieben wurde?
    Falls nein: Tschüss.


    Falls ja: Donnie Darko
    beware spoilers. Obwohl ihr wahrscheinlich eh ncihts verstehen werdet, wenn ihr den Film nciht kennt. Ich kenn den Film und raff trotzdem nix. D: