Film Soundtracks

  • Neil Young - Dead Man Theme


    Hab ich in letzter Zeit wieder viel im Hintergrund gehört und muss einfach sagen, ist immer noch einer meiner Lieblingssoundtracks, da der die Stimmung des Films so super einfängt.

    "Von den Sternen kommen wir,
    zu den Sternen gehen wir.
    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde."


    -Walter Moers

  • Habe mich durch den Teaser für die neue Verfilmung wieder an dieses Meisterwerk erinnert. Instant Goosebumps :D


    Das berühmte gesungene Beauty and the Beast theme is natürlich auch gut aber kommt finde ich nicht an das hier heran.

  • Ach du meine Güte, mir fällt grad auf dass Slumdog Millionaire hier noch fehlt. Was war falsch mit mir?


    Und wo ich grad dabei bin kann ich ja auch noch weitermachen:
    Grand Budapest Hotel hatte auch einen sehr großartigen Soundtrack


    Dank 2001: Space Odyssey dürfen hier natürlich auch Strauss, Strauss und Ligeti nicht fehlen:


    Ach, und dann noch ein wenig Western-Musik aus den Leone-Morricone-Zusammenarbeiten:

  • Hab noch nicht die Zeit gefunden alle Beiträge zu lesen und weiß deshalb nicht ob ich etwas nenne das bereits genannt wurde. XD


    Aber ich bin mit Soundtracks groß geworden und kenne deshalb eeeecht viele. Deshalb nenne ich hier mal nur ein paar die absolut zu empfehlen sind:


    Zu erst ein absoluter Klassiker (zumindest für mich). Dieser Track hat, neben Williams meine Liebe zur Filmmusik geprägt und bestimmt. Wunderbar, auch heute noch.
    Trevor Jones - The Kiss



    Alles zu nennen was ich von Clint Mansell mag wäre an dieser Stelle wohl zu viel des Guten. Nur so viel: Gebt diesem Mann mehr zu tun!
    Allein was er mit seinem atemberaubenden Soundtrack zum sonst nicht so tollen "The Fountain" beigetragen hat, hebt diesen Film für mich an.
    Hier einer der besten Tracks aus diesem Soundtrack. Für mich sogar einer der besten überhaupt:
    Clint Mansell - The Last Man



    Als nächstes möchte ich auch jemanden nicht unerwähnt lassen, der sicher schon genannt wurde: Hans Zimmer
    Er ist ja bekannt. Und ja, ihm haben wir melodiös einiges zu verdanken.
    Aber ich finde seinen absoluten Geniestreich hat er mit dem Soundtrack zu "Interstellar" abgeliefert. Kaum jemand spielt mit der Thematik und den Leitbildern eines Films in seinem Soundtrack. Er schon.
    Viele haben ja Time bereits genannt. Mein liebstes Stück ist aber ein anderes. Mit diesem hat er den für mich besten Nolan in für mich vorher unbläubige Gefilde gehoben. Nie klang eine Orgel so fantastisch. Achtung. baut sehr langsam auf. Gänsehaut ab Minute 3:
    Hans Zimmer - Coward



    Das könnte hier noch ewig weiter gehen!
    James Newton Howard, Christopher Young, Howard Shore, John Williams, Thomas Newman, Danny Elfman, etc.


    Alles Meister Ihres Faches. Und sie dürfen nicht unerwähnt bleiben!
    Aber dies ist ja erst der zweite Post in diesem Forum und ich bewahre noch was für zukünftige auf. ;)


    Die Filmwelt steht ja nicht still. Auch aktuell wird absolut meisterliche Filmmusik abgeliefert.


    Eines der aktuelleren Beispiele kommt von einen der Großmeister persönlich:I Ennio Morricone - I Quattro Passeggeri




    Gute Nacht Hooker (ich weiß wir sollen das nicht sagen).
    Und ich hoffe dies war nicht mein letzter Beitrag. ;)

    Kleiner Mann mit großer Liebe zu Filmen und Games und allem drum herum.
    #HookedLove hkdLove hkdLol hkdGitgud hkdFacepalm

  • Es ist echt unglaublich wie oft die besten Tracks eines Films direkt in Trailern verarbeitet werden und dann nicht mal im Film selbst oder dem offiziellen Album landen =O :D Unbedingt mal reinhören, auch wenn die Filme nichts für euch sind ^^


    The Jungle Book



    Captain America-Civil War



    Star Wars 7



    Fantastic Beasts and where to find them


    Mal ne ganz ernste Frage: Weiß jemand warum das so ist? Warum ist die Musik aus Trailern etc. nie auf dem Soundtrack-Album drauf? ?(
    (und ja sorry...ich bin wieder mal der Typ mit den böööööösen Mainstream Filmen)

  • Der erste (und mit Abstand BESTE) Track kommt mir aber so unfassbar bekannt vor...kann jemand aushelfen?

    Mich persönlich hat es immer ein bisschen an Downtown Abbey erinnert, auch wenn sie eigentlich nicht sehr ähnliche Motive haben.

    Ich hab Downtown Abbey noch nie gesehen und kenne den Soundtrack daher nicht, deshalb muss es was anderes sein :P
    Ich muss irgendwie immer an den hervorragenden Soundtrack von Peter Jackson's King Kong denken...vielleicht ist ''Central Park'' sogar der Track den ich suche, bin mir aber nicht sicher.... (sind nur wenige Sekunden die ziemlich ähnlich klingen)