Beiträge von HendiH

    Episode 3 fand ich, wie schon die beiden vorherigen, richtig klasse. Der Titel der Episode war wirklich passend. Das Spiel verdient auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit.


    Ich bin gespannt, ob das "Fotoreisen" in den nächsten Episoden wieder vorkommt. Die Anzahl der Möglichkeiten ist dadurch drastisch gestiegen. Auf die Idee, dass Max und Rachel die selbe Person sind, habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, weshalb Chloe dass nicht aufgefallen sein sollte. Naja, die Klamotten von Rachel passen Max anscheinend. Auch wenn ich vermute, dass es in eine andere Richtung gehen wird, habe ich die Idee ab jetzt immer im Hinterkopf...


    Ich Trottel habe versehentlich bei der "Schlüssel-Aufgabe" in der Vergangenheit zu weit zurückgespult, so dass das Zeichen, welches ich an den Kamin geritzt hatte, wieder verschwunden ist. Ob das wohl große Auswirkungen hat?


    Ich bin einfach nur gespannt, was als nächstes passiert!

    Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir die beiden bisher erschienenden Episoden unglaublich gut gefallen haben. Die Inszenierung und vor allem die Musik sind absolut klasse. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass gerade Life is strange nicht bei jedem gut ankommt, zumal man noch weniger Gamplay Elemente hat, als z.B. in den The Walking Dead Spielen von Telltale. Zudem ist das ganze schon sehr kitschig. Aber genau das wissen die Entwickler und lassen immer wieder durchscheinen, dass vieles nicht zu ernst genommen wird. Wenn man sich richtig auf das Spiel einlässt, ist es großartig. Life is Strange trifft irgendwie genau meinen Nerv.


    Ich liebe all die kleinen Details, welche die Spielwelt bietet. Es wirkt auch alles relativ realistisch. Die Figuren unterhalten sich beispielsweise über Facebook. Nicht über ein ausgedachtes soziales Netzwerk, nein, es geht um Facebook. Als ich von einem Nebencharakter gefragt wurde, was denn mein favorisierter Zeitreise Film wäre, konnte ich tatsächlich mit "Back to the future" antworten. Super!
    Die zweite Episode startet ja direkt mit dem Song "Something Good" von der Band Alt-J. Von da an hatte mich die Episode schon, da der Song auch bei mir privat immer mal wieder läuft. Und das beste: Nachdem ich den Song ein weiteres mal in der Ingame HiFi Anlage angeschaltet habe, wollte ich ausprobieren was passiert, wenn man während des Liedes die Gitarre spielt. Ich hatte erwartet, der Song würde stoppen oder beide Audiospuren würden einfach übereinander abgespielt werden. Nein. Max spielt passend zu dem Lied Gitarre! Man merkt, dass hier einfach mit sehr viel Herzblut gearbeitet wurde.


    Mit den Entscheidungen handhabe ich es so, wie ich es bei allen Spielen dieser Art mache. Ich lebe mit meinen Entscheidungen und den Konsequenzen. Und damit meine ich jetzt solche, die nicht durch das Rückspul-Feature geändert werden können. Komplett von vorne werde ich erst anfangen, wenn ich alle Episoden beendet habe. Und ja, ich habe auch die ein oder andere sehr dumme Entscheidung getroffen.


    Mich macht es aber wahnsinnig, dass ich bis Mai auf die dritte Episode warten soll.
    Bei den Telltale Games bin ich mittlerweile dazu übergegangen, abzuwarten und eine Staffel als Retail Fassung zu kaufen. Nachdem ich aus Neugier die erste Episode Life is Strange angespielt hatte, konnte ich aber nicht anders, als sofort weiter zu spielen.

    Ich höre zur Zeit:


    - Celluleute
    - Plauschangriff
    - Giant Bombcast
    - Hooked FM
    - Insert Moin
    - M! in Japan
    - Radio Nukular
    - Rumble Pack
    - Sanft und Sorgfältig
    - Gedankensprung
    - Podcast Beyond von IGN