Den ganzen Abend nicht hier gewesen und es fühlt sich gerade so an, als hätte hier eine Bombe eingeschlagen... dafuq Hooked-Community ._.
It started and ends with a harmless gif
Den ganzen Abend nicht hier gewesen und es fühlt sich gerade so an, als hätte hier eine Bombe eingeschlagen... dafuq Hooked-Community ._.
It started and ends with a harmless gif
Es ist offiziell: Die Österreichische "Bundespräsidentenstichwahlwiederholung" muss verschoben werden weil die Klebestreifen an den Briefwahl Kuverts nicht funktionieren. Und ich dachte schon Österreich könnte sich nicht noch mehr zur Lachnummer machen hkdFacepalm
Es ist offiziell: Die Österreichische "Bundespräsidentenstichwahlwiederholung" muss verschoben werden weil die Klebestreifen an den Briefwahl Kuverts nicht funktionieren. Und ich dachte schon Österreich könnte sich nicht noch mehr zur Lachnummer machen hkdFacepalm
Österreich ist wohl offiziell zu dumm zum Wählen
Ich freu mich schon wenn unser Präsident zu Weihnachten angelobt wird hkdGitgud
Österreich ist wohl offiziell zu dumm zum Wählen
Oi, pass auf, gleich kleb- oh, warte, Moment. Da war ja was.
Besser der Termin wird gleich verschoben und es läuft alles ordnungsgemäß ab, als das diese Wahl wieder aufgehoben wird und nochmals wiederholt werden muss.
Habe seit ein paar Tagen jeden Abend ein Piepen im rechten Ohr, es hört nicht auf.
Habe seit ein paar Tagen jeden Abend ein Piepen im rechten Ohr, es hört nicht auf.
Schonmal nach Nestern im Ohr geguckt?
Aber nee, ernsthaft, warst du schon beim Ohrenarzt?
Das solltest du echt vielleicht mal untersuchen lassen
Damit is nicht zu spaßen. Lass das wirklich mal untersuchen.
Damit is nicht zu spaßen. Lass das wirklich mal untersuchen.
Keine Sorge, eine kurze Internetrecherche hat ergeben, dass es Ohrenkrebs ist . Aber ich mach mir sicherheitshalber so bald wie möglich einen Termin beim Arzt.
Aber ich mach mir sicherheitshalber so bald wie möglich einen Termin beim Arzt.
Sehr gut, man kann ja nie wissen
Tinitus.
Kann ungefähr 80 Milliarden Gründe haben...
Man kann Pokemon GO nicht mehr mit gerooteten Smartphones benutzen
Der Pokemon Anime regt mich momentan so unglaublich auf. Erst hypet man Ash und sein Team 3 Staffeln unglaublich und macht ihn u.a. durch sein Greninja/Quajutsu so stark wie nie und lässt ihn dann trotzdem wieder einmal im Finale der Liga gegen ein scheiß Mega Glurak verlieren. Und im neuen Sun and Moon Anime ist er jetzt auch noch dabei! Quasi die ganze Fanbase wollte das Ash die Liga ENDLICH gewinnt und endlich Platz für einen neuen Protagonisten macht (weil Ash als Charakter einfach so ziemlich tot ist. Bei z.B. Rocko ist man diesen Schritt konsequent gegangen und hat ihn rausgeworfen aber Ash muss anscheinend für alle Ewigkeiten herhalten) aber neeeeein. Und noch dazu rebootet man den Anime (nach jetzigem Stand) quasi schon wieder und macht Ash zum x-ten Male wieder 10 Jahre alt. Und auch Quajutsu und Serena sind nirgendwo zu sehen. fml
Es ist einfach so dämlich. Warum passt man diesen Anime so stark auf Kinder an und verwirft den mehr erwachseneren Stil von XYZ einfach wieder? Sogar die Spiele haben ihre Thematiken immer mehr an das ältere Publikum angepasst!
So kleinen Rant beendet!
Warum passt man diesen Anime so stark auf Kinder an und verwirft den mehr erwachseneren Stil von XYZ einfach wieder?
Weil Geld.
Warum passt man diesen Anime so stark auf Kinder an und verwirft den mehr erwachseneren Stil von XYZ einfach wieder?
Weil Geld.
Aber welches Kind interessiert sich denm noch für Pokemon? Meine Schwester ist 9 und viele die sie kennt können mit dem Begriff nicht mal was amfangen! Die Pokemon Fanbase ist im Durchschnitt um die 20 und Fan von Gen 1 und 2. Kann man recht deutlich am Erfolg von Pokemon GO sehen
Weil Geld.
Aber welches Kind interessiert sich denm noch für Pokemon? Meine Schwester ist 9 und viele die sie kennt können mit dem Begriff nicht mal was amfangen! Die Pokemon Fanbase ist im Durchschnitt um die 20 und Fan von Gen 1 und 2. Kann man recht deutlich am Erfolg von Pokemon GO sehen
Ist halt die Frage, wie das in Japan aussieht.
Die Pokemon Fanbase ist im Durchschnitt um die 20 und Fan von Gen 1 und 2. Kann man recht deutlich am Erfolg von Pokemon GO sehen
So funktioniert das nicht. Nur weil das die alten Pokemon sind muss es die Spielerschaft nicht auch sein. Wie schon mehrfach erwähnt stehe ich viel im Kontankt mit 5.- bis 7.-Klässlern und da haben schon etliche mit mir über Pokemon GO geredet oder wollten mir erzählen, was sie gerade wieder gefangen haben. Zu behaupten die Pokemon-Fanbase sei alt ist in meinen Augen nur die halbe Wahrheit. Und dann ist es halt so, dass die älteren Fans nostalgisch nochmal die alten Staffeln gucken können und das junge Publikum, was das alles nicht kennt, soll dann halt die neuen Staffeln gucken
Die Pokemon Fanbase ist im Durchschnitt um die 20 und Fan von Gen 1 und 2. Kann man recht deutlich am Erfolg von Pokemon GO sehen
So funktioniert das nicht. Nur weil das die alten Pokemon sind muss es die Spielerschaft nicht auch sein. Wie schon mehrfach erwähnt stehe ich viel im Kontankt mit 5.- bis 7.-Klässlern und da haben schon etliche mit mir über Pokemon GO geredet oder wollten mir erzählen, was sie gerade wieder gefangen haben. Zu behaupten die Pokemon-Fanbase sei alt ist in meinen Augen nur die halbe Wahrheit. Und dann ist es halt so, dass die älteren Fans nostalgisch nochmal die alten Staffeln gucken können und das junge Publikum, was das alles nicht kennt, soll dann halt die neuen Staffeln gucken
Nahezu jeder Erwachsene der Pokemon GO spielt bzw gespielt hat tat dies aus Nostalgie (bzw jedenfalls die, die abseits davon nichts mehr mit Pokemon zu tun haben).
Mein Problem ist allerdings nicht das die Serie für Kinder gemacht wird das ist vollkommen ok. XYZ war auch an Kinder gerichtet und trotzdem der beste Arc seit Kanto und Johto (wenn nicht sogar besser). Sun und Moon wirkt allerdings vom Design her als wäre es für 5 Jährige gemacht und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung welches Kind über 10 sich so was noch geben will ¯\_(ツ)_/¯ zum Vergleich meine Schwester ist 9 und riesiger Pokemon Fan und sogar die hat sich eben erstmal 10 Minuten über das Design von Ash und die Entscheidungen der Writer aufgeregt
Und nur die alten Staffeln zu gucken ist KEINE Lösung. Die Leute die damals diese Folgen gesehen haben sind heute Erwachsene Menschen und wollen (sofern sie überhaupt noch Interesse an Pokemon haben) auch dementsprechend eine erwachsenere Story haben. Ich kenne einige Leute die durch XYZ wieder zurück zum Anime gefunden haben eben weil er wieder etwas ernster ist. Keiner erwartet für den Anime Themen wie Alchemie, Götter, Auferstehung von den Toten und Chimären (Ja darum dreht sich tatsächlich die Story von Sun and Moon :D) aber seit 20 Jahren den Hauptcharakter jedes mal wieder zu resetten wenn er interessanter und erwachsener wird ist halt auch einfach keine Lösung.
Kleines nettes Video dazu:
Und nur die alten Staffeln zu gucken ist KEINE Lösung. Die Leute die damals diese Folgen gesehen haben sind heute Erwachsene Menschen und wollen (sofern sie überhaupt noch Interesse an Pokemon haben) auch dementsprechend eine erwachsenere Story haben. Ich kenne einige Leute die durch XYZ wieder zurück zum Anime gefunden haben eben weil er wieder etwas ernster ist. Keiner erwartet für den Anime Themen wie Alchemie, Götter, Auferstehung von den Toten und Chimären (Ja darum dreht sich tatsächlich die Story von Sun and Moon :D) aber seit 20 Jahren den Hauptcharakter jedes mal wieder zu resetten wenn er interessanter und erwachsener wird ist halt auch einfach keine Lösung.
Aus Konsumentensicht, klar. Ich meinte ja nur, dass es möglicherweise aus Publishersicht die Überlegung gab, dass ihnen die Neuerschließung für den Animebereich dieser gerade durch Pokemon GO gewonnenen Zielgruppe mehr einbringen könnte als das befriedigen der alten Fans