Was wird Momentan gezockt?

• The Witcher 3

So sehr ich die Geschichte und die Präsentation mag, aber die ganzen Nebenquests sind mir einfach zu viel des Guten. Man wird wirklich an jeder Ecke in eine neue Quest gezogen - teilweise unabhängig davon, ob man überhaupt Lust drauf hat. Das macht es mir echt schwer, die Welt einfach mal in Ruhe zu erkunden, wenn man selbst während einer Quest plötzlich zwei neue bekommt. Überall gibt es was zu erledigen und für jeden Mini-Dialog gibt es eine längere Zwischensequenz. Normalerweise würde ich das echt schätzen, aber hier ist es mir einfach zu mühselig. Wenn ich abends die Konsole einschalte, um zwei Stunden Witcher zu spielen, dann staune ich immer wieder, wie wenig ich in den zwei Stunden geschafft habe und irgendwie demotiviert mich das.

Und steinigt mich, aber auch mit dem Kampfsystem werde ich selbst nach über 60 Stunden einfach nicht warm. Es ist okay und ich kann damit leben, aber ein wirklich rundes und zufriedenstellendes Kampfsystem ist das bei weitem nicht. Hinzu kommen Balancing-Probleme, die mich öfters mal nerven.

Insgesamt ist Witcher 3 ein wirklich gutes Spiel mit einer fantastischen Welt und einer großartig präsentierten Geschichte, aber es ist leider ein ungeschliffener Diamant. Es gibt einfach zwei-drei Dinge, die bei mir einen faden Nachgeschmack hinterlassen.
    Nichtsdestotrotz werde ich versuchen, die Geschichte demnächst abzuschließen und einen Blick auf die DLCs zu werfen.

• Bis jetzt gefällt mir System shock 2 extrem gut. Was mich aber stört ist dass man seine Waffen erhalten und reparieren muss, es hätte auch ohne dem funktioniert. Auch ist hacking sehr oft sehr ineffektiv.
    Die Atmosphäre ist natürlich top-notch.

• Earth Defense Force 4.1
    Hatte immer mal wieder viele über die Reihe reden hören und dann auch viel gesehen und war immer irgendwie interessiert. Nu durch Hooked und besonders Robin wollte ich es nun auch endlich mal angehen wo es dann auch noch fürn Zehner im Sale war. Und joa, habe nun erst ca. eine Stunde gespielt und bin irgendwie schon davon ermüdet D: vielleicht muss ich da erst richtig reinkommen denn eigentlich mag ich auch mal gerne so monotone action. Manche Titel der Warrior Reihe habe ich auch sehr gerne relativ viel gespielt.
    Naja mal sehen ob und wann ich mich da doch mal versuche reinzufuchsen.

Pokemon Mond
    Das erste Pokemon für mich seit Blau. Hatte nun echt mal wieder lust darauf mir eine kleine Truppe aufzubauen und allen den marsch zu blasen. Bin nu ca. 4 Stunden drin und habe auch meinen spaß dran. Nur ist es echt ein Schmerz im Arsch wie verseucht das Spiel regelrecht von Zwischensequenzen ist. die ersten 2 Stunden rennt man gefühlt alle 5 Schritte in die nächste kurze bis mittellange Cutscene voller langweiliger Gespräche rein welche zum großteil Tutorial und zum anderen "Story" sind. Mir grault es jedesmal wenn ich wieder an der nächsten Ecke einen der Storycharaktere stehen sehe und weiß "oh nein gleich wird das Spiel wieder von dem bla bla bla unterbrochen -.-
    Außerdem wie lame sind denn bitte die Skulls? Das Team Rocket von Alola sind ja mal der absolute Flop als regelmäßige Widersacher. Vorallem wenn die sich mit zu Zweit in den Weg stellen und dann dennoch nur insgesamt ein Pokemon in den Kampfschicken ....
    Und dann noch das feature dass Wilde Pokemon sich verstärkung holen können. Ist ja schön und gut, aber wenn die das einfach immer wieder machen sobald einer der beiden platt ist und sie das auch nicht anstelle ihres Angriffs sondern zusätzlich in der Runde machen dürfen und ich selber NICHT ein zweites in den nun sehr unfairen Kampf schicken darf, dann nervt das Feature doch nur.
    Alles in allem macht es aber eben doch spaß, wenn man grad auch mal spielen darf und die neuen Pokemon findet, vorallem wenn man kaum was aus den letzten tausend generationen mitbekommen hat.
    Und Rowlet ist einfach mal das fucking süßeste Viech aller Zeiten!

Hatte immer mal wieder viele über die Reihe reden hören und dann auch viel gesehen und war immer irgendwie interessiert. Nu durch Hooked und besonders Robin wollte ich es nun auch endlich mal angehen wo es dann auch noch fürn Zehner im Sale war. Und joa, habe nun erst ca. eine Stunde gespielt und bin irgendwie schon davon ermüdet D: vielleicht muss ich da erst richtig reinkommen denn eigentlich mag ich auch mal gerne so monotone action. Manche Titel der Warrior Reihe habe ich auch sehr gerne relativ viel gespielt.

Ich sag dir spätestens wenn du ein one on one mit Godzilla und du in einem riesen Mech bist hast hat es sich gelohnt, aber ja es giebt viele Monotone strecken im Spiel und es ist auch sehr viel Grind. Aber Coop hilft dem gut entgegen

Ich sag dir spätestens wenn du ein one on one mit Godzilla und du in einem riesen Mech bist hast hat es sich gelohnt, aber ja es giebt viele Monotone strecken im Spiel und es ist auch sehr viel Grind. Aber Coop hilft dem gut entgegen

Diese riesen Mech scenen waren oft noch in kritiken ehr so ein lowlite. Also erstma cool weils Mech gegen Godzilla like, aber dann wohl doch eher so joa lieber wieder massengemetzel. Und so denke ich zumindest auch. Die Massen die man da an Aliengetier wegbratzen soll ist das was mich an dem Spiel reizt, aber in den ersten 6-7 Missionen oder so ist das irgendwie noch nicht so pralle. Und gegen grinden habe ich absolut nichts. Habe damals schon bei Drakengard 1 so ziemlich alle Waffen ausgemax'ed XD

• Tales Of Symphonia und Transformers Devastation

Ich glaube unterschiedlicher könnten Spiele kaum sein :D

Auf jeden Fall! :D

ToS hab ich damals auf dem GameCube halt geliebt und bestimmt ~15 mal durchgespielt. Das nach so vielen Jahren nochmal in ein wenig aufgemöbelt - wobei das auf dem PC wohl ein langer desaströser Weg war, wenn man sich die Release-Fassung mal ansieht - zu erleben, hat was.
    Allerdings muss ich sagen: Als damals 14-16 Jähriger haben mir die Dialoge noch nicht so viel ausgemacht. Heute merk ich wie blöd die (teilweise) sind. Und die Präsentation des Spiels hat diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient (auch damals schon nicht; Einfaches auf- und abblenden hat nichts mit Inszenierung zu tun und die Animationen und Darstellung der Einhorn-Rettung ist einfach zum Davonlaufen). Die grundsätzliche Story ist aber immer noch in Ordnung. Abgesehen davon liebe ich das Gameplay, speziell das Kampfsystem.

Zu Transformers:
    Ich mag Character-Action Games ziemlich gerne, dennoch ist das hier mein erstes "richtiges" Platinum-Game und mir gefällt es sehr gut. Das Kampfsystem ist einfach nur super. Genauso muss sich das anfühlen. Da find ich es auch richtig, dass das Spiel relativ kurz ist. Was mir aber immer wieder den Spass etwas hemmt ist der ganze Loot/RPG/Item-Faktor. Ich bin immer richtig genervt, wenn ich mich hier durch Item-Listen kämpfen muss und mir die Waffen synthetisieren "muss". Hätte es da eher Richtung Devil May Cry oder so besser gefunden. Einfach jeder Charakter mit seiner fixen Waffen und fertig. Aber naja... das Spiel selbst bleibt natürlich super, aber ich denke, wenn ich schon bei Platinum bin, wäre sowas wie MGR eher mein Ding. ^^

Stare into death and be still

The darkness ahead mirrors a past of ruin

Barely lived

Every fire exhausted

Awaiting surrender

• Ich spiele gerade mit einem Kumpel die Zelda-Spiele

wir haben schon Ocarina of Time und Majoras Mask durchgespielt,
    gerade sind wir bei WInd Waker (wofür ich ganz klar ne Empfehlung aussprechen kann)
    und danach wollen wir noch Twilight Princess in Angriff nehmen.

Gibt es eigentlich noch andere Zelda-Teile die spielenswert wären?
    Vorzugsweise für Gamecube oder für Nintendo 3ds ?

• A Link between Worlds auf dem 3DS spiele ich grad und finde es sehr gut. Kommt echt fast an den Vorgänger A Link to the Past vom SNES ran, welches mein liebstes Zelda ist!

• Kommt hauptsächlich darauf an, ob ihr auch an 2d zeldas interessiert seid. A link to the past oder a link between worlds sind meiner Meinung nach beide großartig, aber eben 2d. Ich kann übrigens auch nicht sagen, ob es sich auszahlt beide zu spielen, da beide spiele sehr ähnlich sind. Bin mir daher nicht sicher, ob das das Erlebnis des zweiten langweiliger oder vielleicht sogar noch besser, da man dann ein besseres Verständnis für die Welt hat, machen würde.
    Am GC würde sich außerdem noch 4Swords adventures anbieten. Ich habe das spiel nie gespielt, aber es ist ein multiplayer zelda und da ihr zu zweit spielt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dieses spiel sehr gut für euch wäre.

Zuletzt will ich euch noch unbedingt Minish Cap ans herz legen. Ich weiß nicht, ob's das im 3ds eshop gibt, wenn ja kann ich es euch auf jeden fall absolut empfehlen. Is übrigens mein persönlich liebstes 2d zelda.

• So, nach genau 50 Stunden habe ich gerade Paper Mario-Color Splash durchgespielt und ich liebe dieses Spiel wirklich sehr. :love:
    Der Humor und die Dialoge sind einfach fantastisch. Die verschiedenen Welten machen immer Spaß und laden auch zum mehrmaligen spielen und erkunden ein.
    Der Soundtrack ist wieder mal der Hammer...wie ich finde der beste Super Mario Soundtrack seit Super Mario Galaxy 1 & 2 (aber nicht besser ^^).
    Man erwartet es von diesem Spiel einfach nicht, aber man wird immer wieder von der Kreativität und der Meta-Ebene die in vielen Dialogen steckt, überrascht. Ich würde gern über einiges sprechen, aber ich will wirklich nichts vorweg nehmen :/
    Lange Rede, kurzer Sinn: Color Splash ist nicht nur das letzte ''große'' Spiel der Wii U, sondern auch ein sehr sehr gutes Spiel. Natürlich muss das Genre einem liegen, aber alles in allem kann ich dieses Spiel wirklich jeden Wii U Besitzer ans Herz legen!

Ausserdem hab ich nun auch endlich Pokemon Mond angefangen. Bin erst ca. 3-4 Stunden drinnen, kann aber jetzt schon sagen dass es mir insgesamt verdammt gut gefällt und die vielen neuen Features und Komfortfunktionen genau das sind, was ich mir schon seit über 10 Jahren wünsche. :thumbsup:
    Ich hätte auch ein paar kleine Kritikpunkte...z.B. dass es mich nervt dass die Städte und Routen nun endlich größer und schöner gestaltet sind, diese aber einfach leer und leblos wirken. Ausserdem wäre es mal angenehm wenn die NPC's einer Beschäftigung nachgehen würden und nicht wie erstarrt in der Mitte ihres Hauses stehen und warten bis sie verhungern oder ähnliches....wenn RIESIGE Spiele wie die TES & GTA-Reihen & Co. das seit Jahren können, warum dann nicht auch Pokemon?! Naja...ich kann da drüber hinweg sehen, aber das gehört mal gefixt ^^
    Mehr kann ich aber noch nicht beurteilen :)

• Habe Watch Dogs 2 inzwischen durchgespielt und mir auch wieder die 1000 Gamerscore geholt :D Kann mich nur wiederholen und erneut sagen wie unglaublich viel Spaß ich mit dem Spiel und der Welt habe :love:

Gestern hab ich mir dann auch endlich mal INSIDE geholt und es direkt in einem Rutsch (ca- 4 1/2 Stunden) durchgespielt.
    Ich war von der Stimmung und der Atmosphäre wirklich sehr gefesselt und hab mir danach auch direkt mehrere Theorien dazu durchgelesen.
    Man denkt auch im nachhinein noch lange über das Spiel nach und es gefällt mir wie gesagt ziemlich gut, aber um ganz ehrlich zu sein...und damit mach ich mir jetzt hoffentlich nicht zu viele Feinde.... verstehe ich trotzdem nicht warum INSIDE von so vielen Leuten als Game of the Year bezeichnet wird. ?( Bei dem übertriebenen Hype den ich in tausenden Podcasts und Reviews gehört und gelesen habe, wurden meine Erwartungen wohl auch einfach zu hoch...oder vielleicht ist mein Geschmack da einfach zu mainstreamig :whistling: :P Nichtsdestotrotz sollte man INSIDE einmal gespielt/erlebt haben!

Direkt danach hab ich mir auch gleich Firewatch gekauft, da ich das nun auch endlich mal nachholen wollte und es dann gestern zufällig auch noch reduziert war...wird diese Woche mal angefangen :D
    Ansonsten spiel ich täglich vor dem schlafen gehen Pokemon Mond und ich liebe es!

• Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist das Fehlen eines Tutorials.

Dazu ist die Kampange da. Dort kannst du die verschiedenen Titans frei ausprobieren und lernst sie so besser kennen. Du kannst sogar mitten in den Kämpfen dein Titan Loadout wechseln.
    Falls du es dir kaufen solltest, würde ich dir die Kampange wirklich empfehlen. Spielt sich auch super.

• Bei Hyper Light Drifter versuche ich aktuell alle "gear bits" einzusammeln ôO Da dies aber auf die Dauer recht eintönig wird, habe ich gestern mit BioShock angefangen. Teil 1 ist mir noch recht gut in Erinnerung, daher wird der Durchlauf wohl relativ fix gehen. Bevor ich mich aber an Teil 2 und Infinite wage, wollte ich die Reihe komplett nochmal auffrischen :3