Dadurch angeregt, dass Tom, Mats und Robin jetzt wieder Dark Souls 2 spielen, habe ich auch wieder angefangen.
Es ist bisher das einzige Souls-Spiel, was ich gespielt habe, und ich hab vor gut einem Jahr relativ kurz vor Ende nach 50 Stunden Spielzeit einfach aufgehört. Warum, weiß ich nicht so ganz. Zweimal an einem Boss gescheitert, frustriert die Konsole ausgemacht, einfach nicht wieder angemacht!
Und meine Güte, es macht immer noch einen Riesenspaß. Aber: Ich HASSE diese verdammten Großritter, die schon in Heides Flammenturm rumschimmelten und mir jetzt auch noch im Drachenschrein das Leben zur Hölle machen. Ich komme einfach nicht klar mit denen. Ich spiele auf Geschicklichkeit und Ausdauer, damit müsste ich sie doch meiner Theorie nach sehr einfach kontern können, aber mir gelingt es einfach nicht wirklich. Da hab ich dann gestern doch tatsächlich wieder einmal die Konsole sehr frustriert ausgemacht. Aber keine Sorge, ich mach sie gleich sofort wieder an.
Mal eine Sache: Ich spiele auf der PS3. Meine Fresse, ist das Spiel hässlich. Das ist mir jetzt noch mehr aufgefallen als vor einem Jahr. Es ist wirklich eines der hässlichsten Spiele, die ich je gespielt habe. Und damit meine ich nicht die Präsentations. Selbst Half Life 1 sieht besser aus. Erinnert ihr euch an den Weitblick, wenn man das erste Mal außerhalb der Forschungsstation Black Mesa ist, und auf die roten Canyons blickt? Dieses verpixelte Bild im Hintergrund, da, wo das Level zu Ende ist? Naja - die Hintergründe von Dark Souls 2 sehen genauso aus. Dabei ist das Spiel zwei Generationen später erschienen. Aber selbst im Gegensatz zu Half Life 1 ist Dark Souls 2 einfach nur kompletter Pixelmatsch. Es ist wirklich anstrengend für die Augen, wenn man zB durch Grasgebiete läuft. Oder der Drachenhorst mit all seinem ekelhaften Kantenflimmern. Es fühlt sich richtig ungesund an, da hinzugucken. Ich bin froh, wenn ich da durch bin und da nicht mehr hingucken muss. Zum Glück habe ich die Prepare to Die-Edition von Dark Souls 1 auf dem PC. Ich hoffe, die ist was hübscher.