• Hab auch meistens die Beratung bei Saturn und Haas (Media Market war ich erst so 3 mal im Leben) als recht positiv empfunden. Obwohl es mir immer aufgefallen ist, dass die Berater mich öfters versucht haben mich zum Kauf von teuren Geräten zu bringen.
    @FloriToDah
    die Gaming Lounge hört sich cool an. Höhepunkt der Gefühle in ähnlicher Sache war es noch sich bei Just Dance vor allen Leuten, die vorbeigehen, zum Affen zu machen.

• Bei einem Freund von mir wurde eingebrochen und die rufen nicht mal mehr die Polizei nach dem Motto "bringt eh nichts", was ich ziemlich gut verstehen kann, weil bei den auf der Ecke die Aufklärungsquote bei 3% liegt. Einerseits bin ich froh, dass ich hier in meinem Neubau ziemlich einbruchssicher lebe andererseits regt ich mich auf, dass dieser Staat in Hinsicht Kriminalität so komplett am Arsch ist.

• Autokorrektur! Argh! :cursing: Ich muss gerade auf dem Smartphone meiner Mutter eine Mail auf englisch tippen und die verdammte Autokorrektur funkt mir konstant dazwischen. Gibt es eigentlich irgendjemanden der die wirklich sinnvoll nutzt? Ich bin davon immer nur genervt. Ich weiß, ich kann in die Einstellungen gehen und diesen Unsinn deaktivieren... aber nein. Dafür bin ich zu stolz! Das iPhone darf nicht gewinnen!

• Genau. Weil Diamanten alles sind, was zählt, wenn's gegen nen Verschwörungstheoriespinner geht.

In Zukunft kennzeichne ich alle sarkastischen Beiträge mit Sternchen und roter Farbe :P

• Es ist unglaublich. Mit Cities: Skylines ist eigentlich das Spiel rausgekommen, nach dem sich alle Städtebauer gesehnt haben. Seit kurzer Zeit schaffen es aber die Entwickler das Spiel in eine so krasse Katastrophe zu patchen, dass immer weniger Mods funktionieren. Seit dem Patch gestern ist es sogar unmöglich geworden für Leute, die wirklich viele Mods haben zu spielen. Auf Feedback und Kritik von der Community wird nicht gehört, das Spiel wird einfach weiter kaputt gepatched und zerstört, wenn ich mir den Thread in Steam zum Patch durchlese, dann seh ich da auch nur lauter Menschen, die ziemlich genervt und enttäuscht von dieser Patchpolitik die sich von sehr Communityfreundlich zu richtig beschissen entwickelt hat. Wenn etweder die meisten Mods an den Patchmist angepasst sind oder Colossal Order etwas ändert, werd ich Cities: Skylines verbieten Updates zu laden.

• Wenn man ein Spiel Über Amazon Marketplace bestellt, und die DVD vor lauter Kratzern nichts mehr spiegelt!
    (Nur um es gesagt zu haben: Das teil ist komplett im Arsch! I)

Davor habe ich immer ein bisschen Angst wenn ich etwas über den Marketplace gekauft habe. Bis jetzt war aber alles immer in Ordnung. Es ist sowieso immer ein KatzeimSackKauf, man weiß meistens auch nicht in welcher Verpackung und welche Version das Spiel ist.

• In einer Schule, in der der Migrationsanteil bei mindestens 90% liegt, die Schule im Herzen eines multikulturellen Stadtteils liegt in einer ohnehin schon sehr multikulturellen und toleranten Stadt direkt neben den Stadions eines Vereins (FC St. Pauli) welcher gegen Rassismus und Toleranz kämpft und eine Schulleitung hat, welche eine Geschlechtsneutrale Toilette eingeführt hat und selber eher Links angehaucht möglich ist, hat mich heute komplett aus der Fassung gebracht. Ich konnte bei so einem Mist auch einfach nicht ruhig bleiben, aber als einziger gegen mehrere fremdenfeindliche Menchen zu diskutieren, ist einfach unschön.

Das ist glaube ich in vielen Schulen so, z.B: die Schule die ich besuche ist eine dieser „Schule[n] ohne Rassismus“, bei dem mindestens 70% Aller Schüler (was bei meiner Schule mit rund 2500 Schülern nicht gerade wenig ist) unterschreiben müssen sich gegen Rassismus einzusetzen etc. Aber rund 75% aller Schüler die ich kenne arbeiten mit rassistischen "Witzen" und Nachahmungen aktiv dagegen.

• Das Blood and Wine Addon zu The Witcher 3 ist bei mir in so einem unglaublich schlechten technischen Zustand das echt meine komplette Lust verloren geht. Zu einem läuft das ganze teilweise mit gefühlt 10 FPS, die Menüs hängen unglaublich hinterher, die Lademenüs haben ständig Grafikfehler und in der Hauptstory komm ich nicht weiter weil dieses blöde Vieh in der Arena entweder in der Wand hängen bleibt und ich es nicht mehr treffen kann, oder es nur einen krassen einen Angriff macht mit dem es alles sofort tötet. Mal ganz davon abgesehen das mein Quen Zeichen nur irgendwie bei jedem dritten Angriff auf mich wirkt. Das ist doch echt scheiße ._.

• Ich hab aufeinmal mega starke Kopfschmerzen bekommen und wollte mein Fenster aufmachen für Frischluft und habe dann herausgefunden, dass die Baustelle von gegenüber irgendwie nach Kuhfladen riecht...