Geständnisse eines Gamers

  • Nur ein paar Kleinigkeiten.


    • Bin absolutes Fashion Souls-Victim
    • Ich mag keine eingestreuten Rätsel in Videospielen. Sie fühlen sich für mich oft fremd an und stören den Spielfluss.
    • Ich spiele selbst Ego-Shooter lieber mit Pad als mit Maus und Tastatur.
    • Ich höre auch Soundtracks von Spielen, die ich noch nicht besitze oder gespielt habe, obwohl ich weiß, dass es mir die Überraschung und Wirkung der Musik im Einklang mit dem Spiel nimmt.
    • Ich mag weder Stealthspiele noch Stealthabschnitte in sonstigen Spielen.
    • Mit kompetitivem Multiplayer kann man mich jagen. Kooperativen Multiplayer liebe ich.
    • Ich finde Diablo 3 besser als Diablo 2.
    • Ich habe keinen Spaß an "Endgame-Content" in MMOs oder Destiny, sondern lediglich an dem Weg dorthin.
  • Wow was hier alles ans Licht kommt ist der Hammer, geiler Thread :thumbsup:
    Na dann hau ich auch mal was raus...


    - Ich habe Half-Life 1 & 2 noch nie gespielt und habe es auch nicht vor


    - Deshalb ist mir auch der Hype um Half-Life 3 ziemlich egal, obwohl ich es, wenn es jemals kommt, trotzdem feiern werde.. :P


    - Point & Click spiele interessieren mich nicht im geringsten, weil mir das ''Gameplay'' zu langweilig ist...


    - ...was auch bedeutet dass ich Day of the Tentacle & Co. nie gespielt habe und es auch niemals werde


    - Den ganzen Hype um LoL, WoW, DoTA & Co. kann ich nicht nachvollziehen...


    - Spiele wie Hearthstone oder Minecraft habe ich auch noch nie gespielt und werde es auch niemals..


    - eSport finde ich ebenfalls extrem langweilig und die lächerlich hohen Preisgelder dafür halte ich nicht für gerecht, wenn man bedenkt dass es trotzdem ''nur'' Spiele sind die da gespielt werden...mir ganz egal wie anstrengend das sein kann und wie klug und reaktionsfähig man dafür sein muss...Millionenbeträge für sowas?!?!? Ich raffs nicht..


    - Mass Effect 1-3, Red Dead Redemption & so ziemlich alle Playstation exklusiven Spiele ab der PS3 (AUSSER The Last of Us) habe ich nie gespielt...


    - Für The Last of Us habe ich mir einmal die PS3 eines Freundes geliehen und es in einem Rutsch durchgespielt...was fast 15 Stunden waren weil ich auch so ziemlich alles gesammelt habe usw.


    - Ich habe mir die PS4 noch immer nicht geholt, weil ich die Exclusivtitel bis jetzt nicht interessant finde*, mir das Menü und das Design im allgemeinen nicht gefällt und weil ich den Controller hasse und von seiner Unhandlichkeit Krämpfe bekomme!
    *Ok, Bloodborne will ich als Souls Fan natürlich endlich mal spielen, aber das reicht mir im Moment nicht aus um mir deshalb eine Konsole zu kaufen. (mit Uncharted 4 und der Nathan Drake Collection, Wild, Horizon-Zero Dawn usw. wird der Kauf dann aber doch mal irgendwann 2016 stattfinden ^^)


    - Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, mache ich als erstes nach dem duschen und essen Stimmungslichter an, mache überall Duft mit Duftöllampen, Duftkerzen und/oder Räucherstäbchen und habe überall Kerzen stehen weil ich mich dann beim zocken viel wohler fühle...was aber auch dazu führt dass ich immer sehr viel Zeit ''verschwende'' bis ich mal irgendwas machen kann und kosten tut das ganze natürlich auch so einiges..


    - Wenn ich zocke und Filme schaue habe ich meistens nichts an außer einer Unterhose, wenn überhaupt, und dachte eigentlich dass das völlig normal ist :rolleyes:


    -Wenn ich zocke trinke ich ausserdem nur Energy Drinks, Radler oder Jack Daniels mit Cola....hilfe!


    - Ich gebe viel zu viel Geld für Games, Filme und Figuren aus und nichts kann mich stoppen.. ;(


    - Ich habe niemanden mit dem ich meine Leidenschaft zu Games teilen kann und fühl mich dadurch auch oft einsam...also kompensiere ich das mit diesem Forum und dem ständigen schauen von T23 Videos und dem hören von Podcasts. Denn da reden Leute die so sind wie ich über die Dinge die ich selbst ständig tue und liebe..traurig aber wahr ;(


    - Ich habe zwar mal mit Greavous und noch ein paar wenigen über TS gechattet und Halo 5 gespielt, was ich sehr cool fand, bin aber eigentlich viel zu schüchtern für den TeamSpeak und schäme mich unter Deutschen mit meinem österreichischen Akzent zu sprechen :/


    - Ich bin ein Achievement Hunter, obwohl ich weiß dass manche Erfolge dazu führen dass ich schneller frustriert werde und den Spaß an Spiel XY verliere..



    So mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein...sind ein paar peinliche Sachen dabei aber nichts weltbewegendes (denke ich mal ^^).

  • Och, wir sind alle total nett ^^

    Ich nicht. :)




    Dann sollten wir wohl mal einen eigenen Chatroom für schüchterne im Hooked TS machen, damit wir uns gegenseitig anschweigen können :D

    Ich bin mir gerade unsicher, ob ich den echt erstellen soll. :D



    Geht mir auch so :whistling:

    Dito! ;)

    :(
    Ihr könnt auch einfach mal während nem Turnier kommen. Da sind immer ein paar die wenig reden, niemand erwartet von euch, dass ihr großartig redet und ihr könnt grundsätzlich auch immer schreiben.
    Und wenns zu hart wird, könnt ihr immer noch leaven. Benutzt einfach nen Decknamen. ;)


    Und zum Thema Dialekte: Wenn @Samuraischnecke oder @mastersky am verlieren sind oder einfach nur so eskalieren und plötzlich bayrisch reden oder @notalda mit seinem Schweizer Ding anfängt, steige ich einfach immer mit schwäbisch ein.
    Überhaupt kein Stress. :)

  • - Ich habe Half Life 2 nach knapp 1,5 Stunden gelangweilt abgebrochen
    - Jeder der diesen ganzen PC Master Race Schwachsinn ernst meint ist in meinen Augen nicht ernstzunehmen
    - Ich habe Red Dead Redemption nicht länger als eine Stunde gespielt
    - Ich habe früher Jahr für jahr hunderte Stunden mit dem Fifa Karrieremodus verbracht
    - Hotline Miami fand ich bis auf den Soundtrack allgemein nur mittelmäßig
    - Mein meist erwartetes Spiel 2016 ist der neue Pokemon Teil der wahrscheinlich im Herbst erscheint
    - Ich halte Titanfall für den besten Shooter der letzten Jahre
    - Mein Einstieg in die MGS Reihe waren 10 Stunden MGS3 auf dem 2DS
    - The Beginners Guide ist mein Spiel des Jahres
    - Ich habe AC Unity in einem 24 Stunden Marathon (beginn um 3 Uhr morgens) durchgespielt

  • Als ich das erste Mal auf dem TS war bin ich direkt wieder geleaved, weil ich mich nicht getraut habe zu reden, aber falls ihr nicht grade in eine Phase absoluter Weirdness in der alle gerade komisches Zeug labern reinkommt, sind die Leute auf dem TS meist sehr seeeehr nett und heißen jeden recht schnell wilkommen :)
    Ihr solltet nur nicht permanent schreien/stöhnen/rülpsen, da gibt es spezifisch vorgesehene Zeiträume für!
    (Das klingt grad so unglaublich abstoßend, oder? xD)

  • Also ich kann die schon verstehen. Bin zwar jetzt nicht ganz so empfindlich wenns darum geht auf nen TS zu gehen aber wenn zu viele Leute da sind fang ich an seltsamen Mist zu reden oder ich sage gar nix. Da haben die beiden Tuniere, während denen ich auf dem TS war, nicht gerade geholfen D:

  • falls ihr nicht grade in eine Phase absoluter Weirdness in der alle gerade komisches Zeug labern reinkommt, sind die Leute auf dem TS meist sehr seeeehr nett und heißen jeden recht schnell wilkommen :)

    Warte was? Es gibt Phasen die nicht völlig weird sind? 8|
    Ich bin wohl zu selten auf dem TS :D



    Wenn ich zocke und Filme schaue habe ich meistens nichts an außer einer Unterhose, wenn überhaupt, und dachte eigentlich dass das völlig normal ist

    Ich dachte immer, dass das nur ein Klischee wäre, aber das machen ja wirklich Leute 8| :D
    Ist das nicht irgendwie ungemütlich und kalt (vor allem zu dieser Jahreszeit)?
    Was spricht denn gegen Jogginghosen? :D :P

  • Also ich kann die schon verstehen. Bin zwar jetzt nicht ganz so empfindlich wenns darum geht auf nen TS zu gehen aber wenn zu viele Leute da sind fang ich an seltsamen Mist zu reden oder ich sage gar nix. Da haben die beiden Tuniere, während denen ich auf dem TS war, nicht gerade geholfen D:

    Glaub mir, die waren gar nix im Vergleich zu was da alles möglich ist, @Samuraischnecke weiß Bescheid ;D


    @Topic
    - Ich brauche bei Spielen wirklich meistens einen narrativen Aspekt, ob Spielwelt, Story oder Charaketere, es muss sonst gameplaytechnisch wirklich seeehr befriedigend sein um mich trotzdem an der Stange zu halten.
    - Hatoful Boyfriend
    - Ich kann auf Konsolen nur mehr schlecht als recht FPShooter ernsthaft spielen, Ausnahme Halo.
    - Ich hasse, hasse, haaaaaaaassse Covershooter
    - Ich spiele Spiele zum puren Zeitvertreib immer seltener und deshalb sind 80% der Spiele die ich dieses Jahr gespielt habe storygetrieben
    - Ich hasse Spiele mit unübersichtlicher Menüführung oft sehr schnell, Ausnahme: Dark Souls
    - Ich bin technisch absolut inkompetent und hab es nicht mal hingekriegt selbstständig DSFix zu installieren
    - Ich liebe Indie Spiele, selbst wenn sie nicht sehr rund sind oft für ihren Versuch
    - Ich bin sehr schlecht in Rocket League

  • Ich hab schon seeehr lange nichts mehr gepostet und da ich den Thread super finde, dachte ich, ich mach mal mit! :)
    Also hier sind meine 'Geständnisse' , die mir gerade so (natürlich auch inspiriert von den anderen Posts) eingefallen sind:

    • mir wurde nach 1 Stunde Half Life langweilig...
    • ...und ich hab deswegen auch kein Half Life 2 gespielt
    • ich fühle mich bei jedem Online-Shooter (sogar bei Garden Warfare!) komplett überfordert
    • ich weigere mich auch grundsätzlich Shooter mit nem Gamepad zu spielen


    Menschen die LoL spielen oder nur darüber reden machen mich wütend

    • ich spiele sehr gerne LoL (bitte keine Hate Welle <3)


    • trotzdem finde ich eSport total uninteressant
    • andere MOBAs spiele ich nicht, weil ich zu faul bin die neuen Characktere etc. zu lernen
    • ich habe in Rollercoaster Tycoon immer gegen Ende der Szenarien die Besucher in meinem Park eingesperrt
    • ich kann mit Fallout gar nichts anfangen
    • ich habe (wie wohl viele andere) über die hälfte meiner Steam-Spiele nicht einmal gestartet
    • bei Humble-Bundle bezahle ich oft nur 1$
    • ich habe in Dark Souls 'aus Versehen' einen NPC getötet :whistling:
    • ich habe bei Dark Souls einen Controller kaputt gemacht,..
    • ..aber Ornstein und Smough beim dritten Versuch (durch Glück unglaublichen Skill) gelegt
    • ich habe mir extra für eine Steam-Badge Trading-Cards gekauft
    • ich habe nie Pokemon gespielt oder Dragonball, Naruto etc. gesehen
    • ich habe öfter mal Zeiten, wo ich gar keine Lust auf Videospiele hab
    • während ich Red Dead Redemption gespielt habe, hab ich immer alle Blumen/ Pflanzen für die Herausforderungen(?) gesammelt
    • ich habe noch nie eine Runde (alleine oder mit Freunden) Civilization beendet
    • die Romanzen in Mass Effect waren mir immer egal
    • ich habe "To the Moon" geliebt, fand aber "A Bird Story" langweilig und uninteressant, keine Ahnung warum
    • ich habe schon als Kleinkind Videospiele gespielt...
    • ...und bis 11/12 waren das nur Sims, Rollercoaster Tycoon und tausende Pferdespiele :D :D
    • ich HASSE es kompetativ (LoL, Shooter etc.) gegen Freunde zu spielen
    • ich trinke am PC automatisch sehr viel Wasser/ Cola Zero

    ...und bin auch zu schüchtern für den TS ;( (wobei ich sowieso wenig Zeit habe im Moment :D )

  • Zitat von Kamilleroboter

    @Samuraischnecke weiß Bescheid ;D

    ;D


    Mir fällt noch so viel mehr ein ._." :


    - Half Life hab ich auch noch nie gespielt, hab keine Ahnung worum es geht und ich kenn den running gag nur von 9Gag .-.
    - Ich hab bei Ornstein und Smaug aufgehört Dark Souls zu spielen... Hab nicht vor es je wieder anzufassen. Es schmerzt.
    - Ich kann mich oft nicht entscheiden, ob ich während dem Spielen Musik hören soll oder nicht. Ohne ist es zu langweilig und mit verschwindet die ganze Atmosphäre :S
    - Ich liebe Survival Games. Alle.
    - Ich liebe alle Spiele, in denen ich viel Loot in noch mehr Kisten sortieren kann und mein ganz eigenes Lagerhaus haben kann. Das Spiel drum herum interessiert mich da nicht unbedingt. Ich mag aufräumen. *guckt sich um* Jedenfalls in Spielen.
    - Ich war bis vor ein paar Monaten noch ziemlich schüchtern im TS... Jetzt offensichtlich nicht mehr. Danke @Kamilleroboter und @Turbolu ;P
    - Ich habe noch nie einen Controller kaputt gemacht und rage generell nur in verbaler Form.
    - Ich. Hasse. Jumpscares. Ò.Ó
    - Ich komme nur schwer mit Indie-Games klar. Warte da lieber auf Empfehlungen, bevor ich mir random Spiele herunterlade, die ich dann nur n paar Minuten spiele, was dann wohl eh nichts bringt.
    - Wenn ich ein Spiel geschenkt bekomme, muss ich dieses (egal ob gut oder schlecht) mindestens einen ganzen Tag spielen und/oder >30 Stunden. Sonst fühle ich mich schlecht. :x
    - Pokémon rot war mein erstes und letztes Pokémon.
    Meine Nostalgie bringt mich VIEL zu oft dazu, alte Spiele zu kaufen, die ich allerdings nie wieder durchspielen kann/werde.
    - Ich habe meine Wii verkauft, bevor ich Twilight Princess durchspielen konnte.
    - It's all about looking awesome in a fight <3

    Well, Tell Me... Have YOU Ever Licked A Lamppost In Winter? <3