In den letzten Tagen habe ich tatsächlich mal wieder ein paar Filme geschaut.
Angefangen habe ich mit The VVitch (zu Deutsch: Die I-Iexe), der mich wirklich ziemlich beeindruckt hat. Ein durchweg erdrückend-atmosphärischer und konsequenter Film, den ich persönlich gar nicht so sehr als "Horrorfilm" wahrgenommen habe.
Weiter ging es dann mit dem Original Pink Panther aus dem Jahre 1963, der mich in der ersten Hälfte leider ziemlich gelangweilt hat, dann aber doch noch mal die Kurve bekommen und einige schöne, absurde und lustige Situationen aufbieten konnte.
Dadurch fühlte ich mich optimal vorbereitet auf den Nachfolger Black Panther, hat aber nichts gebracht, war dann doch ein Marvel-Film.
Für einen Marvel-Film hat er mir dann dennoch erstaunlich gut gefallen, da er den typischen Humor ein wenig zurückgefahren und seine Welt und Charaktere verhältnismäßig ernstgenommen hat. Gegen Ende nahm das leider nicht sehr unauffällige CGI etwas zu sehr überhand, aber ansonsten ein erstaunlich runder Film, der für mich etwas aus dem MCU heraussticht.
Dann sah ich gestern noch einen Anime-Film namens A Silent Voice - obwohl im eigentlichen Film sowohl am Anfang als auch am Ende The Shape of Voice steht. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.
Aber ernsthaft, den Film fand ich ja tatsächlich sehr rührend und auch wenn er gegen Ende ein wenig all over the place ist, ist das nach Your Name direkt noch ein Anime, der bei mir nachträglich wirklich ein wohliges Gefühl hinterlassen hat.