Ich hoffe auch, dass Kojima in Zukunft mal ein Spiel in der Richtung macht. Ich hab bis heute nur sehr wenige Horrorspiele gespielt,
aber Silent Hills sah für mich doch sehr verlockend aus

Silent Hills eingestellt
-
-
Ich glaube, dass Kojima die Videospiel Branche verlässt und eher was in Richtung Film macht.
-
Ich glaube, dass Kojima die Videospiel Branche verlässt und eher was in Richtung Film macht.
Metal Gear Film Hype! -
Ich bin froh das man es jetzt endlich eingestellt und nicht versucht hat ein Spiel ohne Beteiligung von Kojima oder sogar den anderen beiden zu machen.
Das hätte ich nicht sehen wollen.
Für mich war Silent Hills tot nachdem man wusste das Kojima geht.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hoffentlich nicht D:
Frage mich aber echt, was er nun machen wird.
-
Er wollte sowieso schon vor einer Weile aufhören und Filme sind sein Leben, vielleicht nutzt er die Chance und macht Filme. Mit Del Toro hat er auch jemandem, der ihn dabei helfen kann.
-
Glaube ich weniger. Ich weiß nicht wann genau das war, entweder letztes Jahr oder vorletztes Jahr, gab es ein Interview mit Kojima. Da wurde gefragt worauf er als nächstes Bock hätte.
Er antwortete mit "Horror" . Er habe unglaublich viel lust ein Horrorspiel zu entwickeln. Ihn faszinieren manche Horror-Filme und er würde sie der Spieler-Gemeinschaft unterbreiten.Ich glaube wirklich daran, wie manche hier schon schrieben, dass Kojima nach dem 1.sep seine Möglichkeiten ausschöpfen wird. Den er wird endllich "Frei" sein und darf tun was er will und was er für richtig/wichtig hält.
Das Interview habe ich auf Gamestar gelesen, finde es aber einfach nicht mehr, wer es findet, könnte er netterweise es hier Posten?^^
Abgesehen davon glaube ich eher, dass Kojima vielleicht sogar den Shinji Mikami dazu holt. Denn Kojima mag Shinji und umgekehrt.
Gemeinsames Interview:Hideo Kojima und Shinji Mikami plaudern über Horrorspiele
In der letzten Ausgabe der Weekly Famitsu sprachen Metal Gear Solid-Erfinder Hideo Kojima und Resident Evil-Begründer Shinji Mikami in einem Doppelinterview, das von Kotaku (http://kotaku.com/hideo-kojima…k-horror-games-1641562015) übersetzt wurde, über ihre gegenseitigen Eindrücke und was Horrorspiele heutzutage ausmachen. Gegenseitige Lobeshymnen blieben bei dem Plauderstündchen selbstverständlich nicht aus.
So geizte Mikami nicht mit schmeichelnden Worten und meinte: »[Mr. Kojima] ist Japans Vorzeige-Spieleschöpfer. Ich verehre ihn wirklich.« Kojima selbst scherzte daraufhin ein wenig und meinte, »Wir beide sind mürrische, alte Männer,« bevor er hinzufügte, »Mr. Mikami kämpft, um die Spiele zu machen, die er machen möchte. Ich denke, dass er einer der wenigen, echten ›Erschaffer‹ in Japan ist.«
Bei dem Thema, was Mikami von dem derzeitigen Zustand von Horrorspielen halte, sagte er aus, dass sie seinem Gefühl nach zu sehr auf Actioneinlagen Wert legen. »Betrachtet man aktuelle Survival Horror-Ableger als Unterhaltung, finde ich, dass sie zu actionlastig sind.« In Bezug auf seinen kommenden Horrortitel »The Evil Within« fügte er hinzu: »Ich wollte ein Spiel machen, dass sich mit Angst als Horror behauptet und nebenbei auch Vergnügen am Spiel selbst bereitet.«
Als nach Kojimas Gedanken über The Evil Within nachgehakt wurde, antwortete er, dass er optimistisch hinsichtlich des kritischen wie auch des kommerziellen Potenzials sei. »Survival Horror ist Mr. Mikamis Spross, also glaube ich, dass The Evil Within seine Kraftprobe in dem Genre bezüglich Gehalt und Verkauf sein wird,« äußerte er.
Kojima arbeitet derzeit ebenfalls an einem Horrorspiel, nämlich P.T./Silent Hills. Die Reaktionen auf den im August veröffentlichten, spielbaren Teaser P.T. fielen laut Kojima »so positiv« aus. »Ich wäge zurzeit ab, was ich für Silent Hills machen soll.« Mikami unterbrach ihn und fügte hinzu, Kojima sollte Silent Hills als Erweiterung von P.T. aufbauen: »Ich fühlte wahrlich ›puren‹ Horror.«
Kojima erklärte bei dem Punkt, was heutzutage ein »beängstigendes« Erlebnis sei, dass es eigentlich relativ leicht sei, jemandem Angst einzujagen (bzw. wütend oder traurig zu machen), aber es sei schwieriger, jemanden zum Lachen zu bringen. Die MGS-Legende designte laut eigenen Aussagen P.T. deswegen in Korridoren, weil er sich auf diese Weise »keine Gedanken über den kulturellen Hintergrund des Spielers« machen müsste. »Ich wollte, dass Leute die Angst erlebten, nicht in eine Welt entkommen zu kommen, in der fast keine Informationen auf dem Bildschirm erscheinen.«
Das Thema, was heutzutage ein »gruseliges« Spiel ausmache, wurde abschließend auch nochmal von Mikami aufgefasst: »Mit den Hardware-Spezifikationen, die wir jetzt zur Verfügung haben, ist es möglich, jede Menge Informationen in den Hintergrund hineinzupacken, also neigen Schöpfer dazu, eine ›Lückenphopie‹ zu entwickeln. Aber wenn es zu viele Informationen gibt, selbst wenn die Atmosphäre ›gruselig‹ ist, weiß man nicht, worauf man sich konzentrieren soll. Ein einzelner Stuhl in einem weißen Raum kann deswegen oft beängstigender sein.«Es ist nicht, dass Interview was ich meinte (Kojima liebt Horror), sondern ein weiteres was ich gefunden hab.
-
Ich fänds auch schöner wenn er sein Filme-fable in Spiele einbaut wie er es bei MGS gemacht hat. Besser als eben direkt Filme zu machen. wer weiß ob ihm das da überhaupt so gut gelinge wie eben in einem Spiel. Ist ja schon eine andere Welt.
-
Glaube ich weniger. Ich weiß nicht wann genau das war, entweder letztes Jahr oder vorletztes Jahr, gab es ein Interview mit Kojima. Da wurde gefragt worauf er als nächstes Bock hätte.Er antwortete mit "Horror" . Er habe unglaublich viel lust ein Horrorspiel zu entwickeln.
Da weiß man aber nicht ob das einfach nur PR geprabbel war.
So laut den Motto:"So du entwickelst jetzt mal das neue Silent Hill mit, also finde Horror gefälligst gut ...". Ob Kojima aus freien Stücken Silent Hills entwickeln wollte, oder ob Konami ihn dazu gebracht hat ist nicht bekannt. -
Wie hies denn nochmal der spielbare Teaser. 2 Buchstaben.
Den hat Sony doch die Tage aus dem Store entfernt oder? Gibts den eigentlich auch auf PC zu spielen? -
Wie hies denn nochmal der spielbare Teaser. 2 Buchstaben.
Den hat Sony doch die Tage aus dem Store entfernt oder? Gibts den eigentlich auch auf PC zu spielen?PS4 Exklusiv
-
Mist
-
Gott sei Dank hab ichs auf der Platte
-
Glaube ich weniger. Ich weiß nicht wann genau das war, entweder letztes Jahr oder vorletztes Jahr, gab es ein Interview mit Kojima. Da wurde gefragt worauf er als nächstes Bock hätte.Er antwortete mit "Horror" . Er habe unglaublich viel lust ein Horrorspiel zu entwickeln.
Da weiß man aber nicht ob das einfach nur PR geprabbel war.
So laut den Motto:"So du entwickelst jetzt mal das neue Silent Hill mit, also finde Horror gefälligst gut ...". Ob Kojima aus freien Stücken Silent Hills entwickeln wollte, oder ob Konami ihn dazu gebracht hat ist nicht bekannt.Selbst wenn es Konami ist bezweifle ich sehr , dass Kojima aus "zwang" sowas sagen würde.
Viel eher glaube ich das Silent Hills seine Idee war. -
Ein neues Silent Hill !
-
Man sollte sämtliche Automaten aufkaufen, zerstören, aus den Metall- und Plastikresten einen zweibeinigen Kampfpanzer bauen und damit die Fabrik zerstören, in der die Slot-Machine hergestellt wurde.
-
A Hideo Kojima Slot-machine
-
Man sollte sämtliche Automaten aufkaufen, zerstören, aus den Metall- und Plastikresten einen zweibeinigen Kampfpanzer bauen und damit die Fabrik zerstören, in der die Slot-Machine hergestellt wurde.
A weapon...to surpass Metal Gear?
-
vermutlich arbeitet kojima productions gerade daran
-
vermutlich arbeitet kojima productions gerade daran
Das ist möglicherweise sogar wirklich so. Die Mitarbeiter sollen laut Insider-Berichten ja zum "Kündigen" gebracht werden und da könnte es ja sein das sie an sowas arbeiten müssen