Beiträge von Retro Edge

    Ui! Heute wurde die Perfekte Pokemon Go Karten Website released.



    PokeVision heißt sie und diese Seite greift auf die offizielle API von PokemonGo zu und kann deswegen ganz genau auf einer GoogleMaps ähnlichen Karte anzeigen welche Pokemon wo spawnen und wie lange sie an dem Ort sind ehe sie wieder verschwinden.



    https://pokevision.com



    Und es funktioniert! Wenn gerade wenig Pokemon bei euch angezeigt werden liegt das zum teil noch daran das diese Seite, natürlich, gerade extrem hohe Anfragen zu bearbeiten hat, ansonsten ist dies aber wohl die letzte Pokemon Go Map die wir alle brauchen werden. 8)

    Mein Tweet darüber und meine Meinung aus nem anderen Forum:



    "Niantic: Entwickelt #PokemonGO, ist innovativ & bricht alle Rekorde.
    Nintendo: Will einen 30 NES Roms andrehen.
    #YourTimeIsUp"



    "30 NES Roms in nem kleinen Gerät was wie ein NES Ausschaut?


    Ne Nintendo, das ist nu wirklich zu billig, selbst für euch.


    Haut mich jetzt nicht vom Hocker, für den ein oder anderen der noch
    nicht Nintendos Digitale Spiele doppelt und Dreifach gekauft hat aber
    sicherlich ganz nett.
    Weg gehts, (leider) sowieso wie warme Semmeln."

    Ich war heute fast 6 Stunden unterwegs, hab ein paar super nette Leute getroffen mit denen ich die ganze Zeit unterwegs war und heute haben wir festgestellt das es den ersten Typen in der Stadt gibt der anscheinend Fake GPS benutzt.


    Der fliegt durch die ganze Stadt, nimmt jedes einzelne Gym in Sekunden ein, holt sich jedes einzelne Gym zurück, egal wer eins einnimmt, wo und wie schnell.
    Ihr glaubt ja gar nicht wie unfassbar frustrierend das war und immer noch ist. So frustrierend, das ich kein Problem damit hätte sofort zu sagen, "Alright, ich hatte meinen Spaß, das wars".
    Es macht das komplette Gym Feature nutzlos und nur ein einziger GPS Faker zerstört damit quasi das Spiel und das man nun solche Leute schon meiner kleinen Stadt trifft und dann auch nur einer, stellt euch mal da gibts demnächst 10 von in einzelnen Städten.
    Unspielbar.

    Ich möchte euch eines der größten und ambitioniertesten Pokemon Go Projekte vorstellen. "The Silph Road" oder auch "The Global Silph Pokedex".



    Im Silph Road Project geht es darum Pokemon die man gesehen und oder gefangen hat zu reporten. Diese kann man dann auf einer Weltkarte eintragen, zusammen mit allen Infos der Pokemon wie CP, Attacken, eigenes Level auf welchem Terrain man sie gefangen hat usw. Dazu wird automatisch erfasst bei welchem Wetter, welcher Uhrzeit, welcher Mondphase etc. die Pokemon gefangen wurden. So soll Statistisch ermittelt werden wie sie wo spawnen. Zusätzlich kann man auf einer lokalen oder Globalen Karte sehen wo diese Pokemon spawnen und dann natürlich auch, theoretisch, wann. Das ist unglaublich nützlich wenn dort viele mitmachen und dieses Projekt größer wird.


    Das Projekt selbst läuft über www.thesilphroad.com und es wird empfohlen sich diese Seite übers Handy auf dem Homescreen zu speichern, dann agiert die gespeicherte Seite nämliche als Standalone App.


    Was viele davon abschreckt ist der Fakt das man momentan ein Reddit Account braucht und sich via Foto und Reddit Namen verifizieren muss, es ist nämlich noch in der Testphase und noch nicht komplett verfügbar, aber dies hilft gegen viele Trolle und Fakeeinträge vorzugehen.


    Mit dem noch aktiven Code "PARAS0706" und dem aktivieren hier: https://thesilphroad.com/accessCode kann man aber Early Access Zugang bekommen und schon mal fleißig Pokemon eintragen.


    Mehr dazu auf den Offiziellen Seiten:


    https://www.reddit.com/r/TheSi…ccess_codes_to_the_silph/


    https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/


    https://thesilphroad.com/




    Für mich Statistik Freak ein tolles Projekt was irgendwann eine wirklich tolle Hilfe zum fangen sein könnte, ein riesiger Globaler Pokedex eben.

    So eine Frage an euch: Behaltet ihr doppelte Pokemon, oder tauscht ihr die auch gegen Bonbons um?


    Natürlich tausche ich alle doppelten um, außer sie sind eventuell genauso stark wie das erste. Was will ich sonst mit dem doppelten Käse? :D
    Gefangen wird natürlich jedes einzelne Pokemon das ich begegne, weil man einfach die Erfahrung braucht und dann wird es direkt eingetauscht sollte es schwächer sein als das was ich schon habe. Entwickelt wird auch nur wenn ich das Gefühl habe das das Pokemon welches ich entwickeln will auf der momentanen Maximal CP sind für mein Level. So das was starkes rauskommt.


    Außer so Pokemon wie Taubsi und Ratzfratz, die spar ich mir schon mal explizit auf, aktiviere dann ein Mystic Egg und entwickle den ganzen Kram nur für die Erfahrung. Das macht dann nämlich 1000 Erfahrung pro Entwicklung. :thumbup:

    Das ist der jetzt schon berühmte 1HP Bug den hat fast jeder schon mal erlebt mittlerweile. Danach kommt man auch nicht mehr in den Kampf und wird direkt rausgeworfen. Das ist bekannt und wird gefixt.

    Doch man kommt in den Kampf! Bei mir hilft oft rauslaufen und wieder reinlaufen oder warten, eines von beiden funktioniert immer wenn auch ärgerlich und Zeitintensiv. ;)

    Ja das stimmt, ein wenig weiter gehen und Zeit vergehen lassen hilft. Der Bug ist kein 100% KO für diese Arena, aber das funktioniert auch nicht immer, hab heute auch wieder den Bug gehabt, dann bei der Arena gewartet und konnte nach 5 Minuten sogar wieder kämpfen, aber es blieb wieder bei einem KP stehen. Dann hatte ich kein bock mehr. :D







    Btw. Vergisst nicht euren Tagesbonus einzusacken wenn ihr eine Arena haltet.
    Das funktioniert nicht so das man eine Arena ne bestimmte Zeit lang halten muss, sondern ihr selbst bestimmt wann ihr diesen Bonus auslöst. Wenn ihr gerade, sagen wir in drei Arenen Pokemon habt, könnt ihr in den Shop gehen und oben rechts ist der Button für den Bonus, aktiviert ihr ihn geht das auslösen erst wieder in 21 Stunden. Habt ihr noch ganz in der nähe eine vierte Arena, könnt ihr die natürlich auch noch vor dem aktivieren einnehmen um mehr Bonus zu kriegen, läuft aber immer Gefahr, eine der anderen 3 in der Zwischenzeit wieder zu verlieren, um so mehr man hat, um so leichter verliert man wieder welche. Man muss das aktivieren gut abschätzen können.


    Pro gehaltener Arena gibt es 10 Pokecoins und 500? Sternenstaub.

    Trainiert ihr die eigentlich oder fangt ihr die schon so stark? D: ich trainiere ausser Tauboga gar keins. :o


    Trainieren, außer in der Arena, macht erst so richtig Sinn sobald man Pokemon ab einer WP von 1000 fängt oder entwickelt. Alles davor sind raus geschmissene Bonbons und vor allem Wertvoller Sternenstaub. Letzteres ist ja für alle Pokemon da und wenn man dieses für Niedriglevel Pokemon raushaut, die dann Trainiert, nach 2-3 Leveln eh wieder obsolet und total schwach sind weil man dann wilde Pokemon auf viel höheren Leveln findet. Dann bekommt man irgendwann Sternenstaub Probleme.



    AR geht bei mir auch nicht, in 95% aller Fälle hat das Handy mit dieser Fehlermeldung leider keinen Gyrosensor eingebaut.


    Heute war mein bester Tag, diese 6 Pokemon, die mit den Sternen, kamen alleine heute bei mir dazu, nach einer Stunde gehen und 3 Level Ups.




    Achso und dieser Guide mit dem geblinke um Pokemon zu finden ist eine Ente. Das hat absolut nichts zu bedeuten.


    Es gibt nur 2 Faktoren wie in meinem OT beschrieben. Die Fußspuren die weniger werden sobald man dichter kommt und die Anordnung von Oben links (So nah wies geht) bis unten rechts (am weitesten weg). Mehr brauch es auch nicht, beides zusammen ist ziemlich genau.


    Erhältlich auf: Android [4.4.4 oder höher] und Apple [iOS 8.0 oder höher] Geräten



    In Deutschland Released

    In Deutschland Released



    Willkommen in der Welt von Pokemon aka die Erde. Ja richtig, zum ersten mal, sind die Pokemon hier, auf unserem Planeten. Sie sind in deinem Haus, außerhalb deines Hauses und schauen dir beim schlafen zu!


    Wenn du das erste mal das Spiel startest wirst du gebeten dich entweder mit einem Google/Apple Account oder einem Pokemon Trainer Club Account einzuloggen.
    Da der PTC Account aber momentan viele login Probleme hat, wird es eher empfohlen momentan den Google/Apple Account zu nutzen.
    Vorteile eines PTC Accounts sind bisher nicht bestätigt.


    Nach dem einloggen wird euch Professor Willow einen Überblick über alles geben. Bisasam, Glumanda und Schiggy wird erscheinen, ihr sucht euch einen aus und es startet die Kampf/Fangsequenz.
    Um die Pokemon zu fangen müsst ihr Pokebälle auf die Pokemon werfen indem ihr auf diese drückt und sie dann auf die Pokemon wischt/zieht.
    Auch wenn dieses relativ simpel und leicht erscheint, macht es einen Heidenspaß und hat auch noch den ein doer anderen Kniff dahinter. Man startet außerdem mit 50 Pokebällen, hat also mehr als genug versuche ohne sich Sorgen machen zu müssen das einem diese ausgehen.




    Nachdem ihr euren Starter gefangen und euch einen Account/Usernamen gegeben habt könnt ihr auch schon anfangen die Welt zu erkunden.
    Das ist so simpel wie es sich anhört. Die App geöffnet und vor eurer Nase lauft ihr einfach los und euer Handy wird euch via Vibration mitteilen lassen sobald ein Pokemon auftaucht.


    Unten rechts habt ihr die Anzeige der Pokemon die in der nähe sind. Oben links sind die Pokemon die am dichtesten sind, unten rechts die die am weitesten weg sind, Außerdem seht ihr an jedem Pokemon Fußspuren. Diese zeigen ebenfalls wie weit die Pokemon entfernt sind, bei 3 Fußspuren sind sie am weitesten weg, wechseln sie zu 2 kommt ihr dichter und wenn diese ganz verschwinden spawnt es innerhalb der nächsten paar Sekunden.


    Mit dem Bonbons und dem Sternenstaub welches ihr nach Fangen eines Pokemons bekommt levelt ihr diese auf (Lohnt sich erst ab Pokemon mit 1000WP) und entwickelt diese weiter.
    Fangen gibt jeweils 3 Bonbons des jeweiligem Pokemon, die doppelten zum Professor schicken gibt jeweils einen.




    Aber wozu das alles? Für einen der großen Hauptaspekte neben dem sammeln. Die Pokemon Arenen.






    Pokemon Arenen sind an verschiedenen Punkten in eurer Stadt, (in etwa wie in Ingress) dort könnt ihr andere Trainer herausfordern, trainieren oder diese Arenen übernehmen.


    Dies wird aber erst ab Level 5 freigeschaltet, also heißt es erst mal, fangen, fangen fangen!


    Wenn ihr das erste mal einen Arenaleiter herausfordert müsst ihr euch für ein Team entscheiden.



    Jedes Team repräsentiert einen der Legendären Vögel, Zapdos, Arktos und Lavados.


    Wenn ihr einen Arenaleiter aus einem anderem Team herausfordert werdet ihr gegen sein Pokemon antreten. Wenn ihr ihn besiegt könnt ihr diese Arena für euer Team übernehmen und eines eurer Pokemon da lassen damit dieser es verteidigt. Falls noch gar keiner in der Arena drin ist könnt ihr sie als erster Arenaleiter einfach so übernehmen.
    Durch das besiegen und kämpfen steigert ihr das Prestige eures Teams in dieser Arena. Dadurch könnt ihr in verschiedenen Teamrängen in dieser Arena aufsteigen. Um so höher das Level, um so mehr Leute aus einem Team können Pokemon zur Verteidigung da lassen. So das Leute aus einem anderen Team bis zu gegen 6 Pokemon antreten müssen. Das macht die Übernahme von anderen Teams natürlich immer schwerer.
    Also tut euch zusammen, arbeitet zusammen und steigert zusammen das Prestige aller Arenen in der Umgebung um diese bestmöglich zu verteidigen.



    Im Kampf selbst könnt ihr entweder:

    • Eine "schnelle" Attacke machen indem ihr auf den Gegner tapt
    • Ausweichen indem ihr nach links oder rechts wischt
    • eine Special Attacke machen indem ihr den Finger auf eurem Pokemon gedrückt hält nachdem die Spezialleiste unter eurer Lebensenergie aufgeladen ist


    Ein Pokemon ist besiegt wenn die Lebensenergie am Ende ist und der Schaden eures Pokemons wird anhand der WP Punkte bemessen. Um so höher diese ist um so stärker ist euer Pokemon.


    Falls ihr Arenen trefft mit einem Leiter aus eurem Teams dann könnt ihr entweder dort Trainieren um das Prestiege und eure Erfahrung zu erhöhen oder ein weiteres von euren Pokemon hinein tun falls dort noch Platz für eines ist.




    Sogenannte Pokestops sind noch viel öfter in der Welt verteilt als Arenen. Dies sind quasi Checkpoints. Dort bekommt ihr immer eine Hand voll Items. Seien es Pokebälle, Tränke, Beleber oder mehr. Diese färben sich nach Aktivierung Pink und können für kurze Zeit nicht noch mal angeklickt werden, nach etwa 5 Minuten Wartezeit sind diese aber wieder benutzbar.







    Was ist mit den Legendären Pokemon fragt ihr euch? Tja, über diese ist noch nicht viel bekannt. Niemand weiß wie man welche kriegen kann. Da heißt es erst mal abwarten.




    Natürlich gibt auch in diesem Handy Spiel einen "Tagesbonus".
    Dieser hat mit den Arenen zu tun funktioniert aber nicht so das man eine Arena ne bestimmte Zeit lang
    halten muss, sondern ihr selbst bestimmt wann ihr diesen Bonus auslöst.
    Wenn ihr gerade, sagen wir in drei Arenen Pokemon habt, könnt ihr in den
    Shop gehen und oben rechts ist der Button für den Bonus, aktiviert ihr
    ihn geht das auslösen erst wieder in 21 Stunden. Habt ihr noch ganz in
    der nähe eine vierte Arena, könntet ihr diese natürlich auch noch vor dem
    aktivieren einnehmen um mehr Bonus zu kriegen, läuft aber immer Gefahr,
    eine der anderen 3 in der Zwischenzeit wieder zu verlieren. Um so mehr
    man hat, um so leichter verliert man wieder welche. Man muss das
    aktivieren gut abschätzen können.


    Pro gehaltener Arena gibt es 10 Pokecoins und 500 Sternenstaub.



    Kurzes FAQ


    -Warum finde ich Pokemon X/Y nicht?
    Verschiedene Pokemon erscheinen an verschiedenen Orten, zu verschiedenen Uhrzeiten und an verschiedenem Terrain.
    Manche nur am Wasser, manche nur im Wald usw. Man muss schon ein wenig suchen und erkunden.
    Außerdem gibt es noch Pokemon Eier die man an Pokestops finden kann, brütet man diese durch das hinzufügen in die Brutmaschine aus erhält man ebenfalls ein zufälliges Pokemon


    -Was bedeuten die Füße bei den Pokemon in der Liste auf der World Map unten Rechts?
    Das wurde weiter oben schon erklärt. 1 Fuß soll außerdem 20 Meter, 2 Füße 100 Meter und 3 Füße ein Kilometer Luftlinie bedeuten


    -AR Funktioniert nicht, was nun?
    Dies könn ihr oben rechts während des fangens deaktivieren und wird auch nicht zwingend benötigt.
    Sagt das Spiel das AR nicht richtig funktioniert, liegt das womöglich daran das ihr kein Gyrosensor in eurem Handy habt.



    Und nun viel Spaß bei Pokemon GO! und dem, längst überfälligem OT für dieses Spiel!






    Frei übersetzt und inspiriert von: Pokémon Go |OT| As in "Go Outside" / http://www.neogaf.com