Beiträge von Rodby

    Hallöchen,


    ich wollte auch mal was los werden. Vor ungefähr 3 Jahren habe ich hooked aus den Augen verloren. Nicht weil ich keine lust mehr auf euch hatte, sondern weil ich mich erstmal selbst finden musste. Es waren drei schreckliche Jahre, die ich leider erleben musste. Doch nun habe ich durch Zufall euch wieder gefunden. Ich habe euch leider echt vergessen, als ob ihr nicht mehr exestieren würdet. Was mir leid tut, denn als ich diesen Podcast angeschmissen habe, kam alles wieder zurück. Ich habe vergessen wie gerne ich euch zugehört habe oder euren Content angesehen habe. Es ist unglaublich das es fast drei Jahre vergangen sind.


    Und nun bin ich wieder hier. Höre eure Podcasts nach, schaue euren Content nach, und irgendwie kommt ab und zu eine Träne. Denn man erinnert sich zurück, vor der schrecklichen Zeit, wie alles begann. Wie Hooked begann.


    Ich wollte nur Danke sagen, DANKE das es euch noch gibt. Danke für eure Mühen. Danke das ihr so seid, wie ihr seid. Danke für alles.

    Danke erstmal für deine Antwort.


    Ich habe da ja was rausfinden können, nur weiß ich nicht wie stark man es sehen kann.
    Ich hab ja mit einem 2k Monitor keine 60FPS mehr, aber dafür hat der 2k Monitor G-sync. G-sync macht doch die Bilder weicher, ist es dann nicht egal ob ich 40 oder 60 fps habe, wenn ich einen g-sync Monitor besitze?

    So schnuckis,


    nach 4 Monaten, 13 Tage, 57 Minuten und 37 Sekunden melde ich mich zurück. Meine alte Grafikkarte ist leider nach 5 Jahren kaputt gegangen deswegen musste ich mir eine neue kaufen, und da ich nu in kauflaune bin will ich mir nun mein Pc zusammenbasteln.


    Das Setup hat sich geändert.


    Aber der Reihe nach. Da ich mir eine Graka kaufen musste und der kleine Elektroladen zumachen wollte, habe ich mir eine EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, Grafikkarte gekauft. Sie kostet normalerweise 710-750€ und ich musste nur 500€ blechen.



    So der erste Schritt ist getan. Nun habe ich mir überlegt. Da ich viel Bildbearbeitung/Videobearbeitung nutze werde ich mir einen 6 Kern Prozessor holen. Werde ihn allerdings auf 4,0 -4,2 Ghz übertrakten. Ist mit Luftkühlung machbar und ohne Probleme. Es gibt Leute die ihre Cpu auf 4,7 Ghz mit einer Luftkühlung übertakten, dass werde ich aber nicht machen.



    Ich würde lieber einen 8 Kern Prozessor nehmen, aber mit Luftkühlung sollte man ihn nicht auf 4,0 Ghz übertakten. Und da ich Wasserkühlung nicht mag, werde ich erstmal darauf verzichten müssen.



    Nun kommt der 5820k oder 5930k in frage. Jetzt muss ich mich entscheiden. Die 5930k Cpu kostet 200 € mehr für 5% mehr Leistung, die keiner wahrnimmt. Allerdings muss man bedenken, wenn man eine SLI verbindung eingeht mit 2 Nvidea Grakas, ist die 5930k im Vorteil, weil die Cpu es erlaubt eine höhere Datenmenge von den Grakas zum Mainboard etc... Ob man das merkt, dass kann ich nicht beantworten, habe keine Erfahrung und im Inet habe ich auch niemanden gesehen, der irgendwas derartiges geschrieben hat.



    Ob ich nun 2 Grakas nehme, dass weiß ich derzeit nicht. Meine Graka kann Witcher 3 in 1080p auf Ultra + Hairworks voll, mit 60 FPS abspielen. Ab und zu sinkt die FPs zahl auf 58. Da ich mich von 1080p verabschieden will, aber zugleich einen 144hz Monitor haben will, kann ich nur auf 2k umstellen. Da ein 4k Monitor max 75hz erreichen kann und das nur mit paar Tricks. Bis wir einen IPs 4k Monitor mit 120hz oder 140hz kaufen können, werden wohl noch 2 Jahre vergehen.
    2k Monitore brauchen aber auch verdammt viel Leistung. Hab gesehen ein Witcher 3 mit Ultra settings+ Hairworks etc... kommt auf 45 FPS.
    Jetzt ist die Frage was ist besser, eine 2k Auflösung oder 60 FPS. Ich meine Witcher 3 ist (von der Grafik her) ein zukunft orientiertes Spiel. Solche spiele werden uns in zukunft erwarten. Ich mein, habt ihr die Battlefront Systemanforderungen gesehen?^^




    Ich weiß selber nicht was mir besser gefällt, entweder 60 fps oder 2k Auflösung. Ich weiß es nicht. Das ist denke ich mal mein Hauptproblem wo ich dringend hilfe bräuchte. Man weiß auch nicht was die neuen Grakas die ja bald wohl erscheinen werde so drauf haben. 2016 kommen die gemixten Versionen und 2017 sollten die komplett neuen Pascal Versionen kommen, wenn ich mich nicht irre. Ob die alleine einen 4k Monitor speisen können und wir ein Erlebnis mit 60 FPs bestreiten können ?


    Wieder Fragen über Fragen. Lohnt sich eine SLI ? Eigentlich mag ich es nicht, würde aber mein Problem mit 2k oder 60FPS lösen.


    Naja, hoffe auf die Hilfe :P


    So weiteres:


    Mainboard: Asus x99 Deluxe
    // Soll ziemlich gut sein für das Übertakten der CPU. --> 399€


    CPU-Lüfter: Cryorig R1 Ultimate/Universal oder Dark Rocket Pro3 oder Noctua NH-D14
    //Da kann ich mich noch nicht entscheiden. --> ca. 80€



    RAM: Kingston HyperX 16GB DDR4 3000
    // Erstmal nur 16 GB --> 190€



    Netzteil: BeQuit 650W Dark Power Pro 11 oder 950 Watt für 2 Grakas.
    // Da weiß ich noch nicht was ich da amchen soll. Ob die eine Graka ausreicht :/? --> ca. 180€



    Monitor: Acer Predator XB270HUbprz G-Sync
    // Wenn 2k Monitor dann doch wohl der. --> 750€



    Meint ihr die Überlegungen sind so ok? Würdet ihr was anderes machen? SLI oder single Gpu?


    Ich danke erstmal und freue micha uf eure Antworten.


    mfg Rodby

    Ok, also es lohnt sich zu warten. In diesem Jahr kommen noch schöne Hardware Spielzeuge. Am Ende des Jahres, werde ich diesen Thread nochmal rauskramen, und dann überlegen wir mal gemeinsam :P ^^


    War wahrscheinlich doch bischen zu früh, die Vorbereitung ^^...Vieleicht kommen dann auch gescheite UHD Monitore raus ^^

    Hallöchen Community,
    ich habe diesen Thread erstellt, um eure Meinung über meinen zukünftigen PC zu erhalten. Ich weiß das es einen Thread gibt mit:
    Fragen zu Hardware und Software *KAufberatung und Problemlösung* ,
    doch da wurde schon einiges geschrieben und da wird auch so manches durcheinander geschrieben, da es viele Fragen gibt. Dieses Projekt ist etwas größer, mit mehren Fragen von mir, da dacht ich mir das ich einen neuen Thread erstelle, hoffe ihr seid nicht sauer :( . Wenn doch, hoffe ich das ein Admin diesen Thread darüber kopieren kann.


    Bevor ich einen neuen PC zusammen schraube, hole ich mir gerne fremde Meinungen, die mir helfen ob meine Entscheidungen richtig lagen. Denn wie jeder weiß, ein Mensch weiß nicht alles, und deswegen ist es ratsam seine Pläne zu teilen :) .



    Kurze Info was mir wichtig ist:
    Ich benötige einen schnelleren PC da ich viele Videos bearbeite, sowie viel mit Bildbearbeitungs- Programmen zutun hab. Natürlich soll mein PC auch für das zocken genutzt werden.
    Dieser PC soll 5 Jahre Überleben, das einzige wo ich Aufrüsten würde wäre die Grafikkarte.



    Ich werde meinen PC ausschlachten und folgende Teile werde ich behalten:


    Gehäuse
    - BitFenix Shinobi Core Midi-Tower USB 3.0 - schwarz Window
    Lüfter
    - 5x SILENT WINGS 2 Gehäuselüfter 120 mm schwarz
    - 2xSILENT WINGS 2 Gehäuselüfter 140 mm schwarz
    Steuerung der Lüfter
    - Kaze Master2
    Laufwerk
    - DVD Brenner
    SSD
    -Crucial 64GB
    HDD
    -WesternDigital 2TB



    Folgende Sachen würde ich kaufen:


    Grafikkarte
    - EVGA GeForce GTX TITAN X Superclocked - Superclocked Edition - Grafikkarten - GF GTX TITAN X - 12 GB
    CPU
    - Intel Core i7 5930K / 3.5 GHz Prozessor
    RAM
    -Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-3000 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
    Mainboard
    -ASUS RAM­PA­GE V EX­TRE­ME X99 Sockel 2011-3 E-ATX DDR4


    CPU-Lüfter
    -Thermalright True Spirit 140 Power
    SSD
    -Samsung 500GB
    HDD
    -WesternDigital 4TB
    Netzteil
    -BeQuiet DarkPowerPro11 850W



    Preis:
    Grafikkarte 1149€
    CPU 639,90€
    Mainboard 474€
    RAM 279€
    SSD 189,90€
    HDD 182,90€
    CPU-Lüfter 50€
    Netzteil 225€
    ---------------
    ca.3189,70€


    Die Überlegungen/Bedenken:
    Ich will nicht voreilig handeln, diesen PC werde ich erst am Ende des Jahres zusammen bauen.
    Natürlich bin ich mit den Teilen nicht so sehr zufrieden. Ich bin am überlegen ob die Grafikkarte sinnlos ist, denn sie kann keine neuen Spiele in 4k Abspielen +Ultra Details. Das kann derzeit keine Karte alleine. Die Titan X kann nur alte Spiele wie Battlefield 4 auf Ultra und 4k (ohne AA) mit 70 FPS schaffen. Ich würde gerne einenPC haben, der zukunftsorientiert ist. Natürlich mit einer weiteren Graka aufrüsten, damit ich später einen SLI Verbund hab.
    Da Überlege ich mir ob ich ne 980er/980er TI hole oder auf eine 990 warte, falls die jemals erscheint. Ich würde dann (später) die Grafikkarte im SLI haben, da mit DirectX12 der Speicher addiert wird von zwei Grafikkarten.


    Wenn ich die TitanX nicht hole, dann bräuchte ich auch kein 850W Netzteil. Ich frage mich sowieso warum der WattRechner bei der Graka soviel berechnet.
    Ebenso tue ich mir schwer mit dem Mainboard. Eigentlich ist mein PC BLAU-Schwarz-Silber, ebenso das Innenleben. Nun kommt ein Mainboard mit Schwarz/Rot :(
    Bei dem Mainboard habe ich eh den teuersten genommen, da ich einfach keine Ahnung hab, welchen ich nehmen soll. Vielleicht habt ihr was positives oder negatives gehört ?!? Von Mainboards habe ich überhaupt keine Ahnung, zumindest nicht mehr. Vor 10 Jahren könnte ich jedem sagen was er sich holen soll, aber heutzutage....brauch ich einfach hilfe.


    Ich würde dann einen günstigen Mainboard bevorzugen , von dem Finanziellen unterschied der Mainboards, würde ich weitere RAM-Riegel kaufen (nochmal 16GB). Da ich gerne einen schnelleren PC haben wollte :)
    Da ich den PC am Ende des Jahres bauen wollte, hoffe ich auf die eine oder andere Preissenkung. Im August kommen die neuen CPU's und bald wird die AMD GRAKA Radeon R9 390X enthüllt.



    Ich sollte vieleicht nochmal erwähnen das ich keine AMD CPU und keine AMD GRAKA haben wollte.
    Mein vorletzer PC hatte diese und es lief nicht immer so wie es sein sollte. Deswegen nehme ich Abstand von dem AMD Gedöns.
    Desweiteren, wollte ich noch einen 28" 4k (UHD)Monitor. Aber ich finde einfach keinen guten vom Preis/Leistungsverhältnis. Ich will aufjedenfall einen kleineren UHD Monitor haben (aber nicht zu klein), denn kleine und große UHD Monitore kosten einfach zu viel. Die Mitte ist so zwischen 28" und 32". Ich bevorzuge einen kleineren, da ich mir nicht sicher bin ob ich alle Spiele ruckel frei in 4k spielen kann. Da würde ich 1080p einstellen, da ich einfach Ultra Details eher bevorzuge als die Auflösung zwischen 4k und HD.
    Und ich glaube das ihr nun das Problem erkannt habt. 1080p auf einem UHD Monitor sieht einfach kacke aus ^^. Aber der Monitor sollte Zukunftsorientiert sein, und nicht nach 4 Jahren ausgetauscht werden. Ich bezweifle, dass die heutigen Grakas im 2er SLI Verbund zukünftige spiele mit UHD und Ultra Settings bewältigen können. (Ausgenommen der TitanX, aber über 2000€ ausgeben für 2 Grakas? )
    Die Benchmarks gehen halt von alten Spielen aus, ZB Metro Last Light in 4k mit Ultra Settings...



    Was meint ihr zu meinem PLAN ??



    Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.


    mfg
    Rodby

    Ich glaube, dass Kojima die Videospiel Branche verlässt und eher was in Richtung Film macht.

    Glaube ich weniger. Ich weiß nicht wann genau das war, entweder letztes Jahr oder vorletztes Jahr, gab es ein Interview mit Kojima. Da wurde gefragt worauf er als nächstes Bock hätte.
    Er antwortete mit "Horror" . Er habe unglaublich viel lust ein Horrorspiel zu entwickeln. Ihn faszinieren manche Horror-Filme und er würde sie der Spieler-Gemeinschaft unterbreiten.


    Ich glaube wirklich daran, wie manche hier schon schrieben, dass Kojima nach dem 1.sep seine Möglichkeiten ausschöpfen wird. Den er wird endllich "Frei" sein und darf tun was er will und was er für richtig/wichtig hält.


    Das Interview habe ich auf Gamestar gelesen, finde es aber einfach nicht mehr, wer es findet, könnte er netterweise es hier Posten?^^



    Abgesehen davon glaube ich eher, dass Kojima vielleicht sogar den Shinji Mikami dazu holt. Denn Kojima mag Shinji und umgekehrt.
    Gemeinsames Interview:




    Es ist nicht, dass Interview was ich meinte (Kojima liebt Horror), sondern ein weiteres was ich gefunden hab.

    Kleine Info zu Titan Souls, der PC Version:


    Es gibt keine Mausunterstützung. Es gibt nur Controller oder Pfeiltaste+x und c. Das Spiel wird sehr knackig wenn man es auf Tastatur spielt, da man sich beschränkt drehen kann. Ich habe es mit meinem XBox360 Controller gespielt.


    Zum Spiel selbst: Titan Souls hat wirklich leichte Bosse aber auch Bosse wo ich gerne mein Pad gegen die Wand werfen würde.
    Das Schwierigste ist theoretisch, die Sicht auf dem Schlachtfeld nicht zu verlieren und herausfinden wo der Boss seine Schwachstelle hat. Am längsten habe ich für den einen Boss (Will nicht Spoilern) im Schneegebiet gebraucht, ich hatte da wenn ich mich nicht verzählt habe 50 Trys :D . Ab und zu kamen da auch verzweiflungen, aber in grunde ein gutes Spiel.


    Wenn du gut bist schaffste es in 2h, stimme dem Falseshepard zu, ich habe es in 5h durch gehabt. Jetzt muss man schauen, sind die 15 Euro es wert ?


    Ich habe selten so ein Spiel gespielt, deswegen war es für mich eine schönere Erfahrung und 5h sind ok, für 15 Euro. Wenn man die ganzen Arschievements machen will, wünsche ich demjenigen viel Spaß, der braucht mindestens paar Tage :D.


    SRY das der Post erst paar Tage erschienen ist. ICh war im Ausland und habe regelrecht die Seite vergessen :P
    Ich hoffe ich konnte dir dennoch helfen.

    Hallöchen ihr,


    ich wollte euch fragen, ob ihr zufällig wisst, ob man für Witcher 3 die ersten Teile der Witcher-Reihe spielen muss, um mit der Geschichte im dritten Teil mitzukommen?


    Ich weiß auch das es Bücher gibt, die mir auch helfen würden. Ich würde allerdings die ersten zwei Teile spielen, wenns nicht anders geht, bevor der dritte erscheinen würde. Die Frage wäre natürlich, schafft man 2 Witcher Spiele in nur 1 Monat und paar Tage, wenn man nur die Hauptmissionen spielt ?


    Die andere Frage wäre natürlich, gibt es irgendwo eine zusammenfassung der ersten Spiele :D ?
    Witcher 1 schreckt mich bischen ab, wegen der MEnu führung und der Steuerung.


    Würde mich auf Antworten freuen.

    Plan viel Zeit ein, aber es lohnt sich. Habe ich auch gemacht, und habe wenn ich was nicht verstanden hab in wiki nachgelesen, oder überraschend, vieles auf anhieb richtig gedeutet. Es amcht richtig spaß, wenn man die Geschichte liebt. Einfach faszinierend, was Kojima da so entwickelt hat. Ich wünsche dir aufjedenfall viel Spaß.

    Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich empfand Metal Gear und MEtal Gear 2 Solid snake, für MSX, für notwendig.
    Denn in Metal Gear 2 Solid Snake, wird die Geschichte über den besten Freund von Solid Snake aka, Gray Fox gesprochen.
    Dort werden Informationen preis gegeben, warum er so ein guter Freund von Solid Snake ist, dort wird auch zum Teil enthüllt, warum er ein enger Söldner von Big Boss war. Abgerundet wird es natürlich mit Portable Ops.
    In MEtal Gear 2 Solid Snake erfährt man die liebes Geschichte von Gray Fox, die auch ein tragisches und emotionales Ende hat.


    Abgesehen davon wird ab und zu in MGS1 über den zweiten Teil der MEtal Gear-Reihe gesprochen.
    Und den ersten Teil kann man einfach durchzocken um es abzurunden, die Spiele dauern wirklich nicht lange, und wenn man kein bock hat ein Pixelspiel zu spielen, einfach nen walkthrough anschauen oder sowas.


    Abgesehen davon sieht man dort, dass erste mal Roy Campell und wie die Beziehung von Snake und Campell sich entwickelt.
    Man lernt viele Charaktere kennen, wie ZB Kyle Schneider, der auch eine emotionale Geschichte erzählt. Da steckt wirklich viel drinne, wenn man bischen darüber nachdenkt. Auch ein gutes Beispiel ist der gute alte Master Miller. Viele wissen nicht wer das ist, und wundern sich in MGS1, das er da ist. Er wird halt in MG 2 Solid Snake eingeführt, und das mit guten Grund. Viele die, die ersten Teile gespielt haben waren geschockt in MGS1 (Warum, will ich nicht spoilern) und Leute die es nicht gespielt haben, dachten nur, jo...gut.


    Ich gebe zu, es sind die Geschichten der Charaktere, die einen fesseln. Die Hauptstory ist leider nur kurz, aber dafür auch wichtig für die komplette MEtal Gear reihe. Denn da erfährt man, ZB: Warum Snake von Organisation "*piep*" (Natürlich Spoiler gefiltert!) ausgetretten ist.


    Ach ich könnte am liebsten noch mehr schreiben, aber jeh mehr ichs chreibe, desto mehr spoiler ich.
    Aufjedenfall, wer auf sowas steht, sollte die nicht vernachlässigen. Ich wette Kojima hat da noch eventuell paar Sachen in MGS5 versteckt, die einen einblick in Metal Gear geben. Vielleicht würde man Charaktere kennen lernen, die in den ersten zwei Teilen mitspielten.Da würde ich auch Gänsehaut bekommen, und es wäre halt ein tolles gefühl, komplett alle MEtal Gear Spiele durchzuspielen und eine runde Geschichte bekommen zu haben.


    Jeder muss es selbst wissen, aber das sind die Gründe, warum ich wenigstens den zweiten Teil durchspielen würde, wie ich obens chon geschrieben hab, die Spiele dauern echt nicht lange. Und ich meine die Aha-Momente die"Killeroboter" geschrieben hat, findet man auch zwischen MG2 und MGS1.


    Ganz wichtig!!
    Wenn du die Spiele nachholen willst, nicht die NES Spiele spielen. Die sind beschnitten! Da der NES weniger speicher hatte, musste vieles rausgeschnittenw erden. Ich empfehle die MSX version, oder die PS2/Ps3 Version. Diese Version findest du in der MGS3 Substance, auf der zweiten DVD. Die HD kollektion (MGS2,MGS3 und MGS PW) hat ebenfalls MGS3 Substance, somit kannste dort die auch spielen.
    Abgesehen davon, die MSX Versionen gibt es nur in englisch und japanisch. Die PS2/PS3 Version hat eine deutsche Textausgabe.

    Zitat

    Ich möchte den Fans versichern, dass ich weiterhin zu 100 Prozent involviert bin und dass ich weiter an Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mitarbeiten werde. Ich fühle mich verpflichtet dazu, das großartigste aller bisher von mir verantworteten Spiele zu machen. Man sollte das nicht verpassen!

    So zumindest seitens Kojima. Eine klare Aussage von Konami wäre natürlich dann auch nett.


    Es gibt ja viele Gerüchte und Artikel über Macht-Kämpfe etc. Wie gesagt, theoretisch kann alles passieren. Hoffen wir das beste.

    Falls du das meinst, (Antwort im 12 post)
    Konami hat nur das gesagt:

    Konami hat sich nach dem Spekulationen der vergangenen Tage in einer Pressemeldung an die Öffentlichkeit gewandt und bekannt gegeben, dass Hideo Kojima weiterhin für Metal Gear Solid 5 verantwortlich ist. Danach wird jedoch ein neuer Ableger mit neuen Entwicklern entstehen.


    Nach den zahlreichen Gerüchten um ein Zerwürfnis zwischen dem Game-Designer Hideo Kojima und Konami hat sich der Publisher nun erstmals in einer englischsprachigen Pressemitteilung zu Wort gemeldet und einige Dinge klargestellt - sich zu anderen aber wiederum beharrlich ausgeschwiegen.
    Wie es auf konami-digital-entertainment.co.jp heißt, wird die Veröffentlichung von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wie geplant vonstatten gehen. In Europa erscheint das Spiel also wie angekündigt am 1. September 2015 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 sowie am 15. September 2015 für den PC. Auswirkungen auf die Release-Pläne haben die internen Umstrukturierungen bei Konami also offensichtlich nicht.
    Interessant ist zudem der Zusatz, dass Hideo Kojima weiterhin durchgehend involviert sein wird. Bisher wurde der Game-Designer also offensichtlich noch nicht komplett abgezogen und darf sein Projekt auch weiterhin betreuen - ob als Konami-Mitarbeiter oder externer Auftragnehmer bleibt aber unklar.
    Spätestens nach der Veröffentlichung von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain dürfte die Zusammenarbeit von Kojima und Konami aber beendet sein. Der Publisher hat nun nämlich auch offiziell bekannt gegeben, sich bereits für die Entwicklung eines neuen Metal-Gear-Titels entschieden zu haben. Derzeit suche man nach Mitarbeitern, die sich fortan um die Entwicklung kümmern sollen. Von Kojima, dem Erfinder der Reihe, ist an dieser Stelle dann keine Rede mehr.

    Du schreibst über was anderes, und ichs chreibe über was anderes. Bitte verwechsel die Themen nicht , danke!


    Was ich geschrieben habe, hat nix mit dem zu tun was du schreibst, also bitte lass es.
    Abgesehen davon, was der Insider geschrieben hat, habe ich in den weiter obigen post geschrieben.
    KA, wie du darauf kommst das ich den Insider gemeint hab oder das Kojima stress mit Konami hat.


    Im letzten Post geht es mir nur darum keine trolle im Thread zu ahben die behaupten Kojima sei endgültig weg und das Konami MGS 5 verunstaltet.


    PS. Und nein ich habe die Sache nicht falsch verstanden.

    Im Internet treibt grad ein Gerücht sein unwesen. Irgendwer wollte gerne bischen trollen, und behauptet das Kojima von MGS5 abgezogen sei und nu Konami das Spiel bischen verändern würde. Wer auch immer das Gerücht verbreitet hat, und egal wer auch immer das Glaubt, hierzu hat Kojima nu ein Statement abgegeben:



    »Ich möchte den Fans versichern, dass ich weiterhin zu 100 Prozent involviert bin und dass ich weiter an Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mitarbeiten werde. Ich fühle mich verpflichtet dazu, das großartigste aller bisher von mir verantworteten Spiele zu machen. Man sollte das nicht verpassen!«


    Quelle: Gamestar


    Bevor das Gerücht hier auch noch sein unwesen treibt, wollte ich es mal posten.....


    Verstehe nicht wie man sowas ohne jegliche Beweise glaubt >.>

    Das habe ich mich auch gefragt.


    Aber vielleicht hat Konami da eine Idee. Ich glaube nicht das sie es so machen wie EA,Activision oder Ubisoft, dass sie nun eine Spiele MArke kaputt melken ^^.
    Ich halte Konami noch für seriös^^ (auch wenn es Kojima betrifft).

    Naja...


    Mit den neuen Entwicklerteam soll auch ein komplett neues Metal Gear begonnen werden. Sprich, kein Snake, kein Big Boss, kein Liquid, kein Ocelot etc....


    Es soll ein neues Universum erschaffen werden, neue Charaktere etc...


    Wer also, so ein großen willen hat wie Kojima und wunderschöne Storys im hinterkopf hat, könnte was daraus werden.


    Leider hat Kojima für die ganzen WTF-Momente in MGS gesorgt und eine wunderschöne Story da gelassen.


    Ich bin gespannt, wie Konami das machen will, ich hoffe das sie die MArke MGS mit respekt behandeln und nicht nur das Geld sehen.



    Wir müssen einfach mal abwarten.
    Ein Neuanfang kann man immer kritisch betrachten, sollte aber nie aus den Augen verlieren.

    Konami hat mehr oder weniger Stellung bezogen, vieles ist weiterhin nicht klar, und das was bekannt war wurde nun bestätigt seitens Konami. Frisch von der Gamesredaktion Gamestar.


    Hier eine offizielle Stellungnahmen von Konami :


    Konami hat sich nach dem Spekulationen der vergangenen Tage in einer Pressemeldung an die Öffentlichkeit gewandt und bekannt gegeben, dass Hideo Kojima weiterhin für Metal Gear Solid 5 verantwortlich ist. Danach wird jedoch ein neuer Ableger mit neuen Entwicklern entstehen.


    Nach den zahlreichen Gerüchten um ein Zerwürfnis zwischen dem Game-Designer Hideo Kojima und Konami hat sich der Publisher nun erstmals in einer englischsprachigen Pressemitteilung zu Wort gemeldet und einige Dinge klargestellt - sich zu anderen aber wiederum beharrlich ausgeschwiegen.
    Wie es auf konami-digital-entertainment.co.jp heißt, wird die Veröffentlichung von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wie geplant vonstatten gehen. In Europa erscheint das Spiel also wie angekündigt am 1. September 2015 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 sowie am 15. September 2015 für den PC. Auswirkungen auf die Release-Pläne haben die internen Umstrukturierungen bei Konami also offensichtlich nicht.
    Interessant ist zudem der Zusatz, dass Hideo Kojima weiterhin durchgehend involviert sein wird. Bisher wurde der Game-Designer also offensichtlich noch nicht komplett abgezogen und darf sein Projekt auch weiterhin betreuen - ob als Konami-Mitarbeiter oder externer Auftragnehmer bleibt aber unklar.
    Spätestens nach der Veröffentlichung von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain dürfte die Zusammenarbeit von Kojima und Konami aber beendet sein. Der Publisher hat nun nämlich auch offiziell bekannt gegeben, sich bereits für die Entwicklung eines neuen Metal-Gear-Titels entschieden zu haben. Derzeit suche man nach Mitarbeitern, die sich fortan um die Entwicklung kümmern sollen. Von Kojima, dem Erfinder der Reihe, ist an dieser Stelle dann keine Rede mehr.

    Quelle: Gamestar