Beiträge von Alucard

    Ich hätte 2 Empfehlungen abzugeben:

    Berserk: 37 Bände, läuft seit 1989 und erzählt die Geschichte des Söldners Guts, der von als Kriegswaise im Fantasy-Mittelalter von Söldnern aufgenommen und ausgebildet wurde. Die Geschichte bleibt immer Interressant, hat dramatische Twists,und der Zeichenstil ist der Detailreichste,den ich jemals gesehen hab! (Der Manga ist aber auch ziemlich brutal! schon im ersten Kapitel wird ein Mann am Oberkörper durchgeschnitten, wodurch seine 2 Hälften im Raum verteilt werden) Die ersten 2 Bände sind an sich ganz OK, haben mit dem Rest der Handlung,die danach kommt aber fast nichts zu tun, also kann man die eigentlich überspringen/irgendwann nachholen. Nur Schade: Der Autor zeichnet in letzter Zeit durchschnittlich ein Kapitel alle 3 Monate...1998 gab es eine Anime-Adaption.Die erzählt zwar eine Story-Arc ganz gut nach, endet aber APRUPT mit einem "Les' den Manga"-Ende. in den letzten Jahren kamen auch 3 Anime-Filme raus,die dir gleiche Geschichte wie die 1. Anime-Adaption erzählen, aber an manchen Stellen wegen dem grottenschlechten CGI einfach nur lachhaft ausschauen.Sind aber trotzdem Wert,angeschaut zu werden,wenn man die 10 Manga-Bände nicht lesen will,die sie erzählen.




    Shiki: Mit 11 Bänden abgeschlossen,basiert auf dem gleichnamigen Roman
    Eine realistisch erzählte Horrorgeschichte,in der eine Vampirfamilie in ein kleines kleines japanisches Bauerndorf einzieht. Die Geschichte kommt Anfangs nur schleppend voran, vor allem,weil sie aus 3 Perspektiven erzählt wird: Der Dorfpriester, der Dorfarzt und ein Schuljunge,der mit der Familie aus der Großstadt hergezogen ist. Sie bemerken, dass im Dorf immer mehr Einwohner an einer neuen "Krankheit" sterben. Was jedem Leser klar ist (SPOILER,es sind Vampire), benötigt bei den 3 Hauptcharakteren 3 BÄNDE, bis sie es bemerken. Allerdings wird danach die Geschichte um einiges spannender...hab ich jetzt schon zu viel gespoilert?
    Der Anime ist auch ganz gut,hab ich gehört....

    Ich hab mir den Livestream jetzt komplett angeschaut und werde hier knapp zusammenfassen, was alles über die neue Erweiterung gesagt wurde:
    -Sie wird World of Warcraft: Legion heisen
    -Wie der Name schon andeutet, ist die Brennende Legion zurück und plant (erneut) eine Invasion von Azeroth
    -Es wurden die neuen Gebiete, Dungeons und Raids gezeigt, wie zu Erwarten war. Einer der Raids wird der lange erwartete "Smaragdgründe Traum" sein
    -Es gibt eine neue (Helden)Klasse: Der Dämonenjäger! Diese Klasse beginnt seine "Reise",also das Leveling unter Befehl von Illidan (!), und werden in ein ähnliches Szenario wie die Todesritter unter Befehl des Lichkönigs gebracht. Es wird einen DD und eine Tank Spec geben
    -Es gibt ein neues PvP-Ehre System...Da hab ich nicht so genau aufgepasst :P Man bekommt jetzt für PvP allein neue Skills, manche von denen sind auch alte, die aus dem Spiel genommen wurden,aber jetzt allein für PvP wieder nutzbar sind. Diese Skills schaltet man durch eine Art PvP-Leveling frei.
    -Jeder Klassen-Spec (z.B. Schutz Krieger) bekommt am Anfang des Levelings auf dem Neuen Kontinent eine Artefakt-Waffe (für den Vergeltungs Paladin wäre das Aschbringer). Diese Waffe kann man aufleveln und im Aussehen verändern.
    -Es wird "Klassen-Orden" geben...Garnisionen 2.0! || Jede Klasse hat einen eigenen Orden, mit Halle und kann von dort aus seine Gefährten auf Missionen schicken. Neu ist,dass es nicht mehr so viele Gefährten geben soll. Klasse statt Masse also.


    Ich hoffe, ich habe nichts ausgelassen.
    Ich persönlich freue mich auf die Erweiterung! vor allem die neue Heldenklasse Dämonenjäger find ich interessant. Das Einzige,was mich stört, ist, dass das GArnisions-"Facebook-Spiel" mit dem Gefährten Rumschicken wieder vorkommt.

    Ich habe mich zwar nie in Raids mit einer Gilde gestürzt und auch nie wirklich aktiv PvP betrieben, aber trotzdem gerne 100e Stunden in das Spiel investiert. Leider war Warlords of Draenor sehr kurz und inhaltsarm, obwohl es am Anfang sooo vielversprechend aussah.

    Für mich war Assassin's Creed 3 die herbste Enttäuschung, die ich in meiner Zocker-Karriere je erlebt habe. Mochte AC 1, LIEBTE AC2, Brotherhood fand ich super, Revelations..."gut". Bei AC Rev. fing bei mir die Übersättigung an jährlichen AC Spielen an. Als dann gesagt wurde, dass AC3 ein neues Szenario, Kampfsystem,Portagonisten und Grafikengine verwenden würde, und Desmonds Geschichte endlich ihr Finale bekommt, konnte ich nicht anders,als mich zu freuen. Als das Spiel dann rauskam, kam eine enttäuschung nach der Anderen: Die Kämpfe waren so einfach wie immer, die Grafik+Framerate auf der PS3 waren miserabel (die flimmernden pixeligen Schatten waren zum Kotzen), Die neue Geschichte mit Connor einfach uninteressant und langweilig, das Missionsdesign erreichte bei mir die Reaktionen "So wie immer" bis "Ich hasse die Mission!". Und Desmonds Geschichte hatte ein apruptes wie dahergeholtes Ende.
    Kurz gesagt: Das Spiel hat mich in jedem Aspekt enttäuscht, und dazu geführt, dass ich seitdem keinen Serienteil ( ausser Black Flag) mehr gekauft habe.

    Mein Vater hat mir mit 5 eine kleine Sammlung von Disneyspielen für den PC geschenkt. Es waren ca. 5 Spiele drin (so genau kann ich mich nicht erinnern) und meine absoluten Lieblingsspiele dieser Sammlung waren "Toy Story 2:Das Spiel", "Disney's Herkules: Das Spiel" und ein Mario Kart-Klon mit Disney Charakteren.
    Und Rayman 3 Hoodlum Havock mochte ich auch total als Kind :D