Nachdem ich jetzt über 50 Stunden in den Witcher 3 DLC Blood and Wine investiert habe und absolut alles gemacht habe was machbar ist, habe ich nunmal als krasse Abwechslung Costume Quest 2 angefangen.
Das gabs letzten Monat kostenlos bei den Games with Gold auf der One und ich finds ganz sympathisch. Habe den ersten Teil nicht gespielt aber immer nur gutes gehört...nach 1-2 Stunden wird es zwar relativ repetitiv, eignet sich damit aber auch hervorragend um nebenbei wieder neue Musikalben bzw. Spielesoundtracks durchzuhören oder WatchMojo Videos nachzuholen
Jedenfalls finde ich es ganz ok und werds auch komplett durchspielen (inkl. 1000 GS )...wer sich das im Mai gratis geholt hat kann ruhig mal reinschnuppern.
Die neuen DLC's von Lego-Marvel's Avengers habe ich nebenbei auch noch alle gespielt....war zwar nett aber alles in allem waren die DLC's relativ Blah....ausser Spiderman als Charakter, mit dessen brandneuer Schwingmechanik man sich auf viel coolere Art und Weise durch die Open World-Bereiche hangeln kann!
Kirby's Planet Robobot habe ich auch angefangen und es macht seeeehr viel Spaß, ist aber wirklich nur für zwischendurch
Was wird Momentan gezockt?
-
-
Ich kann's mir selbst nicht ganz erklären, aber seit Tagen fesselt mich NBA 2k16, allen voran der Karriere-Modus. Auch wenn dieser etwas holprig beginnt und vor Klischees nur so strotzt, erweckt er wirklich das Gefühl sich von ganz unten, nach ganz oben zu kämpfen. Die Motivations- und Lernkurve steigt dabei unaufhaltsam. Da ich "früher" schon enorm viel Spaß mit diversen Basketball-Spielen hatte (Stichwort NBA Street), ist NBA 2k16 genau der richtige PS+ Titel für mich :3
-
Ich kann's mir selbst nicht ganz erklären, aber seit Tagen fesselt mich NBA 2k16, allen voran der Karriere-Modus. Auch wenn dieser etwas holprig beginnt und vor Klischees nur so strotzt, erweckt er wirklich das Gefühl sich von ganz unten, nach ganz oben zu kämpfen. Die Motivations- und Lernkurve steigt dabei unaufhaltsam. Da ich "früher" schon enorm viel Spaß mit diversen Basketball-Spielen hatte (Stichwort NBA Street), ist NBA 2k16 genau der richtige PS+ Titel für mich :3
Hab's auch ausprobiert, war ganz witzig, hab dann aber weil die ständigen Foul-Pfiffe wegen nix und wieder nix mich bei NBA 2k stören eher wieder Lust auf NBA Street V3 auf der PS2 gekriegt, was ich jetzt mal wieder etwas gespielt hab. Macht immer noch Spaß, was auch sonst. Dann hab ich aber mal wieder NFL Street 3 ausgegraben und das macht mir dann aufgrund der Sportart doch deutlich mehr Spaß und unterhielt mich die letzten Tage einige Stunden lang wieder sehr gut
-
Ich spiele gerade Siren Blood Curse auf der PS3 wegen PS+. Das Spiel ist in Episoden aufgeteilt, welche für meinen Geschmack zu kurz sind. Hänge gerade in der 3ten Episode wegen einer nervigen Instantdeath-Mechanik. Das Setting mit dem verfluchten japanischen Dorf und Shibito (clevere Zombies) machen das Spiel interessant. Werde jedenfalls versuchen weiterzuspielen.
-
Ich spiel gerade Prince of Persia: Sands of Time (das gerade von Ubisoft verschenkt wird - VERPASST ES GEFÄLLIGST NICHT!) und fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt. Hab es vor etwas mehr als zehn Jahren schon mal gespielt und erinnere mich noch an alles, was ich erlebt habe. Bin durch anscheinend mit sechs Jahren nicht sehr weit gekommen, so dass ich nach einer Stunde Spiel schon weiter bin als damals. Ach ja Das Spiel ist selbst heute noch nicht nur wunderschön, sondern auch noch tatsächlich spaßiger als vieles, was in dem Genre darauf folgte. Eigentlich fast schon schade.
-
Hab das Wochenende damit verbracht die Demos von DOOM und Strafe anzuzocken.
Doom: Es gab mal 2 Gründe, dass ich die Demo spielen wollte. 1. Wollte ich schauen ob mein PC solche Spiele packt damit ich weiß ob dann wahrscheinlich Dishonored 2 laufen wird (läuft zwar aber nur auf geringsten Einstellungen) und 2. wollt ich wissen ob es sich so flott und toll spielt wie jeder sagt und ja das tut es. Richtig cooles Spielgefühl leider ist die Demo wirklich kurz.
Strafe: Freue mich da wirklich auf den Release in 2017. Es spielst sich ziemlich schnell und man muss seine Waffen richtig benutzen und die Gegner gut kontern, so wird das Spiel recht anspruchsvoll und taktisch (ich hoffe aber das der Schwierigkeitsgrad im fertigen Spiel dann ein bisschen angehoben wird) Ich mag den Artstyle auch richtig, die Kapuzenmänner und die Gnome, die Gordon Freeman nachmachen, find ich mal ordnetlich witzig. Alles in allem gute Zutaten für das nächste geile Roguelike!
-
Hallo zusammen! Ich habe The Whispered World nachgeholt und heute beendet und, was soll ich sagen, es ist großartig! Ich mag Point & Click-Adventures generell gerne, weil sie meist so schöne Geschichten in toller Atmosphäre erzählen. Daedalic-Games sind mir besonders lieb, vor allem wenn Poki die Dialoge schreibt, dann hat das Spiel bei mir direkt schon gewonnen. Und das alles obwohl ich abgrundtief schlecht im Rätseln bin, ohne Komplettlösungen ist es für mich quasi unmöglich, so knackige Adventueres wie die von Daedalic durchzuspielen. Ich mag es eigentlich nicht so gern, nachschlagen zu müssen, ich fühle mich dann immer als würde ich cheaten, aber für die Geschichten nehme ich das gerne auf mich. Am besten wäre es natürlich, eine vernünftige Tippfunktion zu haben, aber die gibt es bei Daedalic ja nicht wirklich. The Inner World, das Erstlingswerk von Fizbin Studios, einem kleinen deutschen Entwicklerstudio, hat das super gemacht, so wünsche ich mir das immer. Falls ihr The Inner World noch nicht kennt, kann ich das jedem P&C-Fan sowieso nur wärmstens ans Herz legen.
The Whispered World ist mMn von Rätseldesign auch nicht das stärkste Spiel von Daedalic, dafür aber sind die Geschichte und die Welt voller Metaphern sowie die wunderschönen Screens und die Musik einfach nur grandios. Ich würde fast so weit gehen und sagen, das ist das beste Daedalic-Spiel bisher. Diese Melancholie, dieser Zynismus, die teilweise total "witzigen" Dialoge, aber nicht der Haudrauf-Humor, sondern eher so unterschwellig ... Das war wirklich rundum eine tolle Erfahrung. Ich bin sehr begeistert und freue mich jetzt sehr auf den 2. Teil.
-
Hab's auch ausprobiert, war ganz witzig, hab dann aber weil die ständigen Foul-Pfiffe wegen nix und wieder nix mich bei NBA 2k stören eher wieder Lust auf NBA Street V3 auf der PS2 gekriegt, was ich jetzt mal wieder etwas gespielt hab. Macht immer noch Spaß, was auch sonst. Dann hab ich aber mal wieder NFL Street 3 ausgegraben und das macht mir dann aufgrund der Sportart doch deutlich mehr Spaß und unterhielt mich die letzten Tage einige Stunden lang wieder sehr gut
In den Optionen kannst du meines Wissens nach die taktischen Fouls am Ende eines Spiel deaktivieren. Mit Fouls habe ich bei dem Spiel aber wenig Probleme, meine Steals klappen sauber und der Gegner greift in der Regel nur am Schluss zu taktischen Fouls. Wurffouls sind ja mehr oder weniger normal, wobei ich die nicht schlimm finde, da mein Dunking schon recht gut ist. Bis mein Spieler in der Karriere aber annehmbare Werte vorweisen konnte, hat es auch ein Stück gedauert. Langzeitmotivation ist aber auf jeden Fall gegeben.
-
Ich habe die letzten Jahre immer gerne NBA 2k gespielt, besonders wegen dem Karrieremodus (eigentlich fast ausschließlich deshalb)
Der My-Career-Modus in 2k16 konnte mich aber gar nicht packen. Die Story war okay, halt ne typische Spike Lee Story irgendwie. Man hatte selbst irgendwie gar keinen Einfluss darauf. Außerdem passiert nach der eigentlichen Story quasi gar nichts mehr, da gefiel mir dass die letzten Jahre eigentlich besser. Außerdem "Kleinigkeiten" wie die Tatsache dass der Name den man ausgewählt hat nicht ausgesprochen wurde sondern der Charakter egal wie man ihn genannt hat einfach "Freq" genannt wurde fand ich nicht so toll.
Die Tatsache dass die Familie deines Charakters schwarz ist, egal was für einen Charakter du erstellt hast, finde ich auch nicht wirklich gut, ist für mich persönlich aber egal, da mein erstellter Charakter bei NBA 2k auch immer schwarz ist, passt also in meinem Fall. -
Ich habe die letzten Jahre immer gerne NBA 2k gespielt, besonders wegen dem Karrieremodus (eigentlich fast ausschließlich deshalb)Der My-Career-Modus in 2k16 konnte mich aber gar nicht packen. Die Story war okay, halt ne typische Spike Lee Story irgendwie. Man hatte selbst irgendwie gar keinen Einfluss darauf. Außerdem passiert nach der eigentlichen Story quasi gar nichts mehr, da gefiel mir dass die letzten Jahre eigentlich besser. Außerdem "Kleinigkeiten" wie die Tatsache dass der Name den man ausgewählt hat nicht ausgesprochen wurde sondern der Charakter egal wie man ihn genannt hat einfach "Freq" genannt wurde fand ich nicht so toll.
Die Tatsache dass die Familie deines Charakters schwarz ist, egal was für einen Charakter du erstellt hast, finde ich auch nicht wirklich gut, ist für mich persönlich aber egal, da mein erstellter Charakter bei NBA 2k auch immer schwarz ist, passt also in meinem Fall.Kann den Karriere-Modus der Vorgänger leider nicht beurteilen, da dies auch mein erstes NBA 2k ist. Persönlich bin ich eigentlich ganz zufrieden damit, vor den Spielen Trainingssessions zu absolvieren und mich bei den Fans beliebt zu machen. Was passiert im Karriere-Modus der Vorgänger noch so im Vergleich zum aktuellen Ableger?
-
Ich habe die letzten Jahre immer gerne NBA 2k gespielt, besonders wegen dem Karrieremodus (eigentlich fast ausschließlich deshalb)Der My-Career-Modus in 2k16 konnte mich aber gar nicht packen. Die Story war okay, halt ne typische Spike Lee Story irgendwie. Man hatte selbst irgendwie gar keinen Einfluss darauf. Außerdem passiert nach der eigentlichen Story quasi gar nichts mehr, da gefiel mir dass die letzten Jahre eigentlich besser. Außerdem "Kleinigkeiten" wie die Tatsache dass der Name den man ausgewählt hat nicht ausgesprochen wurde sondern der Charakter egal wie man ihn genannt hat einfach "Freq" genannt wurde fand ich nicht so toll.
Die Tatsache dass die Familie deines Charakters schwarz ist, egal was für einen Charakter du erstellt hast, finde ich auch nicht wirklich gut, ist für mich persönlich aber egal, da mein erstellter Charakter bei NBA 2k auch immer schwarz ist, passt also in meinem Fall.Kann den Karriere-Modus der Vorgänger leider nicht beurteilen, da dies auch mein erstes NBA 2k ist. Persönlich bin ich eigentlich ganz zufrieden damit, während der Spiele Trainingssessions zu absolvieren und mich bei den Fans beliebt zu machen. Was passiert im Karriere-Modus der Vorgänger noch so im Vergleich zum aktuellen Ableger?
Es gibt halt keine richtige Story wie in diesem Teil, dafür passieren immer mal kleinere Sachen (die sich aber leider auch relativ schnell wiederholen, Pressekonferenzen, Gespräche mit Mitspielern, etc.)
Also ich find den Ansatz super im neuen Teil. Ne richtige Story für deinen Spieler... das ist eigentlich das was ich mir die letzten Jahre gewünscht habe, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht so wirklich gelungen. Bin mal gespannt was da beim nächsten Teil so gemacht wird.
Ich merke aber gerade wo wir darüber schreiben, dass ich doch nochmal Lust bekomme ne neue Karriere anzufangen.. So viel haben sie vielleicht doch nicht falsch gemacht
-
Es gibt halt keine richtige Story wie in diesem Teil, dafür passieren immer mal kleinere Sachen (die sich aber leider auch relativ schnell wiederholen, Pressekonferenzen, Gespräche mit Mitspielern, etc.)
Also ich find den Ansatz super im neuen Teil. Ne richtige Story für deinen Spieler... das ist eigentlich das was ich mir die letzten Jahre gewünscht habe, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht so wirklich gelungen. Bin mal gespannt was da beim nächsten Teil so gemacht wird.
Ich merke aber gerade wo wir darüber schreiben, dass ich doch nochmal Lust bekomme ne neue Karriere anzufangen.. So viel haben sie vielleicht doch nicht falsch gemacht
Pressekonferenzen und Spielerinterviews gibt's auch beim aktuellen Ableger
-
Hört sich nach einem guten PS Plus Titel an.
Apropos, Gone Home hab ich jetzt auch nachholen können dank kostenlosem Angebot, die Detailverliebtheit ist wirklich toll, leider wurde bei der Story gegen Ende hin etwas Potenzial verschenkt. -
Pressekonferenzen und Spielerinterviews gibt's auch beim aktuellen Ableger
Auch nach dem die eigentliche Story zu Ende ist? Falls ja dann nehme ich das wieder zurück
Es ist leider zu lange her (hatte es direkt nach Release ein paar Wochen gespielt, danach nicht mehr), aber ich weiß genau dass mir nach der eigentlichen Story einfach zu wenig passiert ist. Vielleicht schaue ich tatsächlich nochmal rein und kann dann genauer sagen was es war. -
Auch nach dem die eigentliche Story zu Ende ist? Falls ja dann nehme ich das wieder zurück Es ist leider zu lange her (hatte es direkt nach Release ein paar Wochen gespielt, danach nicht mehr), aber ich weiß genau dass mir nach der eigentlichen Story einfach zu wenig passiert ist. Vielleicht schaue ich tatsächlich nochmal rein und kann dann genauer sagen was es war.
Ja, nachdem die eigentliche Story vorbei ist und man sein Rookie-Jahr hinter sich hat. Seit ich einen Pro-Vertrag habe und Stammspieler bin, kommen eigentlich immer mal Pressekonferenzen
-
Killzone: Shadow Fall
Habe die ersten paar Kapitel abgeschlossen und bin bisher eher enttäuscht. Killzone 3 hat mir damals sehr gefallen, denn ich mochte die Story-Präsentation, die schicke Grafik und das wuchtige Gameplay. Shadow Fall geht einen anderen Weg. Um ehrlich zu sein: für mich fühlt sich das Spiel viel mehr wie ein Crysis an und nicht wie ein Killzone, was an dieser Stelle nichts Positives ist. Die Story ist leider völlig belanglos und sogar ein Call of Duty wirkt dagegen rund und innovativ. Positiv finde ich hingegen die (im Vergleich zum Vorgänger) größeren Areale und die nette Grafik. Auch die Drohne, der man jederzeit Befehle geben kann, ist ein nettes Extra.
Alles in allem spielt sich Shadow Fall wie eine frühe PS4-Tech-Demo. Man wollte zeigen, was grafisch möglich ist, hat dabei das Gameplay und die Story aber glatt vergessen. Kann aber auch gut sein, dass die Entwickler Zeitdruck und vergleichsweise wenig Kohle hatten. Erinnert irgendwie sehr an inFamous: Second Son.
Wird aber selbstverständlich trotzdem weiter gespielt.
-
Ja, nachdem die eigentliche Story vorbei ist und man sein Rookie-Jahr hinter sich hat. Seit ich einen Pro-Vertrag habe und Stammspieler bin, kommen eigentlich immer mal Pressekonferenzen
Das überrascht mich jetzt doch ein wenig. Da zwingst du mich ja fast dazu doch noch einmal reinzuschauen
-
Don't Starve
Habe es vor einigen Tagen angefangen und spiele es seit dem immer mal wieder. Macht echt Spaß! Ist ein sehr eigensinniges, kleines Survival-Spiel mit äußerst charmanter Optik und kniffligem Gameplay. Der Survival-Aspekt erinnert etwas an Minecraft, ist hier aber deutlich fordernder und komplexer. Zudem verzeiht das Spiel einem kaum Fehler. Wenn es Nacht wird und man nicht genug Material für ein Lagerfeuer kann, kommen schnell die Monster und töten einen. Wenn man seit Tagen nichts gegessen hat, stirbt man und leidet vorher an fiesen Halluzinationen. Spinnen greifen einen schnell mal an, Monster treiben ihr Unwesen und der Magen wird sau schnell leer. Übrigens: wenn man mal stirbt, heißt es: Game Over. Komplett von vorne anfangen. Oldschool, Baby!
Wer aber geduldig bleibt, stets sehr viel Material sammelt und die Welt vorsichtig erforscht, schafft es sogar mehrere Wochen zu überleben. Bin bisher zwei Mal gestorben und der dritte Versuch dauert an. So weit, so gut.
Freue mich auch schon, den DLC auszuprobieren und kann mir gut vorstellen, dass das Spiel mit einem Kumpel im Coop noch mehr Spaß macht.
-
South Park - The Stick of Truth
Habs durch und bin echt begeistert. Also nochmal etwas mehr seit meinem letzten post hier darüber. Was da zum Schluss hin noch alles aufgefahren wird.
Wirklich, wirklich, wirklich tolles Spiel
The Crew
Da es grad bei Games with Gold zu finden ist hab ich da mal n stündchen reingeschaut und fands ganz gut. Steuert sich gut, sieht gut aus und hat eben seine schöne große Welt zu erkunden. was mich stört ist diese dumme Story. Warum muss man in Rennspiele immer son quark reinschreiben. Genau wie bei Nfs, wo es allerdings beim letzten Ableger noch schlimmer war, da man erstmal unüberspringbares bla blubb über sich ergehen lassen muss bis man fahren darf. Bei The Crew kann man wengistwens alle sequenzen überspringen, allerdings auch etwas nervig dass es ständig welche geben muss. Bei jedem Kack eine kleine sequenz wo auch nur der Protagonist ein paar Schritte von A nach B geht oder ähnliches. zum Kotzen.
Warum kann man nicht einfach rennen fahren und gut ist. Es macht es nicht interessanter wenn man sonen blöden "Grund" hat für solche Straßenrennen, welcher auch nicht wirklich sehr sinnig/realistisch ist.
Zum glück machts im Gegensatz zu NfS spielerisch spaß und ich werds daher weiterspielen als Überbrückung bis Horizon 3 kommt. -
Ich habe mit Ausnahme einiger Nebentätigkeiten Blood and Wine durch und wirklich fast alles daran ist famos, außer der Hauptquest, der ist im direkten Vergleich zu Hearts of Stone meiner Meinung nach ziemlich lahm, vor allem habe ich mich gefragt (leichter Spoiler):
Wo ist der versprochene charismatische Bösewicht? Von den Motivationen und der sonstigen Charakterisierung war das nicht besser, als das was im Hauptspiel geboten wurde, geschweige denn in Hearts of Stone.
Dazu muss aber gesagt sein, dass ich zum Einen den Hauptquest in HoS extrem gut fand und mir zum Anderen Blood and Wine mit der neuen Karte, den tollen Nebenquests, Aufträgen, Gwint-Karten etc. sehr viel Spaß gemacht hat. Ich hätte auch sehr gerne den "Epilog" gefeiert, wenn mich das Internet nicht vorher gespoilert hätte...
Technisch läuft TW3 auf der PS4 aber noch immer nicht richtig sauber: Die Ladezeiten sind weiterhin unter aller Kanone und leider muss er ja bei jedem Tod wieder neu laden. Das war zwar nur an einer Stelle wirklich störend, hat mich aber auch darüber hinaus davon abgehalten, z.B. kurz zurück nach Velen zu gehen und "mal eben" beim Runenschmied ein neues Schwert zu verzaubern. Die Menüs sehen jetzt anders aus, sind aber meiner Meinung nach in der Handhabung und den Latenzzeiten kaum verbessert, in diesen Hinsichten läuft sogar Fallout 4 besser. Dazu kam noch ein Bug, bei dem ein Quest wegen eines ewigen Ladebildschirms nicht weiterging und ich einen älteren Spielstand laden musste. Ich finde es ehrlich gesagt auch seltsam, dass jeder dödelige Performance-Patch bei The Witcher 3 direkt mehrere GB groß sein muss.
Der Gesamteindruck ist natürlich trotzdem sehr positiv und man kann wohl gespannt sein, was mit Cyberpunk als nächstes kommt.