inFAMOUS: Second Son
Habe dieses Spiel vor kurzem günstig erwerben können. Da ich beide Vorgänger kenne und sehr mag, habe ich mich über Second Son schon im Vorfeld sehr gefreut. Leider fehlte mir immer wieder die Zeit dafür + ich habe auf eine Preissenkung gewartet. Tja, nun habe ich die ersten paar Stunden gespielt und muss sagen: joa, so weit, so gut.
Ich find's klasse, dass das Spiel im urigen Seattle spielt und man nicht zu einer typischen Videospiel-Stadt a la New York oder L.A. gegriffen hat. Grafisch ist das Spiel nochmal eine ganze Ecke besser als der Vorgänger, wobei man dennoch merkt, dass die PS4 auch mehr gepackt hätte. Ist nun mal immer so mit den Launch-Spielen.
Ansonsten gefallen mir die neuen Rauch-Kräfte, die deutsche Synchronisation geht ebenfalls klar (bis auf die unpassenden Lippenbewegungen) und die Geschichte ist bisher wunderbar erzählt. Letzteres war für mich das Problem bei inFAMOUS 2 - die Geschichte war irgendwie dämlich und Cole wurde plötzlich sehr unsympathisch. Second Son setzt hier auf eine zwei Brüder-Geschichte mit einem '90er Jahre-Flair.
Mal sehen, wie sich das Spiel noch entwickelt. Ersteindruck ist zumindest mal positiv.