Was wird Momentan gezockt?

  • Ich finde Bastion ist momentan zu stark, der ist auch einer der meist gespielten Helden.

    Ehrlich gesagt, ist Bastion meiner Meinung nach einer der schwächeren Charaktere. Klar, er landet immer den erfolgreichen Erstschlag, aber sobald du weißt, dass ein Bastion im Gegnerteam ist, wechselst du einmal kurz den Charakter (Genji, Tracer oder Widowmaker sind meiner Erfahrung nach ganz gut gegen Bastion), zerlegst ihn, und dann spawnt er wieder weit hinten. Dafür braucht man aber natürlich ein bisschen Mapkentnis, um ihn mit Tracer zB, wie ich es immer mache, von hinten überraschen zu können. Ich habe daher eher den Eindruck, dass er im Vergleich zu Beginn des Spiels kaum noch gespielt wird. ^^

    Das problem bei bastion ist, dass man eben erstmal fast das geamte Team ausgerottet bekommt bevor man dann eben weiß "aaah da is bastion ich sollte vielleicht wechseln." Und seine Ulti ist auch wirklich ziemlich stark. Da knickste auch als Tank sofort um (ok eigentlich auch bei seinem Geschützturm MG).
    Schwach ist Bastion ohne Unterstützung (sei es Ablenkung oder einem Reinhard vor ihm) und wenn an einem ungünstigen Ort befestigt.
    Anfangs fand ich hin auch wie die meisten am schlimmsten. Mittlererweile nerven mich Mei und Phara mehr. Wobei es auch immernoch nervt das zu 90% ein Bastion das Potg bekommt wenn einer dabei war.

  • Was mich da eher stört ist, dass bei Highlights fast immer Junyard, oder Hanzo drin ist, weil sie mit ihren Ultimates immer so 4-5 Leute auf einmal umgelegt haben.


    Ich verstehe das Punktesystem eh nicht, als ich mal nen 9er Killstreak hatte war das weniger wert, als ein Multikill mit nen Ultimate was z.B. von Junkyard kam. Ich meine ne Killserie zu haben ist schwieriger als ein Gruppentreffer mit nen Ultimate, denn man lebt für gewöhnlich nicht lange.

  • Das problem bei bastion ist, dass man eben erstmal fast das geamte Team ausgerottet bekommt bevor man dann eben weiß "aaah da is bastion ich sollte vielleicht wechseln." Und seine Ulti ist auch wirklich ziemlich stark. Da knickste auch als Tank sofort um (ok eigentlich auch bei seinem Geschützturm MG).

    Richtig, deswegen kann ein unerwartet gespielter offensiver Bastion auch spielentscheidend sein. Wenn der einmal mit einem Reinhardt und Mercy auf der Fracht sitzt und du das als Verteidiger nicht kommen siehst, was du meist einfach nicht tust, fährt die Fracht gerne auch mal zwei Checkpoints durch, weil die Verteidiger alle tot sind und weit hinten spawnen. Als Angreifer spawnst du ja meist relativ nah an der Fracht (zu Beginn eines Spiels sowieso), also kontert das Spiel mit der Platzierung der Spawns einen defensiven Bastion schon prinzipiell irgendwie. :D Klar, auch ein defensiver Bastion kann am Ende eines Matches spielentscheidend sein, wenn die Fracht schon direkt am Abgabepunkt steht und die Angreifer etwas länger laufen müssen um "an die Front" zu kommen. Aber das funktioniert nur, wenn Bastion die Angreifer überrascht und sich ungestört aufstellen kann, ist also gar nicht so einfach.



    Was mich da eher stört ist, dass bei Highlights fast immer Junyard, oder Hanzo drin ist, weil sie mit ihren Ultimates immer so 4-5 Leute auf einmal umgelegt haben.


    Ich verstehe das Punktesystem eh nicht, als ich mal nen 9er Killstreak hatte war das weniger wert, als ein Multikill mit nen Ultimate was z.B. von Junkyard kam. Ich meine ne Killserie zu haben ist schwieriger als ein Gruppentreffer mit nen Ultimate, denn man lebt für gewöhnlich nicht lange.

    Welche Punkte meinst du genau? Die Erfahrungspunkte, die du für den Levelaufstieg bekommst, haben nur sehr wenig mit deiner persönlichen Leistung zu tun. Du bekommst Bonuspunkte, wenn dein Team gewinnt und wenn du eine Goldmedaille hast (wie viele du hast ist dabei egal, es sind immer 150 EP). Die Grund-EP errechnen sich aus der Spielzeit, nicht deiner Leistung, und sind damit für alle Spieler in einem Match ungefähr gleich.


    Wenn du die POTG meinst, dann berechnet das Spiel hierbei auch Kills in Objective-Nähe und kurz vor Abschluss einer Runde ein und wertet diese stärker. Deswegen sind zwei Kills am Ende der Runde, die das Objective clearen, für das POTG prinzipiell mehr wert als drei Kills irgendwann am Anfang.

  • @Don Stylo: Ich hab noch nie gesehen, dass ein Multikill unter diesen Karten am Ende angezeigt wurde. Außerdem zählt bei den Karten nicht nur rein, was draufsteht, sondern auch generell, was ein Spieler geleistet hat. Oder auch wenn man Charaktere wechselt und vielleicht in der Mitte des Spiels auf Support geht, hat man vielleicht nicht spektakulär viel Heilung, hat aber vorher möglicherweise viele Kills gemacht und dann für die kurze Zeitspanne viel Heilung. Das sieht man dann nicht auf der Karte, wird aber miteinberechnet.

  • Hab mich nun ein weiteres Mal an Pillars of Eternity gesetzt - und es ist einfach toll!
    Die ganzen Solo- oder Extreme Schwierigkeit-Modi und Herausforderungen interessieren weiterhin nicht die Bohne und finds schade das die Achievements gefühlt zur Hälfte aus sowas (in meinen Augen) vernachlässigbarem bestehen, was ich nie versuchen werde.
    Die Story ist super und mit Vorwissen aus dem ersten Durchgang, schließen sich auch die ein oder anderen kleinen Kreise in punkto Vorgeschichte. Außerdem hab ich mit White March noch unangerührten Content, der mir bevorsteht.. :thumbsup:


    btw..
    Freue mich wie Sau auf "Tyranny"!

  • Nach langer Abstinenz wieder Overwatch, das Ranking-System hat mir einen Anreiz gegeben das Ding nochmal anzuwerfen. Und was soll ich sagen, rein vom Gameplay her ist das Ding einfach einwandfrei. Das Ranking an sich ist allerdings eine komplette Katastrophe, es kann doch nicht sein dass man mit Leuten gematched wird, die 10-15 Ränge über einem sind.

  • Hab letzte Woche The Walking Dead-Michonne Episode 1-3 durchgespielt. Das gab es vor einiger Zeit mal im PSN Sale und ich bin im Nachhinein auch froh, dass ich dafür nicht den Vollpreis gezahlt habe. Man merkt dem Spiel was Story, Charaktere, Spiellänge und Entscheidungen angeht die ganze Zeit an, dass es nur ein Spinoff ist. Es ist zwar ein bischen actionlastiger als die Hauptreihe von Telltale, aber es ist mMn nur ein Teil den absolute Walking Dead Fans spielen sollten. Es ist keines der Telltale Spiele, die man auch Jemanden in die Hand gibt, der die Spiele nur wegen der guten Story spielen soll.


    Außerdem bin ich jetzt gut 8 Stunden in Fire Emblem Fates: Herrschaft drin. Ich muss Toms Meinung aus einem der Podcasts zustimmen. Leider fand ich dieses Spiel mit der originalen Fire Emblem Einstellung(Charaktere die sterben, sind für immer tot) auch zu schwer und habe das Spiel nach ca. 6 Stunden erneut gestartet. Leider kann man bei Neustart nichtmal den prolog von ca. 30 Minuten nicht überspringen, indem man sich entscheidet welche Seite man spielt. Ich bin kein langjähriger Fan der Reihe, habe davor nur Awakening durch- und den Wii-Teil angespielt. Das Gameplay, Aufleveln der Charaktere und Aufwerten der Festung macht mir auch sehr viel Spaß, nur ohne die Bedrohung das Charaktere für immer sterben können fehlt mir auch ein gewisser Reiz. Aber ich kann nicht Missionen 10x wiederholen, um mit den benötigten Charakteren durch das Spiel zu kommen. Naja werde wohl jetzt einfach das Hauptspiel dieses Teils beenden und dann vielelleicht irgendwann Vermächtnis nochmal mit dem originalen Spielmodus beginnen. :D

  • Bin heute endlich wieder in Deutschland angekommen und hab erstmal das lang ersehnte INSIDE angeworfen. Ich glaub fast, es gefällt mir noch mehr als LIMBO. Aber in 'ner Schockstarre bin ich trotzdem angelangt, die ersten 82 Minuten müssen für heute reichen :D

  • bei mir is es auch gerade eher der 3DS mit Alpha Saphire statt die PS$, wo immer noch UC4 drin is und Doom auch noch immer nicht gespielt wurde...
    bin aber bei AS bereits in der Delta Episode....


    hab dann hier Majoras Mask liegen oder doch Chorno Trigger DS...was sagt ihr? ^^

  • Ich spiel mometan begeistert Uncharted 4, bin schon fast am Ende angekommen, mein Speicherplatz für Screenshots freut sich. :D Hab sicherlich 30-40 Bilder mit dem Fotomodus gemacht und es will nicht Enden.. xD

    "That is not dead which can eternal lie,
    And with strange aeons even death may die."


  • Ich hab grade die erste Episode von Burial at sea (Bioshock: Infinite DLC) durchgespielt. Oh boy. Mega weirdes Ende, besonders weil bis dahin alles relativ normal war (für Bioshock: Infinite Verhältnisse) Bin mal gespannt auf den 2ten DLC, als Elizabeth spielen und schleichen klingen mal interessant.


    Burial at Sea 1&2 ist meiner Meinung nach mit das beste, was storytechnisch je irgendwo im Bereich der Videospiele passiert ist.


    Ich habe seit kurzem einen 3DS und bin im Moment wieder voll im Pokemon Fieber xD Und nicht Pokemon GO, sondern zur Zeit Omega Rubin ^^ Weckt viele Nostalgische Erinnerungen :)

    Oh ja, ich muss dringend mal meinen Gameboy Advanced bei meinen Eltern suchen und die Silberne Edition reparieren, die hat den bekannten Bug, dass das Speichern nicht mehr funktioniert. Pokémon GO hat mich nach 2 Tagen verloren, weil praktisch keine Spielmechanik existiert, aber es hat mir ebenfalls megamäßig Lust auf die alten Pokémonteile gemacht. :D

  • Ich hab heute "endlich" Spec Ops: The Line durchgespielt und...eeeeeeh? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Es wurde so gelobt, aber spielerisch war es für mich unterdurchschnittlich, unfassbar langweilig und repetitiv, und die Story war gut und einzigartig in ihrem Blick auf die Entwicklung der Ereignisse, aber bei weitem nicht genug, um dieses Gameplay aufzuwiegen. Und ich empfand es als viel zu lang, weil alle Schauplätze sich ähnelten und man sechs Stunden lang Sand angestarrt hat. Außerdem empfand ich's dann doch irgendwo als doppelmoralig. Hmmm. Na gut, dann halt nicht. Schade.

  • Ich hab heute "endlich" Spec Ops: The Line durchgespielt und...eeeeeeh? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Es wurde so gelobt, aber spielerisch war es für mich unterdurchschnittlich, unfassbar langweilig und repetitiv, und die Story war gut und einzigartig in ihrem Blick auf die Entwicklung der Ereignisse, aber bei weitem nicht genug, um dieses Gameplay aufzuwiegen. Und ich empfand es als viel zu lang, weil alle Schauplätze sich ähnelten und man sechs Stunden lang Sand angestarrt hat. Außerdem empfand ich's dann doch irgendwo als doppelmoralig. Hmmm. Na gut, dann halt nicht. Schade.

    Ich finde das Gameplay auch nur durchschnittlich. Allerdings muss ich die Gegner-KI sehr loben. Auf einem hohen Schwierigkeitsgrad verhalten die sich unglaublich intelligent. Sie setzen alles daran, dich aus der Deckung und ins Feuer ihrer Kollegen zu treiben. Das hab ich in nem Shooter so bisher noch nicht gesehen.


    Die Story ist für mich dann aber super und trägt für mich mit ihrem Ende das gesamte Spiel, auch wenn ich etws derartiges schon vorausgesehen hatte. Ist einfach ne fast perfekt Story für dieses Genre, wie ich finde ^^