Ich hab heute "endlich" Spec Ops: The Line durchgespielt und...eeeeeeh? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Es wurde so gelobt, aber spielerisch war es für mich unterdurchschnittlich, unfassbar langweilig und repetitiv, und die Story war gut und einzigartig in ihrem Blick auf die Entwicklung der Ereignisse, aber bei weitem nicht genug, um dieses Gameplay aufzuwiegen. Und ich empfand es als viel zu lang, weil alle Schauplätze sich ähnelten und man sechs Stunden lang Sand angestarrt hat. Außerdem empfand ich's dann doch irgendwo als doppelmoralig. Hmmm. Na gut, dann halt nicht. Schade.
Ich finde das Gameplay auch nur durchschnittlich. Allerdings muss ich die Gegner-KI sehr loben. Auf einem hohen Schwierigkeitsgrad verhalten die sich unglaublich intelligent. Sie setzen alles daran, dich aus der Deckung und ins Feuer ihrer Kollegen zu treiben. Das hab ich in nem Shooter so bisher noch nicht gesehen.
Die Story ist für mich dann aber super und trägt für mich mit ihrem Ende das gesamte Spiel, auch wenn ich etws derartiges schon vorausgesehen hatte. Ist einfach ne fast perfekt Story für dieses Genre, wie ich finde
Naja, es ist halt Fight Club 2 - Dubai, wenn man so will. Unfassbar viele Parallelen