Was wird Momentan gezockt?

• Ich hab heute "endlich" Spec Ops: The Line durchgespielt und...eeeeeeh? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Es wurde so gelobt, aber spielerisch war es für mich unterdurchschnittlich, unfassbar langweilig und repetitiv, und die Story war gut und einzigartig in ihrem Blick auf die Entwicklung der Ereignisse, aber bei weitem nicht genug, um dieses Gameplay aufzuwiegen. Und ich empfand es als viel zu lang, weil alle Schauplätze sich ähnelten und man sechs Stunden lang Sand angestarrt hat. Außerdem empfand ich's dann doch irgendwo als doppelmoralig. Hmmm. Na gut, dann halt nicht. Schade.

Ich finde das Gameplay auch nur durchschnittlich. Allerdings muss ich die Gegner-KI sehr loben. Auf einem hohen Schwierigkeitsgrad verhalten die sich unglaublich intelligent. Sie setzen alles daran, dich aus der Deckung und ins Feuer ihrer Kollegen zu treiben. Das hab ich in nem Shooter so bisher noch nicht gesehen.
    Die Story ist für mich dann aber super und trägt für mich mit ihrem Ende das gesamte Spiel, auch wenn ich etws derartiges schon vorausgesehen hatte. Ist einfach ne fast perfekt Story für dieses Genre, wie ich finde ^^

Naja, es ist halt Fight Club 2 - Dubai, wenn man so will. Unfassbar viele Parallelen ^^

• Ich finde das Gameplay auch nur durchschnittlich. Allerdings muss ich die Gegner-KI sehr loben. Auf einem hohen Schwierigkeitsgrad verhalten die sich unglaublich intelligent. Sie setzen alles daran, dich aus der Deckung und ins Feuer ihrer Kollegen zu treiben. Das hab ich in nem Shooter so bisher noch nicht gesehen.Die Story ist für mich dann aber super und trägt für mich mit ihrem Ende das gesamte Spiel, auch wenn ich etws derartiges schon vorausgesehen hatte. Ist einfach ne fast perfekt Story für dieses Genre, wie ich finde ^^

Naja, es ist halt Fight Club 2 - Dubai, wenn man so will. Unfassbar viele Parallelen ^^

Eigentlich nicht so wirklich. Der Punkt ist ja eher die Reflexion des Kriegs-Geschehens auf den Spieler. Der Twist hat hier also einen völlig anderen Zweck, als in Fight Club ;)

• Spiele z.Z. Monster Hunter Generations und dafür, dass das Spiel nur ein Spin-Off ist und meine Erwartungen zu den Jagdstilen und -techniken eher negativ waren, bin ich positiv überrascht. Auch wenn ich nach wie vor kein Fan von den Jagdtechniken bin, es passt für mich nicht zu Monster Hunter auf Knopfdruck einen "Skill" oder eine Fähigkeit zu Aktivieren, die dann eine fertige Schlagfolge abspielt bei denen ich teilweise bis zu 5 Sekunden mein 3Ds aus der Hand legen kann oder alle meine Buffs instant aktiviert werden.

Der Humor ist wieder typisch MH und gut, auch der Nostalgiefokus hält sich bis jetzt angenehm in grenzen. Was ich klasse finde ist die neue Art und Weise den Schaden der Waffe anzuzeigen, ich bin mir noch nicht sicher aber es sieht so aus als würden die Werte den Raw Damage, DPS oder DPM anzeigen und nicht mehr den ästhetischen Schaden. was nun das vergleichen der Waffen nicht nur innerhalb der Waffenart vereinfacht. Zudem ist das neue Verbesserungssystem der Waffen verändert und für meinen Geschmack verbessert worden.

Ich finde es aber etwas seltsam, dass meine Katzen Kameraden sehr selten bis nie Boss Monster looten und ich dementsprechend keine Ressourcen von denen vom Boss Monster kriege. Ich bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder so gewollt :S habt ihr das auch so?

• Naja, es ist halt Fight Club 2 - Dubai, wenn man so will. Unfassbar viele Parallelen ^^

Eigentlich nicht so wirklich. Der Punkt ist ja eher die Reflexion des Kriegs-Geschehens auf den Spieler. Der Twist hat hier also einen völlig anderen Zweck, als in Fight Club ;)

Ich würde schon behaupten, dass es hier wie auch in Fight Club um diese Abwehrreaktion eines Einzelnen geht, der verrückt wird, um nicht seinen eigenen Gräueltaten zu erliegen. Wenn du drüber nachdenkst, wie sehr Jack mit der Zeit von Tyler angewidert ist, seh ich schon, wie es hier eine Verbindung geben kann. Wir können die Diskussion aber auch gerne andernorts fortführen, falls Interesse besteht ;)

• Ich hol endlich Forza Horizon 1 nach, nachdem ich mit dem zweiten Teil in den OpenWorld-Teil der Forza-Reihe eingestiegen war.

• Ich hol endlich Forza Horizon 1 nach, nachdem ich mit dem zweiten Teil in den OpenWorld-Teil der Forza-Reihe eingestiegen war.

Ich will den auch nochmal spielen und hoffe das es noch auf die Liste der emulierbaren Spiele auf der One kommt weil ich keine Lust noch Platz auf ne xbox 360 habe.
    Die One ist groß genug

• Ich habe neulich Oxenfree durchgespielt. Große Empfehlung. Ich werde es definitiv nochmal spielen müssen, dazu lädt Oxenfree ja auch ein. Hier hat man nämlich wirklich noch das Gefühl, das jede Geschichte (abgesehen von gewissen narrativen Eckpunkten) unterschiedlich verläuft. Mal sehen, ob das auch nach dem zweiten Mal dem ganzen noch standhält. Ich habe aber hier wirklich ein gutes Gefühl. Außerdem muss ich unbedingt nochmal mein neues Lieblingsspiel "Truth or Slap" spielen, beim ersten Mal habe ich nicht rechtzeitig reagiert und musste mir von Clarissa eine klatschen lassen. :D

Nebenbei habe ich gerade wieder die Kampagne von Stronghold Crusader angefangen. DAS Spiel meiner Kindheit. Stronghold Crusader 2 war letztes Jahr zwar keine Enttäuschung für mich, aber begeistern konnte es mich auch nicht. Dafür ist der erste Teil heute immer noch grandios. :)

• Ich hab heute "endlich" Spec Ops: The Line durchgespielt und...eeeeeeh? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Es wurde so gelobt, aber spielerisch war es für mich unterdurchschnittlich, unfassbar langweilig und repetitiv, und die Story war gut und einzigartig in ihrem Blick auf die Entwicklung der Ereignisse, aber bei weitem nicht genug, um dieses Gameplay aufzuwiegen. Und ich empfand es als viel zu lang, weil alle Schauplätze sich ähnelten und man sechs Stunden lang Sand angestarrt hat. Außerdem empfand ich's dann doch irgendwo als doppelmoralig. Hmmm. Na gut, dann halt nicht. Schade.

Naja, ich hab Spec Ops halt auch abgefeiert aber vor allem deshalb, weil sie sich die Story getraut haben. Und für Videospielmaßstäbe ist das halt wahnsinnig mutig mMn, weil man das nicht gewohnt ist.

• Ich bin grade ziemlich am Fallout New Vegas suchten.

Wieso ausgerechnet das? Ich hatte es schon 2011(!) fast durch und kurz vor Ende ne komische Quest-Konstellation... ich konnte ich das Spiel nicht mehr abschließen (Quest-Bug) oder nicht so, wie ich es gerne wollte - so ganz genau weiss ich das nicht mehr. Jedenfalls landete das Spiel dann erstmal ziemlich lang ( :D ) in der Ecke. Habs dann mal dieses Jahr wieder eingeworfen und letzte Woche durchgespielt. Jetzt bin ich grade in Vorbereitung auf die DLCs.

Ich muss sagen, auch wenn es grafisch mitlerweile doch angestaubt ist (ehrlich, ich hatte es viel besser in Erinnerung, vor allem die Weitsich, die auch schon bei Fallout 4 teilweise die Atmosphäre etwas drückt, ist hier als Kritikpunkt zu nennen.) Aber abgesehen davon ist das ein hervorragendes Spiel. Die Atmosphäre ist abseits davon toll und das Quest-Design imo super.

Stare into death and be still

The darkness ahead mirrors a past of ruin

Barely lived

Every fire exhausted

Awaiting surrender

• Habe mir heute eine Memory Card für meine PS2 bestellt.
    Die Summer Games Done Quick haben mir große Lust dazu bereitet einige der alten Perlen erneut zu spielen.
    Dabei allen voran Jack and Dexter, unter anderem weil der Speedrun so unglaublich lustig war und zum Ende hin immer und immer absurder wurde.
    Morgen soll die Lieferung ankommen, ich freue mich schon wie verrückt :D

• Hab One Piece Pirate Warriors 3 angefangen. Ich liebe es. Ich mag dieses stumpfe gemetzel. Hatte schon mega viel spaß an Hyrule Warriors. Es ist einfach so unglaublichbefriedigend da alles wegzubratzen. Und dann siehts auch noch so gut dabei aus und One Piece ist sowieso cool.

Ausserdem war ich wieder unterwegs wegen Pokemon Go. Eigentlich wollte ich einkaufen mit nem kleinen Umweg .... daraus wurden 2 Stunden. Aber im Park ist auch was los ey.