Beiträge von Noobiwan

    Nach langer Abstinenz wieder Overwatch, das Ranking-System hat mir einen Anreiz gegeben das Ding nochmal anzuwerfen. Und was soll ich sagen, rein vom Gameplay her ist das Ding einfach einwandfrei. Das Ranking an sich ist allerdings eine komplette Katastrophe, es kann doch nicht sein dass man mit Leuten gematched wird, die 10-15 Ränge über einem sind.

    Als Vorbereitung zu Dark Souls 3 hab ich mal die vorherigen Teile mal wieder angeschmissen. 2 Durchgänge von Dark Souls 1 sind nun fertig, jetzt kommt Dark Souls 2 auch noch dran, wenn ich denn über den zähen Anfang hinauskomme. Hadere außerdem noch, ob ich mir Salt & Sanctuary kaufen soll, um weiterhin meinen Souls-Fix zu kriegen.

    Hui, dabei hab ich es noch nie bewusst gesehen! :D Nur so im Vorbeilaufen mal auf ein Let's Play geklickt; hat sich ja doch gelohnt...



    Gothic 3, oder? Ziemlich erstaunlich, dass das Spiel knapp 10 Jahre nach Release noch so gut aussieht...

    Dragon's Dogma abgeschlossen und es hat mir wirklich, wirklich gut gefallen, auch wenn ich den letzten Dungeon ziemlich verwirrend und uninspiriert fand. Allgemein gibt es noch viele Punkte, wo man bei einem möglichen Sequel noch rumschrauben könnte.


    Als Nächstes wollte ich mir dann Halo Online für den PC anschauen. Ein paar Leute haben das F2P-PC-Halo für Russland so stark gemoddet, dass es jetzt quasi Halo 3 für den PC ist.

    Momentan sitze ich an Dragons Dogma auf dem PC. :D
    Habs vorher schon auf der 360 mal angefangen, irgendwann ging mir die schlechte Performance auf die Nerven und das Tearing war auch kaum auszuhalten. Also kam die PC-Version ganz gelegen. Gameplaytechnisch finde ich's erste Sahne, auch wenn viele Quests nur aus "Kill X and come back" bestehen und Backtracking auch eine Norm in diesem Spiel darstellt. Die Story ist bisher so...meh; relativ uninteressant, schlecht inszeniert und langweilig geschrieben. Ich hoffe dass sich das Ding einigermaßen gut verkauft, damit Capcom über ein Sequel nachdenkt, das Franchise hat einfach so viel Potenzial und könnte, wenn man hier und da die Fehler des Erstlings behebt, eins der besten RPGs der letzten Jahre werden.

    Mittlerweile hat sich das Ganze ja auch totgelaufen. Alle Punches hat man schon irgendwo gehört und die verschiedenen Rap-Stile hat man auch schon mindestens 3 mal gesehen/gehört, dazu gibts kaum wirklich humorvolle Runden, welche den Gegner auf den Schippe nehmen anstatt ihn zu "dissen" (sofern das denn überhaupt möglich ist, da die Rapper sich ja kaum kennen untereinander).

    Fallout 4 mittlerweile fertig und bin doch ziemlich überrascht, dass Bethesda doch einen recht passablen Plot mit nachvollziehbaren Charakteren hingelegt hat und das nach den Katastrophen namens Fallout 3 und Skyrim. Jedoch bin ich an einen Punkt gekommen, wo ich keine richtigen Quests mehr bekomme außer den 08/15-Repeat-Quests. Und das nach gerade mal 60 Stunden Spielzeit, was doch recht mager ist für ein AAA-RPG.

    3. Batman: Arkham Knight (inszenatorisch unglaublich was Rocksteady da abgeliefert hat, dazu kommt dann noch die perfektionierte Batman-Formel, habs sogar aufm PC gespielt und hatte dennoch meinen Spaß)
    2. Witcher 3 (erzählerisch erste Sahne mit kleineren spielerischen Mängeln, vorallem auf das Kampfsystem bezogen)
    1. Bloodborne (abseits von technischen Makeln kann ich nichts an diesem Spiel ankreiden, perfektes Leveldesign, intensive und spannende Kämpfe, einzigartiges Setting)
    Hab sonst nur noch MGS 5 und Fallout 4 dieses Jahr gespielt, beide fand ich relativ schwach in den erzählerischen Aspekten (vorallem MGS 5) und litten unter repetitvem Gameplay in den immer gleichen Umgebungen.

    Für mich war es ganz klar die diesjährige E3. So viele hochkarätige Ankündigungen auf einem Event wird es nie wieder geben, da bin ich fest überzeugt. Jede einzelne Ankündigung an sich wäre schon der komplette Wahnsinn gewesen, alle auf einem Haufen, in einem Jahr, ist einfach nur kompletter Overkill.

    Moin Tom, Mats und Robin!
    Mir brennen schon seit einiger Zeit mehrere Fragen auf der Zunge, welche ich euch gerne stellen würde.
    1. Was haltet ihr von Steam im Hinblick auf die Bedienbarkeit, der Funktionalität und des Kundendienstes? Meiner Meinung nach hinkt Valve da seinen Konkurrenten (Origin, uPlay) meilenweit hinterher, da Steam generell extrem langsam lädt (wenn ich den Store oder meine Profilseite öffne, dauert dies meist 3-4 Sekunden und ich bin da kein Einzelfall) , viele Kommandos/Befehle garnicht erst durchführt (mehrmals auf den Store-Button drücken, damit der Store überhaupt erst lädt) und kaum Übersicht bietet. Dazu hatte ich sehr viele negative Erfahrungen mit dem Kundensupport. der entweder garnicht oder nur sehr halbherzig auf meine Anträge antwortet. uPlay und vorallem Origin hingegen sind sehr flott, übersichtlich und der Kundendienst lässt auch kaum Wünsche offen. Es ist in meinen Augen einfach unglaublich, wie Valve quasi dieses langjährige Problem ignoriert und sich nur auf seinen Ruf ausruht, während Origin/uPlay die an sich wesentlich besseren Programme sind und dennoch von der Spiele-Community vollkommen zu Unrecht abgelehnt und boykottiert werden.
    2. Was ist eure Meinung zu deutschem Hip-Hop? Ich meine jetzt nicht den stereotypischen Gangster-Rap welchen Haftbefehl, Bushido oder Kollegah verkörpern, sondern Rap wie den von K.I.Z und Alligatoah oder auch die Art Rap, welche Casper praktiziert.
    3. Ist es in euren Augen auch so, dass bei bestimmten Entwickler-Studios, wie z.B. Bethesda, Nintendo oder auch Valve, gravierende Mankos einfach ignoriert und überhört werden (bei Reviews und auch in der Spiele-Community an sich)? Bethesda scheint immer einen freien Pass für die schlechten Geschichten und die katastrophale Technik zu bekommen, bei Nintendo wird, im Falle von Splatoon, der geringe Content überhört und Valve wird quasi von allen Seiten geliebt, obwohl sie vollkommen überflüssige Mikrotransaktionen in CS:GO und Team Fortress 2 implementiert haben, welche bei TF2 sogar Pay to Win sind.