• Duales Studium Maschinenbau (Konstruktionsmechaniker) mit anschließenden Schweißfachingenieur im 9. Semester. Sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und lasse mich sehr leicht ablenken :)
    Master mache ich nicht mehr, weil das Studium an der Uni mich einfach nur langweilt. Meine Anstellung hab ich eh schon fest. Die Praxis in der Fertigung macht mir einfach mehr Spaß.

  • Ich Studiere Architektur im 10. Semester. Schreibe (Programmiere) an meiner Bachelorarbeit.

    Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.



    FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

  • Ich bin Momentan noch Schüler und hab noch mein ein ganzes Jahr Abi vor mir.
    Danach hab ich mir überlegt Animation&Game in Darmstadt zu studieren und dann das Studium
    mit einen Master abzuschließen um danach Creative Direktor werden zu können.
    Doch hab ich selbstverständlich meine Zweifel daran ,dass mich dass das nicht mächtig schiefgehe.
    Von daher bin ich noch sehr offen in meinen Überlegungen.

  • Ich hab erst an der Uni Hannover zwei Semester Informatik studiert, dann gemerkt, dass das irgendwie nicht das richtige ist und bin jetzt im 3. Lehrjahr zum Fachinformatiker für Systemintegration bei einem Systemhaus ^^ Wie ich sehe, bin ich hier auch nicht der einzige :D


    Eigentlich wollte ich auch mal nebenbei Reviews und Gaming-Videos produzieren, aber das nimmt sehr sehr viel Zeit in Anspruch und ich bin nie über die Planungsphase für ein, zwei Videos hinweg gekommen (Der Drang zum Zocken war stärker :rolleyes: )

  • Ich bin Diplom-Informatiker und arbeite seit 10 Jahren als Softwareentwickler. Ab kommenden Wintersemester studiere ich dann zusätzlich Psychologie im Teilzeitstudium.
    Daher war die Auswahl beim Poll auch etwas schwierig für mich. :D

  • Da ich in jüngeren jahren nicht der hellste war und mich nicht um die zukunft sorgte, stattdessen lieber spaß mit einem speziellen grünen kraut hatte, darf ich heute auf dem bau plakken.


    Ich meine, verdiene zwar gutes geld aber es ist manchmal echt hart. Vor allem bei den temperaturen.


    Naja, alles in allem läufts aber ganz gut und bin auch zufrieden, und das ist doch die hauptsache.

  • 2 Semester: Grundschullehramt mit ISP das bedeutet intigirerte Sonderpädagogik.
    Meine Fächer sind neben Deutsch noch Mathe und Sachkunde, was ich später Unterrichten will.


    Davor habe ich Germanistik studiert ein wenig.


    Mein Studium dauert btw 14 Semester und ist damit ziemlich lang. Davon sind 4 im Master.

  • Ziemlich IT verseuchte Community, in der ich dann quasi eine unter vielen bin.


    Auch ich arbeite in der IT-Branche, hauptsächlich im administrativen Bereich und der Entwicklung. Wobei ich hier vornehmlich für Konzeption, Meilensteinplanung und kleinen Anpassungen tätig bin. Die "richtige" Programmierung überlasse ich dann doch lieber den Profis.