Beiträge von Linkk

    .....aber ist das Spiel denn nun eigentlich gut oder nicht....? :S

    Also mir gefällts ganz gut. Die Steuerung ist sehr präzise, aber trotzdem flott. Wie es sich für einen Plattformer gehört. Und man hat eine gute Palette an Möglichkeiten sich fortzubewegen. Es macht wirklich einfach Spaß rumzulaufen und die Welten zu erkunden.
    Die Mainstory ist eher nebensächlich, aber viele Charaktere sind ganz charmant und manche Spielmechaniken haben mich völlig überrascht (ich meine dich, Akt 3). Was mich aber noch mehr überrascht hat, war der Schwierigkeitsgrad der Bosskämpfe. Ich glaube als Kind wären da ein paar frustrierende Fehlversuche drin gewesen. Jetzt wars aber eine gute Abwechslung zum sonst relativ lockerem Plattforming.


    Bisher sind die 100% noch nicht voll, aber das wird sich in den nächsten Tagen noch ändern. Und dann bin ich gespannt auf die Level aus dem Steam Workshop, der vollständige Mod Support wurde zum Glück schon gepatcht ^^

    Also du hast eine andere SSID für den Repeater und für deinen WLAN-Router, wenn ich dich richtig verstehe, oder?


    Spontan fällt mir nichts ein, aber ich würde mir eine WiFi Analyzer App aufs Smartphone laden und einmal durch die Räume gehen, um zu sehen von wo das Signal kommt.
    Geht auch mit dem Laptop, aber mit dem Handy ist es leichter ^^
    Außerdem kannst du in solchen Apps die MAC-Adresse des Access Points sehen, also den damit verknüpften Hersteller, wie Devolo oder AVM.

    Ach diese ganze JonTron Sache hatte ich schon wieder voll verdrängt...
    Ich wollte mich eigentlich auf den spielerischen Teil des Spiels konzentrieren, aber den "Meta" Bereich außerhalb des Spiels darf man natürlich nicht außer Acht lassen.


    Keine Aussage von Gears for Breakfast zu dem Thema macht das ganze auch nicht unbedingt besser. Zu spekulieren, ob da vertragliche Bedingungen o.Ä. hinterhängen, bringt auch keinen weiter.
    Humble bundle hat wenigstens gesagt, dass sie in die Entwicklung der Spiele keinen Einfluss nehmen. Was man auch nicht so oft von einem Publisher hört.


    Ich persönlich werde es mir von Jontron nicht verderben lassen und hoffe, dass es nicht als Unterstützung aufgefasst wird, wenn man über das Cameo hinwegsieht.

    Hi Leute,


    seit gestern ist das Kickstarter Projekt "A Hat In Time" auf Steam released.
    Nachdem Yooka-Laylee eher so mittelmäßig bei Fans und Kritikern angekommen ist, scheint AHIT gut anzukommen (man könnte sagen it is "A HIT" hkdLol hkdFacepalm )


    So richtig viele Reviews sind aber noch nicht draußen, deshalb wollte ich einfach mal hier so rum fragen: Habt ihr das Spiel? Wollt ihr es euch eventuell zulegen? Wie sind eure Eindrücke?


    Ich persönlich werde wahrscheinlich noch etwas warten, bis ein paar Reviews von Leuten da sind, mit denen ich oft dieselbe Meinung habe. Oder vielleicht überkommt mich auch plötzlich der Kaufreiz ^^

    Ich habs selber noch nicht gespielt, aber von Dead Cells habe ich bisher viel gutes gehört. Allerdings befindet es sich momentan noch in Steam Early Acces und das lässt mich immer etwas warten.


    Wovon ich auch viel gutes gehört habe, was ich aber auch noch nicht gespielt habe, ist Momodora: Reverie Under The Moonlight. Du kannst sie dir ja mal anschauen und beim nächsten Steam Sale zuschlagen ;)

    Ahh, am 27. Juni hat Youtube die ganzen eingekauften Fake Subscriber entfernt und am 20. Oktober wurden sie wieder eingekauft. Ne nur Spaß, ich möchte euch nichts unterstellen, sieht nur komisch aus ^^

    Die Fragen, die ich mir stelle ist: Wie sehr behindert dich die Installation dieses Treibers, bzw. macht sie Probleme? Und wie viel Aufwand ist es dir wert die Installation zu verhindern.


    Schau einmal bitte in den Gerätemanager, ob da noch Überreste der alten Karte sind. Dafür eine CMD mit Adminrechten starten und folgenden Befehl eingeben: SET DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1(Quelle)
    Dann den Gerätemanager öffnen und unter dem Reiter "Ansicht" das Häkchen bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" setzen.
    Solltest du noch Überreste finden, kannst du sie auch hier manuell deinstallieren, aber das sollte das Uninstall-Programm eigentlich schon gemacht haben.

    mal etwas allgemeineres:


    Verlust von Progress durch defekter spielstand, vergessen zu speichern, falsche entscheidung getroffen ohne vorher zu speicher oder was auch immer.
    Das demotiviert mich je nach Spiel und verlorener Spielzeit so sehr, dass ich manchmal solche Spiele dann nie weiterspiele. bin bei WoFF kurz vorm Ende, habe aber ca 2-3 Stunden Spielzeit verloren und nun ist die Motivation total am Boden, wobei das so ein großartiges Spiel ist.

    Frag mich mal. Ich habe gut 30 Stunden Witcher 3-Spielzeit verloren, weil ich nen PS4-Festplattencrash hatte und Witcher 3 das einzige Spiel war, bei dem der Speicherstand komischerweise nicht automatisch in die Cloud hochgeladen wurde.

    Oh ja, ich hab meinen Dark Souls 2 Charakter verloren, weil ich den Savegame Ordner beim neu aufsetzen vom PC vergessen habe zu kopieren hkdFacepalm
    Waren knapp 10h... Das Spiel lag erstmal ein paar Wochen rum bis ich mich wieder motivieren konnte ^^

    Ich bin wirklich ein bisschen zerrissen, ob ich mir No Man's Sky kaufen soll oder nicht.


    Eigentlich können mich Sandbox-Survival Games, wie z.B. Minecraft oder Ark, kaum motivieren. Aber solche "Entdeckungs-Spiele" wie Journey oder das neu erschienene Abzu faszinieren mich ungemein. :S Wobei es da auch eine sehr lineare Führung gibt.
    @Muffin, wie ist deine Meinung zu den verschiedenen Spielweisen? Also ist das ein relativ tiefes Handels-/Kampf-System in dem man sich genauso verlieren kann, wie auf den Planeten? Nur Rumfliegen und nach 10h einen schönen Planeten entdecken macht mich nicht so an :/



    Aber eigentlich will ich mir schon das Universum und Alles ansehen... Was soll ich nur tun X/

    Ja, Spiele vorbestellen mach ich nur noch ganz selten, wenn ich die Collectors Edition oder sowas haben möchte. Ansonsten bin ich mit Vorbestellungen schon zu oft auf die Schnauze gefallen...
    Ich werde wahrscheinlich ein paar Meinungen abwarten und es dann aber trotzdem zum Launch kaufen. Ich geh einfach mal davon aus, dass es gut ist und spar mir schon mal ein paar Mark zusammen ^^

    Ich hab Civ V von Anfang an gespielt und viel Spaß damit gehabt. Jedes Add-On hat dann so viele Neuerungen gebracht, dass es mir fast wie ein neues Spiel vorgekommen ist. Wenn das beim neuen Civ auch wieder so der Fall ist, würde ich mich freuen wie ein Schneekönig ^^
    Ist bei mir im Oktober auch ein absoluter Must-Buy :D


    Wird dann ein langes Civ-Community-Play-Wochenende geplant, bei dem wir uns im TS treffen und stundenlang eine Partie Civ zocken? :D

    Habe mal ein Frage zu den Covenants: Es gibts da ja Covenants wie die Blue Sentinels oder die Watchdogs of Farron bei denen man angeblich automatisch beschworen werden soll... Nur funktioniert das bei mir irgendwie nicht. Ich bin schon öfter mit ausgerüstetem Covenant Symbol durch die Gebiete gerannt aber es ist nie etwas passiert. Geht das bei euch?

    Das hängt glaube ich mit deinem Hollow Level zusammen. Umso höher dein hollowing, umso geringer die Chance beschworen zu werden.
    Ich habe Hollowing Level 99 und werde nie automatisch beschworen.

    Ganz sicher bin ich mir aber nicht.


    Meins kommt morgen an :/
    Wenn ich mir so die Rezensionen von Amazon.com ansehe, werde ich es wohl ungeöffnet zurückschicken... Ich hab mich schon so drauf gefreut, die von DS1/2 waren echt super!

    bei Sandbox Spielen und generell bei Spielen, die mir sehr viel Freiheit geben, macht es bei mir einfach nicht *klick*

    Die Steuerungsoptionen machen die Story bestimmt besser...

    Wie meinst du das? ?(
    Das ist die Gruppe von Spielen, von denen ich am meisten dieses Gefühl hatte "Ich will es mögen, aber es geht einfach nicht...". Es muss ja nicht immer an der Story liegen. Bei Skyrim war es wirklich das Kampfsystem, aber wir wollen hier ja kein Skyrim Topic drauß machen.
    Monster Hunter hab ich mehrere hundert Stunden lang gespielt, ohne dass mir langweilig wurde und das hat quasi keine Story.


    Ich weiß auch nicht ganz genau, wann mir etwas Spaß macht und wann nicht, muss ich vielleicht nochmal länger drüber nachdenken :D

    klar sieht mans aber ist das schlimm? Ich fand Bloodborne hübsch und die Gebiete in Dark Souls sind bisher divers genug. Da machts mir nichts, wenn man Elemente übernimmt.

    Ne nicht schlimm, aber ich finds erwähnenswert. Ein wenig enttäuscht haben mich allerdings die Waffen, Schilde und Rüstungen. Die sind mir aus den anderen Teilen immer sehr detailliert und in viel höherer Qualität als der Rest des Spiels in Erinnerung. Wenn ich mir jetzt mein Schild ansehe, ist es eine flache verschwomme Textur, ohne einen metallenen Glanz, ohne ein Relief, es sieht aus wie ein matt bemaltes Holzschild... Fand ich etwas schade, aber stört nicht meinem Spaß am Spiel ^^

    Ein Wort:
    Dark Souls Drei...


    Ich hab jetzt schon 14h gezockt und bin ziemlich angetan ^^ Man sieht aber mMn dass es die Bloodborne Engine ist. Die Texturen, Gegner, sogar das Gegnerdesign sieht manchmal sehr nach Bloodborne aus. Aber alles in Allem ein gutes Spiel, auch wenn ich noch nicht durch bin.