Bin hier wohl der Outlaw mit meinem blöden Job als..... Autolackierer! xD
Wollte zwar immer schon viel lieber was mit Medien, Games oder ähnlichem machen aber naja...shit happens
Studium/Beruf
-
-
Habe gerade die Uni von Leipzig nach Marburg gewechselt und fange meinen Master in "Molecular and Cellular Biology" an.
-
Bin gelernter Druckvorstufentechniker, jetzt aber größtenteils im Digitaldruck unterwegs.
-
Zuerst eine dreijährige Lehre als Bibliothekar, jetzt bin ich seit knappen drei Jahren in einer großen Medienagentur in Wien als Lektor und im Bereich Datenbankverwaltung angestellt.
-
@ Kuni
Bibliothekar ist ein Lehrberuf? Echt?
Ich stell mir gerade vor, wie du drei Jahre lang Bücher einsortierst XDWas macht man denn da sonst so?
-
Leiter Netzkommunikation eines Telekommunikations-StartUp.
Kann wieder keiner was mit Anfangen
-
Ich bin staatlich geprüfter Chemisch-Technischer Assistent, mache aber jetzt gerade mein Abitur um später Journalismus oder Chemie studieren zu können.
-
@ Kuni
Bibliothekar ist ein Lehrberuf? Echt?
Ich stell mir gerade vor, wie du drei Jahre lang Bücher einsortierst XDWas macht man denn da sonst so?
Jop, nennt sich Archiv-, Bibliotheks- und Informationsassistent
Haha^^ klar, Archivarbeit hat man auch dabei, geht aber ebenso sehr viel um Kundenbetreuung und einiges auch ins Juristische, dazu hat man etliche weitere gute Ausbildungen an der Uni Wien oder im Staatsarchiv.
Ich hatte meine Lehre allerdings beim Bundesheer absolviert, was schon sehr speziell war (wie du dir bestimmt vorstellen kannst Im Bereich der öffentlichen Büchereien hatte es mir nicht wirklich so gefallen, wo wir während der Berufsschulzeit ebenfalls bei Vortragungen oder einem Praktikum waren.
Bin aber mittlerweile nicht mehr in meinem Beruf tätig, geht jetzt eher in das Technische.
-
Ich geh aufs Gymnasium und hab heute meine Kurse für die Oberstufe gewählt.
-
Bin Elektroniker, sitze im Kraftwerk und warte bis der Tag rum geht xD
-
Hart!
-
Studiert hier jemand von euch Medienmanagement bzw. kennt jemanden, der das studiert?
Will mich nämlich dafür im Mai bewerben, gibt aber nur wenige staatliche Schulen, die das anbieten. -
Ich besuche im Moment die Fachoberschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung und mache dieses Jahr meinem Abschluss. Werde entweder eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste im Bereich Archiv machen (warte noch auf eine Antwort) oder ein Studium im Bereich Medienmanagement oder BWL.
-
Metall Zerspanungsmechaniker / CNC-Drehtechnik
Maschine programmieren und dann Rest des Tages der Maschine zuschauen ob sie alles korrekt macht
-
Bin Elektroniker, sitze im Kraftwerk und warte bis der Tag rum geht xD
Homer Simpson du bist entlarvt! Von welchem Kraftwerk muss ich 500km Abstand nehmen?
-
Ich studiere Physik und beginne im April mein 2. Semester.
-
ich studiere Eletronik im 7. Semester und schreibe grade meine Bachelorarbeit.
-
Ich studiere Bioinformatik im 5. Semester in Frankfurt und bin nebenbei Werkstudent bei einem Pharmaunternehmen
-
Ich bin Schüler in der zehnten Klasse einer Gesamtschule
Gesendet von meinem Lumia 920 mit 8.1 DP mit Tapatalk -
Schüler und auf dem Weg zum Abitur.
Bei der Studienwahl bin ich mir noch unsicher. Mal will ich Psychologie studieren, dann Geschichte und Deutsch auf Lehramt und dann am liebsten Politikwissenschaften... Ich bin froh, dass ich noch Zeit hab mich zu entscheiden.