Beiträge von Talec1987

5. - The Division 2

4. - Resident Evil 2

3. - Devil May Cry 5

2. - Metro Exodus

1. - AI: The Somnium Files

Viel mehr hab ich dieses Jahr von aktuellen Games auch nicht durchgespielt... Gears 5 war noch ziemlich gut und COD:MW im SP richtig unerträglich...

Control, A Plague Tale und Death Stranding kann ich kaum erwarten. Sekiro schreckt mich jetzt schon ab.

Fate/Zero (rewatch) - weil ich nicht fassen konnte wie dumm Unlimited Blade Works war, Fate/Zero ist aber schlicht und einfach fantastisch

Also lohnt es sich da rein zu gucken, auch wenn man nur Unlimited Bladeworks gesehen hat und das abgesehen vom Artstyle gar nicht mochte?

Fate/Zero lohnt sich immer. Auch ohne Vorwissen ist alles verständlich. Natürlich kommt man mit Fate Vorwissen schneller rein und weiß den ein oder anderen Querverweis besser zu interpretieren. So oder so sollte man in der ersten Folge gut aufpassen =)

Jedoch ist Fate/Zero durchweg ernst, kein Schoolkram, kein Fanservice, einer der wenigen Animes die ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen kann. Leider gibt es auch wieder diese unansehnlichen 3D-Animationen, ansonsten wie Unlimited Bladeworks optisch immernoch eine Wucht.
    Größte Schwäche: es ist ein Prequel.

Gleich danach Garden of Sinners, nur noch 90€ bei Amazon, was ein Schnäppchen =)
    Vor ein paar Jahren gabs den ganzen Kram nur für utopische 3-stellige Summen (wenn überhaupt) mit grauenhaften Dubs und zweifelhaften Subs...
    Ok immernoch zu teuer und die Dubs sind immernoch ne Katastrophe, aber... warum schreib ich das eigentlich... wer kauft sich sowas schon =)

Alle bis so ungefähr zur Hälfte:

Your Lie in April - zu schön um wahr zu sein

Tales of Zesteria X - Wunderschön, aber zu dumm um wahr zu sein

Fate/Zero (rewatch) - weil ich nicht fassen konnte wie dumm Unlimited Blade Works war, Fate/Zero ist aber schlicht und einfach fantastisch (meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht). 2017 kommen gleich 3 Fate Animes !!! Das wird einfach nur toll... oder auch nicht =)

The Seven Deadly Sins – Signs of Holy War - kann man sexistisch finden, man kann aber auch einfach nur lachen... von NanaOne einfach nur göttlich gesubt (nur um hier ein wenig schleichwerbung zu machen xD)

Danach werd ich mich durch Gigguks Liste durcharbeiten =) SO WENIG ZEIT

Platz 5: Layers of Fear
    Platz 4: WoW: Legion
    Platz 3: Black Desert
    Platz 2: Rise of the Tomb Raider
    Platz 1: Witcher 3: Blood and Wine

PS: 2016 hab ich fast nur Spiele von 2015 nachgeholt, Darks Souls 3 liegt hier gerade neben mir und lacht mich an und für Forza Horizon 3 brauch ich gefühlt ne neue Grafikkarte =)
    Viel interessanter sind dieses Jahr die Enttäuschungen, davon gab es im AAA Bereich gefühlt ne ganze Menge.

1. MGS TPP - Ich steh auf Verschwörungstheorien und zwischen den Zeilen lesen, zusätzlich das bestes Stealh Spiel überhaupt, dabei wirkt es unfassbar gepolished...
    Nach Time 23 Marathon über das Jahr hinweg unfassbarer Hype vor Release...
    Storytechnisch wäre nach Ground Zeros natürlich epochales möglich gewesen, schade. Kojima hat einfach alle getrollt in dem er uns nicht das gegeben hat was wir wollten (aber befürchtet hatten...schließlich hat er im ersten Trailer schon alle gespoilert und nur mit Venom auf dem Moppet alle verwirrt...). Dafür hat er uns 5 der besten Trailer aller Zeiten geschenkt *heul*...
    Zudem ist es offensichtlich nicht fertig, es fehlen manchmal überleitungen, Motherbase verschenkt, die Story ist nicht konsistent, die Aufteilung macht keinen Sinn, Zwischensequenzen wirken teilweise fehlplatziert, ein "paar" Logiklöcher und wie man Skullface so verschenken konnte...
    Trotz alle dem, Miller, Huey und Ocelot fand ich eigentlich ganz gut getroffen, nur viel zu selten präsent. Die Tapes waren zudem teilweise wirklich sehr genial, wie schon in Ground Zeros.
    Nach TPP wird einem klar wie wichtig eigentlich Peacewalker war... um so mehr bekomme ich jetzt eine Gänsehaut bei BBs Abschlussrede und seinem Ablussdialog mit Kaz.

2. Witcher 3 - mit Mods Platz 1... , ohne ist mir das Gameplay und das generelle Fortschrittssystem zu inkonsistent, zudem sehr viele kleine Unannehmlichkeiten, sieht teilweise unfassbar aus (mit Mods noch unfassbarer...), fantastische Musikuntermalung, Sound insgesamt leider net so dolle, beste Quests aller Zeiten... Was die Polen hier abliefern ist so weit vor allen anderen westlichen Rollenspielen... es ist erschreckend und beeindruckend zugleich. "FUCK YEAH... SUMMON THE BITCHES" ... Spiel des Jahres...

3. Dirt Rally - bestes Rallyspiel seit... ja sehr langer zeit, Lenkrad freut sich

4. Project Cars - sieht teilweise unfassbar realistisch aus (und hört sich auch so an), das Lenkrad freut sich noch mehr

5. Starcraft 2 LotV - Nostalgie und so... war ich fast genauso gehyped wie auf TPP, Zwischensequenzen unfassbar gut, Design unfassbar geil... die Story und Dialoge... naja... wenigstens ein befriedigender Abschluss und ein Ende welches den Namen auch verdient... nur ein richtiges Abschluss-Cinematic hätte ja wohl noch sein dürfen...

Achja und Battlefield 4 ist jetzt richtig gut... also wirklich erschreckend gut...

PS: Was ein AAA Jahr, da kommen die kleinen Titel dieses mal einfach nicht mit... TPP und Witcher sind trotz ihrer zahlreichen Schwächen in meinen Augen dieses Jahr soweit vor alle anderen Titeln, da liegen meiner Meinung wirklich Welten dazwischen. Fallout, Dragon Age oder andere wirklich große Titel (ja sogar GTA5 [PC]) wirken einfach unfassbar schlecht und beliebig neben diesen Riesen.

PSS: Bloodborne leider nicht gespielt (dieser hässliche laute kleine Kasten kommt mir nicht in mein Heimkino...PC Masterrace und so), aber Scholar of the first Sin hat mir nocheinmal vor Augen geführt, wie schlecht Dark Souls 2 eigentlich war...

Ich würde lieber warten. Ich selbst habe eine Teufel System 5 Anlage mit 2 Subs, dazu noch 2 sehr gute Nubert Standboxen, weil ich mit der Musikwiedergabe nicht zufrieden war. Also jetzt eine 7.2 Anlage. Dazu einen Denon X4000 der mir wirklich sehr viel Freude bereitet. Vorher hatte ich einen günstigeren Onkyo, und der Unterschied war schon gewaltig. Ich würde lieber in gute Lautsprecher investieren, da hat man in allen Lebenslagen was. Der Anwendungbereich von Atmos ist einfach noch zu gering um den Aufwand und die Kosten die es verursacht (wenn man es richtig machen will) zu rechtfertigen. Meine Meinung.

Duales Studium Maschinenbau (Konstruktionsmechaniker) mit anschließenden Schweißfachingenieur im 9. Semester. Sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und lasse mich sehr leicht ablenken :)
    Master mache ich nicht mehr, weil das Studium an der Uni mich einfach nur langweilt. Meine Anstellung hab ich eh schon fest. Die Praxis in der Fertigung macht mir einfach mehr Spaß.

Black Sails - Auch die 2te Staffel ist wieder ein wenig schnarchig, nur Flint und Silver sind irgendwie interessant, naja... ich mag das Setting :)

The Walking Dead - Die Serie ist definitiv nach dem Gefängnis wieder deutlich besser, besonders die 2te Hälfte der 5ten Staffel ist bisher ziemlich gut, kein Meisterwerk aber auf jeden Fall sehenswert.

Parasyte (Anime) - Bin bei der Hälfte, und bin durch aus ziemlich begeistert. Anime scheint sich langsam wieder zu fangen, wobei das Qualitätsgefälle hier einfach unfassbar groß ist. Und bis auf noch vielleicht 4-5 andere Serien war 2014 auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...

Garden of Sinners - utopischer Preis (da 8 Filme, aber nur 2 davon in voller Spielfilmlänge). Muss man trotzdem unbedingt mal gesehen und erlebt haben. Einer meiner liebsten Animes überhaupt. Von den Machern von Fate/Zero.

Colorful - Wunderschöner kleiner Film um eine eigentlich sehr traurige Grundprämisse. Wundervoll aufbereitet und wie so oft fantastisch musikalisch untermalt.

Ansonsten wurde ja schon fast alles benannt was mir so geläufig ist...