Anime Talk

  • Hallo Leute! Bin ziemlich neu im Anime-Universum und wurde nur durch Robin's Anime Awesome auf sie aufmerksam. Habe mich dann auf ein paar seiner Vorschläge eingelassen und mir "Redline" und "Ame und Yuki: DIe Wolfskinder" zugelegt.
    Mochte beide sehr gerne und wäre offen für ähnliche Animes dieser Richtungen und auch für Serien und/oder Werke die man auf jeden Fall gesehen haben muss. Habe z.B. gehört, dass Summer Wars ein absolutes Muss sein soll.


    Freue mich auf Vorschläge :)

    Summer Wars ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Wenn es um weitere Filme geht, die in Deutschland veröffentlicht wurden kann man da noch Sword of a Stranger erwähnen. Die Kämpfe in diesen Film suchen seines Gleichen. Die Blu-Ray ist relativ günstig zu erwerben.


    Sonst wären da noch zu erwähnen:
    Afro Samurai (Robin hat dazu auch ein Anime Awesome erstellt)
    Ghost in a Shell
    Das Mädchen was durch die Zeit sprang
    Akira
    oder fast jeder Gihbli Film


    Auswahl gibt es genug, man braucht nur noch die Zeit dafür :D.

  • Ich guck wahrscheinlich im Gegensatz zu den meisten Leuten hier eher anders Animes. Meistens picke ich mir nach einem Monat immer für eine kurze Zeit mir einen raus den ich mir dann halt anschaue (und das halt meistens relativ schnell).
    Dabei habe ich ziemlich schräge Kriterien :


    - Größe/Bekanntheitsgrad ist mir schnuppe (schon viele Enttäuschungen und Überraschungen auf beiden Seiten erlebt)


    - Zwillinge. Jeder Anime mit Zwillingen (egal in welcher Konstellation) wird geschaut. Leider sind nach einiger Zeit nicht mehr viele übrig ||


    - Charas : Ich suche mir Animes meistens nach Charakteren raus anstatt nach der Story oder Setting, einfach da mich die gute und (zumindest für mich) interessante Charaktere mich länger und emotionaler an eine Serie binden als es jede Story bisher geschafft hat.
    Filme sind da ein anderes Thema,da deutlich weniger Zeit.


    -Genre : Mir auch egal. School oder ähnliches finde ich da noch am öftesten,vermutlich wegen den oben genannten Zwillings Argument.



    So. Aktuell gucke ich Gina e Kickoff !!!


    Zwar keine Zwillinge ... aber Drillinge, und was für welche.
    Aber auch der Rest ist gut. Im Prinzip eigentlich ein Standard Fussball Anime,aber das mehr als gut.
    Erfindet das Rad nicht neu,lässt dich aber super mitfiebern und ist auch gut strukturiert, so das es nie langweilig wird :D



    PS : Cool dass es tatsächlich scheinbar eine so große und aktive Comm gibt die so ein Forum in so kurzer Zeit schon so gefüllt hat. Ich glaub ich könnte hier,trotz komischer Vorlieben, ziemlich viel Spaß haben ^^

  • Ich habe da diese: "Oh mein Gott ich muss soviel noch sehen" Krankheit was animes angeht und tendiere dazu dann mit absolut gar nichts fertig zu werden , also fokussiere ich mich mehr auf anime filme und mich würde interessieren was den die Lieblinge des Forums in diesem Bereich wären

  • Für den Lacher nebenbei: Nisekoi (Shoolkids, Romance, Comedy)
    Ein wirklich reizender Anime der einen an die ersten Bekanntmachungen der Liebe erinnert.


    Für die harten "Kerle" unter euch: Blood-C (Violence, Splatter, Psycho, bla bla)
    Nur in Verbindung mit dem Film "Blood-C: The Last Dark" ein voller Genuss.
    Der Twist ist richtig mies und der Film bestärkt umso mehr das tragische? Ende


    Konsequenzlastig like hell (NICHTS FÜR ROBIN) : Guilty Crown.
    Hierbei hatte ich meine erste Begegnung mit Tränen in einem Anime.
    Klar, sexistisch ohne Ende aber was da für Szenen und Entscheidungen getroffen werden ist echt schmerzhaft.


    ABSOLUTER MINDFUCK!: Trailer!

  • Dann werfe ich auch mal ein paar meiner Favoriten in die Runde, die bis jetzt noch nicht genannt wurden. (sorry, falls ich sie nur überlesen habe)

    • die Monogatari-Series (be wary of fan service)
    • JoJo's Bizarre Adventure
    • Mawaru Penguindrum
    • Steins;Gate
    • Mahou Shoujo Madoka Magica
  • Ich hab vor ungefähr zwei Jahren einige Animes, die so Ende der 90er, Anfang der 2000er auf RTL II liefen mal wieder angeschaut. Ich bin dann vor allem bei Detektiv Conan und One Piece hängen geblieben. Aber auch die erste Staffel von Digimon fand ich wirklich gut und darum bin ich momentan tatsächlich ein wenig für Digimon Adventure Tri gehyped :)
    One Piece hat mich inzwischen leider verloren, weil mir die neuen Charakterdesigns nach dem Zeitsprung absolut Null gefallen. Den ersten Arc danach fand ich wirklich großartig, aber ungefähr auf Dress Rosa bin ich dann ausgstiegen...
    Ansonsten bin ich aber nicht wirklich tief in der Materie und hoffe, dass Robin irgendwann mal wieder Zeit findet für Anime Awesome, um mir ein paar Anregungen zu holen ^^

    Ich hab vor ungefähr zwei Jahren einige Animes, die so Ende der 90er, Anfang der 2000er auf RTL II liefen mal wieder angeschaut. Ich bin dann vor allem bei Detektiv Conan und One Piece hängen geblieben. Aber auch die erste Staffel von Digimon fand ich wirklich gut und darum bin ich momentan tatsächlich ein wenig für Digimon Adventure Tri gehyped :)

    Es kommt ein neues Digimon , wie hab ich das denn verpasst :huh: und jetzt freu ich mich :D
    Sowohl bei Detektiv Conan als auch bei One Piece bin ich mittlerweile auf den Manga gekommen


    Hat jemand gestern ``Die Reise nach Agartha`` geschaut ??
    Der hat mich wirklich überrascht :)

    Bin auch bei Detective Conan mittlerweile bei den Mangas gelandet.
    Vor allem, weil es ALLE gibt und nicht wie die Folgen irgendwann sogar auf english aufhören und weil sie ziemlich zeitnah mit dem japanischen Release rauskommen.

  • Schließe mich hier den Vorrednern zum großen Teil an, vor allem was Filme angeht. :D
    Die Studio Chibli Klassiker sind eigentlich alle mindestens sehenswert und eben teilweise sogar wirklich große Filmperlen.
    Als Klassiker sind da definitiv die schon mal genannten Filme "Akira" und "Ghost in the Shell" zu benennen, schon alleine, weil ihr Einfluss riesig ist. Ebenso wie "Sword of the Stranger" , welcher vor allem im Genre einfach grandios und einer der wichtigsten Filme ist.


    Serien ist hier auch schon einiges gutes dabei.
    "Guilty Crown" hat einiges an stärken ( auch wenn die gerne mal durch sexistische Kackscheiße in den Hintergrund gedrängt werden. :D xD ) und "Neon Genesis Evangelion" gehört ganz klar wieder zu den "solltemangesehenhabenklassikern" , zumindest wenn man mit dieser Art von Animes klar kommt. :3
    Zu meinen Favoriten gehört auch noch ganz klar "Elfenlied" , wobei die Serie (so gern wie ich sie auch habe) da schon ganz schön den
    Manga zerfleddert und na ja, die Gewalt und Körperdarstellung vllt nicht allen zusagt. :D


    Was mich wundert, ich habe hier noch nirgendwo "Fullmetal Alchemist" gelesen, kann ich nicht nachvollziehen, ich persönlich finde
    den Anime super und mag vor allem das Grundszenario unglaublich. :D

    "Always I wanna be with you
    and make believe with you
    and live in harmony harmony oh love." :D

  • Achja, noch 2 meiner Favoriten:
    "Vampire Hunter D : BLoodlust" und "Wolfs Rain", wobei cih grad bei letzterem sehr gespaltene Mienungen höre,aber ich liebe diesen Anime warscheinlich schon aus Prinzip, weil dort einfach "Wölfe" die Hauptprotagonisten sind. xD :D

    "Always I wanna be with you
    and make believe with you
    and live in harmony harmony oh love." :D

  • Fullmetal Alchemist Brotherhood ist ein unglaublich guter Anime :D. Leider ist der momentan Deutsche Release unglaublich teuer ... aber die Englische Ausgabe gibt es bei Amazon für ein gerechten Preis.


    Aber wenn wir schon bei noch nicht genannten Perlen sind: Cowboy Bebop sowohl der Film als auch die Serie bestechen mit einen schönen Weltraum Setting und mit einer unglaublich guten Musik Untermalung.


    Und wenn schon Neon Genesis Evangelion genannt wurde, würde ich noch eine Serie aus den Animationsstudio Gainax empfehlen. Tengen Toppa Gurren Lagan! Für mich einer der großartigsten Mecha Anime neben den genannten NGE der so starke Gefühle rüber bringt wie ich sie selten erlebt habe.

  • Oh ich war echt überrascht ein paar mal schon To Aru gelesen zu haben, dieser Anime hat bei mir ziemlich gezündet und sich zu meinem absoluten Favoriten entwickelt, ich bin quasi ein richtiger Fanboy geworden, weil ich de Charaktere interessant finde und deren Entwicklung (und die die noch kommen wird, was gerade nicht im Anime ist.)


    Was ich ansonsten gerne mag ist Black Rock Shooter. Gut über die Klamotten der Mädels kann man sicher streiten, aber es besitzt wunderbare Metaphern und eine Story die man verschieden Interpretieren kann, vom Unterbewusstsein bis hin zu einer anderen Dimension usw. steckt da ja viel drin.


    Was auch super ist, ist Fullmetal Alchemist: Brotherhood, klar der Anime geht ziemlich lange, aber er ist wirklich spannend und interessant mit dem Stein der Weisen den die beiden Brüder erschaffen wollen, den großen Konflikt den es da gibt und den Charakteren wo vermutlich für jeden etwas dabei ist. Außerdem finde ich es gut, dass die Fähigkeiten der Alchemisten da auf eine logische Art beschränkt sind und keiner allmächtig ist.


    Und einer der lustigsten, traurigsten und garantiert der Anime mit dem größten Fremdschämfaktor ist Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!. Ich musste teilweise auf Pause drücken, einfach weil ich es mir nicht ansehen wollte was da gleich passiert und das nicht weil es ekelig wäre oder so.

  • Was mich wundert, ich habe hier noch nirgendwo "Fullmetal Alchemist" gelesen, kann ich nicht nachvollziehen, ich persönlich finde
    den Anime super und mag vor allem das Grundszenario unglaublich. :D

    Danke!


    Ich habe schon gedacht was hier los ist, dass Fullmetal Alchemist Brotherhood nicht genannt wurde.


    Zusammen mit Hunter X Hunter und Death Note gehört FMAB zu meinen 3 Lieblingsanime.


    Wenn man sich die Bewertungen auf verschiedenen Seiten dieses Anime anguckt, merkt man, dass dieser oft sehr gut bewertet ist.
    Und zwar zu Recht.


    Das Setting ist absolut einzigartig und der Anime versucht seine Welt auch möglichst glaubwürdig zu gestalten.
    Zuerst denkt man, dass wieder ein etwas leichter Fighting-Shounen Anime ist, aber schon nach den ersten Folgen merkt man, dass
    er äußerst ernst werden kann.


    Die Gebrüder Elric suchen den Stein der Weißen um ihre Körper wieder zu erlangen , die sie bei einem missglückten und verbotenen Experiment verloren.
    Dabei entdecken sie das Geheimnis hinter den Stein und welche Verbindung ihr Militärstaat mit dem Stein hat.
    Dabei werden auch die Antagonisten immer aktiver und haben ein gewisses Interesse an den beiden Gebrüdern.
    Die Antagonisten bleiben nicht einfach blass, wie in den meisten anderen, sondern werden sympatisch oder sind einfach nur "Badass".


    Gegen Ende, das letzte drittel, gewinnt der Anime noch mal ordentlich an Spannung. Man muss unbedingt weiter gucken und wissen wie es ausgeht, weil es auch immer epischer wird.


    Auch sind so manche Kämpfe äußerst spannend und sehr Unterhaltsam beim Zuschauen.


    Zu den besten gehören der Kampf: Greed & Fu VS Wrath
    und natürlich der Endkampf.


    Was nicht unerwähnt bleiben darf ist die Musik.
    Gehört zu den besten Stücken, die ich gehört habe.
    Von wunderbaren Klassischen-Melancholischen Stücken und Chorgesängen, so wie
    treibende und aufregende ist alles dabei.
    Das sind Musik-Stücke die man sich auch gerne Privat anhört.

  • Ich kann Mirai Nikki, Hunter x Hunter (2011) und Code Geass empfehlen.


    Mirai Nikki hat abgedrehte Charaktere und ein Mindblow Ending, Hunter x Hunter ist von den Thematiken immer wieder anders und vermittelt daher immer eine andere Atmossphäre und Code Geass präsentiert Charaktere sehr deutlich und ist immer für eine Überraschung gut.

  • Ich würde die folgenden empfehlen (hab die nicht vorher im Thema gesehen, sorry falls schon geschrieben):
    - Angel Beats
    - Another
    - Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei - The Animation
    - Hellsing und Hellsing Ultimate
    - Sword Art Online (obviously)
    - Tasogare Otome x Amnesia


    Empfehlung der ich leider nicht zustimmen kann, ich weiß jeder hat seine eigenen Meinung und meine genannten Animes werden auch nicht jedem gefallen, aber bei dem folgenden ANime ist mir der Unterschied zwischen meiner Einschätzung un der Allgemeinheit etwas arg:
    - Steins;Gate
    -> Wurde mir von vielen vorgeschlagen und klang vom Konzept und allem ganz nett, aber die erste Hälfte des Animes fand ich sehr anstregend zu sehen und die zweite Hälfte gewann dann zwar etwas an Fahrt, aber war leider auch nicht so überragend. Außerdem fand ich den Protagonisten so unsympatisch, dass ich den Anime eigentlich schon abbrechen wollte, aber ich lasse kurze Animes nur selten unbeendet und hab ihn mir deshalb bis zum Ende angesehen. Desweiteren war der Humor des Animes überhaupt nicht mein Fall und nachdem sich manche Witze zum x-ten Mal wiederholten war es auch einfach nur noch ein schwacher Versuch eines Running Gags, welcher bei mir nicht zündete. Ich will keinem den Anime schlecht reden, aber ich kann den ganzen Hype/Ruhm des Animes nicht verstehen, wenn jemand Lust hat kann er mir dies gerne (auch als PN) erklären.

  • Den Conan-Manga les ich inzwischen auch, parallel mit Shingeki no Kyojin. Nach dem (für mich Debakel) mit dem One Piece Anime wollt ich da aber nich den Manga anfangen und dann auch irgendwann mittendrin aufhören....

    Ja bei den One Piece Manga hab ich mir vorallem die vor dem Zeitsprung geholt und die sind ja richtig toll . Da hat mich die Story wieder mal nach einer langen Pause gepackt. Jetzt nach dem Zeitsprung kann ich dir nur zustimmen da finde ich auch nicht mehr alle Charakterdesigns so gut gelungen.

    Mich stört da vor allem das Redesign von Nico Robin. Während es bei Nami zumindest noch halbwegs plausibel ist, dass sie größere Brüste bekommt, ist Robin halt schon vor dem Zeitsprung Ende 20. Das sind bei ihr einfach nur noch fette Brüste um der fetten Brüste wegen und sowas mag ich garnich :/

  • Mich stört da vor allem das Redesign von Nico Robin. Während es bei Nami zumindest noch halbwegs plausibel ist, dass sie größere Brüste bekommt, ist Robin halt schon vor dem Zeitsprung Ende 20. Das sind bei ihr einfach nur noch fette Brüste um der fetten Brüste wegen und sowas mag ich garnich

    Ehrlich gesagt habe ich auf keine der beiden wirklich geachtet, da sie teilweise so nebensächlich herüberkommen, gerade in den aktuellen Chaptern spielen die männlichen Protagonisten eine viel größere rolle und irgendwann übersieht man auch die etwas seltsamen Proportionen, denn im großen und ganzen hat One Piece doch eine recht spannende Geschichte (die zwar auch ab und zu etwas langatmig ist....)


    __________
    Wie steht ihr eig. zu Musik Anime?


    z.B:

    • Akb0048 (Next Stage)
    • Love Live! School Idol Project
    • The idolm@ster
    • Wake up Girls
  • No Game no Life sollte man natürlich auch nicht vergessen, toller Humor.

    Kann ich mich nur teilweise anschließen. Die Grundidee ist super und die "Spiele" sind es auch, genauso wie das meiste an diesem Anime.
    Mir geht jedoch diese over the Top Darstellung der beiden Geschwister auf den Sack. xD
    Ich kann nichts mit kleinen Schwestern die eine auf so kranke Art und weise ausgeprägte, erotisch aufgeladene Beziehung zu ihren Brüdern führen anfangen, vor allem nicht,wenn diese kleine Schwester eine 11 jährige darstellt, die dauernt für Fanservice-Höschenblitzer und ähnliches herhalten muss. Sehr schade, aber hat mir wirklich den Anime kaputt gemacht. :(
    Der einzige Anime in der so eine Geschwisterbeziehung ( wobei die dort ja sogar noch ausgeprägter und tatsächlich eine Liebesbeziehung ist) für mich bisher funktioniert hat, war the good old "Angel Sanctuary" , aber am Ende ist das natürlich auch wieder Geschmackssache und wer sich nicht von sowas stören lässt, der fährt mit "No Game No Life" ganz gut. :3

    "Always I wanna be with you
    and make believe with you
    and live in harmony harmony oh love." :D

  • Jep, kann ich verstehen, dass das stört. Ist bei mir genauso. Der Humor ist toll, die Spiele sind wirkliche Highlights (besonders die Wörterkette-Episode), aber das nervt mich auch. In meiner vorigen Empfehlung, Mahouka, ist es genau dasselbe. Wobei ich es da schlimmer finde, weil es dort komplett einseitig ist, die Schwester nicht nur ihrem Bruder (der verdammt nochmal so gut wie emotionslos ist), sondern jedem anderen weiblichen Charakter und dem Zuschauer im Besonderen extrem auf den Sack geht. X(
    Über den restlichen Fanservice in No Game no Life kann ich hinwegsehen, aber solche awkward geschriebenen Geschwisterbeziehungen stören mich wirklich. Wenn schon sowas, dann doch bitte ernsthaft ohne dass jeder Zuschauer am liebsten wegschauen würde.
    An der Stelle lass ichs dann auch, sonst rante ich noch bis in die Nacht hinein xD Zu Mahouka sei einfach gesagt: Fuck you Miyuki!

  • Was auch noch nicht genannt wurde is Noir (französisch ausgesprochen "noar"). Mit 26 Episoden recht kurz aber gut erzählt und gut produziert. is auf jedenfall n blick wert. Hab mir vor paar Jahren mal die Slim-Box für 60€ gekauft und bereue es nicht. (warn sogar schöne Bildkarten dabei). Sind auch gute Kampfszenen dabei wobei der Fokus eindeutig auf der Story liegt.


    Der Anime kommt ohne Fanservice oder Gore aus. Wer also Seen aus Blut oder Höschen braucht für den isses nix.

  • - Sword Art Online (obviously)

    Ernsthaft? "obviously"???
    Diesen letzen Haufen an Scheiße würde ich jedem Raten nicht mal mit dem Arsch anzusehen, der auch nur ansatzweise so etwas wie Geschmack sein Eigen nennt.

    Wie steht ihr eig. zu Musik Anime?

    Ich kenn zwar keinen der von dir genannten, bin denen aber durchaus aufgeschlossen, sofern eben die Musik stimmt.
    Mein Favorit in dem Genre wäre auf jedenfall Sakamichi no Apollon, der sich um die beste Musikrichtung der Welt dreht.
    Weiterhin natürlich Kultkram wie BECK, was einfach nur durchgängig Freude macht..


    Ebenso gehören Animes vom Watanabe, in denen es zwar nicht um Musik geht, sie aber ein extrem wichtiger Bestandteil ist, zu meinen Favoriten wie Samurai Champloo oder Cowboy Bebop.