Beiträge von The Boss

    Mal eine Frage zu Chapter 2 :


    Nope, ich habe auch nur 1 gemacht.
    Wie genau die Hauptquest triggert weiß ich nicht, aber ich habe einfach Nebenquests gemacht, Leute entsendet und war ab und zu auf der Base. Irgendwann kam die Hauptquest wieder.

    Grundsätzlich stimme ich Deverio zu, für mich kommen noch ein paar Sachen zusammen.


    Für mich ist die Story eine reinste Enttäuschung.
    Die Struktur ist viel zu undurchschaubar, man hätte die ganzen Non-canon Hauptquests auch als größere Nebenquest haben können.
    So kommt die Geschichte nur sehr langsam in fahrt, auch wenn sie gegen Ende etwas angezogen hat.


    Ocelot und Miller waren für mich komplett andere Charaktere, mit sehr wenig Persönlichkeit. Man bekommt von ihnen dutzende Mission Hinweise zu Random Guy XY zu hören aber fasst nichts über sich selber, vor allem Ocelot.


    Grundsätzlich sind es für mich zu wenige neue Charaktere im Spiel. Ich hatte mich auf zig neue Charaktere gefreut, die man nicht in den Trailern sah. Ähnlich wie in MGS3, aber das war wohl nichts. Code Talker und Quiet sind die EINZIGEN neuen Charaktere und selbst die waren bereits bekannt.


    Ins besondere das ständige Verwerten von bekannten Charakteren war irgendwann nur noch dämlich . Warum "belebt" man Paz und Volgin wieder?
    Neue Charaktere hätten besser gepasst


    Die Trailer verraten auch zu viel, daran sieht man wie dünn die Story eigentlich ist. Ich hatte immer im Hinterkopf " Da muss ja noch die Stelle XY kommen"
    Aber nicht mal das einige Stellen aus den Trailern gibt es nicht mal im Spiel.


    Und da auch die wichtige Mission 51 raus geschnitten wurde, merkt man, dass das Spiel so schnell wie möglich fertig werden sollte.
    Ich glaube Kojima wollte noch viel mehr Story einbauen, aber er durfte nicht.
    Vielleicht hat er sich auch mit der Open World übernommen.


    Ich mochte den Plot twist am Ende, auch wenn man spätestens nach dem Treffen mit der "The Boss KI" bereits voraussehen konnte.


    Das größte Problem an MGSV ist aber, dass man nicht Big Boss spielt, auf kosten des Twists.
    Das was MGS5 sein sollte, "das letzte Bindeglied und wie Big Boss zum Bösewicht wurde" ist damit nicht erfüllt.
    Man weiß immer noch nicht warum Big Boss so "böse" wurde, genauso wenig weiß man warum Venom Snake in MG1 so böse wurde, denn im Spiel wirkte er nicht besonders kaltherzig.


    In den Trailern und vor allem von Kojima selber wurde immer vermittelt wie erwachsen, ernst und brutal die Geschichte sein wird, aber bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Eigene Soldaten töten) kam da nichts. Kindersoldaten waren nur ein rand Thema, kaum der Rede wert, genauso wie Folter oder die "Rache".
    Da hat Kojima komplett versagt.


    Das Spiel trägt tatsächlich fast nichts zur großen Metal Gear Geschichte bei. Es wirkt wie ein Spin-Off.
    Vielleicht deswegen immer das V statt der 5?


    Insgeheim habe aber ich, sowie vermutlich viele, auf eine Art Metal Gear 1 Remake am Ende des Spiels gehofft, mit David Hayter als Solid Snake, aber man darf ja mal träumen.


    Das Gameplay und die Musik sind sehr gut, aber die Story eine pure Enttäuschung.
    Zusammen mit Peace Walker wohl die Schlechteste Story von Metal Gear.
    Für mich werden MGS3 und MGS4 die besten Storys bleiben.


    PS. Die ganze Eli Sache hat überhaupt nicht in die Geschichte gepasst, man hätte ihn auch rausschmeißen können und die Tatsache, dass er den Metal Gear stehlen konnte macht es für nur noch lächerlicher.

    Mich beschäftigen ein Paar Dinge.


    Der Arzt aus Ground Zero´s (Der, der Paz operiert), sowie Ishmael (Trailer) haben die selbe Stimme wie Big Boss und man bemüht sich bei beiden das Gesicht nicht zu zeigen.
    Wie hängt das Miteinander zusammen?
    Wenn der Arzt und Ishmael die selbe Person sind, wieso bemüht man sich dann das Gesicht des Arztes zu verstecken?


    Wie ist die Beziehung zwischen Big Boss und Skull Face?
    Er scheint eine Art Alter-Ego zu sein.
    Eigentlich muss Big Boss ihn hassen, aber dennoch arbeitet er mit ihm.


    Ocelot ist ja bekanntlich einer der besten Charaktere aus MGS und hat bis her in jeden großem MGS Snake reingelegt.
    Ich glaube nicht, dass Kojima diesen Charakter einfach so stehen lässt.
    ich wette am Ende kommt wieder irgendein Twist, in dessen Ocelot inbegriffen ist.


    Aus dem letzten Trailer erfuhr man, dass eines der großen Themen von MGS5 die Sprache/Linguistik ist.
    Was genau macht Kojima mit der Thematik?

    Ich hab mal ne allgemeine Frage. Wie alt ist Snake/Big Boss während des Komas? Denn in MGS 2 wird ja gesagt das er während Les Enfants Terribles - Projekts ende 50 gewesen sei, aber vom Aussehen passt das ja nicht wirklich.

    Kojima revidiert auch in den späteren Spielen einige Details, die in den vorherigen erwähnt wurden.
    Also kann es schon mal sein, dass z.B das Alter nicht stimmt.


    Es ist aber auch ziemlich schwer sich bei der Story an jedes Detail zu erinnern und auch noch zu berücksichtigen.

    Ich weiß nicht ob ihr schon gehört habt, aber der Berserk Manga wird wieder fortgesetzt, endlich
    http://www.animenewsnetwork.co…-series-this-month/.90187

    Endlich.
    ich hoffe mal der Mangaka hat sich eine gute Struktur für die Geschichte überlegt und in bringt in Sachen Story ein bisschen Tempo rein.
    Der Rote Faden im Manga ist kaum da und der Mangaka verstrickt sich immer weiter in Nebenhandlungen.
    Ich habe keine Lust das Berserk zu einem One Piece verkommt und erst bei Band 70+ ein Ende findet.

    Nur eine frage ist mir die ganze zeit im kopf:
    Spoilerwarnung!

    ich habe die leise Ahnung, dass es zu PW keine Livestream geben wird.
    Das Ende ist nicht mal eben so zu erreichen.
    Außerdem ist PW kein richtiger Teil, auch wenn er wichtig ist und das Ende an sich ist auch nicht besonders aufregend.

    Da manche Missionen ja im COOP oder Multiplayer machbar sind, wäre es interessant zu wissen, ob Tom und/oder Robin Mats bei Aufgaben Unterstützen können.


    Oder bezieht sich der COOP-Aspekt nur auf die Nebenmissionen?


    Man muss während der Zwischensequenzen bei PW mehr aufpassen, da es nun Quick-Time-Events gibt (ja, furchtbar).


    Vorteilhaft wäre außerdem eine Umstellung der Steuerung, die Standart-Einstellung gefiel mir gar nicht, so habe ich eine MGS3 ähnliche gewählt.


    Es ist wichtig sich um seine Motherbase zu kümmern.
    Man kann sie nicht einfach ignorieren, da man sonst keine bessere Ausrüstung bekommt.


    Man sollte während jeder Mission alle Fultons (Rettungsballons) verbrauchen. Vorzugsweise für Gefangene, aber auch für betäubte Wachen. Die werden dann Teil eurer Truppen.


    Munition und Rationen respawnen nicht mehr in der Spielwelt, ihr müsst, vor allem in Bosskämpfen, per Unterstützungsmarker Nachschub anfordern.


    Die Bosskämpfe sind alle ziemlich furchtbar, langweilig und machen überhaupt keinen Spaß. Mats sollte sich auf Frust gefasst machen.


    Einen richtigen "Codec" gibt es auch nur außerhalb von Missionen.


    An sich das schlechteste Spiel der Reihe, man merkt sofort, dass es ein PSP-Spiel war.


    PS.
    Ein recht cooles Easteregg: Wenn ihr im Codec mit Cécile (die Französin) redet, dann gibt es die Option sie nach der Herkunft ihres Namen zu fragen. Die Szene ist hilarious!
    Wehe ihr vergesst es!

    Grundsätzlich habe ich alle Nebenquests gemacht, die Sachen die ich aufgezählt habe beziehen sie auch darauf.
    Am Ende wird nur das Verbleib von :
    Geralt&Yennefer/Triss
    Ciri
    Dem Kriegsverlauf
    Skellige
    Hurensohn Junior
    Magier aus Novigrad
    erwähnt.
    Die restlichen Schicksale bleiben unerwähnt.
    Vor allem da W3 das letzte Spiel mit Geralt ist stört es mich um so mehr


    Das Happy End gibt es nicht immer, Ciri kann auch sterben.

    Ich war vom Ende auch etwas enttäuscht.
    Ich mag keine offenen Enden oder Enden mit nicht geklärten Fragen.


    Als Ciri durch das Portal ging und bei mir dann plötzlich in Weißgarten wieder auftauchte kamen mehr Fragen auf.


    - Was genau ist die Weiße Kälte?


    - Wie schaffte Ciri es sie aufzuhalten?


    - Wieso musste sie es direkt nach dem Kampf gegen Eredin tun?


    - Warum braucht man dazu das Ältere Blut?


    - Wieso ist Ciri wieder in der Welt aufgetaucht?


    Weiterhin sind Fragen, die sich durch die ganze Serie gezogen haben nicht beantwortet worden.


    - Wieso ging Eredin den Handel mit Geralt sofort ein? (Sein Leben im tausch gegen Yennefers)


    - Was machte Geralt in der Zeit, als er bei den Roten Reitern war?


    Und gegen Ende wurde das Schicksal vieler Charaktere nicht erwähnt.
    Da dies der Abschluss der Reihe ist wäre das wohl nicht schlecht gewesen.


    - Was machen Rittersporn und Priscella? (Kann sie wieder Auftreten?)


    - Was macht Zoltan


    - Was wird aus der Loge der Zauberin?


    - Was passiert mit Yennefer oder Triss, wenn man sich nicht für sie entscheidet.


    - Was wird aus Eskel, Lambert und Keira?


    - Wieso kommt Iorweth überhaupt nicht vor? (Einer der wichtigsten Charakter aus TW2)


    Für mich zu viele offene Fragen.
    Deswegen auch leider unbefriedigend.

    und was im Trailer alles so passiert hab ich überhaupt nicht gerafft.


    Sowas ähnliches sah man bereits im 2014 E3 Trailer.
    Möglicherweise sind beide eine temporäre Kooperation eingegangen um einen größeren Feind zu besiegen (Cipher).
    Am Ende von Ground Zeros sagt Skull Face ja auch, dass er Cipher töten wollen würde.
    Vielleicht verrät Big Boss auch Diamond Dogs.
    Da kommt nun die Frage auf, was für eine Motivation Skull Face hat.


    Weiterhin sieht man ihn im E3 2015 Trailer am Ende hinter Big Boss auftauchen und direkt wieder verschwinden und er hat den Untertitel " A Ghost without a past".
    Irgendwie habe ich die Vermutung, dass Skull Face verschwindet/stirbt, Big Boss davon erst später erfährt und dann feststellt, dass seine ganze Handlungen (die vermutlich ziemlich grausam sein werden) von ihm alleine ausgeführt wurden.
    Das eine Einbildung von Skull Face ihn dazu angestiftet hat und da der Splitter in Big Boss´s Kopf auch Einfluss auf seine Wahrnehmung haben könnte , wäre dies durchaus möglich.


    Dennoch ist Skull Face einer der nebulösesten Charaktere aus MGSV.


    Falls noch jemand mehr Interesse an MGSV hat würde ich den YT-Kanal von YongYea empfehlen.
    Er spricht sehr deutlich und in einem recht simplen Englisch.
    Hat Ahnung von MGS und lädt neue Information und Analysen zu MGSV hoch.
    So dauert seine Analyse des E3 2014 Trailer über 1 Stunde und eine zum neusten Trailer soll noch kommen.



    Ich habe noch ein Bild des MGV CAST´s gefunden der mich ziemlich verwundert.
    Momentan halte ich es für einen Troll oder Fake, falls das Bild aber echt ist, dann hat sich die größte Fantheory bewahrheitet.




    Abseits davon ist MGSV momentan der einzige Titel für mich, in diesem Jahr, welcher besser als Witcher 3 sein könnte.

    Auf welchem System spielt ihr denn?


    Falls man auf dem PC spielt kann man die Traglast ganz einfach aushebeln.


    Gibt noch ein paar andere schicke Mods, z.B. um die Storybooks (Intros von Rittersporn) zu entfernen, wenn man einen Spielstand lädt.

    Generell empfinde ich 80% der AMV´s als "Crap"
    Für mich muss der Schnitt passen, so wie das Lied zum gezeigten Anime.


    Grundsätzlich mag ich nur die Action geladenen AMV´s und da auch nur bei Rock/Rap.


    1.


    Full Metal Alchemist: Brotherhood.
    Sehr guter Anime, mit passendem AMV, auch wenn das französische Lied wohl die meisten stören wird.
    Lied: Le bien qui fait mal - Mozart l'opéra rock



    2.


    Super AMV, Actionlastig und cooler Song, das AMV hat mich übrigens auf die Band aufmerksam gemacht.
    Lied: Earthtquake - Familiy Force 5



    3.


    Etwas in Richtung von Nr. 2, wieder klasse AMV und Lied.
    Lied: Monster - Skillet

    Die Witcher-Reihe hat einen wunderbaren Soundtrack
    The Witcher 2 hat z.B. einen schön düstere-epische Stimmung, welche perfekt mit der Musik untermalt wird.


    Auch wenn nur ein Teil vom Soundtrack von The Witcher 3 veröffentlicht wurde so gefehlt mir dieser bereits sehr gut.
    Man hört den slawischen Einfluss sofort heraus und ich fühle mich direkt an meine Kindheit erinnert, als ich noch in meinem
    Heimatland lebte.


    Hier ein Beispiel


    1.
    Bis zur Veröffentlichung von The Witcher 3 ist es nun nicht mehr lange.
    Habt ihr euch als Vorbereitung mit der Witcher-Lore beschäftigt, indem ihr die Bücher und/oder Spiele gespielt habt?


    2.
    The Witcher 3 und MGS 5 sind dieses Jahr meine meist erwarteten Spiele.
    Ich vermute, dass ihr diese Spiele genauso freudig erwartet.
    Wenn ihr zwischen beiden Wählen müsstest, welches Spiel würdet ihr spielen?


    3.
    Die Giga-Crew spielt nun auch regelmäßig in Live-Streams.
    Hättet ihr Interesse mit ihnen eine Art "Live-Stream Together" zu machen?


    4.
    Treibt ihr regelmäßig Sport?
    Falls nicht, spielt ihr mit dem Gedanken in einen Verein einzutreten?


    5.
    Habt ihr auch einen Plan für die Zukunft, falls sich Hooked nicht mehr finanzieren würde?

    So nach knapp 80 Stunden nun das Spiel durch :thumbsup:


    Für was genau braucht man eigentlich Gold in dem Spiel? Ich glaub ich hab mir nur einmal eine Ausrüstung gekauft.


    Hab jetzt gleich im Anschluss mit Dragon Age Origins angefangen. Was für eine Umstellung :S
    Da war Inquisition performancetechnisch ein Traum, zumindest auf der Konsole. Grafisch natürlich auch Welten dazwischen.
    Vielleicht hätte ich lieber ein wenig warten sollen :D

    Hast du nicht die Möglichkeit DA:O auf dem Pc zu spielen?
    Es ist wie Pillars of Eternity ein Old-School Rollenspiel.
    Diese muss man für die Pc spielen. Die Konsolenumsetzungen sind nicht gut.


    Ich empfehle einfach die Ultimate Edition, die es für 10 € gibt.
    Darin sind alle 7 DLC´s und das Addon, welches nach dem Hauptspiel und eine weitere Geschichte erzählt.


    Nicht zu vergessen zu ziemlich große Auswahl an Mods.
    Von neuen Rüstungen/Waffen, Gameplay Verbesserungen oder Kosmetischen Veränderungen (z.B. kann man Sten, Morrigan und Leliana so aussehen lassen wie in den Trailern etc.) ist alles dabei.

    Das meinte ich eigentlich nicht, is aber auch gut :D

    ich weiß schon worauf du anspielst, aber das war in keinen der Videos.
    Die Situation, von der Leo während eines Podcasts sprach, war Privat und wir wissen auch nicht so genau worum es da ging.