Beiträge von SenseZEN

    Ich kann diese Richtung nur begrüßen. Robin und Tom haben es geschafft durch Patreon und diversen Nebeneinnahmen 2 Jahre lang guten Content zu produzieren. Für diesen Content bezahle ich gerne +5€, denn er ist es Wert. Doch viele die den Content ähnlich wertschätzen sich aber nicht animiert fühlen die 5€ vorher auszugeben, da es nuneinmal Gratis war, diese werden nun mehr animiert doch die 5 € auszugeben. Die beiden können nun mal nicht nur von Luft und Liebe leben. Ich hoffe wirklich das ich die Beiden noch weiter verfolgen kann.


    Man sieht jetzt schon bei Hooked und auch bei anderen Kanälen wie etwas Insert Moin die auch ein Premium Podcast eingeführt haben das dies zur Steigerung der einnahmen führt. Ich denke persönlich auch nicht das "auf ein Bier" so erfolgreich wäre ohne das Preismodell.


    Macht weiter so!


    p.s. vielleicht ein ähnliches System einzuführen wie es Auf ein Bier macht, das Menschen die nicht die 5€ im Monat haben ein anderes "Preismodell" auf anfrage bekommen um diese nun nicht auszuschließen.

    Hallo ihr Beiden,


    ihr scheint mir schon recht Film interessiert zu sein, daher wollte ich einmal wissen ob ihr die Filme "Baraka" oder "Samsara" gesehen oder von diesen gehört habt.


    Das besondere an beiden Filmen ist, dass sie beide Komplett ohne ein gesprochenes Wort auskommen und auf 70-mm-Film gedreht wurden. Beide Filme sind eher als experimentelle Arthaus Filme zu sehen, aber beide gehören zu den Bildlich besten Filmen die ich je gesehen habe.


    btw. beide gibt es auch bei Netflix

    Ich besitze neben der Injustice Comic Reihe nur eine Graphic Novel und das wäre "Blau ist eine warme Farbe".


    Da ich eher aus den Manga Bereich komme werde ich mit den mir meist bekannten Zeichenstilen von Comics nicht wirklich warm. Injustice z.B. ist okay aber auch nichts wo mir das Herz aufgeht.
    Nachdem ich den Film von Blau ist eine warme Farbe gesehen habe und begeistert war, entschloss ich, mir die Novell dazu zulesen. Der Zeichenstil hat etwas eigenes und benutzt die Farben auch nicht nur um bunte Bilder zumachen. Kurzum ich liebe diese Graphic Novell.
    Kann mir also jemand eine Graphic Novell oder auch Comic Reihe empfehlen, die durch den Zeichenstil heraussticht (positiv) und sich nicht um Superhelden oder Zombies dreht, sondern vielleicht eine ganz bodenständige Geschichte bietet ? Beispiel Bilder wären schön und danke in voraus.

    Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, aber als ich heute nach Hause kam - bin extra heute früher los von Arbeit - und mein Steam startete, war ich unglaublich auf die neue Episode von Life is Strange gespannt. Fast wäre ich gestern Nacht noch extra lange aufgeblieben um es durchzuspielen, besinnte mich dann aber eines besseren.


    Die erste Episode, war für mich schon ein phänomenaler Anfang da das Spiel genau die richtigen Nerven bei mir trifft. Das wäre neben den Art Style, die Foto Begeisterung, das Thema Schule (wird ja nicht schon in Anime genug ausgeschöpft :D) sowie die allgemeine Stimmung. Für mich, war es auch das erste Episoden Spiel, was mich interessierte. Doch waren für mich die Antworten die ich wählte, in der ersten Episode ziemlich leicht - ich hatte keine bedenken bei meiner Wahl - was sich in der zweiten Episode drastisch änderte.
    Denn egal was ich als Auswahl Möglichkeit bekam beides ist ein Kompromiss, unter den Möglichkeiten, gab es für mich diesmal nicht den einen Weg.
    Als ich dann zum ende kam, wurde mir etwas aufgetischt was mich gar sprachlos gemacht hat. In anderen Spielen wünscht man sich manchmal eine Möglichkeit, die eben gegebene Antwort zu ändern um doch zusehen, was man sonst bekommen könnte. Das ist in Life is Strange bis zum ende der zweiten Episode auch fast gegeben. Immer hat man die Möglichkeit abzuwägen. Doch als mir das am Ende genommen wurde und ich keine Möglichkeit hatte Kate wieder durch rückspulen zurückzuholen, war das schlimmer, als hätte ich die Fähigkeit das ganze Spiel über, gar nicht besessen. Man fühlt sich machtlos genau wie die "Heldin" der Geschichte - Max - und muss nun dabei zusehen, wie das Rückspulsymbol auch nach mehrmaligen probieren, durchgestrichen bleibt.
    Nun bin ich kurz davor nochmal Episode 1 und die 2te zuspielen um mit den Wissen was ich gesammelt habe bessere Entscheidungen zutreffen, die es aber leider nicht gibt. Egal wie man es macht man macht es falsch. Daher muss ich wirklich sagen das mir das Spiel unglaublich gut gefällt.


    Was haltet ihr von dem Episoden basierenden Spiel Life is Strange? Was waren eure Entscheidungen die ihr bereut habt? Seid ihr genauso gespannt auf die 3te Episode wie ich?

    • Meine Name ist Nico
    • ich bin 25 Jahre jung
    • komme au den kleinen Berlin
    • Arbeite in einer Zugausstatter firmer als Elektroniker
    • Meine Hobbys sind weit gestreut: neben meiner liebe zum bewegten Bild aka. Film und Serien (besonders aus den Japanischen Markt wenn es um Serien geht), lese ich sehr gerne Manga (kann man so sagen, habe ne schon recht beachtliche Sammlung von über 2000 Bänden) und versuche mich gerade an alten Literarischen Werken. Außerdem bin ich vernarrt in die Musik, kann zwar kein Instrument spielen (außer Guitar Hero XD), dafür sie umsomehr genießen. Die Bandbreite reicht von Klassik bis hin zur Goa. Außerdem achte ich auf meine Ausgabegeräte in den ich Zeit und Geld investiere (T5p ftw). Für mich gibt es fast in jeden Musikgenre, was mir gefällt. Desweiteren Fotografiere ich gerne bzw. versuche mich diesen Hobby zu nähern. Was natürlich nicht fehlen darf ist meine liebe zu Videospielen, die ich zumeist auf den PC oder Nintendo Konsolen fröne.
    • Ich bin teil einer sogenannten Showgruppe die auf Connventions (Anime/Manga) Stücke aufführt
    • Da ja der Matze erzählt hat auf welche Spiele er mehr wartet als auf Half Life 3 mache ich da mal weiter :D. Bei mir wäre das Baten Kaitos 3 (mit deutschen Port von den 2 Teil), Seiken Detsu 4 (das selbige :D) und Ni no Kuni 2.

    Leider finde ich es nur noch in ganz mieser qualität deswegen lieber ohne Link und einfach nur genannt:


    Goldenboy das deutsche MTV Opening von Computerjockeys!


    und wo das ist darf das natürlich auch nicht fehlen :D



    bzw.



    p.s. ich finde es total ***** das auf der Limited Edition von Escaflowne nicht das Deutsche Opening vorhanden ist was bestimmt mit den rechten zusammenhängt .....

    Ich finde es schon fasst erstaunlich das der immer noch vertrieben wird :D. habe noch die gleichen großen Telefonbücher hinter mir zustehen mit DM Preisen :D.


    Aber eine andere alte Serie, die es kaum noch auf den deutschen Markt zufinden gibt, kann ich besonders noch empfehlen.
    Es geht um Eden - it's an endless world. Ich bediene mich hier einfach mal aus den Wikipedia Eintrag zur Vorgeschichte.


    Das 2060 in Südafrika entdeckte Closure-Virus löst eine Pandemie aus. Das Virus führt zur Abkapselung des Körpers, die Haut versteinert und das Innere stirbt ab. Die Krankheit führt zum Rückgang der Weltbevölkerung um 15 % und zum Zusammenbruch der UNO.
    Die beiden Kinder Enoa und Hanna leben mit ihrem Beschützer Maurice Rain auf der Jungfern-Insel Eden in einer Biosphäre aus den 1990er Jahren. Die Kinder sind gegen das Virus immun, das nahezu alle Menschen in ihrem Umfeld getötet hat. Auch Rain ist erkrankt und wird immer schwächer. Enoa findet in der Umgebung der Unterkunft einen alten Kampfroboter namens Cherubim, den er wieder funktionsfähig macht. Eines Tages landen Hubschrauber der UNO auf der Insel. Der Befehlshaber, der die Kinder in die Zivilisation bringen will, um Antikörper gegen die Infektion zu entwickeln, wird von seinen Begleitern, Mitgliedern der Organisation Propatria, unter denen auch Enoas Vater ist, erschossen. Daraufhin bringt Enoa Cherubim dazu, die Eindringlinge zu töten. Nachdem Rain an den Folgen des Virus gestorben ist, verlassen Enoa und Hanna mit dem Roboter Cherubim Eden.
    In der folgenden Zeit erlangt die Organisation Propatria große Macht in Teilen der Welt und teilt diese in Gnosia, ihren Machtbereich, und Agnosia ein. Zu Agnosia zählt unter anderem die Islamische Föderation. Es kommt häufig zu Kriegen, da Propatria sein Einflussgebiet ausdehnen will, sowíe zu ethnischen Säuberungen. Eine weitere Gruppe, die Nomad, bilden ein globales militärisches Netzwerk, das aus Resten verschiedener Völker entstanden ist.


    Endo springt zwischen verschiedenen Charakteren und befasst sich dabei mit Themen wie Rassismus, Prostitution, Drogenhandel, Mafia Organisationen, Politisches Kalkül und und und. Also viele Themen die kaum in Manga wirklich thematisiert werden. Dabei zeigt er eine härte der Welt die zwar schon einmal den abgrund gesehen hat aber unserer gar nicht so unähnlich ist.
    Was außerdem noch sehr interessant dabei ist das Endo sein Werk als Konsequenz zum Anime NGE sieht, der ein paar parallelen aufweist.


    Der Manga ist mit 18 Bänden abgeschlossen und gehört zu meinen All Time Favorites.

    Der Manga von Usagi Drop ist ziemlich gut bis zur 1 hälfte, sprich da wo der Anime endet danach folgt:

    Danke für die Erklärung. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

    ich denke, dass hat kaum einer, was es wiederum eigentlich sehr gut macht. Nachdem ich jetzt den Manga einige Zeit sagen ließ und mir Meinungen und Sichtweisen dazu durchgelesen habe konnte ich mich eigentlich auch anfreunden. Jeder der iInteresse an den Manga hat, sollte ihn auch lesen, so ist das nicht nur sollte man sich vielleicht darauf gefasst machen :D.

    Kennt hier jemand Major,Hajime no Ippo und Usagi Drop? Drei wirklich sympathische Anime :) Vorallem Usagi Drop!

    Usagi Drop ist einfach nur super. Ein Anime für Erwachsene ohne "erwachsene" Inhalte wie Gore, Sex, usw. Der Manga, der ja die Geschichte weiterführt, soll aber etwas kitschig sein. Das Opening mag ich aber überhaupt nicht. :P
    Usagi Drop kommt mir immer so wie das Gegenteil von Elfen Lied vor. Elfen Lied habe ich aber auch schon ewig nicht mehr gesehen.

    Der Manga von Usagi Drop ist ziemlich gut bis zur 1 hälfte, sprich da wo der Anime endet danach folgt:


    ihr Highschool leben was ein ziemlich harter cut ist wenn sie doch gerade erst aus der Grundschule raus ist. Doch das wäre nicht so schlimm wenn das ende dann nicht so umstritten wäre:



    Was ich so faszinierend an der Serie finde, ist die Charakterentwicklung von Daikichi, und den Willen nach der Serie eine Rin aufzunehmen :D.

    Das hier jemand Gankutsuou erwähnt erfreut mein Herz! Der Anime ist so etwas besonderes unter seines Gleichen. Das ist fällt nciht nur durch seien EIgenwillige Animation auf in den Texturen obwohl sich der gegenstand bewegt unbeweglich bleiben, sondern das es sich dabei um (wie TIBERIVS GRACCXS schon sagte) eine in die Zukunft gelegte Variation des "Grafen von Monte Christo" handelt. Der Anime gehört zu einen meiner Favoriten.


    PS : Beserk gehört auch mit zu meinen Favs (Mir wurde aber tatsächlich beim ersten Arc ehrlich gesagt schlecht, ich hatte wortwörtlich Bauchschmerzen :o diese Bilder einfach...)

    Ja Berserk ist auch glaube ich der brutalste Manga in meinen Regal. Man braucht auch schon einen gehärteten Magen, obwohl ich im späteren verlauf die Inquisition und die damit verbundene Folter schlimmer fand.


    Fang wirklich mit Billy Bat an es lohnt sich :D

    Das kommt mir alles etwas 0815 vor. Da fand ich die ersten 2/3 der Serie einfach besser.Vielleicht habe ich auch irgendwas verpasst aber ich sehe das jetzt so:

    Da ich das ende des gesamten Anime nicht kenne, schätze ich die letzten Folgen, die sich besonders um eine Person dreht erst später ein aber:



    Bei Mushishi ist es bei mir aber genau so ich schaue mir ab und zu einfach mal eine Folge an. Das liegt daran das die Episoden nur lose durch Ginko zusammengehalten werden und man nicht erfahren will was als nächstes passiert, da die folgen in sich abgeschlossen sind. Daher ist es für mich kein Anime den ich am stück durchsehe sondern eher nach Laune konsumiere.

    Ich vergöttere Naoki Urasawa .
    Ich finde alles war er macht genial, obwohl es sich alles ein wenig immer um "die große Bedrohung" geht.
    Er hat ein einzigartigen Zeichenstil der ihn locker von denn Rest abhebt.
    20th Century Boys und Pluto sind schlichtweg für mich Meilensteine des Mangas.
    Dabei schätze ich besonders die Menschlichkeit der Charaktere sehr.
    Aber es sollte sich jeder mal selbst überzeugen lassen ^^

    Da spricht mir ja jemand aus der Seele :D.


    Besonders Pluto (20th Century Boys bekomme ich als Manga nicht mehr für ein ordentlichen Preis ran .....) hat mich bei der Menschlichkeit der nicht Menschlichen Protagonisten absolut weg gehauen.



    Was ich Besonders daran faszinierend finde ist die Eigenständigkeit des Werkes obwohl es auf die Mangas von Astroboy basiert.
    p.s. du hast da noch Billy Bat und Monster vergessen


    Nihei ist für mich mit einer der besten Zeichner weit und breit. Doch würde ich widersprechen das sein Story telling gut ist . er besticht durch Zeichnung über Zeichnung die ohne eine Sprechblase zwar funktionieren aber deshalb auch kaum Hintergrund erzählen. Die Story von seinen Geschichten (besonders von seinen kürzeren Werken wie Biomega, Abara oder NOISE) sind jetzt nicht zu vergleichen mit den oben genannten Urasawa.


    Bei Berserk/the Breaker würde ich auch voll zustimmen. Beides sind unglaublich gute werke. Besonders Berserk lässt die Muskeln bei den Massenkampf szenen spielen. Mein Favorit ist dabei der komplette 34 Band, wo er so unglaublich detaillierte Zeichnungen benutzt das mir der Mund offen stand.


    Welcher Manga in eine Ähnliche kerbe wie die schon genannten schlägt wäre Homunculus von Hideo Yamamoto. Ähnlich wie Nihei verzichtet er auf viele Sprechblasen und erzählt seine Geschichte mehr über seine Bilder. Die Geschichte dreht sich um einen Obdachlosen der sich für einen großen Geldbetrag ein Loch in die Stirn bohren lässt, um seinen 6-Sinn zu aktivieren. Wie er Heruasfindet, hat er nach der Operation die Möglichkeit erhalten mit seinen linken Auge Zerbilder der Menschen die ihre Geistigen Zustand wiederspiegeln zusehen.

    Ich würde niemanden Geschmack absprechen der einen Anime mag, der vielleicht in den eigenen Augen "Bullshit" ist, da das wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit beruht.
    Ich selber kann mit fast allen Shonen Titeln ala Bleach, Naruto oder One Piece überhaupt nichts anfangen, doch kann ich die Faszination verstehen. Ich selber habe auch Lieblings Anime die andere als schlecht ansehen (was ich auch teils verstehen kann) wie Love Hina, Magister Negi Magi Neginma!? und K-ON! Jeder hat da eben seine eigenen Vorlieben und die sollte man auch respektieren.


    Bei den Shonen Titeln mag ich z.B. neben FMAB auch den Anime/Manga von Soul Eater. Dieser hat ein cooles Artwork und kann durch seinen Humor mich überzeugen.

    @ Harvey ich schau gerade auch noch Parasyte und würde dir bei der Konfliktthematik nicht so richtig zustimmen, denn an sich hat man dafür ziemlich viel Zeit gelassen das der Charakter dahin kommt wo er jetzt ist, weswegen ich sie sehr gelungen fand, das die Charakter Entwicklung so sehr in Vordergrund gestellt wurde. Außerdem finde ich es interessant das sie ein recht alten Manga in eine neue Anime Serie verwandelt haben und ihn auf die Modernen Zeiten angepasst haben wie z.B. das sie ein Handy eingeführt haben was im Manga meist eine Telefonzelle ist.


    Außerdem schaue ich noch die zweite Staffel von Mushi-shi


    Der Anime macht mit den weiter womit die erste Staffel aufgehört hat und bringt weitere sehr schöne und auch sehr traurige Geschichten über den Wanderer Ginko. Die Musik und das Ambiente bleiben so ruhig wie in der ersten Staffel, genauso wie die Zeichnungen der Umgebung wunderschön bleiben. Jeder der ein eher ruhigen Anime sehen möchte in den es mehr um die Geschichte geht kann ich diese Serie nur ans Herz legen