WUT!
-
-
http://www.telegraph.co.uk/edu…gger-warning-shakespeare/
Jetzt wird an Unis also nicht mehr nur vor politischen Diskussionen gewarnt, sondern auch vor Kulrur
Ich finde nicht, dass an Warnungen etwas auszusetzen ist. Nicht alle Menschen gehen auf die gleiche Weise mit Kunst um, nicht alle abstrahieren, manche sehen darin das, was auch um sie herum passieren kann, wieder anderen ist es womöglich gar selbst so oder so ähnlich schon passiert. Die Grenzüberschreitung seh ich, wenn, wie jüngst bei der Geschichte mit "To Kill A Mockingbird" Stoff ob seiner potentiellen Polarisierung ganz aus dem Programm nimmt. Das ist sehr gefährlich; vor dem Stück zu warnen, es ginge deftig zu, ist in meinen Augen absolut okay.
Wenn es bei einer Inhaltswarnung bleiben würde, dann könnte ich mich ja noch damit abfinden. Nur wird aus so einer Triggerwarnung meistens abgeleitet, dass man nicht mal mehr darüber reden darf. Und der Verbotsantrag ist dann auch nicht mehr weit, wofür du selbst ein Beispiel lieferst.
Besonders in Universitäten im angelsächsischen Raum, ist es zum Sport der Studenten geworden unliebsame Redner auszuschließen, einfach nur, weil sie nicht deren Meinung sind. An Universitäten! Also gerade den Orten, an denen Ideen florieren sollen.
"Safe Spaces" sind übrigens laut Supreme Court in den USA verfassungswidrig. Du kannst mir in einem öffentlichen Raum, wie z.B. einer Uni, nicht verbieten über Politik zu reden.
Das ist zutiefst illiberal und deswegen reagiere ich darauf allergisch. Es gibt in den USA Umfragen unter Studenten, die mehrheitlich sogar die Free Speech einschränken würden, damit sich Menschen nicht verletzt fühlen, von anderen politischen Meinungen.
Und ja, das ist hier in Deutschland noch nicht so angekommen, aber irgendwann schwappt alles aus den USA rüber. In England ist es ja auch schon angekommen.
-
Ja, heute gibt es viel zum Aufregen.
Top-Kommentar unter einem heute veröffentlichten Youtube-Video von Spiegel TV, in dem sich vorwiegend weibliche Redaktionsmitglieder zu #MeToo äußern :
Wollen nich sexuell belästigt werden aber klatschen wenn frauenfeindliche, homophobe und antisemitische Männergruppen einreisen. Schizo
Auch eine Perle:
Zitat von Anonymer AlfredDiesen Gesichtselfmetern würde ich nicht mal nackt in der dunklen U-Bahn begegnen wollen, geschweige denn irgendwelche erotischen ungewollten Handlungen vornehmen wollen... Die wahren Vergewaltiger seid immer noch Ihr, so wie Ihr meinen Kopf und den vieler Anderer gegen ihren willen gefickt habt. Find's unglaublich wie belanglos hier so ein wichtiges Thema abgefrühstückt wird und was hier für ein Männerbild vermittelt wird... Journalistisch der letzte Dreck, aber dafür höchst propagandistisch und polarisierend.
Und genau das sind die Menschen, die sich dann darüber beschweren, warum Sexismus immer noch so ein großes Thema sein muss...
Das Video:
-
Es ist wieder Zeit sich aufzuregen...
Kevin Spacey soll den damals 14 Jahre alten Anthony Rapp (Star Trek: Discovery) sexuell belästigt haben... Noch ist weder etwas bewiesen oder entlastet worden, aber er hat sein Statement dazu mit einem Coming Out verbunden. Das finde ich absolut verantwortungslos. So entsteht wieder nur der Eindruck, dass Homosexualität etwas mit Kindesmissbrauch zu tun hat. Er wird deswegen jetzt auch ordentlich von Kollegen geprügelt in den sozialen Medien.
Man könnte ihm sogar Berechnung vorwerfen, weil jetzt mehr über sein Coming Out berichtet wird, als über den angeblichen Missbrauch.Das war es dann wohl auch mit House of Cards, denn bei dem Thema reichen Anschuldigungen um Karrieren zu beenden.
http://www.spiegel.de/panorama…ucht-haben-a-1175584.html
Man, leben wir gerade in einer kranken Welt...
-
Es ist wieder Zeit sich aufzuregen...
Kevin Spacey soll den damals 14 Jahre alten Anthony Rapp (Star Trek: Discovery) sexuell belästigt haben... Noch ist weder etwas bewiesen oder entlastet worden, aber er hat sein Statement dazu mit einem Coming Out verbunden. Das finde ich absolut verantwortungslos. So entsteht wieder nur der Eindruck, dass Homosexualität etwas mit Kindesmissbrauch zu tun hat. Er wird deswegen jetzt auch ordentlich von Kollegen geprügelt in den sozialen Medien.
Man könnte ihm sogar Berechnung vorwerfen, weil jetzt mehr über sein Coming Out berichtet wird, als über den angeblichen Missbrauch.Das war es dann wohl auch mit House of Cards, denn bei dem Thema reichen Anschuldigungen um Karrieren zu beenden.
http://www.spiegel.de/panorama…ucht-haben-a-1175584.html
Man, leben wir gerade in einer kranken Welt...
Um es mit den Worten eines gewissen "Robin Schweiger" zu sagen: "Dein Lieblingspromi ist in Wahrheit ein Arschloch."
(Wortlaut kann im Detail abweichend sein) -
Jetzt ist es Offiziell. Netflix stellt House of Cards nach der 6. Staffel ein...
-
Entgegen der Meinung von Vielen glaube ich, dass die Serie nicht wegen dem Kevin Spacey Skandal eingestellt wird. Ich denke es war schon länger geplant, die Serie einzustellen(die 5. Staffel wurde ja generell nicht sehr positiv aufgenommen), und der Skandal war ein geeigneter Anlass für das announcement.
-
Offiziell wird das ja auch so mitgeteilt. Allerdings hatte House of Cards noch genug Quoten. Was Kritiker von der Serie halten, kann Netflix doch vollkommen egal sein, solange die Abrufe stimmen. Vielleicht war es tatsächlich so geplant, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht war die Zukunft unsicher und dieser Skandal hat dann das Fass zum überlaufen gebracht, wer weiß.
Dass die Mitteilung gerade jetzt kommt, ist aber ganz sicher kein Zufall, sondern der Versuch jegliche Diskussion darüber, ob Netflix jetzt weiter mit Kevein Spacey arbeiten darf, im Keim zu ersticken. -
Destiny 2 hat einen neuen "Hotfix" der die Performance Degradation fixen soll, was er auch tut. Aber jetzt ist halt die Performance immer kacke.
Was ziemlich fucking nervig ist. -
Warum zur Hölle kommen Leute auf die Idee, ein 13-jähriges Mädchen in eine Liste "Why TV is sexier than ever" zu stecken?
Ein Kind ist doch nicht sexy, wtf is wrong with people?
https://www.wmagazine.com/gall…dman-milo-ventimiglia/amp -
Ja. Switch und Super Mario Odyssey liegen auf meinem Schreibtisch. Aber ich liege mit einem grippalen Infekt im Bett, mit Kopfschmerzen bei denen ich nicht gerade sitzen kann. Geschweige denn spielen.
Dabei bin ich nur alle Jubeljahre krank.
Die Welt ist ungerecht...
-
Zum heutigen Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Intersexualität sollte man in den sozialen Netzwerken keine Kommmentare lesen
-
Schön gegen Kinder schimpfen und damit eventuelle Übergriffe provozieren.
-
Schön gegen Kinder schimpfen und damit eventuelle Übergriffe provozieren.
Was ein Vollidiot.
Das ist das equivalent der Kinder, die ihre Klassenkameraden mobben und "Wenn du's sagst bist du 'ne Petze" schreien, nur dass man von Erwachsenen vielleicht ein bisschen mehr erwarten könnte. -
Die FPÖ will sich anscheinend unliebsamen Stimmen entledigen:
https://www.ots.at/presseausse…dern-und-einkaufsstrassenWie ich finde noch ein sehr passendes Video zum Thema Lootboxen:
-
Fun Fact:
Activision (ihr wisst schon, von Activision-Blizzard, da wir gerade von Lootboxen sprechen)
haben 2 Patente beantragt, welche Lootboxen und Microtransactions auf ein ganz neues Level heben werden. Einem davon wurde erst vor kurzem stattgegeben, das Andere wird vermutlich spätestens nächstes Jahr folgen. Teile des ersten Patentes sind sogar schon in CoD: WWII eingesetzt worden.dazu zwei nette Vidoes zum besseren Verständnis:
und noch ein Video zum zweiten Patent:
Ich hatte mir damals schon gedacht, dass das noch echt böse werden würde, als Blizzard mit den Lootboxen angefangen hat (immerhin kennen wir ja die Gier der großen Publisher inzwischen ja zu genüge), aber das es so schnell so steil bergab gehen würde ...
-
https://mobile.nytimes.com/201…ck-sexual-misconduct.html
Welchen Promi soll man denn überhaupt noch mögen?
-
Oh hoffentlich ist DiCaprio anständig...
-
2016 war das Jahr, in jedem jeder Promi, den man mochte, gestorben ist.
2017 ist das Jahr, in dem jeder Promi, den man mochte, ein Arschloch ist. -