• Ich würde sagen, erstmal warten bis die Anschuldigungen bewiesen wurden. Bis dahin sind es nur Gerüchte und Anschuldigungen und ich hoffe, dass wir immer noch nach dem Motto "Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist" handeln.


    Es reicht schon, dass an amerikanischen Universitäten unter der Obama Regierung genau anders herum gehandelt wurde und beschuldigte ihre Unschuld beweisen mussten, was schon das Leben einiger unschuldiger zerstört hat (teilweise so schlimm, dass einige sich das Leben genommen haben), wärend falsch beschuldiger mit einem klapps auf die Hand davon kamen, wenn sie erwischt wurden und die Situation deshalb teilweise Überhand nahm.


    Zum Glück soll jetzt unter Trump eingeführt werden, dass die Beweislast wieder beim Beschuldiger liegt UND über eine Gericht laufen muss und nicht mehr vom Campus Komitee entschieden werden kann, einfach weil unter dem alten System zu viele falsche Anschuldigungen gemacht wurden was es wirklichen Opfern schwer gemacht hat, ernst genommen zu werden.
    Und in anderen Ländern erhalten falsch beschuldiger zum Glück auch ernste Strafen, welche teilweise denen gleich kommen, welche die Beschuldigten erhalten hätten.


    Deshalb würd ich auch in Hollywood sagen, warten was raus kommt, denn es werden sicher auch einige falsche Anschuldigungen bei herum kommen, einfach weil man unliebsame Individuen los werden will und gerade jetzt die beste Zeit dafür ist.

  • Ich habe jetzt erst davon erfahren, dass ein deutsches Gericht Kuwait Airways darin Recht gegeben hat, einem Israeli den Flug zu verweigern, weil er Israeli ist. Dieser hatte nämlich dagegen geklagt, aber das Gericht hat entschieden, dass es "der Fluggesellschaft nicht zumutbar", sei "einen Vertrag zu erfüllen, wenn sie damit einen Gesetzesverstoß nach den Regeln ihres eigenen Staates begehe".


    Noch dazu hat das Gericht keine Diskriminierung des Israelis erkennen können. "Das Antidiskriminierungsgesetz gelte nur bei einer Benachteiligung "aus Gründen der Rasse, der ethnischen Herkunft oder der Religion", nicht aber wegen einer bestimmten Staatsangehörigkeit."


    Dass ein deutsches Gericht in Deutschland heute im 21. Jahrhundert so urteilt und sich damit sogar auf Gesetze berufen kann (?), macht mich gerade ziemlich wütend und ich hoffe doch sehr, dass das in höheren Instanzen gekippt wird.


    Hier meine Nachrichten-Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaf…rt-kuwait-airways-israeli

  • Meine Plattennadel hat sich auf meiner teuersten Platte verabschiedet - (Spitze weg) hoffentlich is nix passiert....
    Jetzt muss ich morgen quer durch die Stadt um ne neue zu besorgen. Zum Glück weis ich wo ich welche bekomme. aber ärgerlich isses schon; vorallem dann wenn man grad lus auf Platte hab. werd mir dann gleich 2 kaufen damit ich net so dumm dahock wie jetzt.

  • Gatekeeping. Ich hatte heute an der Uni zwei Unterhaltung, bei denen ich echt wieder an die Decke hätte gehen können. Warum sind Leute der Meinung, sie könnten entscheiden, wer sich als Gamer bezeichnen darf und wer nicht? Warum kriegt man als Bayern-Fan immer und immer wieder im vollen Ernst zu hören "Ach dann bist du ja gar kein richtiger Fan."? Ich versteh es nicht. Müssen diese Leute anderen sagen, dass man "im ersten Semester ja nich gar keinen richtigen Stress hat und nur rumheult", nur um sich besser zu fühlen?

  • Jetzt geht es wieder los. Ein neuer Star Wars Film ist in den Kinos, die ersten Presse-Vorstellungen sind rum und nun füllt sich das Internet langsam, aber sicher mit den ersten Deppen, die den Film spoilern. Ganz ohne ein "Achtung, Spoiler!" oder "Vorsicht, großer Star Wars VIII Spoiler!" schreibt man u.a. in den Twitter-Kommentaren "bla bla, ach ja, dass *** passiert ist, hat mich voll umgehauen" oder "bla bla bla bla - das war meine meinung zu star wars VIII, spoiler".
    -____-


    Bin bisher noch gut davongekommen, aber einen Kumpel, der am Wochenende reingeht, hat's heute direkt erwischt.

  • Ich gehe sobald ich heute nach hause gehe in eine nahezu komplette Abschottung vom Internet, außer Kommunikationszeug wird nichts genutzt, bis ich Episode VIII gesehen hab. Das wird glücklicherweise am Samstag sein, ich könnt mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich erst später ins Kino ginge...

  • Ich sehe den Film heute Abend in der Premiere hier um 0Uhr. Sogar als Double Feature, sprich Ep 7 läuft vorher ab 21Uhr noch mal :)
    Danach können mir Spioler nichts mehr anhaben, aber ich meide Star Wars Seiten nun auch schon etwas länger weitesgehend und seit der ersten Vorführung komplett, genauso wie so Sammelwerke wie reddit etc. Schade, dass man es so tun muss, aber mittlerweile weiß man es ja auch eig...

  • Ich stelle jetzt eine These auf, also hört genau zu: die einzige aktiv von mir genutzte Social-Media-Plattform ist Twitter, auf der ich noch keinen einzigen Spoiler gesehen habe. Twitter ist auch die Plattform, auf der ich 1136 Accounts blockiert habe; ca. 98% davon AfD-Sympathisanten und ähnliche... Menschen.
    Und wenn mein Verstand mich nicht trügt, bedeutet das zwangsweise, dass es eine enorme Überschneidung zwischen AfD-Wählern und Spoilerern gibt - ich nenne sie: Ärsche!
    Danke für eure Aufmerksamkeit!

  • Ich sehe den Film heute Abend in der Premiere hier um 0Uhr. Sogar als Double Feature, sprich Ep 7 läuft vorher ab 21Uhr noch mal :)
    Danach können mir Spioler nichts mehr anhaben, aber ich meide Star Wars Seiten nun auch schon etwas länger weitesgehend und seit der ersten Vorführung komplett, genauso wie so Sammelwerke wie reddit etc. Schade, dass man es so tun muss, aber mittlerweile weiß man es ja auch eig...

    :thumbsup: