Wir haben in Kunst mal Aktionskarten ausgeteilt bekommen, die uns der Leher aus nen Museum mitgebracht hatte
und dann durchführen.
Auf meiner Stand "Go Home and Have Sex"
WUT!
-
-
Wir haben in Kunst mal Aktionskarten ausgeteilt bekommen, die uns der Leher aus nen Museum mitgebracht hatte
und dann durchführen.
Auf meiner Stand "Go Home and Have Sex"
Dem hast du nach Erhalt der Karte hoffentlich gleich Folge geleistet :3 -
Wir haben in Kunst mal Aktionskarten ausgeteilt bekommen, die uns der Leher aus nen Museum mitgebracht hatte
und dann durchführen.
Auf meiner Stand "Go Home and Have Sex"Ich glaub dein Lehrer hat ein Auge auf dich geworfen
-
Warum durfte ich im Kunstunterricht nur Bilder malen O.o Seltsam diese neuen Lehrmethoden
-
Heute im Chemieunterricht hat uns unser Lehrer mal Buttersäure näher gebracht..
Ich hab den scheiß Geruch immer noch in der Nase -
hat uns unser Lehrer mal Buttersäure näher gebracht
Pun intended?
-
hä?
Sagt man das nicht einfach so?Oder ist jedes näher jetzt n Pun? ._."
-
hä?
Sagt man das nicht einfach so?Oder ist jedes näher jetzt n Pun? ._."
Ich glaub, er meint die Zweideutigkeit des räumlichen und inhaltlichen Näherbringen
-
hä?
Sagt man das nicht einfach so?Oder ist jedes näher jetzt n Pun? ._."
Ich glaub, er meint die Zweideutigkeit des räumlichen und inhaltlichen Näherbringen
Exakt. Weil man das ja riecht, wenn es der Lehrer einem näher ran bringt
-
Mein Handy ist schrott ;____;
Aber wenigstens in den Ferien.... so kann ich wenigstens ganz entspannt wenn die Läden wieder offen haben ein neues holen -
Sehr schlecht geschlafen, erstmal nen Energy ._.
-
Ich habe gerade meinen Marschbefehl bekommen.
"Einladung"Aufforderung zum Orientierungstag. Yeah. Er fällt genau auf meine Maturafeier, wo ich mein Abschlusszeugnis erhalten werde, ausserdem ist einen Tag später dann der NC fürs Medizinstudium.Nur schon, wie das alles geschrieben ist: "Sehr geehrter Stellungspflichtiger" Stellungspflichtig my ass. DIe gehen mir so auf den Sack. Lieber gehe ich wegen Dienstverweigerung 3 Tage ins Gefängnis, als dass ich nur einen Fuss in eine Kaserne stelle. Ich hoffe ich werde doppelt Untauglich.
Das Milizmilitär ist ein Schwachmatenkonzept. Absolute Frechheit davon auszugehen, dass jeder für das eigene Land "kämpfen" will.
-
Sind das nicht Gründe, um das Einziehen zu verweigern ? In Deutschland konnte man das machen bis die Wehrpflicht ausgesetzt wurde.
-
Sinds. Aber die tun da echt schwanger. Ich darf jetzt alle meine Unterlagen zusammensuchen und muss die dann denen mit einer schriftlichen Begründung zuschicken. Und selbst dann habe ich keine Vergewisserung. Ich bin halt echt kein Militärfreund, wenn ich da so höre, wie und wo da wieviel Geld verschwendet wird, muss ich mir echt die Hand vor den Kopf halten. So viel Geld wird verprasst, und dafür wird jetzt an der Bildung gespart, allein in meinem Kanton jetzt 50 Mio. Franken pro Jahr an Mittelschulen. Nice.
-
Das war bei uns auch so. Zwar nicht persönlich bei mir (gehöre zum ersten Jahrgang bei dem nicht mehr eingezogen wurde, lucky me), aber man hört so Geschichten relativ häufig. Es gibt auf der ganzen Welt kein anderes Land, wo das Militär so stark verabscheut wird wie in Deutschland. Klappt schon mit der Begründung. Lässt sich bestimmt was gutes zusammenschreiben: Man möchte lieber Leben retten als auslöschen. Hauptsache so dick aufgetragen wie möglich.
-
Ach, die Schweizer Armee... Ich wurde für Untauglich erklärt weil "mir dauernd Dinge auf den Boden fallen" würden... Zumindest laut dem Arzt der da für mich zuständig war. Naja, mir ist bei der Musterung einmal ne Mappe auf den Boden gefallen. Wusste gar nicht dass das ein Grund für die Untauglichkeit ist. Mir wars dann aber egal, hatte zu der Zeit andere Probleme...
Ein damaliger Kollege, der mit mir die Ausbildung gemacht hat, haben sie abgelehnt weil er angeblich nicht gut genug Deutsch gesprochen hat. Obwohl er hier aufgewachsen ist, und perfekt Deutsch spricht...Der Verein ist mir ein Rätsel.
-
Es ist generell lächerlich. Hab nen Freund der den gleichen legitimen Grund hatte wie ich, ein gerissenes, danach operiertes Kreuzband und er wurde NICHT für untauglich erklärt. Er durfte dann sich 3 Monate lang mit denen herumschlagen, bis er doch doppelt untauglich wurde. Ich selber habe keine Lust auf diesen Mist.
Und zur Bundeswehr: Als ich mal hörte, dass eure Verteidigungsministerin, wie hiess sie nochmal, von der Leyen?, wie auch immer, als ich hörte, dass sie die Bundeswehr zum beliebtesten deutschen Arbeitgeber machen wollte, fragte ich mich echt, was da falsch läuft...
Unter KEINEN Umständen, sollte eine gewalltverherrlichende Organisation, auch nicht das Militär, der beliebteste Arbeitgeber sein.
Gewaltverherrlichend war jetzt absichtlich überspitzt... -
Aber macht ein Heer in der Schweiz nicht irgendwie Sinn? Denkt doch an all die großen kriege die sie gewonnen haben ...
-
Die Schweizer haben so wenig zu tun, die beschützen schon aus Langeweile den Papst
-
Ja, unbedingt. Ich meine mit unserem Réduit, unseren Alpen, hätten wir im 2. WK locker gegen Deutschland ausgehalten. Wir hätten nur 2/3 des Landes aufgeben müssen und uns in veralteten Bunkern in den Alpen verschanzen müssen.
Ausserdem: FUNFACT! Die Schweizer Luftwaffe arbeitet nur zu Bürozeiten. Fliegt jemand also nach den Bürozeiten oder zur Mittagspause ins Land, ist da niemand dafür zuständig...
Ein damaliger Kollege, der mit mir die Ausbildung gemacht hat, haben sie abgelehnt weil er angeblich nicht gut genug Deutsch gesprochen hat. Obwohl er hier aufgewachsen ist, und perfekt Deutsch spricht...
Das ist ja dann fast schon diskriminierend?^^ Und vorallem gibt es ja sooo viele eingebürgerte Schweizer, die können alle auch nicht perfekt Deutsch sprechen, trotzdem leisten sie freiwillig den Dienst und das wahrscheinlich noch besser als mancher Ur-Schweizer. Ich glaube, denen macht das Spass immer wieder neue Gründe für eine Untauglichkeit zu suchen