Hey Hooked-Boys,
zwei Fragen:
1. Gibt es in einem Spiel/ einer Spielereihe ein Detail/eine Nebenhandlung, kann auch nur eine simple Bemerkung sein, die irgendjemand innerhalb des Spiels oder außerhalb (ein Entwickler zum Beispiel) fallen gelassen hat, die ihr unbedingt weiter außerzählt haben wollt?
Ein Beispiel: In den Databases und Ingame-Enzyklopädien der Assassin's Creed-Spiele, für die ich über die Jahre eine gewissen Faszination entwickelt habe (die werden vom Ingame-Charakter Shaun geschrieben, und der ist ein super unterhaltsames, zynisches Arschloch, wie dem auch sei, ich schweife ab), finden sich immer wieder Referenzen und Hinweise auf ein super badass schwules Assassinenpärchen, die in der 'heutigen' Zeit der Geschichte (Lore? Wo ist die Grenze?) agieren und super cool sind.
Ich glaube, der aktuelle Stand ist, dass sie geheiratet haben und grade im Auftrag des Ordens durch Europa reisen, und gottverdammt, ich will einfach unbedingt ein Assassin's Creed-Spiel mit Arend Schut-Cunningham und Harlan Cunningham haben, wie sie durch Europa ziehen und Templer fertig machen.
2. Warum passiert es immer wieder das Studios wie Ubisoft die coolsten Teile ihrer Geschichten in unscheinbaren Nebenquests oder, noch schlimmer, Enzyklopädieeinträgen oder Audiologs verstecken (*hust* Destiny *hust*)? Ist es Geldmangel? Haben sie Angst, damit nicht "massentauglich" genug zu sein?
P.S.: Ja, ich weiß das die Grimoire-Einträge teilweise kacke geschrieben sind. Allerdings, soweit ich (der das Spiel nicht gespielt hat und nur hier und da mal über ein paar gestolpert ist) das einschätzen kann, findet sich doch der ein oder andere Diamant im Scheißhaufen.