Metal Gear Solid Ranked - Welcher Teil ist der beste/schlechteste ?
-
-
MGS 2 zu haten ist nicht gut.
Man muss den Kontext des Spieles verstehen, um zu verstehen, dass es Story Technisch das beste Spiel ist.
Aber für ne längere Erklärung davon lasse ich liebe Kamilleroboter Platz.
That being said:
MGS 2>MGS 3> MGS 1>MGS 4> MGS PW>MGS:V
Wobei das Gameplay bei V definitiv am besten ist. -
MGS 2 zu haten ist nicht gut.
Man muss den Kontext des Spieles verstehen, um zu verstehen, dass es Story Technisch das beste Spiel ist.
Aber für ne längere Erklärung davon lasse ich liebe Kamilleroboter Platz.
That being said:
MGS 2>MGS 3> MGS 1>MGS 4> MGS PW>MGS:V
Wobei das Gameplay bei V definitiv am besten ist.MGS 2 ist als SPIEL Müll. Ich habe mich die ganze Zeit darüber aufgeregt, dass es wie Teil 1 ist.
Was ja der Sinn dahinter ist ! Das macht das Spiel ja wieder so viel besser ... nicht. Und dass es das Thema der Informationskontrolle behandelt ist schön, macht ein schlechtes Spiel aber nicht besser. Wenn ich mich durch ein Spiel quäle und es dann einen anbrüllt: "Schau mal ich bin Kunst ! So tiefgründig, und ich behandel ein reales Thema !" ist all die Langeweile und das von A nach B rennen nicht vergessen.
-
- MGS 4 hat für mich die Reihe sehr gut vereinigt
- MGS 3 hatte die perfekte Mischung aus guter Story und guten Gamplay
- Metal Gear 2: Hat sich für mich sogar besser als MGS 1 und 2 gespielt und wenn man das in Zeitkontext sieht , dann muss man sagen das Metal Gear 2 ein größerer Meilenstein als MGS1 ist. (Gray Fox!)
- MGS 2 sehr gute Story mit richtig guten Mindfuck Momenten (ab hier sind für mich die Teile auf fast gleich hohen Niveau)
- MGSV/GZ bestes Gamplay ( und denn besser Codec (also den Tapes :P)
- Metal RR auch Spaßiges Gamplay und "Nanomachines Son!"
- Metal Gear 1 (Gz all over again or GZ Metal Gear 1 all over again ?) und JA ich hatte mit dem Teil mehr Spaß als mit..
- Metal Gear Solid 1 ist weniger gut gealtert, trotzdem ein muss play wenn man mit der Reihe anfangen will
-
1. MGS 5 Phantom pain story ist zwar schlechter als in allen andern teilen aber das gamplay erstklassig
2.MGS RR super story erstklassiges gameplay aber nicht so gut wie Phantom pain
3. MGS 4 Story ist mir von allen teilen am liebsten da er noch so aktuell ist
4.MGS3 Netter twist aber kommt nicht an teil 4 ran
5.MGS2 Raiden ist der beste
6.MGS1 WierdDissclamer habe nur teil 5 und RR gespielt und kenn daher nur die anderen teil aus T23 werde sie aber eventuell nachholen wenn die abwärtkompatibilität steht
-
MGS 3 > MGS 4 > MGS 2 > MGSV > MGS > MGS PW
-
1. MGS2: Tolle Mindfuck-Story, und eine klare Verbesserung zu MGS1, KI und Gameplay haben in nur 3 Jahren einen Riesensprung gemacht.
2. MGS3: Hohes Gameplayniveau gepaart mit unglaublicher Stilsicherheit. Und man kann Schlangen essen.
3. MGS4: Gameplaytechnisch für mich ein zu weiter Schritt in das "normale" Shootergenre, mit instarespawnenden Wachen etc. Dafür die perfekte Vereinigung aller Teile, mit unglaublicher Over the Top Action und gut geschriebenen Twists.
4. MGSV: Eine wirklich gut inszenierte Story, die aber leider nur langsam in Fahrt kommt und auf Grund von Cuts lange nicht perfekt ist. Gute Verbindung zu MG1, und Top-Notch-Gameplay.
5. MGS1: Natürlich die wahre "Geburt" dieser Serie, für mich aber noch zu einsteigerabschreckend. Story nicht extrem komplex, dafür aber memorable Characters. Stellenweise einfach viel zu schnulzig.
6. MGSPW: Bauplan für MGSV. Leidet unter der PSP, Story ist recht interessant. Bosse als Progressstopper, zu viele unerklärte Gameplaymechaniken.MG1 und MG2 nicht gespielt, sondern Story als Text gelesen.
-
2.MGS RR super story erstklassiges gameplay aber nicht so gut wie Phantom pain
Rising Revengeance und super Story? War ich da blind als ich das gespielt habe? Das habe ich noch nie jemanden sagen hören^^
Die Story ging mir Platinum-üblich am Arsch vorbei und wurde durch das grossartige Kampfsystem vollkommen verdrängt. -
1. MGS 3 Coole Story, coole Endgegner und Big Boss was will man mehr?
2. MGS (1) Durch das spielen von MGS 5 ist mir erst aufgefallen wie gut das Spiel war, vor allem die Endgegner
3. MGS 4 GAmeplay mochte ich nicht wirklich, da war mir zu wenige Passagen mit dem klassischen Schleichen. Die Story und der letzte Bosskampf haben aber dann wieder viel rausgerissen.
4. MGS 2 Das erste MGS was ich gespielt habe. War eigentlich ziemlich cool. Aber ich verstehe das Ende nach dem zweiten Durchgang immer noch nicht(vieleicht spiel ichs nochmal)
5. MGS PW Huey ist cool aber ansonsten kann ich dem Spiel wenig abgewinnen ausser der GadgetsMGS PP (+GZ) habe ich noch nicht durchgespielt aber bis jetzt sieht es nach dem neuen PLatz 3 aus.
MG und MG2 muss ich noch nachholen. -
1. MGS3: Top Agenten-Story mit James Bond Flair am Höhepunkt des Kalten Krieges. Wahnsinnig stilsicher.
2. MGS1: Mein Einstieg in die Serie, mit viel Nostalgie-Bonus meinerseits.
3.Vllt. MGSV- das Gameplay ist so gut und das episodenhafte hat seinen eigenen Charme.
4. MGS2: Zur damaligen Zeit: Wow - zurück bleibt eine sehr verworrene Story, die ich erst durch viel zusätzlichliches lesen von einschlägigen Wiki-Artikel gänzlich verstanden habe, vorallem manche Zusammenhänge.
5. MGS4: The Missing Link - würdiger Abschluss der Solid Snake -Storyline. Gameplay/Cutscene-Balance war oft schlecht gewählt.
6. MGS:PW: MGSV in nicht so gut, leider vorallem bedingt durch technische Limitationen. Aber in den Cutscenes sehr stilsicher.Die alten MG leider nicht gespielt.
-
1.) Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Warum? weil Perfekt.)
2.) Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Warum? weil das Setting einfach das geilste war.)
3.) Metal Gear Solid
4.) Metal Gear Solid: 2 Sons of Liberty (Warum nur Platz 4? Ich hasse die Bohrinsel....)
5.) Metal Gear Rising (Darf ich das hier überhaupt nennen?=P)
6.) Metal Gear Solid: Peace Walker (Warum besser als teil 5? Weil Story Fokus gutes Gameplay und nicht so vollgestopft.)
7.) Metal Gear Solid : V (Die Story war ok, das Gameplay ist super aber zu repetitiv die erzähl weise eine absolute Katastrophe...
8.) Metal Gear Solid : Portable Ops (Gute Story aber un zumutbares Gameplay) -
MGS 4 < MGS V < MGS 1 < MGS 2 < MGS 3 < MGS PW
Ich kam in MGS 3 nie mit der Kamera zurecht. Ganz zu schweigen von der Waffenführung ...
-
MGS2>MGS3>MGS1=MGS4>MGSV>MGSPW>MG2>MGSPO>MG
-
MGS2<MGS3<MGS1=MGS4<MGSV<MGSPW<MG2<MGSPO<MG
Du findest MGS2 am schelchtesten und Metal Gear am besten? D:
Portable Ops Platz 2
WTF is happening :O -
MGS 4 > MGS 3 > MGS > MGS 2 > MGS V > MGS PW