Ich habs gestern Abend für ein paar Stunden spielen können und finde die Grafik echt nicht schlecht. Super atmosphärisch, Wettersystem hat mir die Kinnlade auf den Tisch fallen lassen. Und ich liebe die Farbpalette.
Texturqualität und Gesichtsanimationen.... sind dann wieder was anderes, aber da ist MGS5 (so toll es aussehen kann) auch kein hübscheres Spiel, im Vergleich zu dem was es macht. Da musste ich teilweise würgen wenn ich mit dem Fernglas auch nur 50 Meter in die Ferne geschaut habe und die Textursuppe sehen musste. Einzig und allein die Performance ist in MGS5 überlegen. (soooooo smoooooooooth). Witcher 3 hingegen (entwickelt von Grund auf für die "neuen" Konsolen) sieht sehr viel schicker aus. Aber das ist auch 3rd Person, da fallen Texturen nicht so sehr auf.
Dabei muss man aber auch beachten, dass Ästhetik sehr subjektiv ist, und für jemanden dem der Stil absolut nicht gefällt, die Texturen und Monstergesichter (EDIT: also nicht die Gesichter der Monster sondern der NPC :D) viel größer ins Gewicht fallen. Und da muss ich ein bisschen Recht geben, bei nem Spiel in das man 100+h investieren soll, ist ein Grafikstil/Grafik die einem nicht gefällt schon etwas das die Erfahrung trüben kann.
Was ich aber sagen muss ist, dass mich die Steuerung an den Rand des Wahnsinn treibt. Hoffe das ich da noch reinfinde.
Alles andere hat mir bisher gut gefallen, aber weniger als 4 Stunden sind da vllt. keine gute Grundlage für Nach der Zeit hätte ich MGS5 noch für großartig gehalten