Was wird Momentan gezockt?

• Ich bin noch immer mit Far Cry Primal beschäftigt und während sich im Pokemon-Hype gerade gefühlt jeder Rot, Blau oder Gelb geholt hat, habe ich mal wieder Pokemon Alpha Sapphire angeschmissen, welches ich vor Monaten beim 6. Orden pausiert habe ^^
    Ausserdem habe ich mal Pokemon Picross ausprobiert, was ganz ok ist für 15 Minuten zwischendurch mal und Rocket League ist sowieso grade mein täglich Brot :P Der neue und letzte DLC zu Assassin's Creed-Syndicate wird vielleicht morgen gezockt.
    Twilight Princess HD steht zwar schon bereit, bleibt aber erstmal links liegen...zuerst mal Far Cry fertig zocken und dann kommt auch schon The Division...dann Pokemon Tekken....dann Quantum Break...dann Dark Souls 3...dann Doom....dann Mirror's Edge-Catalyst..usw. ...und damit wurden jetzt fast nur die großen, zeitfressenden Triple A Titel gennant...zu viel ;(

• Habe mal meine Vita wieder ausgepackt und spiele Disgaea 4 weiter. Weiß garnicht warum ich aufgehört hatte. Es macht schon wieder so süchtig seine Charaktere zu leveln und auszurüsten, Waffen aufzuleveln, Charaktere reincarnieren und erneut aufzuleveln usw.
    Und die Handlung unterhält auch sehr gut. Die Charaktere sind schön bescheuert. Valvatorez ist ein sehr cooler Protagonist.
    Vielleicht grab ich mal Disgaea 1 nochmal aus um das auch irgendwann mal durchzuspielen. Teil 2 habe ich immerhin nach bestimmt 200+ Stunden abgeschlossen damals auf der PS2.

• Ich spiele grade Far Cry Primal, Mad Max und Tales of Zestiria.
    Ich hbae bis zum Release von Dark Souls 3 noch einiges von meinem Pile of Shame abzuarbeiten; Fallout 4 und Bloodborne The Old Hunters warten auch noch auf mich. Vor allem auf Fallout hatte ich mich riesig gefreut und dachte, das wird mein Spiel für die Feiertage, aber ich habe bisher ersdt ca. 2 Stunden reingespielt und es hat mich leider überhaupt nicht gepackt...

• Ich spiel grade (wie fast immer) FIFA, nur momentan etwas mehr weil ich mir kürzlich FIFA 16 endlich geholt hab. Außerdem hab ich wegen dem Release von Street Fighter V den 4. Teil mal ordentlich angefanggen, den ich ewig in meiner Steam-Bibliothek stehen hatte.
    Aber am wichtigsten: Ich spiele grade zum 2ten Mal Harveys neue Augen, weil ich einen Kumpel, der klassischer 12jähriger Minecraft-Spieler ist in das Adventure-Genre einführen will.

• War letzte Woche zwecks Krankheit ans Bett gefesselt und hab den 3DS mal wieder ausgekramt. Dazu Pokemon Alpha Saphir gegönnt und schon fühlt man sich wieder wie 10, inklusive laufender Nase :saint:

Progress is like a herd of pigs. The herd brings many benefits, but no one should wonder at all the shit.

• Ich hatte mir nach dem Livestream von letzter Woche große Lust auf Trucks bekommen und hab mir den Euro Truck Simulator 2 gekauft und seitdem schon mehrere Stunden hineingesteckt! Es macht mir wirklich Spaß, durch ganz Europa zu fahren, die Lkw-Atmosphäre kommt da sehr gut rüber! Und nun konnte ich mir endlich einen eigenen Truck leisten, mal sehen, was da noch auf mich zu kommt!
    :D :thumbup:

• Ich hatte mir nach dem Livestream von letzter Woche große Lust auf Trucks bekommen und hab mir den Euro Truck Simulator 2 gekauft und seitdem schon mehrere Stunden hineingesteckt! Es macht mir wirklich Spaß, durch ganz Europa zu fahren, die Lkw-Atmosphäre kommt da sehr gut rüber! Und nun konnte ich mir endlich einen eigenen Truck leisten, mal sehen, was da noch auf mich zu kommt!
    :D :thumbup:

Demnächst kommt auf Steam auch der Workshop dazu.
    Dann gibt es massig Content.

• The Division ...macht sehr viel Spaß...mehr als ich erwartet hätte. Der Looten-und-Leveln-Loop greift hervorragend. Das Szenario in Kombination mit den Rollenspielelementen fühlt sich auch frisch an. Bisher habe ich rein im Singleplayer gespielt und keine Probleme mit Eintönigkeit o.Ä.

"After all a murderer is only an extroverted suicide."

• The Division ...macht sehr viel Spaß...mehr als ich erwartet hätte. Der Looten-und-Leveln-Loop greift hervorragend. Das Szenario in Kombination mit den Rollenspielelementen fühlt sich auch frisch an. Bisher habe ich rein im Singleplayer gespielt und keine Probleme mit Eintönigkeit o.Ä.

Das ist auch son Spiel wo ich schnell gemerkt hatte während de rBeta dass es viel mehr spaß macht als es aussieht.

• Spiele auch The Division und bin, besonders nachdem die Beta mich kalt gelassen hat, echt beeindruckt, süchtig und begeistert! :thumbsup:
    Das wird jetzt erstmal meine ganze Zeit fressen... abends im Bett spiele ich noch immer Pokemon Omega Rubin und bin jetzt bei der Delta-Episode angekommen ^^

In Far Cry-Primal habe ich gestern die Story usw. beendet und wollte eigentlich noch absolut alles fertig sammeln und erkunden...bin aber Opfer des Bugs geworden, der dafür sorgt dass ich keine XP mehr bekomme...das heißt ich kann den allerletzten Erfolg nicht holen...das wiederum heißt ich hoffe und warte auf einen Patch und spiele dann weiter :)
    Ansonsten zock ich immer mal wieder, wie ich gerade Lust habe, Super Mario Maker, Smash Bros Wii U, Splatoon, usw. ^^

• Interessant, dass The Division überall so gut wegkommt, obwohl ich es in der Beta ziemlich schnell recht langweilig fand... ist vielleicht etwas für in ein paar Monaten. Zum Thema Beta: Am Wochenende habe ich die Betas von Hitman und Uncharted angespielt.

Ersteres bietet meiner Meinung nach spielerisch und grafisch fast genau das gleiche wie Absolution. Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass 47 großartig jünger oder überhaupt anders aussieht. Aber da ich Absolution mochte, hole ich es mir dann vielleicht, wenn es komplett und verpackt ist. Allerdings hatte ich auf der PS4 in den Levels und in den Zwschensequenzen starke Framerateeinbrüche, obwohl nie mehr als 15 Leute aufeinmal im Bild waren und in den "richtigen" Levels sollen es ja nochmal deutlich mehr werden... hoffentlich wird das nicht die nächste Square Enix-Konsolenkatastrophe.
    Die Uncharted Beta was nichts weltbewegendes. Hat durchaus Spaß gemacht, aber das Matchmaking hat sich arg gezogen. Immer, wenn er angeblich Mitspieler gefunden hatte, hat er wieder die Suche von neu begonnen bis es dann irgendwann doch geklappt hat. Kann aber auch am Ansturm gelegen haben.
    Normalerweise spiele ich aber auf der PS4 noch immer Battlefront. Das Spiel fesselt mich als Star Wars-Fan einfach ungeheuer. Ich kann die ganze Kritik wirklich nicht nachvollziehen, muss aber zugeben, dass ich sonst kaum MP-Shooter spiele. Inzwischen gibt es für die "großen" Spielmodi 7 Karten, wobei jeweils eine vor ein paar Wochen und eine gestern kostenlos hinzugepatcht wurde. Es sind zwar Karten auf ohnehin bereits im Spiel vorhandenen Planeten (Hoth und Endor), die aber grundlegend anders aussehen und spielerisch funktionieren. Außerdem gibt es noch ungefähr 10 Karten für die "kleinen" Spielmodi, so dass meiner Meinung nach die Abwechslung wirklich da ist. Von den Spielmodi nutze ich eigentlich nur Walker Assault und die Heldengefechte, also praktisch die Modi, die man so nur in Battlefront findet.

Außerdem spiele ich auf dem PC gerade das Tomb Raider-Reboot. Ich finde es vor allem spielerisch richtig gut und die Story ist gerade nicht langweilig genug, um egal zu sein... auch wenn ich mich frage, wie sich teilweise Laras Verbündete ohne ihre Spezialwerkzeuge und innerhalb kürzester Zeit über die Insel bewegen.

• Ich fühle mich derzeit so als wäre ich der einzige der kein Stardew Valley spielt. Trotzdem erledige ich ähnliche Aufgaben in Black Desert. Ich bin einfach so krass überwältigt derzeit von dem Spiel, dass ich überlege hier mal mein erstes User-Review zu verfassen.