Ich finde dieses Design einfach grundsätzlich furchtbar unästhetisch. Und in Folge der ganzen Umstellungen sieht jede Website heutzutage gleich aus und verliert an Persönlichkeit.
Noch dazu ist es unübersichtlich. Die Kommentarsektion bei YouTube z.B. ist sehr unintiutiv zu lesen. Die Abstände zwischen den verschiedenen Kommentaren sind zu gering und die Schriftgröße ist viel zu groß. Oder die GameStar-Website: http://www.gamestar.de/tests/ - ich hätte gerne eine klare optische Trennung zwischen den verschiedenen Elementen der Website, im Beispiel zwischen den Tests und der Sidebar rechts. Heutzutage ist alles einfach nur weiß.
Also ich bin das erste Mal in meinem Leben ins youtube.com/new Programm eingestiegen, nur um dieses Design möglichst früh zu bekommen. Ich verstehe, wenn es einem nicht gefällt, aber nicht wieso - für mich ist YouTube 2017 visuell das schönste YouTube und YouTube 2011 (ungefähr) das hässlichste. Aber hey, ich finde auch Windows 7 unfassbar hässlich und mag Windows 10 designtechnisch sehr gern, so there's that ^^'