Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

• Das war zwar alles nur sehr sachlich zusammengefasst aber so erscheints mir am sinnvollsten :whistling: Meine Reihenfolge nach Beliebtheit wären: 3-1-6-4-5-2 :)

Hast du Creed schon gesehen? Ist ja quasi Rocky 7 und einer meiner Favoriten :)

Nope! Habe ihn im Kino verpasst...besser gesagt wollte ich ihn noch nicht sehen da ich tatsächlich zuvor keinen einzigen Rocky-Teil kannte und ich muss sowas immer zwanghaft chronologisch schauen ^^ Warte aber schon sehnlichst auf den Blu-Ray Release :D

Btw habe ich heute noch eineinhalb Filme geguckt:

Intruders
    Mal ein etwas anderer Horrorfilm mit Clive Owen in der Hauptrolle in der er wieder einmal brilliert. Définitv nicht der beste Horrorfilm, aber wie gesagt mal mit einem etwas anderem Thema und auch anderer Herangehensweise wie in den letzten 10 Horrorfilmen die ich geschaut habe (Ausnahme-It Follows). Der Plottwist hat mich auch etwas überrascht...irgendwie sehe ich Plottwists in letzter Zeit nie vorher, was auch eigentlich gut ist fürs Filmerlebnis ^^

Es war einmal in Amerika habe ich danach auch endlich mit nem Kumpel angefangen, der musste aber früher fahren weshalb wir den Film erstmal bei ca. 2 Stunden gestoppt haben (er dauert 3h48m 8| ). Kann also noch keine endgülitige Meinung bilden, aber die 2 Stunden reichen mir schon um allein an der Machart, der Charaktere und vielen anderen Aspekten zu erkennen wie unglaublich genial dieses Epos ist!

• Under the Skin
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was zum Teufel in diesem Film passiert ist. Ich wusste zwar schon vorher vom "nicht gerade konventionellen" Stil des Films aber das hat mich ja jetzt schon überrascht. Anfangs konnte ich der "Handlung" noch halbwegs folgen und war auch sehr fasziniert von den Szenen im Haus sowie dem Lastwagen. Je länger der Film ging desto schwieriger fand ich es jedoch zu verstehen was ich sehe. Zu seltsam wurde das Verhalten von Laura (ein Name den ich erst im Wikipedia Artikel erfuhr). Das Ende hat dann perfekt zum Rest des Films gebracht.
    Insgesamt muss ich sagen das ich den Film nicht wirklich weiter empfehlen kann. Zwar gefällt mir die Kamera- und Regiearbeit sehr gut, jedoch entschuldigt dies nicht diese Story. Eigentlich bin ich ja ein Fan von skurrilem aber das hier war dann etwas zu viel. Ich denke auch wenn Scarlett Johansson, die übrigens hervorragend war, nicht dabei gewesen wäre, hätte der Film gar nicht erst diese Aufmerksamkeit bekommen und wäre (vllt verdient) in der Belanglosigkeit versunken.

• Erschütternde Wahrheit
    Ja dieser eine Film mit Will Smith der ja auch noch da ist. Football war nie mein Ding und daher auch nichts über diese Entdeckung mitgekriegt. Der Film war aber ganz okay. Nie wirklich spannend oder beeindruckend und oft auch zu melodramatisch, bedeutungsschwanger. Dennoch bis zum Schluss irgedwie ganz Unterhaltsam. Muss man nicht gesehen haben.

• Ich komme gerade aus Deadpool
    Zum Film will ich eigentlich nicht viel sagen, außer, dass er mir besser gefallen hat, als ich erwartet hätte.
    Viele schöne Gags auf vor allem auch auf Metaebene, manche offensichtlich und manche haben wohl nur 10% im Kino verstanden ^^
    Bin gespannt, was ich hinterher alles so lese, was ich nicht entdeckt/ erkannt habe :)
    Aber da bin ich mir sicher, wird in den nächsten Tagen hier noch genug zu geschrieben werden von Leuten, die wesentlich weniger müde sind, als ich es gerade bin :)

Aber gerade hier möchte ich den Trailer mal loben. Ich bin kein Freund von Trailern mehr. Bei Filmen, welche ich sehen möchte, versuche ich mit ihnen umzugehen, wie es der Reiseführer per Anhalter durch die Galaxis rät, es mit der Liebe zu tun.
    Natürlich kommt man aber, gerade bei Kinobesuchen, nicht drumherum, den ein oder anderen dennoch zu sehen.
    Bei Deadpool hat sich im Nachhinein gezeigt; So wird's gemacht. Nicht zu viel verraten, nahezu gar nichts, und trotzdem genug Vorfreude auf den Film aufgebaut.

• Hab am Sonntag James Bond 007 - Spectre im Kino gesehen und war trotz eher geringer Erwartung sehr enttäuscht. Von den JB Filmen, die ich bisher gesehen hab, war das definitiv der schlechteste.
    Die Story ist durchweg vorhersehbar und/oder langweilig. Besonders gut geschriebene Dialoge sucht man dabei vergeblich. Die Actionszenen sind dann für JB Verhältnisse auch absolut nichts besonderes. Das beste am Film war dann die Performance von Christoph Waltz (der ja immer eine gute Leistung abliefert), jedoch fand ich seinen Auftritt deutlich zu kurz.
    Alles in allem also wirklich nichts, was den Film besonders sehenswert macht, wirklich schlecht ist abgesehen vom Drehbuch aber auch nichts.
    5,5/10

Durch Léa Seydoux (Bond-Girl in Spectre) bin ich dann allerdings auf Blau ist eine warme Farbe gestoßen, der schon längere Zeit auf meiner Watchlist stand.
    Dabei handelt es sich um ein 3-stündiges, französisches Erotikdrama, das die Geschichte einer 17-jährigen Schülerin erzählt, die sich in eine andere Frau verliebt. Im Gegensatz zu Spectre bekommt man hier ein starkes Drehbuch, mit durchgängig gut geschriebenen Dialogen. Der Film wird trotz seiner Länge zu keinem Zeitpunkt langweilig und konnte mich bis zum Ende hin fesseln.
    Negativ aufgefallen ist mir hier eigentlich nur die deutsche Synchro, sowie die mMn nicht ganz überzeugende Performance der Hauptdarstellerin.
    (Übrigens sollte man den Film nicht mitten in der Nacht im Haus seiner Eltern gucken und während der 7-minütigen!, sehr expliziten Sexszene in der Mitte des Films, den Ton so laut eingestellt haben, dass seine Mutter davon aufwacht 0.o)
    8/10

• Da ich gestern mal wieder eine gute Portion koreanisches Kino brauchte und im Speziellen Lust auf die Arbeit von Bong Joon-ho hatte, dessen Filme The Host und Snowpiercer ich bisher schon gesehen hatte und richtig gut fand, hab ich mir man einen früheren Film von ihm angesehen, und zwar Memories of Murder aus dem Jahr 2003! Vor allem in diesem Thread hatte ich schon viel Gutes über diesen Film gehört, aber wie gut er dann ist, hat mich doch sehr überrascht! Ich habe selten solch einen guten und abwechslungsreichen Krimi-Thriller gesehen, der auch noch mit dem besten Ende aufwarten kann, das man sich für solch eine Geschichte vorstellen kann!

Vor allem die Gegensätze der zwei Polizisten Park Doo-man (gespielt von Song Kang-ho, der auch in den Filmen s.o. mitgespielt hat) und Seo Tae-yoon ist sehr interessant. Zu Beginn haben sie noch sehr unterschiedliche Charakterzüge, jedoch nähern diese sich im Laufe des Filmes an und verkehren sich teilweise auch ins jeweilige Gegenteil!

Besonders gefallen hat mir, dass viele Szenen koreatypisch sehr ruhig gefilmt sind und die Kamera oft einfach draufgehalten wurde, um mit möglichst wenig Schnitten auszukommen und den Schauspielern freien Raum zu lassen. Besser erklärt, was an diesem Film so gut ist, als ich es je könnte, wird dies in diesem YouTube-Video des Kanals Every Frame a Painting, den ich hiermit auch einmal herzlichst empfehlen möchte:

• Gerade habe ich mir Lost in Translation von Sofia Coppola auf Netflix angesehen und dieser Film gefiel mir sehr gut! :thumbup:

Ich mochte vor allem die melancholische, nachdenkliche Stimmung, die sich während des gesamten Filmes verbreitet. Dies spiegelt beide Lebenssituationen der Hauptcharaktere Bob (Bill Murray) und Charlotte (Scarlett Johansson) sehr gut wieder und man fühlt sich selbst wirklich ein bisschen verloren in solch einer Megametropole. Tokio selbst ist hier fast schon ein Charakter, so detailliert und einfühlsam wird die Stadt vorgestellt, jeweils genauso wie die Charaktere sie wahrnehmen. Die beiden lernen, dass sie einander brauchen, um in der Fremde dieser Stadt nicht zu sehr an ihrem Leben zu zweifeln. Aufgelockert wird diese Stimmung ab und zu mit kleinen komödiantischen Einlagen, die ein wenig Abwechslung zur allgegenwärtigen Melancholie gewähren.

Nun möchte ich fast auch mal nach Tokio reisen, um diese faszinierende Stadt einmal kennenlernen zu können! ;)

• Deadpool
    Viele Lacher und der Rest ist auch ganz solide. Allerdings nicht viele Witze, die ich richtig super fand. Da hab ich bei Guardians of the Galaxy zwar deutlich weniger, dafür aber auch deutlich lauter gelacht. Hätte nach all dem Hype ein wenig mehr erwartet, aber auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer Film, der eine tolle Abwechslung von dem ganzen Marvel-Standard ist.
    8/10

• Memories of Murder hat leider (und ich bin normalerweise keiner der die deutsche Snyhcro grundsätzlich schlecht redet) eine unglaublich schwache deutsche Vertonung. Beim Film an sich gebe ich dir Recht, aber die deutsche Version werde ich mir sicher erst einmal nicht mehr anschauen und auf koreanisch naja ich weiss nicht.

Ich nehme an du hast Oldboy auch schon gesehen bzw. die gesamte Revenge Trilogie? Koreaner machen echt super Filme.

• Memories of Murder hat leider (und ich bin normalerweise keiner der die deutsche Synchro grundsätzlich schlecht redet) eine unglaublich schwache deutsche Vertonung. Beim Film an sich gebe ich dir Recht, aber die deutsche Version werde ich mir sicher erst einmal nicht mehr anschauen und auf koreanisch, naja, ich weiss nicht.

Ich hab mir den Film auf koreanisch mit (bei mir englischen) Untertiteln gesehen. Zur Synchronisation kann ich nichts sagen, jedoch ist die bei im Mainstream nicht so bekannten Filmen häufiger mal nicht so gut, aber ich guck mittlerweile nur im O-Ton!

Ich nehme an du hast Oldboy auch schon gesehen bzw. die gesamte Revenge-Trilogie? Koreaner machen echt super Filme.

Natürlich hab ich Oldboy sowie die restliche Trilogie schon gesehen! ;) Vor allem wegen Robin bin ich auch zum Fan des südkoreanischen Kinos geworden! Außer den genannten kann ich auch I Saw the Devil sehr empfehlen, jedoch sollte man keine schwachen Nerven haben und einiges abkönnen, wenn man sich diesem Film ansieht!

• Grade das erste Mal Die Reifeprüfung gesehen (lief auf dem BR). Ich mag Dustin Hoffman seit ich ihn ihn Rain Man gesehen hab extrem gern und er spielt auch ihn dem Film echt großartig. Ich steh zwar nicht so auf Liebesgeschichten, aber der Film funktioniert trotzdem toll, nicht zuletzt wegen dem Soundtrack und interessanten Kameraeinstellungen. Aber auch generell ein super Film.

• James Bond 007-Im Geheimdienst ihrer Majestät
    Ich hatte nach einigen Minuten der Eingewöhnung eigentlich kein Problem mit George Lazenby, aber trotz ein paar guten Szenen und Elemente war dieser Teil bis jetzt doch der schwächste von allen. Vorallem die Ski-Verfolgungsjagd war auf der einen Seite ganz ok, auf der anderen aber unerträglich in Bezug auf die Machart und den unfassbar schlechten Green Screen Szenen <X Dennoch unterhaltsam...

James Bond 007-Diamantenfieber
    Sean Connery brilliert noch einmal als Bond und liefert wieder einen guten Film ab. Für mich liegt Diamantenfieber aber trotzdem hinter Goldfinger und Feuerball :whistling: Die Handlung war eher blah und der neue Blofeld gefiel mir nicht wirklich...aber ansonsten wie gesagt ein toller Bond-Streifen!

Darkman
    Hab diesen Film schon länger in Besitz, aber nie geschaut. Nach mehreren vergleichen mit Deadpool in Bezug auf sein Aussehen und ein wenig mit der Story wurde ich jetzt doch sehr neugierig und hab ihn endlich eingelegt.
    Mhmm...und ich weiß nicht so recht wie ich den finde. Der Film schweift so dermaßen oft vom Realismus, Logik und der Nachvollziehbarkeit ab, dass zumindest ich ihn nicht so ganz ernst nehmen konnte....obwohl der Film sehr ernst und düster sein will.
    Besonders der wahre ''Bösewicht'' der Geschichte und der ''Endkampf'' sind furchtbar und schlecht inszeniert und eine schlechte Green Screen Aufnahme mit schlechten Hintergründen jagt die Nächste :P
    Obwohl das ziemlich vernichtend klingt war ich aber trotzdem gut unterhalten und Liam Neeson's Make-Up bzw. Maske als Darkman ist einfach hervorragend :D

Kleine Anmerkung zu meinen Postings:

• Ich nehme an du hast Oldboy auch schon gesehen bzw. die gesamte Revenge-Trilogie? Koreaner machen echt super Filme.

Natürlich hab ich Oldboy sowie die restliche Trilogie schon gesehen! ;) Vor allem wegen Robin bin ich auch zum Fan des südkoreanischen Kinos geworden! Außer den genannten kann ich auch I Saw the Devil sehr empfehlen, jedoch sollte man keine schwachen Nerven haben und einiges abkönnen, wenn man sich diesem Film ansieht!

Wollte den gleichen Film auch noch erwähnen eigentlich :D I Saw the Devil definitiv ein Meisterwerk. Ist ja auch mit dem selben Schauspieler wie bei Oldboy

• [...]Darkman
    [...]

@Schuchi92Wenn du Filme wie Deadpool suchst ist Super eine Empfehlung von mir. Geht ein bisschen von "echten" Superhelden weg eher in die Kick-Ass-Richtung aber vom Humor her nah an Deadpool dran. Und auch genauso konsequent. Am besten einfach anschauen ohne groß vorher Trailer zu sehen :)

@Selenaja @Vercetti Ich würde gerne auch noch 2 koreanische Filme empfehlen...zum einen The Chaser und auch noch The Yellow Sea, beides grandiose Thriller, mit Protagonisten, die man ansonsten eher selten sieht.

"After all a murderer is only an extroverted suicide."

• @warlord_of_rats: Super kenne ich schon, hab ihn schon 2 mal geschaut und mag den sehr :D
    Trotzdem danke für die Empfehlung. Suche aber eigentlich nicht wirklich nach solchen Filmen, ich meinte nur dass Darkman sehr oft im Vergleich genannt wird und da ich den sowieso schon auf Blu-Ray hatte wollte ich ihn einfach mal sehen :P

Gerade eben endlich Der Marsianer geschaut und bin sehr begeistert. Matt Damon und der gesamte Cast sind einfach nur perfekt besetzt und überzeugen und die Geschichte ums Überleben, gepaart mit einer komödiantischen Leichtigkeit gefällt mir einfach sehr gut :thumbsup:

• Ich habe gestern zum zweiten mal "Die Drei Musketiere" gesehen, also den neuen mit Walz als Bösewicht. Der film war schon nach dem ersten mal auf meiner liste der schlechtesten filme die ich je gesehen habe sehr weit oben und nach dem gestrigen Abend gings nicht gerade weiter nach untern. Wahnsinn ist dieser film scheiße. Anders kann ich das einfach nicht sagen denn ich finde auf absolut keine art und weise auch nur ein Fünkchen, dass mir an diesem film gefallen hat. Der plot film hat mehr holes als ein Schweizer käse, die Witze sind ungefähr so schlecht wie der gerade eben von mir, die Liebesgeschichte so unfassbar, abartig, unmenschlich, gewaltig,... BESCHISSEN, und die Geschichte ist so voll mit billigen und einfach nur schlechte hollywood Klischees, dass man fast schon denken könnte, das ganze wäre eine Parodie. Ich will gar nicht erst auf Einzelheiten eingehen, weil ich sonst wohl noch den ganzen tag hier sitzen würde, aber glaubt mir einfach, der film ist von Anfang bis ende eine Folter.

Fazit: Adam Sandler wäre zu gut für diesen "Film".

• "The Hunt"

Der Erzieher Lucas, hervorragend dargestellt durch Mads Mikkelsen, wird durch die Aussage eines Kindes ungerechtfertigt des sexuellen Missbrauchs an Minderjährigen bezichtigt. Das daraus entstehende Lauffeuer des sozialen Gruppenwahns wird in diesem Film in weiten Teilen sehr entschleunigt und ruhig behandelt. Dennoch vermag der Film durchgehend zu packen und vor allem war The Hunt wirklich unglaublich frustrierend anzuschauen. Was mir persönlich zeigt, dass er seine Sache sehr gut gemacht hat.

• "The Hunt"

Der Erzieher Lucas, hervorragend dargestellt durch Mads Mikkelsen, wird durch die Aussage eines Kindes ungerechtfertigt des sexuellen Missbrauchs an Minderjährigen bezichtigt. Das daraus entstehende Lauffeuer des sozialen Gruppenwahns wird in diesem Film in weiten Teilen sehr entschleunigt und ruhig behandelt. Dennoch vermag der Film durchgehend zu packen und vor allem war The Hunt wirklich unglaublich frustrierend anzuschauen. Was mir persönlich zeigt, dass er seine Sache sehr gut gemacht hat.

Mads Mikkelsen in Perfektion! Von seiner Leistung in diesem Film war ich wirklich sehr beeindruckt und überwältigt! Diese schwierige Situation seiner Figur verkörpert er so facettenreich und mitreißend, das niemand es besser hätte machen können! :love:

• Zoolander2
    Fand ihn sehr schwach, dabei habe ich den ersten Teil immer gemocht. Muss aber dazusagen, dass ich ihn auf deutsch gesehen habe.
    Genre 4/10 Insgesamt 2/10

The Boy
    Netter kleiner Grusel-Thriller, der auch im Trailer nicht zuviel verraten hatt. Kann man auch mit einer schreckhaften Freundin gucken. Hat FSK12.
    Genre 7/10 Insgesamt 7/10

"Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen!"

Einmal editiert, zuletzt von molossus23 ()