Ich war am Montag in Deadpool.
Ich muss vorab sagen, ich kann mit Super"helden" nix anfangen. bei Filmen wie Thor, Ironman, Avengers schlafen mir die Füße ein. Die Ausnahme ist/war bisher Batman (ja, kein wirklicher Superheld) und teilweise auch Spiderman.
Deadpool hingegen hat mir sehr gut gefallen. Das beste, was sie machen konnten, war imo den Film in Gegenwart und Rückblenden hin- und herspringen zu lassen. Vor allem auch, weil der Vergangenheits-Part hier einen größeren Part einnimmt, als bei anderen klassischen Superhelden-Geschichten (wie z.B. eben Spiderman, wo eigentlich nur grob umrissen wird "Hier ist der Held, schwere Vergangenheit, alles doof, kriegt Superkräfte und kanns jetzt allen so richtig zeigen). Be Deadpool ist das detaillierter und die Zeitsprünge machen den Film wirklich besser für mich.
Abgesehen davon gibts super Unterhaltung mit schöner Action. Für mich macht es nicht das "was erzählt" wird aus, sondern das "wie" und das ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
8/10
Privat guck ich außerdem grad wieder mal seit längerer Zeit die Herr der Ringe-Trilogie und finde sie nachwievor hervorragend. Die Atmosphäre ist einfach so super in den Filmen. Ich glaube, ich bin der einzige oder einer der wenigen, die den zweiten Teil am "besten" finden. xD