Spielesoundtrack OST

  • Zum ersten der Soundtrack von Scott Pilgrim vs. the World. Ich liebe Anamanaguchi und dieser Soundtrack passt einfach perfekt zum Spiel. Ich habe ihr mal "Another Winter" herausgesucht, aber das ganze Album ist großartig.



    Ich muss @Brain|MrSnuggle recht geben. Der Soundtrack von Metal Gear Solid Peace Walker ist super! Ich habe mal zwei weitere Soundtracks mit hinzugefügt, die ich sehr oft höre und liebe.




    Einer der absoluten Klassiker, was einprägsame Soundtracks angeht ist die Sims 1 Musik. Wie oft ich diesen Soundtrack in meiner Kindheit gehört habe und ihn immer noch toll finde. Ich habe Stunden im Bau-Menü verbracht und die Musik ging mir nicht auf die Nerven, das muss erst ein Soundtrack schaffen!



    Ein weiterer Soundtrack, den ich richtig feier ist der von Bayonetta. Ich mag diese Art von Soundtrack und finde es toll, dass sie so kreativ beim Soundtrack waren. Das gilt für Bayonetta 1+2.



    Und so am Rande. Natürlich wurde Snake Eater schon erwähnt, aber ich liebe die Live-Version. Ich höre sie mindestens einmal am Tag.



    Ich könnte hier natürlich noch weitere aufzählen. Aber das sollte für heute reichen. :)


  • Hier poste ich mal meine Top 10 Final Fantasy Songs, und womit fängt man ein Liste am besten an als mit dem Main Theme





    Meine Nummer 9 geht an Final Fantasy 4: Zeromus/ Final Battle Theme.
    Ich konnte mich nicht ganz genau entscheiden, ob ich lieber das normale Boss Theme nehme, oder lieber das hier.
    Hab mich letzendlich hierfür entschieden, ändert trotzdem nichts daran, dass FF4 einen rundum fantastischen Soundtrack hat.





    Nummer 8 zeigt wieder, dass ein eher uninteressanter Charakter wie Seymour aus FFX trotzdem ein gutes Theme haben kann.
    Auch wenn die FF Storyschreiber in den letzten Jahren eine Menge Stuss erzählt haben, auf das Genie Nobuo Uematsu war immer verlass, auch dieses Mal.




    Meine Nummer 7 und das wohl vielleicht unterbewerteste Final Fantasy der PSOne Zeit.
    FF9 war, anders als FF8 und auch FF7, deutlich "kinderfreundlicher", sei es vom Storytelling oder von den Charakteren her, trotzdem in meinen Augen besseres Spiel als FF8, aber dazu gleich mehr.





    Nummer 6 geht an Final Fantasy 8... meine Hassliebe.
    Damals als Kind noch geliebt, neuerding jedoch bemerkt wie schlecht das Spiel gealtert ist, besonders nach dem immer noch so fantastischem Opening des Spiels ist es umso trauriger, dass das Spiele kein würdiger Nachfolger zu FF7 war.
    Well, Uematsu saves the day.... again.
    Außerdem ist der Titel "The man with the Machine Gun" ein verdammt awesome Name für einen Titel :D






    Meine Nummer 5 geht an FF5 und "Clash on the Big Bride".
    Cool, cooler, Gilgamesh.
    Nirgendwo in einem Spiel war es epischer auf einer Brücke zu kämpfen als in Final Fantasy 5 gegen den guten alten schwerterstehlenden Gilgamesh.
    Kann auch das Final Fantasy 12 Remake Theme empfehlen, habe mich aber trotzdem hierfür entschieden.






    "Nur" Nummer 4 geht an FF6 und "Terra's Theme".
    Trotz der Tatsache, dass das Spiel 21 Jahre alt ist und ich es bestimmt 100 Mal gespielt habe, bekomme ich in der Stelle, wo dieses Theme das erste Mal zu hören ist, immer wieder Gänsehaut.
    Vielleicht das für mich emotionalste Lied der ganzen FF Reihe, aber dazu noch mehr...






    Nummer 3 musste ja bald irgendwann auftauchen.
    Kaum ein anderes Final Fantasy Track ist so berüchtigt wie das hier.
    Man kann über den Charakter Sephiroth sagen was man kann, das ändert trotzdem nichts an diesem verdammt Epischen Track.
    Dieser Track schreit förmlich nach "Ich bin ein verdammt schwerer Endboss, viel Spaß gegen mich 10 Mal zu verlieren".
    Aufgrund seiner "Supernova" Attacke hatte man eigentlich immer genug Zeit, sich den Track im Bosskampf anzuhören.
    Die Stelle ab 3:25 ist meine persönliche Lieblingsstelle.
    Sephirooooth!!!






    Nummer 2 geht an Final Fantasy 8: The Extreme/ Final Boss.
    Ich frage mich heute immer noch, warum man so ein Meisterwek von Theme an eine eher schwache Antagonistin verschwendet hat wie Ultimecia.
    Von der ersten bis zur letzten Sekunde ein pures Meisterwerk von einem Musikstück.
    Besonders mit Kopfhörern und dem Stereo Sound am Anfang bekommt man die doch eher schaurige Atmosphäre des gesamten Spiels zu hören.
    Und auch die zweite schnellere Hälfte Track pumpt einem genug Adrenalin in den Körper, um einen Baum zu stemmen.






    Bis heute für mich der beste Endboss, den es im RPG Bereich gibt, vielleicht sogar im Videospielbereich.
    Was sonst außer "Dancing Mad" aus FF6 hätte denn meine Nr.1 sein können?
    Technisch gesehen sind es ja mehrere Songs, die jedoch, wenn man sie verbindet, ein.... nein DAS MEISTERWERK überhaupt sind.
    Jede Phase gegen Kefka beinhaltet einen anderen Track, passend zu seiner Form und passend zum Thema, dass seine Formen darstellen.
    Kefka selbst schafft es von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels ein mysteriöser Charakter zu bleiben, dessen Absichten man nie zu 100% versteht.
    Ein fast schon göttlicher Track, passend zu seiner finalen Form.
    Spätestens in seiner letzten Form und dem Finale der Symphonie hätte man eigentlich wissen können, dass das Spiel nicht mit einem Happy End endet...

  • Mein absoluter Liebling, der song of Storms wurde leider schon gepostet aber ein paar geniale themes fehlen hier definitiv noch
    Das laut giga beste theme:


    Ein doch relativ unbekanntes theme das mir aber einen ewigen ohrwurm verpasst hat

    und nach dem hier bitte nicht selbstmord begehen ;D

    letzteres ist weniger als gutes theme bekannt sondern eher als mystisches ich finde das lavandia theme gerade in den Remakes richtig gut

  • Jetzt wo ich mit Bloodborne angefangen habe ist mir wieder eingefallen ,wie gut der Soundtrack von Dark Souls war. Die Dark Souls Spiele haben ja meistens gar keinen Soundtrack der permanent spielt, sondern setzten ihn nur an ganz bestimmten Punkten ein. Nenne möchte ich hier noch nicht mal die Bossthemen, die gerne mal in der Anspannung und Konzentration untergehen, sondern die Themen vom Firelink Shrine und Majula. Diese vermitteln extrem gut, nach einem anstrengenden Abenteuer, in einer gefährlichen Welt, das Gefühl der Sicherheit.



    Firelink Shrine:


    Majula:


  • Das Beste hast du meines Erachtens aber ausgelassen ;)

  • Die Gothic Soundtracks sind einfach genial. Kai Rosenkranz ist generell ein super Komponist. Ich muss sagen das ich Gothic 3 von den Soundtracks ja am schönsten fand...schade das es die Reihe zu Grunde gerichtet hat. Macht mich immer traurig wenn ich Gothic 3 Soundtracks höre

    In legal trouble? Keep calm and demand trial by combat.

  • @NoGirlfriend Ich hab mit solchen liedern wie mit diesem Nino kuni lied das problem, dass ich immer das Gefühl habe so ein lied schon hundert mal gehört zu haben. Mir fehlt da eine besondere Melodie, das was man da hört ist gefühlt nur aus zwanzig verschiedenen anderen Liedern zusammen gewürfelt. Das problem sehe ich aber nicht nur bei diesem lied sondern bei ziemlich vielen themes von heutigen Videospielen. Man verwendet ein Orchester, lässt dieses irgendeine ganz guten Melodie spielen und dazu noch irgendwen singen. Das heißt natürlich nicht, dass ich dieses Nino kuni lied schlecht finde, es würde mir im Normalfall wohl sogar sehr gut gefallen, nur gibt ein lied finde ich einfach nichtmehr so viel her wenn es extrem viele sehr ähnliche lieder gibt.

  • @NoGirlfriend Ich hab mit solchen liedern wie mit diesem Nino kuni lied das problem, dass ich immer das Gefühl habe so ein lied schon hundert mal gehört zu haben. Mir fehlt da eine besondere Melodie, das was man da hört ist gefühlt nur aus zwanzig verschiedenen anderen Liedern zusammen gewürfelt. Das problem sehe ich aber nicht nur bei diesem lied sondern bei ziemlich vielen themes von heutigen Videospielen. Man verwendet ein Orchester, lässt dieses irgendeine ganz guten Melodie spielen und dazu noch irgendwen singen. Das heißt natürlich nicht, dass ich dieses Nino kuni lied schlecht finde, es würde mir im Normalfall wohl sogar sehr gut gefallen, nur gibt ein lied finde ich einfach nichtmehr so viel her wenn es extrem viele sehr ähnliche lieder gibt.

    Das ist schade. Kann man nichts machen.