Beiträge von Laurii Sparkle

    Ich war letzte Woche bei der Marsianer im Kino. Das Buch wollte ich eigentlich vorher lesen, denn ich habe schon sehr viel Positives über das Buch gehört. Also habe ich die ersten 50 Seiten gelesen und auf einmal fragten mit Studienkollegen ob ich den mit ins Kino gehen möchte. Ich willigte ein, denn ich wollte kein Spielverderber sein. (Aber jetzt genug zur Vorgeschichte, ist sowie so uninteressant.)


    Also zum Film. Er gefiel mir sehr gut, denn Mark Watney ist ein sehr sympatischer Hauptcharakter, wie im Buch und man freundet sich schnell mit ihm an. Ich bangte mit ihm und ich wollte, dass er wieder nach Hause kommt. Man hat sich über Erfolge mitgefreut und auch bei Unglücken hat man mitgefiebert, ob er es den schafft. Einige Stellen im Buch sind leider nicht mit enthalten, aber es gibt keine Plot holes. Der Mars und andere Kulissen sahen sehr schön aus (ich achte immer sehr darauf). In diesem Film darf man nicht alles ernst nehmen (wissenschaftlicher Seite), aber ich habe ihn mir geschaut wie einen "Märchen"film. Außerdem ein positiver Punkt, der mir aufgefallen ist, dass die chinesische Luftfahrtbehörde nicht böse war. Nicht wie in anderen Filmen/Stories in denen China gerne als Feind fungiert. Nein alle wollten, dass Mark Watney wieder auf die Erde kommt.
    Hätte diesen Film gerne in 2D gesehen, denn ich bin kein großer Fan von 3D.

    Ich hätte gerne wieder einen MP3-Player, denn ich muss mir nicht so viel Sorgen machen um meinem Handyakku. Mein Handy fungiert als MP3-Player, aber ich habe ständig Angst um meinen Akkustand. Dieses Problem hatte ich nicht bei meinem Apple Ipod. Der Akku hat Tage gehalten, obwohl ich bei meinem langweiligen Praktikum 8 Stunden lang nur Podcast gehört habe.
    Außerdem kann ich den Speicherplatz nur für Musik verwenden und nicht noch für Bilder und Apps.
    Auch ich besitze meine Musik sehr gerne und bin immer noch Fan der guten alten CD. Benutze Musik Streams kaum.


    Ich vermisse meinen Ipod und überlege mir wieder einen MP3-Player zu kaufen. Nur leider weiß ich noch nicht entschieden. Höre sehr viel Musik, z.B. in der Bahn, beim Joggen und wenn ich mit dem Hund rausgehe. Hätte gern bei diesen Sachen wieder einen MP3-Player dabei.

    Ich habe vor einiger Zeit The Unbreakable Kimmy Schmidt angefangen und in einem Rutsch beendet. Diese Comedy Serie hat mich so sehr zum lachen gebracht. Schon allein das Intro ist sehr amüsant.
    Ich finde das Konzept der Serie einfach genial. Kimmy war 15 Jahre in einen Bunker eingeschlossen mit 3 weiteren Frauen. Der Grund ihrer Entführung war, dass ein verrückter Priester dachte am 6.6.2006 würde die Welt untergehen und er müsste sich und die 4 Frauen vor dem Weltuntergang schützen. Doch nach 15 Jahren entdeckte die Polizei diesen Bunker und sie wurden befreit. Die Maulwurfsfrauen, wie sie von den Medien genannt werden, müssen jetzt ihr eigenes Leben führen. Kimmy entscheidet sich nicht nach Hause zurück zukehren, sondern in New York zu leben, denn sie war 15 Jahre von der Außenwelt abgeschottet und möchte das Leben erleben. So kurz über die Handlung der Serie.
    Es gibt bis jetzt nur eine Staffel mit 12 Folgen.(2. Staffel ist schon angekündigt) Die Folgenlänge beträgt ungefähr 20 Minuten. Die Charakter sind so lustig und spielen mit ihren Vorurteilen. Kimmy lernt Dinge kennen, die für sie komplett neu sind, aber für uns total normal sind, wie z.B. Smartphones oder Selfies. Und ihr dabei zu zusehen ist einfach großartig. :D

    Da ich gerade ziemlich viel Zeit habe, habe ich mein Filmstapel abgearbeitet. Obwohl ich die meisten Filme zum zweiten mal gesehen habe, weil ich sie unbedingt noch mal sehen wollte.


    • Django Unchained
    • Guardians of the Galaxy
    • Inglourious Basterds
    • Kill Bill Vol. 1 & 2 und
    • The Imitation Game
    • Sleeping Dogs

    Da liebäugel ich auch schon ziemlich lange mit, bringe es aber irgendwie nicht "über's Herz", mit eine geschnittene deutsche Version zu kaufen..
    Gruß
    S.

    Ich habe auch erst gezweifelt, aber dann sah ich es für 5€ und habe dann einfach zugeschlagen. Für 5€ kann man nicht viel falsch machen. Zur Not kann ich es noch für die Xbox 360 kaufen. :)

    Ich habe mir:

    • Gone Home,
    • Injustice,
    • Lego Marvel Super Heros,
    • Bastion,
    • Deponia: The Complete Journey,
    • Game of Thrones - A Telltale Games Series,
    • Hatoful Boyfriend,
    • South Park: The Stick of Truth,
    • Tropico 5,
    • Sleeping Dogs und
    • The Wolf Among Us gekauft.

    Ich war heute endlich in Mad Max Fury Road im Kino und bin überwältigt. Da schon ausführlich über den Film gesprochen wurde, lasse ich großes Gerede aus. Aber kurz gesagt der Film hat mich so mit genommen, dass ich jetzt kaum noch sprechen kann und ich die Treppen im Kino kaum gehen konnte. Großartiger Film und ich bin froh, dass ich den Film im Kino gesehen habe. Wow!!

    Für mich vermittelt der Super Metroid Soundtrack perfekt die Stimmung, die das Spiel aufbaut. Besonders da Main Theme hat sich mir in das Gehirn gebrannt. Aber auch nur kurze Sounds, z.B. wenn man eine Item bekommt, sind großartig.



    Ich kann die bei jedem Punkt nur zustimmen. Das deutsche Schulsystem bracht dringend eine Generalüberholung. Schon allein 16 verschiedene Bildungssysteme sind total lächerlich. In den verschiedenen Bundesländern gibt es sehr große Unterschiede, was Lehr- und Prüfungsinhalte angeht. Dieses Jahr gab es länderübergreifende Abiturprüfungen, bei denen einige Bundesländer teilgenommen haben. In der Deutschprüfung war es so: Das Kultusministerium des Landes (z.B. Sachsen) hat drei Aufgaben vorgegeben und eine Aufgabe war länderübergreifend. Die länderübergreifende Aufgabe war sehr viel leichter, als die Aufgaben vom Kultusministerium Sachsen. Auch die Real- und Hauptschulprüfungen unterscheiden sich stark zwischen den Bundesländern. Aber am Ende haben die Schüler den gleichen Abschluss. Also müssen Schüler in dem einen Bundesland mehr leisten als für den selben Abschluss?



    Lehrer - Jeder kann Lehrer werden, der die Noten hat. 5 Jahre studieren, eine Praxisprüfung und das wars. Kein Lehrer braucht einen Eignungstest oder sonst was.

    So einen Eignungstest gibt es, z.B. in Finnland. In Finnland sind Lehrer sehr angesehen und müssen vor ihrem Studium ein Eignungstest absolvieren. Das gibt es in Deutschland in nicht. Ich hatte einen Einblick in das Lehrerstudium, durch meine große Schwester, die auch angefangen hat Lehramt für Englisch und Spanisch zu studieren. Sie hat es bereut diesen Studiengang begonnen zu haben. Das fängt schon bei überfüllten Lehrsälen an. Im Spanisch-Kurs saßen auch Studenten mit, die z.B. Italienisch-Lehramt studierten. Sie hatten lediglich ein Knopf im Ohr, welches die Sprache sagte, die sie studierten. Sie hatte mehr verlernt, als gelernt im Studium und das ist doch nicht der Sinn und Zweck.



    Angebote, Förderung, Intresse - 3 Punkte die an sogut wie keiner Schule berücksichtig werden und wenn hat man nur Glück. Das Versagen des Schulsystems fängt schon beim Stundenplan an. Wieso muss jemand in der Mittelstufe, der vielleicht künstlicher begabt ist, 4 Stunden Naturwissenschaftlich die Wochce arbeiten? Sicherlich in jedem Fach sollten und müssen Grundkentnisse vermittel werden, aber wenn ich super zeichnen kann, ein Kunststudium für mich perfekt geeignet wäre, warum dürfte ich dann nicht studieren - Nur weil ich nicht weiß, wie eine Proteinbiosynthese funktioniert? Oder warum braucht jemand der sein Abitur macht, eine 2. Fremdsprache, sicher Englisch ist klar aber sollte soetwas nicht sein, dass man eventuell wählen kann und nicht fürs Abitur zwingend braucht? Warum muss jemand, der nicht sportlich begabt ist bis zum Abitur Sport haben, warum muss diese Note in den Abiturschnitt mit eingehen? Die Schule besteht nur aus auswendig lernen, von Sachen, die einen nicht interessieren, die man wieder vergisst und einfach nicht braucht. Schüler, die z.B. in Informatik gut wären, können nicht gefördert werden, weil sie Spanisch lernen müssen. Früh sollte es die Möglichkeit geben nach Intresse zum Unterricht zu gehen, und nicht eine Proteinbiosynthese zu lernen, nur weils aufn Plan steht.

    Genau wegen der Förderung und Interesse bin an die Fachoberschule gegangen. Ich finde die Art der Spezialisierung die Fachoberschulen, berufliche Gymnasien oder spezielle Gymnasien anbieten sehr gut. Dadurch habe ich herausgefunden, dass ich sehr gut in Wirtschaft bin und ich habe Fächer, wie Chemie oder Biologie, nicht mehr, die mich nicht sehr interessieren. Ich muss mich nicht auf lästige Fächer konzentrieren, die ich in meinem ganzen Leben nicht mehr brauche.
    Zum Glück geht bei uns die Sport- und Ethik-Note nicht mit in den Durchschnitt. :D

    Ich wäre sehr gerne am 07.08 zu Video Games Live gegangen, im Rahmen der Gamescom. Aber die Karten zu diesem Tag gibt es nur in ausgewählten Saturn Filialen, die nicht in meiner Nähe sind. -.- Aber an den anderen Tagen kann ich auch nicht, weil ich am Samstag schon abreise. :(
    Kann man die Karten nicht in jeder Filiale bundesweit verkaufen. Nein, natürlich nicht!

    Natürlich ist die Schulzeit eine schöne Zeit und ich werde mich sicherlich auch gerne daran erinnern.Aber ich weiß das habe ich nie wieder haben werde und nach 12 Jahren langweilt einen Schule schon ein bisschen. Ein Abschnitt ist geschafft und es ist schön etwas erreicht zu haben. Außerdem ist es nicht schön auch neue Erfahrungen zusammeln?

    Auf dem Rocket-Beans-Channel auf Youtube steht Hooked auch in der Kanalliste (Auf der rechten Seite bei unbedingt auschecken!). Habe ich das vorher nicht mitbekommen oder hat sich das geändert? Denn Coldmirror ist auch in dieser Liste und sie ist auch im Wochenplan vertreten.

    Ich habe es endlich mal geschafft House of Cards zu schauen. Ja, ich schäme mich sehr, dass ich es nicht schon eher angefangen habe. Meine Zwillingsschwester hat mich so lange genervt bis ich es angefangen habe und ich bin ihr dankbar für ihren Anstoß. Ich bin zwar erst bei der ersten Staffel, aber das was ich sehe, trifft genau meinem Geschmack und ich denke die weiteren Folgen werden mich nicht enttäuschen.