Beiträge von Viece

    Ist ja allgemein bekannt dass League technisch gesehen wirklich nicht viel zu bieten hat. Ging ja ursprünglich aus einem Studentenprojekt heraus und seitdem halten sich die Optimierungen in Grenzen. Gab ja auch mal die firmeninterne Diskussion, dass zu viel Geld für Esports anstelle einer vernünftigen Engine ausgegeben werde.
    Selbstverständlich läuft es auf auf starken Rechnern - nur für das bisschen, das es bietet frisst es doch sehr viel Leistung. Vielleicht ändert DirectX12 ja etwas dran. Schön wärs.


    Naja. Hab auch schon in der Beta zu spielen begonnen, das dann auch relativ lange und intensiv fortgesetzt mit Höhepunkt in S2. War seitdem auch immer Diamond, weil dieses "am Meisten rausholen" halt doch Spaß macht. Trozdem ist mir die Lust mehr oder weniger vergangen. Ich glaube das liegt an dieser absolut steifen E-Sports Ausrichtung und der Aufmachung in der dieser betrieben wird - unabhängig davon, dass Riot Videospiele damit saloonfähig gemacht hat.
    Trotzdem vermisse ich es irgendwie einfach drauf losspielen ohne wirklich zu wissen was man tat - genauso wenig wies die Mitspieler taten.

    Ich nehme mal an dass für die meisten von euch das Thema Hotline Miami 2 relativ abgeschlossen ist. Und ich will hier auch gar keine Diskussion über das Gameplay, Leveldesign bzw die spielerischen Mechaniken lostreten - das find ich hat Tom bereits auf den Punkt gebracht. Aber Robin hats ja auch erwähnt, dass im ersten Teil die Story ja nur so in Gedanken angeteasert wird + dem secret Ending welches man nur erreichen konnte wenn man viel zeit in das Spiel investierte.


    Jetzt im zweiten Teil war man mit einer scheinbar komplett wirren Story konfrontiert. Alles mit offenbar mehr oder weniger flüchtigen Zusammenhängen. Das war ja nicht unbedingt unerwartet, aber machte mich dennoch skeptisch da HM2 die Story ja so direkt anreisst (nicht so subtil wie im ersten Teil).
    Dennaton belohnte schon den Spieler im ersten teil harte "Arbeit" mit Schlüsselmonenten in der Story. Nach vielen Spieldurchgängen sind mir jetzt unzählige Referenzen zwischen den beiden Teilen aufgefallen.
    Fazit: hotline miami 2 hat mehr zu bieten. wesentlich mehr.
    und das führt mich zu meiner Frage:


    TL;DR: hat jemand von euch bereits das/die secret endings von HM2 gefundn/gespielt?

    ich mach mal mit beim Schwanzvergleich ;-)

    dann mach ich auch mal mit :D


    CPU: i7 4930X oc auf 4,2
    RAM: 16gb 1833
    MB: ASRock 980DE3
    Graka: gainward GTX970
    SSD: 250GiB Toshiba
    OS: Win7 & Debian
    //Netzwerkkarte: IntelX520 10G ,hab damit den gesamten massenspeicher mit spielen etc. ins netzwerk ausgelagert


    achja , weil ichs hier ein paarmal gelesen habe und korrigieren wollte: SATA ist legentlich die schnittstelle, also der typ von port am MB + kabel. Und der wird eben von allen heut gängigen HDDs (hard disk festplatten) und SSDs benutzt.


    soa , genug klugscheißen für heute ^^'

    //relevant



    in €/GiB
    blau: hdd
    orange: ssd


    wobei beim theoretischen und praktischen datenratenvergleich ssds nur noch gewinnen können. hdds haben eine maximum an lesegeschwindigkeit, da der schreibkopf sich - quasi - zum richtigen speicherbereich bewegen muss. das dauert dann einige ms. Beim ssd flash werden die gatter direkt elektrisch ausgelesen. hier befindet man sich im us bereich.
    Dazu kommt noch dass die chips in ssds parallel ausgelesen werden d.h. wenn ich 8 chips mit je 5Mb/s habe hab ich insgesammt rund 40Mb/s. uvm.