Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Den letzten Film den ich im Kino gesehen habe war wohl Django Unchained ... schande auf mein Haupt :D

    Mach dir nix draus. Der kommt ja die Tage auf Pro7 glaub ich.


    @Kamilleroboter


    Mir hat der damals als er raus kam überhaupt nicht gefallen. Der is irgendwie so ganz merkwürdig. Ich kanns nichmal beschreiben. Das Monster war zwar creepy aber der Rest wollte mir garnicht gefallen.

  • Ich schaue nur sehr selten Filme, der letzte war The Happening im TV. Unglaublich schlechter Film...

    Haha :D
    The Happening ist superbeschissen, ich weiß echt nicht was da passiert ist, als die den gedreht haben, der Aufbau der Szenen macht einfach 0 Sinn :D




    @KamilleroboterMir hat der damals als er raus kam überhaupt nicht gefallen. Der is irgendwie so ganz merkwürdig. Ich kanns nichmal beschreiben. Das Monster war zwar creepy aber der Rest wollte mir garnicht gefallen.


    Ich fand den ganz großartig, weiß aber, dass viele den nicht mögen.
    Ich liebe halt

  • Sehr cooler Zufall, habe mir nämlich heute auch Apollo 13 angesehen! Zu meiner Schande aber erst zum 1. mal...

    Und? Wie fandest den?Ich kenn ja tatsächlich Leute die meinen der sei ihnen zu langweilig.

    Ich fand ihn unglaublich gelungen und unterhaltsam! Obwohl man ungefähr die Geschichte kennt, war er gegen Ende hin trotzdem sehr spannend und besonders für 1995 gut inszeniert und im großen und ganzen ein sehr guter Film! :thumbsup:


    Dafür fand ich Letters from Iwo Jima wirklich nicht gut, bis auf die tatsächlichen "Kriegsszenen".
    Ich weiß dass der Film mehr erzählen will als nur eine 0815 Kriegsgeschichte und die Bilder sind teilweise sehr sehr geil aber mich hat der Großteil des Films leider nicht so gepackt ||

  • @Schuchi


    Freut mich das er dir gefallen hat. Is für mich einer der besten Filme seiner Zeit. Ich bin ja eh ein Fan von Filmen die mehr Handlung als BUUUMMMM haben *Transformers hust*

  • Der letzte Film, den ich gesehen habe und zwar auf Blu-Ray, war "Captain America: The Winter Soldier". Den Vorgänger "Captain America: The First Avenger" habe ich allerdings nicht gesehen.
    Ich kann nicht verstehen warum alle den Film so feiern. Ja, die Effekte sind toll und das CGI sieht gut aus. Die Figur des Steve Rogers hat mir gut gefallen und mich hat es richtig gefreut Robert Redford nochmal in einem Film zu sehen. Aber sonst? Ich verstehe ja, dass sich der Film an den Comics orientieren muss um die Fans nicht zu enttäuschen aber ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr gelangweilt. Die Protagonisten ließen mich größtenteils kalt, die Wendungen fand ich einfach nur lächerlich und bei manchen Dialogen (habe ihn auf Englisch gesehen) konnte ich schon fast nicht mehr hinhören so gestellt haben die gewirkt. Selbst die Kampfszenen wirken so, als wollten die sich nicht wirklich bekämpfen.


    "Interstellar" war der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe. Und ich muss sagen, dass ich richtig begeistert war. Der ist nochmal 30 Minuten länger als Winter Soldier, ich finde aber, dass dort jede Minute gut genutzt wurde. Das ein oder andere Logikloch ist mir aufgefallen aber der Rest hat mich so beeindruckt, dass mir das egal war.
    Es wird sich Zeit genommen die Hauptpersonen zu etablieren und man bekommt ein Gefühl dafür wie die Menschen zu dieser Zeit leben. Besonders die Vater-Tochter-Beziehung ging mir echt nah. Auch der Sound war einfach nur klasse. Der Kontrast zwischen lautlosem Weltall und den Explosionen oder Streitgesprächen in den Raumschiffen wurde super herausgearbeitet. Ich müsste mir den Film noch einmal anschauen aber ich meine, dass auch die Kameraarbeit, bzw. der Schnitt richtig gut waren, was dazu beigetragen hat, dass die Dialoge sehr natürlich rüberkamen. Aber vielleicht interpretier ich da auch zu viel herein.
    Leider habe ich das letzte Drittel (?) und den Twist fast genau so erwartet, ich fand es aber dennoch beeindruckend wie das Ende präsentiert wurde. Schön finde ich auch, dass die Effekte im Film nicht zu aufdringlich sind. Es hat einfach den Anschein, als ob in den Film viel Liebe gesteckt wurde. Ich muss wirklich sagen, dass Interstellar mich auch emotional abgeholt hat.


    Mir gefallen aber auch nicht alle Nolan-Filme. Memento fand ich gut aber anstrengend (kann mich aber auch nicht mehr so gut an den Film erinnern), Prestige habe ich noch nicht gesehen, Inception ist super hat mich aber nicht so erreicht (nachdem ich Paprika gesehen habe noch weniger) aber mit der Dark Knight Trilogie kann ich nicht viel anfangen. Obwohl mich die Performance von Heath Ledger in The Dark Knight schon beeindruckt hat.


    Edit:
    Apollo 13 ist toll. :thumbup:
    2001: Odyssee im Weltraum auch.

  • Gestern Birdman gesehen und fand ihn faszinierend. Dieser Metaplott, die Satire und vor allem dieser Schein, dass alles eine lange Kamerafahrt ist. Und um das Ende ranken sich ja auch Theorien.


    A propos Theorien. Habe mich eben gefragt, ob es wirklich einen Film gibt, wo am Ende alles nur ein Traum ist. Denn wenn man googlet, findet man nur sehr viele Spekulationen über z.b. Inception oder Breaking Bad :D

  • dass alles eine lange Kamerafahrt ist

    Die langen Kamerafahrten in Children of Men fand ich auch sehr cool. Hab den Film letztes Wochenende gesehen und fand das Setting einfach Klasse. Das wurde sau gut rübergebracht was mit der Menschheit passieren würde, wenn alle Frauen unfruchtbar wären.


    Da ich nur sehr wenig Filme kenne (vorallem ältere), bin ich gerade ein wenig am nachhohlen. Hab mir deshalb vor kurzem erst
    Der Soldat James Ryan und Einer flog über das Kuckucksnet angesehen.

  • Heut endlich mal wieder einen Blu-Ray Großeinkauf gemacht und dann gleich mal 3 Filme davon hintereinander geschaut 8o


    1. The Fault in our Stars (Das Schicksal ist ein mieser Verräter)
    Zuerst dachte ich das wird wieder einer dieser Klischee behafteten Teenie-Dramen die durch 0815 Mittel versuchen einem auf die Tränendrüse zu drücken....aaaaaber der Film hat mich echt in jeder Hinsicht überrascht. Die Charaktere waren einfach unfassbar sympathisch und realistisch geschrieben, die Story war nicht unbedingt neu, aber auf bestimmte Art und Weise trotzdem frisch und sehr gut. Vor allem überrascht war ich davon, dass ich dachte meine Tränendrüsen seien seit Jahren verstopft oder kaputt aber dieser Film hats nach etlichen Jahren wieder geschafft mir feuchte Augen zu verschaffen 8o
    Er mag zwar trotzdem nicht jedermanns Geschmack treffen, aber wer Bock auf ein echt gutes Drama hat sollte diesem Film eine Chance geben, auch wenn der Plot oder der Trailer einem nicht zusagt! Am Ende des Tages ist es aber natürlich trotzdem einfach reine Geschmackssache ;)


    2. Nightcrawler
    Habe nach all dem Hype und der Vorfreude durch Trailer und dem ständigen geschwärme von den Rocketbeans, den Blu-Ray Release schon sehr ungeduldig entgegen gefiebert und was soll ich sagen... der Film hatte mich von der ersten Sekunde an!
    Jake Gyllenhall war einfach nur perfekt besetzt und wie gemacht für diesen Charakter. Schöne Bilder, viel Spannung (wenn auch alles vorhersehbar war), gute einzigartige Story und tolle Besetzung. 1A Film :thumbsup:


    3. Kill the Boss 2
    Was soll man hier noch sagen....wer den Humor vom 1. Teil mag oder ähnlichen Komödien wie z.B. 21,22 Jump Street wird hier nicht enttäuscht werden.
    Sehr sehr viel dummer, aber einfach unterhaltsamer Humor und unendlich viele Gags...manche zünden, manche nicht und den Rest haben sie in allen Trailern verbraten. Im Endeffekt ist es auch hierbei reine Geschmackssache! Fand den Film persönlich sehr lustig, aber hat jetzt auch nichts weltbewegend gutes oder neues gebracht, einfach more of the same. ^^

  • Das erste Mal Battle Royale gesehen und der hat meine Erwartungen, die sehr hoch waren, nochmal übertroffen.


    Ich finde aber im Vergleich zu vielen anderen, dass er mit Hunger Games, abgesehen davon, dass Kinder sich gegenseitig in einem kontrollierten Areal umbringen, nicht viel zu tun hat. Der Fokus von Battle Royale liegt eher darauf, wie sich die Kinder in so einer Situation verhalten würden, während Hunger Games sehr stark in die politische Richtung geht und Kritik an den Industriestaaten und deren Ausbeutung der ärmeren Länder betreibt.
    Deswegen finde ich, dass beide ihre Daseinsberechtigung haben und man nicht unbedingt immer von Ripoff reden muss, wenn es um Hunger Games und Battle Royale geht.


    Battle Royale ist trotzdem ein weitaus besserer Film als die Hunger Games Filme, die im Vergleich zu ihrer Buchvorlage eher abstinken, da sie keine besonders guten Adaptionen sind. (Ich finde sie trotzdem unterhaltsam)

  • Gestern Birdman gesehen und fand ihn faszinierend. Dieser Metaplott, die Satire und vor allem dieser Schein, dass alles eine lange Kamerafahrt ist. Und um das Ende ranken sich ja auch Theorien.


    A propos Theorien. Habe mich eben gefragt, ob es wirklich einen Film gibt, wo am Ende alles nur ein Traum ist. Denn wenn man googlet, findet man nur sehr viele Spekulationen über z.b. Inception oder Breaking Bad :D

    Ich fänd es interessant mal über den Film zu reden, denn ich hab ihn gerade auch gesehen und war leider sehr enttäuscht davon ;)

  • Ich habe mir gestern, ich glaube zum 20. mal, The Social Network angesehn.
    Ich find Jesse Eisenberg als Mark Zuckerberg einfach so genial besetzt das der Film mich einfach jedesmal wieder kriegt :)

  • Laut Netflix Tron: Legacy ^^" traurig aber wahr.

    Find den ehrlich gesagt nicht so grottenschlecht wie ihn alle machen!


    Habe gerade Interstellar gesehen und bin absolut begeistert. Ganz egal ob man vom Soundtrack, den Schauspielern, den Bildern oder der Story etc. spricht. Es gab hier und da mal Logik-und Anschlussfehler (bzw. wurden nicht so unwichtige Szenen einfach übersprungen die der Erzählung gut getan hätten), aber der Film war einfach nur atemberaubend! :thumbsup: