Hallo. Ich wollte euch mal fragen, wie Ihr es findet, wenn im Kino jemand laut weint. Stört euch das, oder habt Ihr dafür Verständnis?
Ich bin darauf gekommen, weil ich da mal ein traumatisches Erlebnis hatte,
Es sei vorweg geschickt, dass ich absolut kein Problem habe, wenn Menschen bei Filmen ihre Gefühle zeigen. Bei mir laufen auch manchmal die Tränen. Es geht hier nur um den "Grad" des emotionalen Ausdrucks.
Mein traumatisches Erlebnis hatte ich bei dem Film "Wenn Träume fliegen lernen". Dort verkörpert Johnny Depp den Erfinder von Peter Pan. Dieser trifft auf eine alleinerziehende Mutter mit mehreren Kindern, die allerdings sehr krank wird. Die Mutter wird gespielt von Kate Winslet. Der Film hat das Thema, dass man sich auch als Erwachsener immer ein Stück "Kindsein" behalten soll, wie Fantasie entsteht, wie sie als Ventil und Flucht in schwierigen Zeiten helfen kann. Der Film wird am Ende super traurig. Auch ich hatte einen dicken Kloß im Hals. Allerdings wurden mir die letzten zehn Minuten wirklich zerstört, weil im Kino an mehreren Stellen wirklich sehr laut geweint wurde, Es war, wie der Engländer sagt "chringeworthy".
Bin ich intolerant? Oder stört euch sowas auch?