Beiträge von El_Schleimo

    Ich bin derzeit damit beschäftigt ein Termin bei einem Therapeuten zu ergattern, eine Überweisung habe ich auch schon bekommen, aber die ist mitlerweile schon abgelaufen :/
    Hauptsächlich habe ich mir diese geholt, weil ich seit circa einem Jahr einen (zum Glück noch recht leisen) Tinnitus habe, und seit etwa 3 Jahren alle paar Monate von einer unglaublichen Leere und Unzufriedenheit geplagt werde. Beim letzten Mal ging es dann soweit mit meinen negativen Gefühlen dass ich mir dachte "Du schaffst das nicht alleine; du brauchst professionelle Hilfe!"


    Davon abgesehen ist es wirklich nicht einfach eine solche Überweisung von einem Arzt zu bekommen: Mein Arzt hat mir diese erst nicht überreichen wollen mit der Begründung: "Ich habe manchmal auch keine Lust zu arbeiten, aber da muss man halt durch!"
    Und meine Schwester welche mit ihren Depressionen später in einer Tagesklinik behandelt wurde, hat erst auch keine bekommen.
    Der erste Arzt bei dem sie war meinte vom Sinn her sowas wie "Stell dich mal nicht so an."
    Da gibt es noch mehr Geschichten dieser Art, aber sicher gibt es auch Ärzte die das ganze ein wenig feinfühliger und verständnisvoller angehen.


    Momentan habe ich zum Glück aber eine Phase in der es mir wieder besser geht, aber wer weiß wie lange das noch dauert? Und bis dahin hätte ich schon gerne wenigstens ein Termin mit einem Therapeuten vereinbart...

    Ich bin mit dem Spiel tatsächlich sehr zufrieden. Über die Schwächen von No man's Sky bin ich mir bewusst, aber irgendwie haben sie für mich kaum Gewicht.
    Aber ich muss auch sagen dass ich bis jetzt, nach so ca. 16 Stunden echt Glück hatte und noch auf keiner Welt war die der anderen gleicht, nur bei den Tieren, Höhlen und Häusern habe ich bis jetzt ein Muster erkannt.
    Und außerdem finde ich den Soundtrack ziemlich cool, der holt für mich nochmal ne Menge raus.
    Ich finde es toll und werde es wohl auch noch eine ganze Weile spielen und ich hoffe, dass der Entwickler die Erfahrung, die er aus dem Projekt mitnehmen wird gut für neue Spiele nutzen wird.

    Da ich aktuell ein bisschen Stronghold Crusader HD daddel, ist mir mal aufgefallen, wie grandios der Soundtrack ist. Allgemein ist mir das Sounddesign mit den Sprüchen der Truppen bzw. Gegner bis heute im Kopf geblieben. Seine Bogenschützen anzuwählen, fühlt sich fast schon nostalgisch an. :D "Bogenschützen bereit!". Oder auch: "Von der Pike auf gelernt", "Wirklich in den Graben?", und "Schlagt die Trommel, blast das Horn, das Schwein ist im Anmarsch, direkt von vorn". ^^


    PS: Wer die HD-Version auf Steam kauft, bekommt auch den Soundtrack dazu! :)


    Ja der ist super, und der Soundtrack ist sogar in dem Ordner als MP3 vorhanden... so war es damals zumindest. Und die Sprüche haben sich auch in mein Gehirn eingebrannt

    No man's Sky. Auf PC. Mögen ja einige gehört haben, dass die PC Version einige Probleme hat,
    aber ich wurde zum Glück weitestgehend davon verschont, nur die Framerate ist gelegentlich am rumzicken.
    Sonst liebe ich das Spiel, es gitb kaum einen Titel bei dem ich je so viele Screenshots aufgenommen habe, werde einige davon hier vielleicht die Tage mal in den Screenshot Thread hauen.
    Hatte auch schon diverse (!) Magic Moments, für die alleine sich das Spiel schon gelohnt hat.


    Außerdem bin ich gerade wieder bei Counter Strike: Global Offensive anzutreffen. Und ich bin grottenschlecht, aber hallo. :D

    Ich habe vor kurzem angefangen mir noch mal alle Staffeln von Spongebob Schwammkopf anzusehen.
    Mich hat immer interessiert ob ich den gelben Schwamm heute noch lustig finde oder ob die ganzen Witze nicht heute total ausgenudelt sind.


    Naja, was soll ich sagen, ich bin jetzt in der dritten Staffel und ich merke einfach wie sehr mich diese Serie geprägt hat.
    Gleichzeitig fallen mir wieder viele alte Geschichten ein, die ich mit der Serie verbinde. Und die Folgen die mich als Kind aufgeregt haben regen mich heute immer noch auf.
    Ich meine klar einige Gags funktionieren heute nicht mehr, zumindest nicht bei mir, aber dafür gibt es viele Sachen die ich als kleines Kind nie hätte verstehen können.


    Schade nur, dass sie die Serie ab einem gewissen Punkt total ausgeschlachtet haben :/

    Und Filme laut zu kommentieren geht auch gar nicht.

    Ach ja, schmerzliche Erfahrungen an Star Wars 7, wo einer beim ersten Auftauchen von Kylo Ren "Das ist Hans Sohn" rief :cursing:

    Oh nein :(


    Bei mir wars bei "Planet der Affen: Prevolution" dass es mich zum ersten Mal richtig genervt hat
    In der Schlüsselszene in der der Demenzkranke Großvater eine Gabel falsch rum in der Hand hält und der Affe diese richtig herum in die Hand des Greises legt (es soll impliziert werden dass die kognitive Leistung des Affen durch Mutation höher ist als die des alten Mannes), brüllt der Typ neben mir "Guck mal, der will auch ne Gabel haben!" hkdFacepalm

    Viel Schlimmer finde ich es neben Leuten zu sitzen die im Kino laut schmatzen, oder in den unmöglichsten Momenten meinen sie müssten in ihre Popcorn Tüte grabschen. Ich meine Popcorn und so ist ja kein Problem für mich, aber wenn es gerade wichtige oder emotionale Momente sind kann man doch mal kurz die Hand aus der Tüte lassen.


    Und Filme laut zu kommentieren geht auch gar nicht. Ich will den Film sehen und nicht irgendwelche dummen Sprüche hören.

    Ich habe nie irgendwas durch die Nase gezogen, nicht mal sowas :D
    Unsere Klasse war viel eher damit beschäftigt Schuleigentum zu beschädigen oder halt die Bücher und Tische der Sitznachbarn mit Penissen zu verzieren.
    Wenn ich heute an die Zeit denke, muss ich zugegeben über die meisten Aktionen immer noch lachen zu können, auch wenn ich weiß, dass sie nur schwer vertretbar sind. Aber naja so war ich halt damals und jetzt weiß ich's besser :P

    Stimmt, man darf Etienne nicht ernst nehmen. Leider ist er in seiner Form so offensiv, dass mir das echt schwer fällt.
    Ich habe tatsächlich aufgehört die Almost Daylies zu verfolgen, eben weil er oft dabei war und weil ich seine Art über Themen zu diskutieren von denen er offenkundig wenig bis keine Ahnung hat sehr unangenehm fand. Ist aber glaube ich auch ein persönliches Ding.


    Und ich glaube auch, dass die RBTV Community eine gute ist, allerdings habe ich trotzdem das Gefühl, dass der Anteil an unangenehmen Leuten recht groß ist. Zumindest kam es mir so vor als ich noch ein wenig aktiver verfolgt habe was da abgeht.