• In eine halben Stunde gehts los! hkdLol



    EDIT:


    Mini-Review


    Nun. Ich bin gerade ehrlich gesagt etwas sprachlos. War dieses Ende bzw. diese letzte Viertelstunde deren ernst? :D Bis dahin war es zwar auch schon echt schlecht aber mit dem Beginn der Auflösung im Aquarium ging für mich persönlich alles den Bach runter.
    Die letztendliche Auflösung bzw. Erklärung fand ich persönlich ziemlich unbefriedigend, und außerdem war das alles so dermaßen seltsam (man könnte auch schlecht sagen) inszeniert und geschauspielert, das ich fast auflachen musste. Mal ganz davon abgesehen, dass die Reaktionen der einzelnen Figuren irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar waren für mich. Bin grade als erste Reaktion doch etwas enttäuscht.

  • Ich hatte gestern nach dem Schauen schon Angst, ich wäre allein mit meiner Meinung, aber im Prinzip habt ihr beide alles gesagt, was ich so empfunden hatte. Für mich die bisher schwächste Folge, und leider ausnahmsweise nicht nur inhaltlich sondern auch auf ganz grundlegender Produktionsebene. Regie, Kamera und Spezialeffekte (Was war das mit diesen komischen Überblendungen und Facetime-Einwürfen?!) gehören gefeuert, oder zumindest mit einem ernsten Gespräch konfrontiert. Dabei war die Serie mal so unfassbar schick!
    Die erste halbe Stunde war ich aber noch dabei und hatte Spaß wie seit der zweiten Staffel nicht mehr, aber ab der Sache mit dem Poolkampf war das Ganze leider nur noch absolut lächerlich und bot vor allem nicht einmal den Schauspielern mehr Platz sich auszutoben. Die Action war für mich nicht nur fehl am Platz, sondern auch ganz und gar nicht überzeugend; das können andere Produktionen selbstverständlich besser. Ich hoffe, dass es die schwächste Folge der Staffel ist, sonst könnte das ein trauriges Ende einer brillanten Serie sein...

  • Wow. Diese Folge. Wortwörtlich was für ein Trip. Diese Folge war bis jetzt die beste der Serie und auch etwas vom Besten generell. Meine Güte. Wow. Sie hat einfach alles. Donald Trump, und zwar nicht einfach so, sondern so direkt in die Fresse. Und gute Schnitte, gutes Pacing, grossartige Schauspieler, also absolut grossartig. Spannend erzählt und alles und iasndisandvbcnxfcgsfdia WOW! Das macht mich grade so glücklich, weil ich nach der ersten Episode echt traurig und war und dachte, da wäre nun die Puste aus der Serie und aus Moffat raus.

  • Hab die beiden Folgen gerade gesehen und bin gerade komplett weggeblasen. Die erste Folge war wie ihr es auch geschrieben habt meh, aber die zweite, bist du deppat. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass es eine der besten der Serie war (den Bösewichten fand ich zu klischeehaft, die Auflösung des Falles nicht überraschend genug und einige Szenen nicht wirklich logisch) die Szenen die richtig guten waren, die waren absoluter Wahnsinn. Speziell das Ende, ich mein was war das? Oh mein Gott freu ich mich grad auf die nächste Folge.

  • Hab die beiden Folgen gerade gesehen und bin gerade komplett weggeblasen. Die erste Folge war wie ihr es auch geschrieben habt meh, aber die zweite, bist du deppat. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass es eine der besten der Serie war (den Bösewichten fand ich zu klischeehaft, die Auflösung des Falles nicht überraschend genug und einige Szenen nicht wirklich logisch) die Szenen die richtig guten waren, die waren absoluter Wahnsinn. Speziell das Ende, ich mein was war das? Oh mein Gott freu ich mich grad auf die nächste Folge.

    Kann dir eigentlich hier zu 100% zustimmen!



    Man merkt der Episode einfach zu absolut jedem Zeitpunkt den anderen Director an, und ich hoffe inständig das Rachel Talalay (Episode 1) und ihre blöden Smartphone Einblendungen nie wieder auch nur in die Nähe einer Serie gelassen werden.
    Je besser diese Folge wurde, desto wütender wurde ich aber ehrlich gesagt weiter über Folge 1. Dort sind im Endeffekt genau zwei Dinge (

    passiert, die überhaupt für den weiteren Verlauf der Staffel relevant zu sein scheinen. Das hätte man doch auch rückblickend ganz einfach verpacken können :/


    Naja egal. Die Folge war auf jeden Fall endlich wieder klasse, wenn auch nicht fehlerlos, und meine Vorfreude auf das Finale der Staffel bzw womöglich Finale der gesamten Serie ist größer den je hkdLove

  • Ich habe gerade die 2. Folge gesehen und muss sagen. Der Hammer. Die erste war wirklich etwas wirr.


    Tobey Jones als Bösewicht war schauspielerisch eine Offenbarung. Absolut auf einer Höhe mit Cumberbatch und Freemann. Dass sein Motiv etwas lahm war, fällt einem nur so auf, weil Sherlock sonst auf so einem hohen Niveau stattfindet. Er war halt nur ein Vehikel für die Charakterentwicklung. Aber aufgrund der Schauspielleistung hat es mich trotzdem gepackt.


    Und gebt Mrs. Hudson endlich eine eigene Serie :-D

  • Meine Güte diese Folge. Ohne Spoiler gehts da leider nicht also....

  • Ich will das nicht schreiben, aber ich muss zugeben, dass ich das ziemlich schlecht fand. Meiner Meinung nach die schlechteste Folge der gesamten Serie, passend zur schlechtesten Staffel. Und wie Wookie schon geschrieben hat, das geht leider nur mit viel Gespoilere.



    Abschließend noch einmal zusammengefasst: Davon abgesehen, dass ich die Geschichte und die Charaktere der Folge auch so schon nicht gut fand, fand ich die Folge auch als Finale enttäuschend. Durch das Finale der 3. Staffel und der Spezial Folge habe ich das Gefühl bekommen, es steckt noch eine Idee hinter allem. Ich habe gedacht, dass am Ende der Serie endlich das Große Ganze offenbart wird und ich auf ein großes Gesamtkunstwerk zurückblicken kann. Aber das ist nicht passiert. Die Serie hätte eigentlich nach 6 Folgen schon zu Ende sein sollen denn so unterhaltsam die dritte Staffel auch war, alles das nach der Zweiten kam war nur noch eine ungeplante Verlängerung die eigentlich nicht ins Konzept der Serie passt.


    Sorry für den langen Post, aber ich musste mir jetzt den Frust von der Seele schreiben.

  • Ich habe die dritte Folge der neuen Staffel noch nicht gesehen, muss an dieser Stelle aber sagen, dass ich von der Zweiten eher enttäuscht bin. Klar, sie ist interessant präsentiert, Cumberbatch und Freeman sind in Topform und die Dialoge wissen ebenfalls zu überzeugen. Das Ende hingegen bzw. die letzte Viertelstunde fand ich sehr billig. Warum hat diese Serie all diese an den Haaren herbeigezogenen plot-twists nötig? Für mich ist das schon seit der dritten Staffel absolut lächerlich und man merkt, dass hier zu viele Köche am Werk sind.


    All diese erzwungenen Twists haben für mich damals schon die Serie Lost (ab Staffel 4) abgewertet und vermiest. Bei Sherlock läuft gerade das Gleiche ab. Natürlich waren kleinere Twists schon immer ein Teil dieser Serie, aber was da ab Staffel 3 vor sich geht, ist Kindergarten. Ich habe gar keine Angst mehr, dass irgendwer sterben könnte, weil alles am Ende doch irgendwie so gedreht wird, dass das alles ein Meta-Plan war und es doch keine Gefahr besteht. Und wenn jemand plötzlich trotzdem stirbt, dann nur dafür, dass es wieder bisschen Drama gibt. Oder für einen neuen Twist.


    Für mich hat Sherlock in den ersten beiden Staffeln am besten funktioniert. Ich halte die aller erste Folge (Ein Fall von Pink) und den Anfang der zweiten Staffel (Ein Skandal in Belgravia) für grandios! Das ist noch spannend, greifbar und mit Witz erzählt. Ab der dritten Staffel ist für mich die Serie aber völlig ins Unglaubwürdige abgewandert. Sherlock ist nicht mehr der anti-soziale bzw. soziophobe Meisterdetektiv, sondern jemand, der emotionale Reden schwingt und sich mit Verbrechern prügelt. Watson hingegen gerät immer mehr in den Hintergrund und hat überhaupt keine interessante Geschichte mehr.


    Versteht mich nicht falsch, die Serie befindet sich immer noch auf einem überdurchschnittlichen Niveau und macht stellenweise echt Spaß, aber dann kommt ein Twist nach dem anderen, sodass das Ende völlig abstrus und lächerlich wirkt. So nach dem Motto: "Ha ha, schaut mal, wir haben euch wieder an der Nase herumgeführt! Ätsch!"


    Ich mag Sherlock eigentlich sehr, aber ich wünsche mir schon seit langem ein Zurückkehren zu alten Stärken. Kann gut sein, dass ich hier mit dieser Meinung ganz alleine darstehe, aber ich wollte es mal loswerden. :/

  • Zur dritten Folge:



    >_____>"

  • Zur dritten Folge:



    >_____>"

  • Zur dritten Folge:



    >_____>"