Besonders verläuft die Story nicht so, wie ihr es erwartet
Unter anderem aus dem Grund liebe ich jede Folge, die ich bisher gesehen habe (6 der 9 erschienenen)
Besonders verläuft die Story nicht so, wie ihr es erwartet
Unter anderem aus dem Grund liebe ich jede Folge, die ich bisher gesehen habe (6 der 9 erschienenen)
Ich merke gerade, dass die Folge auch beim zweiten Mal sehr viel Spaß macht und man immer wieder etwas Neues entdeckt, u.a. weil sie auch ein bisschen Foreshadowing betreibt
Okay, das war vielleicht ein Twist. Wenn ichs jetzt recht bedenke wars schon komisch vorhin, als so Computerschrift erschienen ist. Aber das...
Die Folge gefällt mir bisher auch echt gut
Edit:
Die Auflösung(-en) war(-en) mal wieder großartig und ich kann mich an keine Sherlock-Folge erinnern, in der so viel Kanon aufgegriffen wurde: die Reichenbachfälle, Orangenkerne, ein verbarikadiertes Haus und Holmes wartet draußen auf einen "Geist". Wie heißt es so schön, "nichts neues unter der Sonne" aber trotzdem wieder mal eine großartige Folge.
Ich muss echt mal noch Staffel 1 nachholen, ganz dringend.
2017 und die vierte Staffel kann ich jetzt umso mehr kaum erwarten!!
Wow die Folge war überraschend gut hätte nicht erwartet das man daraus so nen kleinen Übergang zu Staffel 4 macht. Den "Twist" hab ich zwar schon relativ früh vermutet aber ich fand ihn trotzdem ziemlich gut.
Jetzt ist es nur etwas schade das Staffel 4 noch so lange brauch aber was solls diese langen Wartezeiten nehme ich für diese unglaubliche Qualität sehr gerne in kauf
1. Was meint ihr mit "der Twist"? Da in jeder zweite Szene dieser Folge irgendein Twist enthalten war ist es relativ kompliziert zu sagen was ihr genau damit meint?
2. Die Folge war definitiv etwas sehr anderes. Ich habe mir etwas komplett anderes erwartet bin von der Richtung die die Folge eingeschlagen hat aber sehr positiv überrascht. Einige Male war mir das Geschehen ein bisschen zu wirr, und bis zu einem Gewissen Punkt hätte ich mir doch einen roten Faden erhofft der sich durch die Folge zieht, am Ende wurden aber alle Handlungsstränge so gut abgeschlossen, dass ich keine Fragen mehr habe die noch offen sind.
bis auf die Offensichtliche
Mit den aller stärksten Folgen der Serie konnte diese zwar meiner Meinung nach nicht ganz mithalten, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und meine Vorfreude auf 2017 um ein Vielfaches erhöht und
Was meint ihr mit "der Twist"?
Hab meinen Kommentar zu dem Zeitpunkt geschrieben, als man zum ersten Mal gesehen hat, dass das alles in Sherlocks Kopf stattfindet, darauf bezieht sich mein Statement also
Bitte mach dazu Spoilerklammern.
Bitte mach dazu Spoilerklammern.
Ach du heilige Scheiße, hab ich ja oben gemacht aber hier vergessen. Hab ich dich jetzt gespoilert? Wenn ja dann tut mir das extrem leid.
Kein Problem. Habe die Folge während der Erstausstrahlung gesehen.
Puh, dann bin ich jetzt erleichtert. Ich saß grade senkrecht im Bett weil Menschen die spoilern für mich fast auf einer Ebene mit Taylor Swift und One Direction Fans sind was meinen Hass ihnen gegenüber angeht
Ich weiß noch nicht wirklich, wie ich diese Folge einordnen soll. Um dies richtig zu tun, muss ich sie glaube ich noch ein oder zwei mal ansehen. Was mir aber gut gefallen hat, war, dass es so viele Anspielungen gegeben hat. Viele davon sind mir wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen. Ich freue mich schon auf ein weiteres Anschauen dieser Folge.
Ich weiß noch nicht wirklich, wie ich diese Folge einordnen soll. Um dies richtig zu tun, muss ich sie glaube ich noch ein oder zwei mal ansehen. Was mir aber gut gefallen hat, war, dass es so viele Anspielungen gegeben hat. Viele davon sind mir wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen. Ich freue mich schon auf ein weiteres Anschauen dieser Folge.
Ja, wie ich schon erwähnt habe, ist die Folge auch beim zweiten Mal noch sehr interessant, weil sie einiges an Foreshadowing betreibt, was einem erst auffällt, wenn man die Auflösung kennt
Jaaa, ich freu mich auf fast nichts anderes so sehr wie auf diese Staffel! Nach dem grandiosen Special können die drei Folgen nur fantastisch werden! Ein Sherlock mit Doctor-Strange-Bart sieht wirklich interessant aus!
Und hoffentlich wird das nicht die letzte Staffel werden, weil Benedict und Martin so viel zu tun haben! Steven Moffat hat ja so etwas angedeutet...
My body is ready!
@gigs98 Until 2017 ? Mine cant take it anymore
Wenn das so wird wie bei den letzten Staffeln, dann wird die erste Folge wohl schon am 1. Januar in GB ausgestrahlt werden und die anderen beiden auch recht früh im Januar (evtl. am 8. und 15.). Also musst du wahrscheinlich nicht lange im Jahr 2017 warten bis die Staffel verfügbar sein wird. In Deutschland wird die Ausstrahlung dann wohl wieder um Ostern oder Pfingsten sein.