Dark Souls [Potentielle SPOILER]

• Das geht meiner Meinung viel zu weit. Hab nichts dagegen Waffen und normale Gegner zu sehen... aber sowas grenzt schon fast an Spielverderberei... Er schneidet ja das Gameplay zum großen Teil raus und lässt nur die ganzen Spoiler-Highlights drin. Und das nen ganzen Monat vor Release...

Solange er seine Spoilervideos kennzeichnet sehe ich da kein Problem. Man muss sie sich ja nicht anschauen... Oder man muss doch, je nach dem... ;)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da so die "Liebe" fehlt, wenn man versteht, was ich meine.

Ja, es gibt Stellen in der Spielwelt wo man sich das wirklich denkt. Und ich weiss nicht was sie mit dem PvP vor hatten... Einige Covenants sind bis heute einfach kaputt...

Einmal editiert, zuletzt von Rynn () aus folgendem Grund: Bugfix

• Bei dem Hauptspiel hatte ich auch genau dieselben Gefühle. Irgendwie fehlen diese Aha-Momente wenn man ein Shortcut öffnet und "steril" ist ein recht passendes Wort ^^

Wie gefällt dir Dark Souls 2 denn vom Gameplay und der Spielwelt her?

Also ich bin bei weitem noch nicht durch, habe jetzt aber laut Steam 23 Stunden gespielt [...]

Deutlich besser finde ich die drei DLCs bei DS2/sotfs. Die haben mir echt nochmal richtig Spaß gemacht. Das Leveldesign ist kompakter und irgendwie mehr in sich selbst verstrickt. Ich kann gerade nicht abschätzen, ob man nach 23h schon im DLC ist oder nicht. Wie findest du die denn?

• Ja das merkst du. Schau einfach mal ins Schlüsselfach in deinem Inventar, da müsstest du schon einige Schlüssel für die DLCs haben.
    Ich versuch mal nicht zu viel zu spoilern, im Zweifel hilft dir die Wiki bestimmt weiter :)
    Dir ist bestimmt schon mal ein Schrein aufgefallen, der dich vor eine verschlossene Tür teleportiert hat. Lohnt sich auf jeden Fall mit dem passenden Schlüssel einen Abstecher zu machen ^^

• Wie der Zufall so will, bin ich gestern soweit gekommen, dass ich dem Ende des Spiels immer näher komme. Mal ein kurzer Check mit dem Netz hat auch ergeben, dass mir nur noch 2 Bosse (und ein optionaler, der königliche Rattenprüfer) fehlen und ich dann (schon wieder) durch bin.
    Nachdem ich mich über DS1 ja erst im Nachhinein informiert habe und leider erst nach Abschluss gemerkt habe, wie man den DLC spielen kann und ich da dann im NG+ erstmal einiges vor mir habe/hätte, bin ich dann beim aktuellen Teil entsprechend mit Google-Hilfe auf die Schlüsselsuche gegangen ;)
    Befinde mich zur Zeit im 1. DLC und der Schwierigkeitgrad hat schon deutlich angezogen, wie ich finde. Und habe auch prompt 69k Seelen in den Sand gesetzt, nachdem ich das erste große Gebiet hinter mit hatte und beim Versuch die wieder zu holen mein Schild weggesteckt habe....
    Neuer Controller ist unterwegs :D

• Ein Dark Souls 3 Test:

http://www.eurogamer.de/articl…6-04-04-dark-souls-3-test

Ich habe ihn aus Spoilergründen nicht gelesen, nur...

Zitat von eurogamer.de

Man darf nicht vergessen, dass Dark Souls 3 am Ende des Tages vielleicht das schwächste Spiel der Reihe ist, (...)

... erstaunt mich wirklich. 8o Ich werde es sowieso selbst spielen und mir einen eigenen Eindruck machen. Bin nur sehr gespannt ob ich es auch so empfinden werde, weil bisher sieht es für mich eher danach aus als ob es zum besten Teil der reihe wird...

• bisher sieht es für mich eher danach aus als ob es zum besten Teil der reihe wird...

Ich glaube, dass ist sehr von Kleinigkeiten abhängig. Gerade DS1 löst bei vielen schon eine Art Nostalgie-Gefühl aus. (Balder Side Sword <3)
    Wir werden sehen.

EDIT: Okay. Polygon gab DS3 7/10. Hab die Review nicht gelesen und nur den Score auf der Startseite gesehen. Das macht mich jetzt schon sehr stutzig... Sie haben Batman Arkham Knight z.B. 10/10 gegeben obwohl ich hier deutliche Fehler gesehen hab. D:

I need this game now!

• Ich hab mir auch schon hier und da mal ein relativ spoilerfreies Review durchgelesen und der Konsens ist ja eigentlich großteils sehr positiv. Ein Kritikpunkt wird jedoch erstaunlich häufig genannt und das ist unerwarteterweise:

• Da es hier ja eigentlich um die gesamte Dark Souls Reihe geht, poste ich das einfach mal hier. Bei Man At Arms haben sie passend zum kommenden DS3-Release Artorias' Greatsword aus Teil 1 nachgeschmiedet und holy moly ist das ein Brummer.

• Sieht schon Toll aus. Aber ich finde man sieht am Schluss gut wie unhandlich so ein riesiger Prügel im echten Leben wäre... Ausser man hat 50 Punkte in Stärke. :D

• Fand ich nen schönen Artikel. Ist natürlich sehr subjektiv aber ich habe mich da relativ oft drin wieder gefunden.

Ich fand den zweiten Teil vom reinen (Kampf) Gameplay her auch besser. Naja, für mich sind beide Spiele gleichwertig, jedes hat so seine Vorzüge, was cool ist. :)

• OH MY GOD I'M SO EXCITED!!!

Hab grade noch schnell mein Fenster geputzt um ideal die Sonne praisen zu können. (Ja ich hab nur ein Fenster! Die Geste zählt!)