Dark Souls [Potentielle SPOILER]

• Darf... nicht... schauen... MUSS WIEDERSTEHEN! ARGH!!!

SPOILERWARNUNG!!!

Edit: Habe mir die ersten vier Minuten gegönnt... Oh man, Dark Souls 3 wird so gut! :thumbsup:

• Also langsam werd ich überflutet mit DS 3 Material .
    90% meiner vorgeschlagegen Youtube Videos besteht aus Dark Souls 3 Gameplay...
    Der Wille war bis gestern noch stark doch das Fleisch wurde langsam schwach und bin nicht drum herum gekommen mir ein Video rein zu ziehen.
    Konnte mich dann doch wieder fassen und nach 5 Minuten ausmachen :D
    Sah aber verdammt gut aus was ich in den paar Minuten gesehen habe. Das muss jetzt für 1 Monat ausreichen !

• Und ich hatte schon gedacht, ich schaff es vor DS3 gar nicht mehr :D Aber Krank sein kann dann auch Vorteile haben, so habe ich mich gestern und heute nochmal intensiv hingesetzt und es endlich geschafft und habe Dark Souls beendet!
    Ich bin mir sicher, natürlich irgendwo irgendwas übersehn zu haben aber ich habe ja auch (größtenteils) versucht, ohne Google und ähnlichem meinen Weg durch Lordran zu gehen.
    Habe mir dann immer, wenn ich im Spiel irgendwo nicht weiterkam (weil eine Tür verschlossen war oder ähnliches) mit Notizen gemacht und bin dann ab und zu wieder dahin. So habe ich zuletzt auch noch das Gemälde in Anor Londo betreten, aber dazu gleich noch mehr.

Begonnen hat meine Reise so:

Und geendet hat sie nun so:

Zum Ende hin wurde es teils dann fast schon ein wenig einfach. Nachdem ich solche Probleme mit Nito hatte, bin ich anschließend wieder vergleichsweise locker durchs Spiel gekommen. Selbst der Schuppenlose Seath war, obwohl er mir meinen ersten Fluch überhaupt angehängt hat, im Endeffekt dann doch recht leicht übermannt.

Die nette Priscilla hatte mir zwar nichts getan, aber die Endbossmusik hat mich ja quasi herausgefordert :D Hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, sie trotz ihrer Fußspuren zu finden und zu treffen, aber dann musste sie doch, wie ihr Drachfreund vorher auf der Brücke, beim ersten Versuch dran glauben.

Vom Feuerdämon war ich fast schon enttäuscht.. der gleiche Gegner wie der Asyl-Dämon und sein Freund darunter, dementsprechend kannte man so ziemlich seine Attacken (Ok, Feuer kam hinzu) und auch hier beim ersten Versuch gelegt. Auch der darauf folgende Tausendfußdämon war beim 1. Versuch schon fast down, hatte aber nicht ganz gereicht. Durch den Ring, den er mir aber freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte war er auch beim 2. Versuch schon platt.
    Da habe ich dann ein wenig die Lava von diesen komischen Dinos ohne Kopf bereinigt und fast schon den Glauben in das Spiel verloren... Bin dann quasi schon fast übermütig geworden; Zum Gegner hin, 2 mal schlagen, zum nächsten, 2mal schlagen, etc.

Aber dann war da ja noch das Chaoswesen von Izalith und man... hab ich mir an dem die Zähne ausgebissen. Nicht ganz so schlimm wie beim guten Nito, aber Freunde werden wir dennoch nicht mehr. Nachdem Auftakt bin ich direkt nach rechts gespurtet und habe durch Jahre des Videospielkonsums instinktiv seine Schwachstelle ausgemacht. Einfach, dachte ich. Tja... da hatte ich die Rechnung ohne die "Ich-positioniere-die-Bodenschützen-in-Anor-Londo-so,-dass-es-richtig-schön-unfair-ist" Level-Designer gemacht. Ich bin so unglaublich oft gestorben bei dem Versuch, die linke Schwachstelle zu erreichen, dass ich echt einen "Ach scheiß drauf"-Moment nach dem anderen hatte, gefolgt vom "Ne, das kannste aber auch nicht auf Dir sitzen lassen". Also immer wieder gestorben, immer wieder hin, den ätzend nervigen Weg vorbei an den One-Hit-Standard-Feuerspuckmaulwürfen und dem komischen Gift-Tentakel-Alien, welches mit Vorliebe die Rüstung verfrisst. Als ich es dann irgendwann geschafft habe, war der Rest ja gar nicht mal so schwer und nach 2 weiteren Versuchen hatte ich dann das wahre "Monster" entdeckt und erledigt. Super.

Blieben mir nur noch die Vier Könige. An denen hatte ich mich vorher schonmal versucht, dachte mir dann aber "Ach ne, wird wohl was dauern, bis Du hier hinmusst" und habe mich wieder umgedreht. Ironischerweise war das vor gar nicht allzu langer In-Game-Zeit und somit hatte sich jetzt so viel auch nicht verändert. Schnell hab' ich aber gemerkt, wenn man direkt draufgeht und schnell zuschlägt, schön einen erledigt bevor ein weiterer kommt, sind auch die nicht so das Problem.

Dann gings also auf zum Endkampf... Joa und was soll ich sagen... An sich ist er ja relativ einfach, aber seine Geschwindigkeit ist echt ein Problem für mich gewesen. Ich konnte einfach nicht genug Schaden ansetzen, bevor er mich kalt gemacht hat. Da halfen auch meine Estos Flakons nicht mehr viel.
    Kleine Anekdote am Rande: Da ich jedes Mal auf dem Weg zu Gwyn 10000 Seelen gemacht habe, dachte ich mir, ich spar einfach so ein wenig und steige vllt nach und nach noch im Level auf. Also wollte ich mich bei dem Typen, wo man seine Sünden reinwaschen kann und seine Eide widerrufen kann ein paar Ringe der Opferung holen. Dieser hatte aber keine mehr, also hab ich ihn kurzerhand einfach umgebracht ^^" Ja... irgendwie war mir danach in dem Moment.
    Naja, weiter im Text. Habe mir auf dem Weg das durch die schwarzen Ritter erhaltene Schwert des Drachentötern noch auf +5 aufgerüstet und somit meinen Blitz-Zweihänger +5 in Rente geschickt, nachdem ich den Schadensunterschied bemerkt habe. Und anscheinend war das eine sehr gute Idee, so habe ich dem Herrn Aschefürsten bei einem Ripost-Angriff ein wenig über einen Drittel der Lebensengie abgezogen. War trotzdem gar nicht so einfach, aber nach etlichen Versuchen habe ich endlich gesiegt! Juchei!

Abschließend: Ich kann den Hype um Dark Souls nun absolut nachvollziehen und auch, wenn ich mir (zumindest vorerst) Dark Souls 2 und Bloodborne nicht geben werde, so freue ich mich doch schon sehr auf den Teil 3.
    Kampfsystem, Welt, Gegnerdesign, Soundtrack und und und. Dark Souls hat SO viele Dinge, die es einfach einzigartig machen und die so gut funktionieren und so motivierend sind.
    Leider hat Dark Souls aber auch einige Macken, die man entweder auf Grund der grandiosen Arbeit in anderen Dingen lächelnd hinnehmen kann, oder aber man hofft, dass an diesen Stellschrauben gedreht wird. So z.B. finde ich, spricht es nicht unbedingt für ein Spiel, wenn man sich viele Infos nur aus dem Netz ziehen kann, da diese im Spiel nicht oder nur spärlich erklärt werden. Klar, Dark Souls ist kein "Ich serviere Dir alles auf dem Silbertablett"-Spiel, und das soll es auch gar nicht werden, aber an so manchen Stellen versteht man wirklich nur nach dem Trial'n'Error Prinzip oder gar nicht, was dann wieder ein wenig Schade ist.
    Auch bin ich ein absoluter Story-Fan in Videospielen. Hier kann man sich natürlich alles mühsam selbst zusammenlesen und sich die Lore aus Itembeschreibungen und ähnlichen Dingen selbst zusammenreimen, und das ist auch gut so, aber ein wenig mehr... wie soll ich es ausdrücken... ein wenig mehr Kontext wäre dennoch schön gewesen.

Aber das alles ist Meckern auf hohem Niveau und, wie gesagt, Dark Souls hat mich absolut gepackt und in seinen Bann gezogen. Ich werd mich jetzt mal auf die Couch hauen und mir erstmal ganz viele Videos und Texte zu Dark Souls reinziehen, um zu erfahren, was ich so alles verpasst habe :D

TLDR: Hab Dark Souls durch: War der Hammer!

• OH MEIN GOTT ICH HALTE ES NICHT MEHR AUS!

Jedes mal wenn ich sehe, dass hier jemand was postet bekomme ich Adrenalinstöße und muss mich kontrollieren nichts zu schauen.
    Ich bin schwach geworden als diese Flut an Preview-Materialien kam und wurde von Gamespot so derbe gespoilert, dass ich die für immer aus meinem RSS-Feed verbannt habe. Hatte ich zwar schonmal, einfach wegen clickbait und schrecklichen Artikeln, dachte aber ich gebe denen ne 2. Chance. Aber nein. "FUCK YOU GAMESPOT!!!"

Außerdem hab ich Vaati deabboniert, weil ich seinen Videos einfach nicht widerstehen kann. Und was macht Youtube?!!! "Hey! Schau dir doch mal dieses Video von Vaati an!" Ich kann nicht meeeehr!

In 10 Tagen ist japanischer Release... habe ernsthaft in Erwägung gezogen schnell noch Japanisch zu lernen... *sigh*

EDIT: Ich habe solche Angst davor, dass kurz vor Release angekündigt wird, dass die europäische Version doch noch später kommt, oder das die PC-Version um 2 Wochen verschoben wird... Hoffentlich irrational.

@Shihayazard Wie lange hast du gebraucht um es durchzuspielen?

Eigentlich muss ich Biochemie lernen aber ich will DkS 2 neu starten. whaaaaaa!

• Die größten Zeitfretter hierbei waren definitiv Nito, das Chaoswesen von Izalith und eben Gwyn

Und wieder zeigt sich wie weird Dark Souls subjektive Schwierigkeitskurve ist :D

Alle drei habe ich first oder 2nd tried :D dafür Ornstein und Smough mindestens 3 Stunden und die 4 Kings im NG+ 3 Tage (also nicht 72 Stunden sondern drei Tage bis ich endlich durch war :D)

Ich hab 140 h in DkS 1 und 130 in DkS 2. Habe Angst davor was mit mir passiert wenn DkS 3 kommt :D

• wenn ich mir (zumindest vorerst) Dark Souls 2 und Bloodborne nicht geben werde

Ok, wie sich herausgestellt hat, war das eine absolute Fehleinschätzung meinerseits; Kaum hatte ich Dark Souls beendet und ein wenig im NG+ herumgestochert (mir fehlte dann aber irgendwie doch die Motivation, zumindest, es direkt wieder anzugehen) habe ich mich natürlich erstmal im Netz informiert, was ich bei meinem Scheuklappen-Run so alles verpasst habe. Dabei habe ich so unglaublich viel Lust bekommen, doch wieder zu spielen, dass ich mir dann gleich mal meine Steam-Bibliothek um einen Titel erweitert habe.

Ich muss mich also korrigieren: Ich habe nun Dark Souls 2 begonnen... ^^" Um genau zu sein besitze ich es nun seit gestern und bin aber erst heute wirklich zum Spielen gekommen, nachdem ich gestern ein wenig herumprobiert nur habe.

Und erneut bin ich gerade in eine Situation geraten, die so einfach nur in einem Souls Spiel passieren kann. Aber von vorne:
    Ich spiele, wie auch im Original, als Bettler. Nachdem ich im Dazwischen ein paar Seelen eingesammelt habe und mich dann nach Majula begeben hab, kam ich auch so langsam in die doch etwas andere Steuerung rein (meine ersten beiden Tode waren Steuerungsbedingt... z.B. 1. Tod von Leiter gefallen [X gedrückt, lässt man in DS2 los anstatt runter zu gleiten]). Nachdem ich mich durch unzählige Gegnerhorden geschnetzelt habe, die zu Beginn gefühlt um einiges an Schwierigkeit im Vergleich zum Vorgänger zugelegt haben, erwartete mich auch sogleich der erste Endgegner und auch der erste Sieg im (leider erst) 2. Versuch. Wobei der Gegner (der letzte Riese btw.) ja recht einfach war, aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem (temporären) Seelenverlust.
    Der 2. Boss (Der Verfolger/ The Pursuer) war dann schon mit ein wenig mehr Vorsicht auch im 1. Versuch gelegt und ordentlich Seelen gesammelt.
    Habe mich dann in ein Nest gehockt und bin zu einem neuen Gebieg geflogen worden. Same procedure as every time: Schnetzel, schnetzel, schnetzel.
    Mit mittlerweile 22.000+ Seelen im Gespäck (zum Leuchtfeuer geht es da ja nicht mehr zurück und einen Heimkehrknochen wollte ich nun auch nicht verschwenden) war ich dann ein doch sehr überrascht, wie häufig man hier auf Endgegner trifft... Und so bin ich, Tor wie ich bin, durch die Nebelwand geschritten (führt bestimmt nicht schon wieder zu 'nem Boss) und Stand völlig unvorbereitet vor den Ruinenwächtern Allesia, Ricce und Yahim (Danke Google). Es kam, wie es kommen musste:

Das Gesicht in den Händen begraben und Verzweifelt ob meiner Torheit überlegte ich also, was ich machen solle. Fuck eh, 22k Seelen und das als Bettler, das hätten wichtige Levelpunkte sein können. Auf dem Weg zurück zu den Bossen (diesmal extrem vorsichtig, jetzt ja nicht sterben) wurde ich auf Mal als Phantom zur Hilfe beschworen. Ich hatte ganz vergessen; leg mein Zeichen schon aus Gewohnheit regelmäßig irgendwo ab. Beim 2. Hilferuf, den ich im Spiel überhaupt erhalten habe, führte man mich in einer Gruppe von Spieler und 2 weiteren Phantomen zu meiner potentiellen Nemesis, den 3 Ruinenwächtern. Das Ergebnis war vernichtend für die Seelenhorte und der Jubel groß. Mittlerweile hatte ich durch meine Hilfe wieder ein beächtliches Sümmchen an Seelen angehäuft und ich habe kurz überlegt, ob ich es riskieren soll, mich nochmal den Wächtern alleine zu stellen. Wieder wurde ich zum Kampf gerufen, wieder waren wir 3 Phantome. Leider hat es der tapfere Bruno nicht geschafft und ich wurde in meine Welt zurückgeschickt.
    Ok, wenn man hier so leicht Hilfe findet, dann setz ich jetzt alles auf eine Karte: Auf zum Kampf, für meine Seelen! Da ich durch den letzten Sieg gegen die 3 Wächter ja in Menschlicher Gestalt war, fand ich sogar ein paar Mitstreiter auf dem Weg zu den Bossen.
    Der Kampf war vor allem aus persönlichem Anlass heraus sehr aufregend aber dennoch gar nicht mal so schwierig, und so dauerte es auch hier nicht lange, bis der Sieg errungen war und ich mit nun 59.502 Seelen da stand, endlich ein erlösendes Leuchtfeuer zu suchen. Und ich habe es gefunden :) Yey! Natürlich ging es direkt zurück nach Majula um dann von Stufe 30 auf Stufe 42 (oder so) aufzusteigen. Kommt mir übrigens wahnsinnig schnell vor, das leveln hier, dafür aber weniger deutlich vom Unterschied her. Und Belastung ist extra.... aaaaaaah! Naja, anderes Thema ;)

Jetzt sitz ich hier, freu mich wie ein Schnitzel, schreib diesen viel zu langen Text, den vermutlich eh niemand liest und überlege, ob ich jetzt noch eine Runde weiter zocke oder doch lieber meinen dann doch noch wohlverdienten Schlaf gönne. Denn eins ist sicher, jetzt KANN ich ruhig schlafen ;)

• ergänz doch noch die Namen, damit man weiß, welche du meinst.

Der erste war der letzte Riese und der 2. dieser Ritter, der mit dem Adler daher kam... Der Verfolger/ The Pursuer.

Warum? ;___;

Weil ich keine Lust habe, mir sämtliche Itembeschreibungen etc zu ergooglen. Mein Englisch reicht zwar mittlerweile für Serien ganz gut aus, bei nem Dark Souls möchte ich aber gerne auch alles verstehen. Und wenn der einzige Unterschied die Namen sind *Schulterzuck* Mich stört es nicht ;)
    ... Und Namen kann ich mir sowieso sehr schlecht merken :D

• Wie gefällt dir Dark Souls 2 denn vom Gameplay und der Spielwelt her? Viele sagen ja dass es schlechter ist als der erste Teil.

Noch ein Video zu Dark Souls 3. Verdammt, Vaati soll aufhören solche Videos zu machen! Ich kann nicht mehr... ;(

• Ich hab ja bei Dark Souls 3 bis auf den ersten Trailer nichts angesehen, worüber ich sehr froh bin. :D

Kanns kaum noch erwarten.

Stare into death and be still

The darkness ahead mirrors a past of ruin

Barely lived

Every fire exhausted

Awaiting surrender

• Wie gefällt dir Dark Souls 2 denn vom Gameplay und der Spielwelt her?

Also ich bin bei weitem noch nicht durch, habe jetzt aber laut Steam 23 Stunden gespielt und muss irgendwie sagen, dass ich mich der Meinung da nur anschließen kann. Irgendwie fühlt es sich nicht wie ein "richtiges" Dark Souls an.
    Was mir direkt zu Aufgefallen ist, ist das das Gameplay viel hektischter wirkt und das spiegelt sich in vielen Aspekten wieder. Was vorher irgendwie wuchtiger wirkte alles. Auch die Grafik sieht irgendwie... weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, steriler aus? Mir kamen so ein wenig die Erinnerungen von Dragon Age Origin auf Dragon Age 2. Auch die Spieltwelt... mir fehlen diese ganzen Verschachtelungen und dieses "Ah-hier bin ich"-Moment. Fühlt sich an, als habe man in Majula einen Punkt wovon viele "Level" abgehen und nicht mehr so diese zusammenhängende Welt als ganzes... Und viele Kleinigkeiten noch, die mir zwsichendurch aufgefallen sind, die ich jetzt gerade so aus dem Stehgreif nicht zu nennen weiß.
    Ich finde, Dark Souls 2 fühlt sich irgendwie so an, als hätte man gesagt "Ah, guck mal, die Leute lieben das, aber bis zum eigenlichten nächsten Teil brauchen wir noch zu lange, hauen wir mal ein schnell zusammengeschusterten Teil dazwischen".... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da so die "Liebe" fehlt, wenn man versteht, was ich meine.
    Schade finde ich auch die Bosse. Bis auf den letzten Riesen hatte ich irgendwie bei fast keinem der Bosse dieses typische Dark Souls-Boss-Gefühl. Auch Musiktechnisch ist da irgendwie... so nichts großes drin =/ Klar, wie oben beschrieben gibt es halt besondere Momente und an sich macht es mir auch wieder Spaß, aber es befriedigt irgendwie nicht mein Verlangen nach "Ich will mehr Dark Souls spielen" so, wie es das eigentlich sollte. Weiß nicht, wie ich das Gefühl da richtig beschreiben kann, aber es fühlt sich im Großen und Ganzen für mich nicht nach Dark Souls an... oder anders ausgedrückt: Mir fällt kein Punkt ein, den der 2. Teil besser macht als der 1.. Und mir fällt kein Punkt ein, den der 1. Teil nicht besser macht als der 2..
    Aber, alles mit vorgehaltener Hand nach 23 Stunden. Bin ja noch nicht duch.

Habe mir gestern aber mal ein wenig Dark Souls 3 Networktest angeschaut und muss sagen, dass alleine das mich schon viel mehr wieder an den 1. Teil erinnert und ich alleine beim Zuschauen schon richtig Lust hatte, dieses Spiel zu spielen.
    Wohingegen ich vor dem Kauf von Teil 2 auch hier mal das ein oder andere Gameplay geschaut habe und es mir letzendlich nur geholt habe, weil ich eben nicht so lange auf den 3. Teil warten wollte.

Lange Rede kurzer Sinn:

Viele sagen ja dass es schlechter ist als der erste Teil.

Finde ich auch. xD

• Noch ein Video zu Dark Souls 3. Verdammt, Vaati soll aufhören solche Videos zu machen! Ich kann nicht mehr...

Also ich finde das was er macht ein bisschen mies. Ich finde es ja gut wenn Leute pre-release Gameplay raushauen, toll für deren Channels und die Leute die gerne ein bisschen Gameplay sehen wollen. Aber seine Videos enthalten riesige Spoiler! Die ersten 6 Bosse, nen riesen Haufen NPC's (nicht nur irgendwelche, sondern "Bekannte"). Das geht meiner Meinung viel zu weit. Hab nichts dagegen Waffen und normale Gegner zu sehen... aber sowas grenzt schon fast an Spielverderberei... Er schneidet ja das Gameplay zum großen Teil raus und lässt nur die ganzen Spoiler-Highlights drin. Und das nen ganzen Monat vor Release...

Ich weiß auch nicht was ihm das bringt... er würde ja nicht weniger Views bekommen, sollte er das ganze annähernd poilerfrei machen, so wie beim Networktest...

EDIT: Kennt jemand nen Channel, der spoilerfreie (oder annähernd spoilerfreie) Videos macht?

EDIT 2: Naja.. ich kann das Spiel trotzdem kaum erwarten. Die einzige Sorge die ich habe ist, dass die Areale nicht unterschiedlich genug sind. Was man bisher gesehen hat scheint eher monoton zu sein. Da fand ich Dark Souls 2 wirklich am besten bisher. Die Vielseitigkeit der Level ist dort einfach der Hammer.

Einmal editiert, zuletzt von marsupilami ()

• Ich finde Dark Souls 2 auch schlechter als Dark Souls 1. Wobei schlecht da relativ ist, denn es ist immer noch ein sehr gutes Spiel.

Im Vergleich zu Dark Souls 1 hat es das schlechtere Level-Design. Soll heißen: Keine/Wenig Verschachtelungen und Abkürzungen, das ist wohl dem sternförmigen Aufbau mit Majula als Zentrum geschuldet. Die Gebiete hätten untereinander nochmal vebunden sein müssen und dazu noch eben verschachtelter imo. Außerdem gibt es zu viele kleine Zwischengebiete, aber das ist wohl Geschmackssache. Abgesehen vom Level-Design im Sinne des Aufbaus wirkt es auch optisch längst nicht so ansprechend wie der erste Teil. Zu oft blickt man imo auf große, öde, langweilige Flächen und Texturen wie z.B. viel zu groß gestaltete Räume etc.

Der zweite größere Schwachpunkt ist bei Dark Souls 2 das Gegner-Design (nicht optisch, sondern spielerisch, obwohl auch optisch Dark Souls 1 da wesentlich prägnanter war). Es gibt meiner Meinung nach zu viele humanoide Gegner, die sich einfach "outcirclen" lassen (teilweise auch bei Bossen; wo wir grade bei Bossen sind, da gibts teilweise auch welche, die man langweiliges Füllwerk nennen könnte).

Zu "guter" letzt noch die Tatsache, dass Gegner dauerhaft verschwinden, wenn man sie x mal gemacht hat. Einige könnten das mögen und sinnvoll finden. Ich bin kein Freund davon.

Nichtsdestotrotz ist Dark Souls 2 immer noch ein sehr gutes Spiel, aber immer wenn ich jetzt, nach mehreren hundert Stunden Spielzeit von Teil 1 und 2, Lust auf ein Dark Souls hab, dann greif ich doch eher zu Teil 1.

Stare into death and be still

The darkness ahead mirrors a past of ruin

Barely lived

Every fire exhausted

Awaiting surrender

• Zu "guter" letzt noch die Tatsache, dass Gegner dauerhaft verschwinden, wenn man sie x mal gemacht hat. Einige könnten das mögen und sinnvoll finden. Ich bin kein Freund davon.

Das kannst du mit der Covenant of Champions deaktivieren. Finde ich nen guten Weg, jedem das zu geben was er will.

Hab Dark Souls 2 (Sotfs) die letzten Tage nochmal ein "bisschen" gespielt und bin aber auch wieder auf die ganzen Sachen gestoßen die mich daran stören.

Oft ist die Gegnerplatzierung so schlecht gemacht, dass Bossruns unmöglich werden. Vor den 3 Dudes in der Bastille werden einem ca. 10 Gegner in so engen Gängen entgegen gestellt, dass man an denen fast nicht vorbeikommt. Auch im Heide Tower of Flame ist das so. Du willst zum Drachen vor der Kathedrale rennen, weil du wenigstens eine Estus für den Kampf haben willst? Vergiss es, 3 Old Knights und 3 Heide Knights werden dir am Arsch kleben und den Kampf unmöglich machen.

So oft wird auf Gegnermassen gesetzt die sich selbst mit Auswendig-Kennen des Levels und der Gegnerpositionen nicht umgehen lassen, statt auf interessante encounter.

So sehr ich die Levels und Orte auch mag (was das Artdesign angeht), so "schlecht" sind sie teilweise dann doch designed. Heide Tower of Flame... lauf hier lang töte 10 Gegner und an beiden Enden sind Endgegner. Vom einen kannst du bis zum anderen gucken. Und der eine führt sogar zu nichts außer nem PvP-Schrein und nem NPC. Wirkt einfach amateurhaft.

Gut (besser als in Dark Souls 1) finde ich hingegen die 60 FPS :P , das Waffenupgraden und infusen, die Soul Vessels, die Vielseitigkeit, den PvP und sogar die Hauptstory (nicht NPC Storys)! Dark Souls 1 hat viel besseres Erzählen von Lore gehabt, die Geschichte mit den Königen und Königinnen vor allem ergänzt durch die großartigen DLCs finde ich aber besser als die von DkS 1.

Einmal editiert, zuletzt von marsupilami ()