Dark Souls [Potentielle SPOILER]

  • Das Subreddit /r/darksouls hat 100.000 Subscriber und zur Feier startet am 10.06. der „Global Restart Day“.
    Da ist die komplette Community aufgerufen, sich einen neuen Char zu machen und das Spiel neu und mit möglichst viel Multiplayer (invaden und coopen) durchzuspielen \o/ Heißt somit, mehr Aktivität ab dem 10. ^^




    Hier mal der Link:
    https://www.reddit.com/r/darks…_and_dark_souls_1_global/


    oder kurz gefalls als Grafik:

  • Kotaku über den GRD ^^


    Was, btw, nicht beim Tag geblieben ist ;) DS1 ist so belebt, wie ich es als nachholender Spieler noch nie erlebt hab und das Subreddit entsprechend auch :D
    Gibt schon so viele einzigartige Geschichten, wie hier, und langsam wird der Wunsch laut, das zu einem jährlichen Event zu machen ^^ Mann, ich wäre auf jeden Fall dafür ^^


    Also, falls ihr noch nicht dazugestoßen seid ;) Noch lohnt es sich auf jeden Fall :rolleyes:

  • @StewTM
    Menschlickeit muss man aus 2 Richtungen betrachten.
    Status und Zahl.
    Die Zahl der Menschlichkeit ist wie ein Wert. Je Höher der Wert, desto besser z.B. die Fundrate von items. Aber auch Resistenzen werden hierdurch z.B. verstärkt.


    Diese Zahl/diesen Wert kann man dann entsprechend ausgeben, um, wie @Rynn schon sagte, sich entweder menschlich zu machen (Aushöhlung umkehren) oder Leuchtfeuer zu stärken.


    Wenn Du in menschlicher Gestalt bist, kannst Du entsprechend Hilfe rufen, invaded werden usw.


    Es gibt mehrere Arten, Menschlichkeit (Zahl) zu erhalten:
    z.B.
    - Das item Menschlickeit benutzen
    - Zufall durch Töten von Gegnern


    Es gibt mehrere Möglichkeiten, menschlich zu werden:
    - Am Leuchtfeuer die Aushöhlung umkehren.
    - Erfolgreich einen anderen Mitspieler helfen, einen Boss zu legen.



    Zu dem Tank/Rollen Thema: Ich spiele auch auf Tank/Heavy und das geht ganz gut ^^ Ich würde Dir empfehlen, den Load unter 50% zu halten und entsprechend zu leveln. Endurance erhöht hier nämlich sowohl deine Stamina, als auch deinen Equip Load. Daher ist hier jeder Punkt Gold wert und nach und nach kannst Du auch stärkere Rüstungen anlegen.
    Und denk dran: Dark Souls 2 nimmt vieles aus Dark Souls 1 wieder auf. Also vllt hat dir im 2. Teil ja etwas geholfen, was Dir hier auch helfen kann, den Equip Load zu erhöhen.


    Ich verlinke Dir hier mal eine, wie ich finde, sehr nützliche Seite, in der Du einen Charakter zusammen basteln kannst.
    Da kannst Du dann auch mal sehen, wohin Du dich so orientieren kannst
    bzw siehst Du hier auch die genauen Auswirkungen vom Wert Menschlichkeit ;)


    Und egal was Du tust:
    Don't you dare go hollow!

  • Vllt in diesem Zuge, bezüglich "nachher Enttäuscht" sein:
    @StewTM Ich würde Dir emfpehlen, vor dem Ende noch einmal nachzugoogeln, ob Du nicht noch was vergessen hast... (z.B. den DLC).
    Anders als bei Dark Souls 2, und das kann man glaube ich spoilerfrei erwähnen, startet das NG+ direkt nach Beendigung. Also falls Du noch was machen möchtest, tue es vorher ^^
    So habe ich beim 1. Durchspielen nämlich unter anderem den DLC verpasst.

  • Danke dir @Shihayazard für deine Tipps!



    Ich bin jetzt definitv warm geworden mit der Spielmechanik. Es steuert sich schon grundlegend anders als DS II. Es gibt so ein paar Komfortfunktionen, vor allem im Inventar, die ich im Vergleich vermisse, dafür ist das Leveldesign aber genau das, was ich mir von Dark Souls erwartet habe, und was mir in DS II eben gefehlt hat. Das ist richtig gut.


    @Shihayazard Ich wollte halt darauf hinweißen, dass es mehr als die zwei von dir genannten Möglichkeiten gibt, Humanity auszugeben. nachher benutzt er alles für Bonfire und Human-form und ist dann später enttäuscht. :o

    Keine Sorge, ich bin mit sowas in Spielen immer so geizig, dass ich massig davon über haben werde, für was auch immer ich es benötigen werden. ^^ Ich glaube es gibt keinen Spieler, der in Dark Souls 2 nach Beendigung des ersten Durchlaufs ein so volles Inventar voll ungenutztem Zeug hatte. Ich weiß, das ist dumm. Deswegen versuche ich aktuell in Dark Souls 1, Moose usw mal regelmäßig und sinnvoll zu verwenden.


    Don't you dare go hollow!

    Ich will ja nichts kaputt machen - aber ist man nicht eigentlich die ganze Zeit hollow, solange man keine Menschlichkeit einsetzt? :D

  • Vielleicht hat ja hier irgendjemand Interesse an ein paar Eindrücken von meinem Durchlauf. :D Aktuell hat das Spiel für mich einen ziemlichen Durchhänger. Warum? Ich komme bei den Bossen nicht weiter, aber fürs Farmen bin ich total overpowered. Ich töte alle Hüllensoldaten Onehit und bin jetzt bestimmt schon zwanzig Mal durch die Stadt gelaufen, habe alles umgehauen, bin zum Bonfire, um alle Respawnen zu lassen - and again. Mir ist ja klar, dass Dark Souls ein Spiel ist, wo man Abschnitte eben mehrmals durchlaufen muss. Aber das Farmen aktuell ist einfach nur langweilig - es ist ja nichtmal ansatzweise eine Herausforderung. Gefühlt hat Dark Souls 2 das besser gelöst, da hatte man gerade am Anfang fast immer einen anderen Weg, an dem man sich auch versuchen konnte. Deswegen herrscht aktuell viel Leerlauf.


  • Nun komme ich weder am Drachen vorbei, für den ich noch viel zu schwach bin (und das viel größere Problem: Sobald der Feuer speit, droppt das Spiel auf 15 FPS )


    Du meinst den auf der Brücke? Der ist wirklich recht stark und bringt dafür auch "nur" 10'000 Seelen oder so. Ich weiss noch dass ich recht enttäuscht war als ich ihn besiegt habe. Ich habe ihn dann in meinen weiteren Spieldurchgängen nie wieder versucht.
    Wobei, einen bestimmten Zweck hat er schon... ;)


    dem Boss beim Schmied


    An dem kannst du auch erstmal vorbei rennen und dann das Gebiet dahinter erkunden. Da würde es auch weiter gehen.



    Ich habe das Gefühl, dass ich beim Ziegendämon weiter soll, aber ich komme mit dem Kerl einfach nicht klar. Bin bestimmt schon 6 bis 8 Mal an dem gestorben, mindestens in der Hälfte der Fälle, weil die Kamera hinter dem Baum gebugt ist.


    Da würde es auch weiter gehen. Aber ja, der Boss ist berüchtigt dafür dass er Probleme macht. Ich habe beim ersten mal bestimmt auch 20. Versuche gebraucht um ihn zu besiegen.



    Ich will ja nichts kaputt machen - aber ist man nicht eigentlich die ganze Zeit hollow, solange man keine Menschlichkeit einsetzt?


    Ich denke er meint die Form von Hollow in der man seinen freien Willen verliert und praktisch zum Zombie wird... ;)

  • ich bin auch relativ spät zu dark souls gekommen. Den ersten Teil hab ich vor circa 4 jahren gespielt. Ist aber irgendwie immer noch mein liebster Teil der Trilogie. Zwar sieht es nicht mehr ganz so hübsch aus, aber das Leveldesign ist unschlagbar, die Bosse sind extrem gut und die fülle an Geheimnissen ist überragend. Ich spiele es immer mal wieder und hab nach 4 Jahren wieder etwas neues entdeckt


    und vor ein paar monaten hat sogar der erste koop geklappt. leider ist der koop in ds1 echt ne zumutung

  • Oh, schau her, eine Karte :D
    Sehr schön gemacht, wie ich finde ^^ Auch, wenn natürlich etwas künstlerische Freiheit mit im Spiel ist und es auch wohl nicht ganz vollständig ist.


    EDIT: Wurde auch via reddit geteilt und bekam direkt Feedback auf Fehler und fehlende NPCs und Bosse. Wird sich also denk ich mal noch verändern ^^
    Link zum Originalpost.

  • Das Spiel treibt mich grade richtig zur Weisglut. Wollte es seit gestern mal wieder weiterspielen, aber jetzt bin schon zum vierten Mal hintereinander gestorben, weil das Spiel mitten im Kampf unerklärbar die miesesten FPS-Drops. Zuerst dachte ich, es liegt nur an den Projektilen der Hydra im Garten, aber es passiert mittlerweile auch anderswo. An meinem PC liegt es nicht, hab schon mit allen Einstellungen rumprobiert. Außerdem scheine ich ja nicht der einzige zu sein.


    Daher meine Frage an euch: Ist die Mod DSfix sicher? http://www.nexusmods.com/darksouls/mods/19/
    Ich bin immer sehr vorsichtig und paranoid bei sowas, installiere Mods eigentlich nur über den SteamWorkshop. Deswegen will ich hier erstmal jemandem fragen, dem ich ich auch vertraue.