Moin, ihr beiden!
Ich hab in der letzten Woche zwei britische Serien neu für mich entdeckt, die unterschiedlicher nicht sein können, und möchte gerne eure Meinung dazu erfahren, falls ihr sie schon gesehen habt. Falls nicht, spreche ich hiermit für beides eine uneingeschränkte Empfehlung aus!!
The IT Crowd: Eine der lustigsten Serien, die ich bisher gesehen habe! Es behandelt die Erlebnisse der IT-Abteilung von Reynholm Industries, die sich aus Roy Tenneman und Maurice Moss zusammensetzt und dessen neue Chefin in der ersten Folge Jen Barber wird. Moss und Roy sind ein perfektes Team und Jen bringt genügend Abwechslungen und Neues in die Abteilung, sodass es nie langweilig wird! Moss (Richard Ayoade) ist jetzt schon zu einem meiner Lieblingscharaktere überhaupt geworden ("four, I mean five, I mean FIRE!" )!
Schon anderhalb Jahre vor dem Beginn von "The Big Bang Theory" hat diese Serie die Unterschiede zwischen Nerds und "normalen" Menschen zur Situationskomik gebraucht und dies meiner Meinung nach um einiges besser gemacht als ihr berühmterer Kollege! Und falls ihr beim Folgenden nicht mitsingen könnt, seid ihr noch nicht im ITC-Fieber: 0118 999 88199 9119 725 3
The Missing: Eine der besten Dramaserien, die ich bisher kennenlernen durfte! In der ersten Staffel, die 8 Folgen à 1 Stunde umfasst und in sich abgeschlossen ist, geht es um das Verschwinden des 5-jährigen Oliver Hughes während eines Frankreich-Urlaubs mit seinen Eltern während der Fußball-WM 2006. In der Serie wird die Geschichte in zwei Zeitebenen erzählt: 2006 nach dem Verschwinden von Ollie und 2014, acht Jahre später, als sein Vater Tony Hughes wieder in das französische Städtchen Châlons-du-bois zurückkehrt, wo Ollie verschwunden ist, weil er neue Hinweise darauf gefunden hat, was mit ihm passiert ist.
Die Geschichte bleibt dabei immer ganz nah an den Charakteren dran und erkundet, wie z.B. seine Eltern mit dem Verlust und der Suche umgehen. James Nesbitt, der einen der Zwerge in den Hobbit-Filmen gespielt hat, spielt dabei den Vater Tony und hat mich in dieser Serie am meisten überzeugt und emotional gefesselt! Wenn man auf Drama- und/oder Mysteryserien steht, dann kann ich diese Serie nur wärmstens empfehlen, da die Frage, wer denn nun der Entführer ist, eine treibende Kraft hinter der Serie ist!
Was ganz anderes: Außerdem ist jetzt Kill la Kill endlich im deutschen Netflix erschienen und ich bin jetzt stets dabei, mir diesen grandiosen Anime anzusehen! Habt ihr den auch schon gesehen? Hierfür gebe ich auch eine eindeutige Empfehlung heraus