Beiträge von MarKo

    Gestern Republik der Diebe von Scott Lynch beendet. Dies ist der dritte Teil der Locke Lamora Bücher und wie ich finde der schwächste. Ich fan die ersten beiden trotz ihrer Schwächen ziemlich gut, Republik der Diebe hat aber leider das Problem, dass seine eigentlich Geschichte recht schwach ist und nur dazu dient um die Charaktere an den gleichen Ort zu bringen und effektiv das Setup für den vierten Band zu liefern. Dadurch wirkt das ganze recht belanglos, was auch dran liegt das die aus den Vorgängern gewohnten Flashbacks eine bessere und stimmigere Geschichte erzählen.

    Die große Stärke sind auch dieses mal wieder die Charaktere, da Lynch vor allem weibliche Charaktere sehr gut darstellen kann. Die beiden Neulinge wirken wie echte Persönlichkeiten und fügen sich sehr gut in den Cast ein.


    Ein persönicher Schwachpunkt ist auch der Epilog, da ich das was darin passiert teilweise für die zukünftigen Bücher nicht gut finde und zum anderen, da ich die Dinge die dort passieren, nicht nur hier sondern auch in anderen Medien, nur schwer verkraftet.


    Wer Die Lügen des Locke Lamoara und Sturm über Roten Wasser gut fand, der wird auch hier seine Freude haben, obwohl es nicht an die beiden Vorgänger herankommt.

    Hallo ihr beiden,


    vorne weg erstmal ein großes Danke für die ganzen tolle Videos und Podcast. Nun zu meiner Frage:


    Robin regt sich ja gerne mal über die Geschichte von Spielen wie Heavy Rain, Final Fantasy 13 und Mass Effect 3 auf. Gleichzeitig hält sich die Kritik an der Geschichte von Naruto in Grenzen.
    Da für mich Narutos Erzählung auf einer Ebene mit FF 13 ist und die weiblichen Charaktere auf einem Level mit Madison aus Heavy Rain sind (also für die Geschichte komplett irrelevant) würde mich mal interessieren wie sein Fazit zu Naruto aussieht bzw. wie er die Geschichte im Vergleich zu den oben genannten Spielen sieht.


    Zur Info: Habe das Manga ungefähr seit 2006 wöchentlich verfolgt und habe somit den kompletten Zerfall von Naruto quasi live miterlebt.


    Danke für eure Antwort und macht einfach weiter wie bisher

    Wirklich gutes Video und schön das die Serie bald ihren Abschluss findet ;)


    Der fünfte Teil ist sowohl als Buch und Film der schwächste Teil. Einfach viel zu lang und im Endeffekt passier auch nichts wirklich wichtiges.


    Beim sechsten Teil muss Robin wiedersprechen, da ich den Film ziemlich langweilig fand.