Beiträge von 19Spike86

    Hey ihr beiden!


    Für Robin als Erklärung zu Hoaxilla: Die beiden nennen sich Skeptiker, was aus ihrer Betrachtungsweise bedeutet, dass sie bekannte Mythen etc hinterfragen und erklären, warum diese nicht sein können bzw geben Lösungsvorschläge. So haben sie Themen wie Nessi, Big Food, Chemtrails etc versucht zu erklären, gehen aber auch auf die anderen bekannten Themen ein, warum die Gerüchte über 9/11 nicht sein können oder dass das Neuschwabenland humbug ist. Dabei gehen sie die Themen allerdings mit einer gewissen Ernsthaftigkeit durch. Vielleicht habe ich nun doch etwas dein Interesse geweckt.


    Meine ersten drei Fragen gehen über das Thema Musik:


    1. Habt ihr durch die neue GEMA-Regelung auf Youtube nun Vorteile, dass ihr theoretisch bekannte Lieder in euren Videos benutzen dürft, oder ist diese neue Regelung für den Themenbereich, den ihr abdeckt, eher uninteressant?


    2. Wie sieht das mit Musik aus Videospielen aus? Schauen die Spielefirmen da hinterher und striken auch solche Videos, wo ihre Musik vorkommt, oder interessiert sie das nicht bzw dulden es?


    3. Bei welchen Liedern bekommt ihr einen Ohrwurm, wenn ihr den Titel bereits schon hört bzw die ersten Melodien wahr nehmt und ihr dann auch die Melodie tagelang mitpfeifen könnt?
    Momentan ist es bei mir die Cantina-Band-Musik, als ein Kollege dieses 10 Minuten abspielte. Vor kurzem hörte ich aber auch das Lied "Entertainer" von Scott Joplin (Link, falls ihr es nicht vom Namen her kennt:


    )


    und bekomme die Melodie nicht mehr aus dem Kopf.


    Zu zwei anderen Fragen:


    1. Das Survival-Crafting Spiel Ark ist nun für die PS4 erschienen. Im Nachhinein fiel mir auf, dass ihr weder Ark noch die anderen Spielen in dem Genre je erwähnt hättet. Warum? Nicht euer Genre oder fandet ihr dass das Interesse für solche Games nicht vorhanden sei? (Falls ihr doch mal über diese Games gesprochen habt und ich habe es vergessen, bitte ich um Entschuldigung).


    2. Denkt ihr, es wird in baldiger Zukunft einen zweiten Video-Game-Crash geben? Auf die Frage komme ich aufgrund der zahlreichen Weihnachtssales die nun stattfinden, wo allerdings schon Spiele bis zu 50% reduziert angeboten werden, die gerade mal ein-zwei Monate alt sind (Titan Fall 2, Dishonored 2). Laut "Auf ein Bier" erschienen im Jahr 2016 So viele Spiele bei Steam, sodass sie 38% der gesamten Spielerscheinungen auf der Plattform darstellen.
    Sind das mögliche Signale, die einen Crash vermuten lassen können, oder sehe ich das etwas zu schwarz?


    Wiedermal fertig mit meinen Fragen. Sollte es zu vuel sein, beantwortet das was ihr möchtet. :-D


    Euer 19Spike86

    To save our mother Earth from any alien attack...
    From vicious giant insects who have once again come back...
    We'll unleash all our forces! We won't cut them any slack!
    THE EDF DEPLOYS!!!


    Our soldiers are prepared for any alien threats...
    The Navy launches ships, the Air Force send their jets...
    And notching can withstand our fixed bayonets...
    THE EDF DEPLOYS!!!


    Our forces have now dwindled and we pull back to regroup...
    The enemy has multiplied and formed a massive group...
    We'd better beat thes bugs before we're all turned to soup...
    THE EDF DEPLOYS!!!


    THE EDF DEPLOYS!!!

    Hey Tom & Robin,


    hier wieder ein kleiner Fragenkatalog:


    1. Was genau ist der Unterschied zwischen dem Streaming auf Twitch und Youtube. Welche Vor- und Nachteile sind bei den beiden Plattformen vorhanden? Werdet ihr auch auf Youtube fürs Streamen benutzen, oder bleibt ihr Twitch treu?


    2. Werdet ihr eure Konsolen nun upgraden, da nun die PS4-Pro und die X-Box One S vorhanden sind, oder sagt ihr "Erst, wenn das alte kaputt ist, wird was neues gekauft"? Oder seid ihr schon so bekannt bei Sony, Microsoft und Nintendo, dass ihr von ihnen die Konsolen gestellt bekommt? Wie sieht es mit einer PS-VR aus? Bereitet ihr euch schon auf die Aufnahmemöglichkeit diesbezüglich vor?


    2.1.: Habt ihr die NES-Mini gesehen? Bei Gamestar kam ein Unboxing-Video heraus, wo ich nicht schlecht staunte, was der Lieferumfang für ein Witz ist (Controller-Kabel viel zu kurz). Michael Obermeier witzelte in den Videos dazu, dass die Kabel so kurz sein müssen, damit die Konsole nah beim Spieler sein muss, damit dieser den Reset-Knopf an der Konsole drücken kann, damit man wieder in das Hauptmenü kommt. Eurer Meinung nach Fehlkonstruktion?


    3. Wann werden nach eurer Meinung die ersten Pro-Konsolenspiele kommen, die die "normalen" Konsolen nicht mehr supporten werden bzw ein richtig schlechter Port erscheinen wird (ich denke dabei an die PS3-Version von Mordors Schatten mit Schaudern zurück).


    Was anderes:
    4. Über RB-TV bin ich auf den Podcast "Hoaxilla" gekommen, der sowohl alte als auch moderne Sagen und Mythen beleuchtet und erklärt bzw aufdeckt. Dabei bezeichnet sich das Ehepaar, die diesen Podcast betreiben, als Skeptiker. Kennt ihr diesen Podcast bzw. findet ihr die Thematik interessant?


    Liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands
    19Spike86

    Hey Tom/Robin!


    Wieder ein par Fragen:


    1. Da Robin ja ein großer Fan von Serdar Somuncu ist, würde es mich interessieren, wie die Auftritte bei den ARD/ZDF-Diskussionsrunden ihm gefallen bzw was er sich vorstellt, was Somuncus Beweggründe dafür sind. (Tom darf natürlich auch dazu was sagen :-) ) Ich finde die Auftritte von ihm immer großartig und er bringt mich eher dazu, bei solchen Sendungen dann dabei zu bleiben bzw schaue mir seine Statements gerne nochmal bei Youtube nach.


    2. Habt ihr die ZDF-info berichte zu den Themen "Killerspiele" gesehen, wo auch Budi und Gunnar diesbezüglich befragt werden (also die "neuen" Reportagen?
    Ich finde diese zwar gelungen, berichten sie heutzutage zumal viel neutraler als damals. Jedoch finde ich es sehr ironisch, dass ein öffentlicher Sender, die damals bei Sendungen "Panorama" oder "Hart aber Fair" und weitere eine recht negative, aggressive und einseitige Berichterstattung darboten, nun eine solche transparente und objektive Reportage produziert. Woran liegt das? Haben sie bemerkt, dass die Zielgruppe sich geändert hat oder sind nun neue Produzenten am Werk, die die damaligen Fehler korrigieren wollen?


    Viele Grüße aus dem Süden

    Hier wiederhole ich nun meine Fragen, die beim letzten Podcast nicht dran kamen.

    Nur als Hinweis:.Die beiden haben schon öfter gesagt, man soll keine Fragen mehrmals stellen. Sie sehen alles. Wenn was nicht drankommt wurde es entweder schon beantwortet oder es hat zeitlich nicht mehr reingepasst und kommt dann später

    Es war keine böse Absicht oder sollte Verwirrungen aufbauen. Deswegen hatte ich ja meine alten Fragen markiert und zusätzlich neue mit eingetragen. Ich dachte, so wäre es für Tom etwas besser, das Paket zu umfassen.
    Aber ich danke dir trotzdem für den Hinweis. :-)

    Hey Robin und Mats!


    Wiedermal eine gelungene Folge, wobei ich ab dem moment der Schumacher-Witzelei nicht mehr lachen konnte. Nicht wegen Schumi, sondern da mein Vater selber in so einem Zustand ist, den ihr bei Schumi beschrieben habt.
    Durch eine Herzrhythmusstörung war er sieben miniten ohne Luft und dadurch starben viele Gehirnzellen ab. Er lebt zwar, kann aber nicht reden, sich bewegen oder selber essen. Sein körper ist durch falsche gehirnsignale total verkrampft und um dagegen zu wirken musste eine arzneipumpe in ihn eingepflanzt werden damit die medikamenten direkter dorthin kommen wo sie gebraucht werden. Aber in seinen Augen erkennt man, dass er iwi da ist...
    Meine Mum ist dadurch sehr depressiv und
    besucht ihn jeden Tag im Pflegeheim, wo er seitdem liegt.


    Ich wollte nur dass ihr wisst, warum ich da keinen Spass daran hatte. Ich hoffe ihr versteht das.


    Aber macht trotzdem weiter mit den Ratsherren. Immer wieder cool.

    Hi Tom und Robin!


    Hier wiederhole ich nun meine Fragen, die beim letzten Podcast nicht dran kamen.


    Zu meinen alten Fragen:


    1. Was denkt ihr über eure Vorbildfunktionspflicht, da ihr ja im Internetmedienbereich unterwegs seid? David Hain ist z.B. der Auffassung, dass es ihm egal ist, was er im Internet macht, er animiert keinen dazu, es ihm ja gleich zu tun, während Fabian Siegismund dazu meinte, dass er seine Grenzen hätte und nicht alles mögliche ins Internet stellen würde.


    2. Schaut ihr die sechste Staffel von Game of Thrones und kennt ihr die R+L=J Theorie und Weitere?


    2.1. Die sechste Staffel ist in meinen Augen sehr gut, jedoch frage ich mich dabei, ob die Serienmacher und auch R.R. Martin viele der Fan Theorien aufgegriffen haben und nun einbauen wollten. Auch habe ich langsam die Befürchtung, dass die Fan Theorien zu selbst erfüllenden Prophezeiungen geworden sind und die Fans in Rage-Modus gehen würden, wenn sie ihre Theorien nicht von der Serie bestätigt bekommen. Was denkt ihr darüber, oder ist das egal?


    3. Zu 999: Wie war eure Reaktion beim letzten Rätsel und dem Song " Morphogenetic Sorrow"? Die Kombination mit den Sequenzen davor, dem anschließenden Bildern zu dem Rätsel und dabei die Musik brachten bei mir einen nicht erwarteten Emotionsausbruch, wobei ich Tränen weg wischen musste. Auch wenn ich das Lied jetzt noch höre, wird mir ganz anders.


    Etwas privater nun:


    4. Habt ihr irgendwelche Allergien? Für mich ist der Sommer schlimm, da ich gegen Graspollen allergisch bin.


    5. Wie ist bei euch zuhause der Haushalt geregelt? Hat jeder seine zugeteilten Aufgaben, wird alles im Kollektiv erledigt, oder gibt es einen Wochen/Monatsplan?


    6. Wenn ihr Elektroartikel (TV, Grafikkarten) oder andere größere Beschaffungen (Möbel, neues Fahrrad) euch zulegt, wie geht ihr dabei vor? Spontan in den Laden gehen, umschauen, beraten lassen, kaufen? Oder doch erst mehrmals in den Laden gehen, vergleichen, zuhause Testberichte lesen und dann kaufen? Oder bei Amazon nach Sternebewertung bestellen? Seid ihr dabei Markenfixiert, schaut ihr nach Preis/Leistung oder vertraut ihr auf die Erfahrungen von Freunden oder des Beraters?



    -NEUE Fragen-:


    1. Eure Meinung zum Platinum Turtles-Spiel, was nun herausgekommen ist? (So knapp war meine Frage glaube ich noch nie)


    2. Warum werden heutzutage keine/sehr wenige Demos zu Spielen mehr zur Verfügung gestellt?
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Half-Life 1 Demo ein eigenes Szenario war und wobei man merken konnte, wie gut das Spiel wird. Auch konnte man bei der GTA2-Demo für eine begrenzte Zeit durch die Gegend fahren und Anfangsmissionen spielen. Vor allem aber bereiteten diese Demos mich auf das Kommende vor und mein Hype wurde dabei geschürt oder aber bei Spielen, wo ich skeptisch war, gesenkt. Heutzutage wären doch die Kosten weitaus geringer, da man diese Demos doch auf eigenen Internetseiten zur Verfügung stellen kann und nicht die Umwege über die Printmedien machen muss, wo eine extra DVD benötigt wird.



    Hoffe, es sind wieder ein par interessante Fragen dabei, wo ihr auch etwas diskutieren könnt


    Grüße aus dem Süden


    19Spike86

    Hi Tom und Robin!


    Zuerst zu dem Thema Feedback: Ich würde es schade finden, wenn dieses Format verschwinden würde, weil zu wenig fragen vorhanden sind, zumal es euch ja auch sehr viel Spaß macht, die Fragen zu beantworten. Mit einmal im Monat einen eigenen Feedbackcast wäre ich einverstanden. Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, wöchentlich ein par Fragen in den normalen Podcast zu beantworten (Habt ihr glaube ich ganz am Anfang gemacht), Natürlich müsste das mit den Patronen abgesprochen werden.


    Zu meinen Fragen:


    1. Was denkt ihr über eure Vorbildfunktionspflicht, da ihr ja im Internetmedienbereich unterwegs seid? David Hain ist z.B. der Auffassung, dass es ihm egal ist, was er im Internet macht, er animiert keinen dazu, es ihm ja gleich zu tun, während Fabian Siegismund dazu meinte, dass er seine Grenzen hätte und nicht alles mögliche ins Internet stellen würde.


    2. Schaut ihr die sechste Staffel von Game of Thrones und kennt ihr die R+L=J Theorie und Weitere?


    2.1. Die sechste Staffel ist in meinen Augen sehr gut, jedoch frage ich mich dabei, ob die Serienmacher und auch R.R. Martin viele der Fan Theorien aufgegriffen haben und nun einbauen wollten. Auch habe ich langsam die Befürchtung, dass die Fan Theorien zu selbst erfüllenden Prophezeiungen geworden sind und die Fans in Rage-Modus gehen würden, wenn sie ihre Theorien nicht von der Serie bestätigt bekommen. Was denkt ihr darüber, oder ist das egal?


    3. Zu 999: Wie war eure Reaktion beim letzten Rätsel und dem Song " Morphogenetic Sorrow"? Die Kombination mit den Sequenzen davor, dem anschließenden Bildern zu dem Rätsel und dabei die Musik brachten bei mir einen nicht erwarteten Emotionsausbruch, wobei ich Tränen weg wischen musste. Auch wenn ich das Lied jetzt noch höre, wird mir ganz anders.


    Etwas privater nun:


    4. Habt ihr irgendwelche Allergien? Für mich ist der Sommer schlimm, da ich gegen Graspollen allergisch bin.


    5. Wie ist bei euch zuhause der Haushalt geregelt? Hat jeder seine zugeteilten Aufgaben, wird alles im Kollektiv erledigt, oder gibt es einen Wochen/Monatsplan?


    6. Wenn ihr Elektroartikel (TV, Grafikkarten) oder andere größere Beschaffungen (Möbel, neues Fahrrad) euch zulegt, wie geht ihr dabei vor? Spontan in den Laden gehen, umschauen, beraten lassen, kaufen? Oder doch erst mehrmals in den Laden gehen, vergleichen, zuhause Testberichte lesen und dann kaufen? Oder bei Amazon nach Sternebewertung bestellen? Seid ihr dabei Markenfixiert, schaut ihr nach Preis/Leistung oder vertraut ihr auf die Erfahrungen von Freunden oder des Beraters?



    Hoffe, es sind wieder ein par interessante Fragen dabei, wo ihr auch etwas diskutieren könnt :-)


    Grüße aus dem Süden


    19Spike86

    Hey Tom und Robin!


    1. Da Tom zu meiner Säure/Basis-Frage Zeit gemeint hatte, man solle irgendwann später nochmal nachfragen, wollte ich mich mal erkundigen, ob sich Dani's Neurodermitis durch die säure/basische Ernährung verbessert hat bzw ob die Ausschläge nicht mehr so stark auftreten und ob Robin sein Ziel erreicht hat, so säuerlich zu leben, dass er mit seiner Spucke Wände zerstören kann :-)


    2. Wie ist eure Meinung zu Böhmermanns Gedicht "Schmähkritik" bzw zu dem ganzen Auftritt in Neo Magazin Royal? Gelungene Satire oder doch ein Schritt zu weit?


    3. Ich weiß nicht, ob diese Frage/Idee zu spät gelesen wird, aber: So, wie es angedeutet wurde, wird ja wohl bald eine Dark Souls 3 Gesprächsrunde von euch eingeleutet. Wäre es interessant für euch, Feedbacks/Kritiken aus der Community zu diesem Thema vorab zu sammeln und anschließend zu besprechen, oder wollt ihr rein eure persönliche Meinung dann vertreten (was ja auch vollkommen ok ist.)?


    4. Warum ist Tom nicht bei den Ratsherren dabei? Oder wird er als Gast irgendwann mit auftreten?




    Liebe Grüße aus Ba-Wü

    Hallo Tom und Robin!


    Also zu der Hyrule Warriors Frage wollte ich zwecks der Flüssigkeit des Spiels auf dem 3Ds sagen, dass es nicht ruckelt, sondern die Frames sich verringern... es wirkt also langsamer, wenn mehr auf dem Schlachtfeld los ist... aber ruckeln tut es nicht... ich hoffe, es ist verständlich wie ich das meine... vielleicht gibt es einen speziellen Begriff, den kenne ich jedoch nicht :-D


    Zu meinen Fragen (wie immer: Sind es zu viele, einfach streichen :-) ):


    1. Da Tom zu meiner Säure/Basis-Frage Zeit gemeint hatte, man solle irgendwann später nochmal nachfragen, wollte ich mich mal erkundigen, ob sich Dani's Neurodermitis durch die säure/basische Ernährung verbessert hat bzw ob die Ausschläge nicht mehr so stark auftreten haben.


    2. Wie ist eure Meinung zu Böhmermanns Gedicht "Schmähkritik" bzw zu dem ganzen Auftritt in Neo Magazin Royal? Gelungene Satire oder doch ein Schritt zu weit?


    3. Kennt ihr das Spiel "Adventure of Mana"? Dabei handelt es sich um ein Remake des Gameboy Titels "Mystic Quest" für Smartphones. Zwar ist das Grafikdesign wegen starken Farben und starken Comic-Design etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch sind die Songs und Sounds neu vertont und wecken nostalgische Erinnerungen an die Gameboy-Zeit.


    4. Was haltet ihr davon, wie Square Enix ihre alten Klassiker auf Smartphones portiert? Falls ihr es nicht wissen solltet: Neben oben genannten Adventure of Mana kann man Final Fantasy 1-7, Chrono Trigger und Secret of Mana für sein Handy herunterladen. Die Preise liegen dabei meist bei ca. 10,- Euro.


    5. Warum sind AAA-Spiele auf Downloadplattformen meist teurer wie wenn ich sie im Geschäft kaufen würde?
    Seht ihr irgendwann eine Chance, dass irgendwann man sich ein Konsolenspiel im Laden kaufen kann um zuhause dann, wenn gewünscht, die relevanten Daten des Spiels down zu loaden, um keine Disk mehr einzulegen? Somit hätte ich als Beispiel meine Collectors-Editon mit Zusatzartikeln gekauft und könnte bequem ohne Discs zu wechseln das Spiel spielen. Ist doch heutzutage bei PC-Spielen, die an Steam gebunden sind, so.



    Grüße an Mats, wenn er bei der Aufnahme dabei ist :-)


    Euer 19Spike86

    Hallo Tom und Robin!


    Danke nochmal für die letzten Antworten auf meine Fragen. War wie immer aufschlussreich :-)


    Jetzt kamen mir auch wieder ein par neue Fragen:


    1. Was haltet ihr von der Idee Sonys einer PS4k? Persönlich mache ich mir dazu sorgen, dass durch dieses Produkt die Kunden gespalten werden zwischen PS4 und PS4k... Sorgen mache ich mir auch, ob es dann auch kommen könnte, dass es irgendwann
    PS4k-only Spiele geben wird und dass das PS VR auch zu einem Zeitpunkt nur noch von der Technik der leistungsbesseren Konsole profitieren wird. Teilt ihr meine Meinung, oder denkt ihr, dass Sony nicht auf so einen Pfad gehen wird?


    2. Hyrule Warriors ist für den 3DS nun heraus gekommen und mich würde es interessieren, ob ihr es auch angespielt habt bzw den Unterschied zwischen 3DS und NEW3DS testen konntet oder interessierte es euch nicht, da es ja an sich eine Portierung von der WiiU nur ist. Ich besitze es persönlich und spiele es auf dem alten 3DS und kann das Gemäcker, was welche über die Portierung haben, nicht nachvollziehen. Klar, es sind ein Par Einschränkungen vorhanden, wie das Fehlen der 3D-Funktion oder dass das Spiel langsamer wird, wenn zu viel auf dem Display passiert, jedoch spielt es sich immer flüssig und ruckelt nicht. Aber vielleicht bin ich einfach es gewohnt, nicht jedes Spiel auf Superultrahighquality zu spielen :-)


    3. Sherlock und die Braut des Grauens... habt ihr es gesehen und was haltet ihr von dieser Zwischenfolge? Ich fand sie gelungen wie eh und je :-)


    Liebe Grüße,


    der Spike

    Hallo zusammen!


    Ich dachte mir, wenn man ja Audible dank Hooked ja etwas anschauen kann, können wir uns ja austauschen, welche Hörbücher gehört werden bzw was eure Meinungen dazu sind.


    Ich habe jedenfalls schon 9 Points für Bücher gesammelt, jedoch bin ich mir unschlüssig, was ich mir alles holen soll :-D


    Das erste Buch, was ich mir darüber holte, war "Der Heckenritter von Westeros". Habe über Audible erst gesehen, dass es eine Vorgeschichte zu Game of Thrones gibt. Leider musste ich dabei feststellen, dass der Sprecher alles recht wortwörtlich gesprochen hat. So wird der Name "Aemon" nicht mit "ä", sondern wirklich "a e" vom Vorleser ausgesprochen.


    Anderes Buch von mir "Er ist wieder da", gesprochen von Christoph Maria Herbst. Sehr gut vorgelesen. Kann ich nur empfehlen, auch wenn man das Buch schon gelesen hat, da Herr Herbst es einfach nur hervorragend macht.


    Die Känguru-Bücher habe ich mir auch geholt (Robin hat von denen erzählt). Hier ist anzumerken, dass es bei Vorlesungen des Autors aufgenommen wurde und somit einige Lacher in der Audiospur dabei sind. Das erste Buch ist noch ok, ab dem zweiten verliert sich das Ganze jedoch in eine wirre Geschichte.


    Wie sieht bei es bei euch aus? Was habt ihr so gehört und was könnt ihr empfehlen?

    Hallo Tom und Robin!


    Danke für die Infos/Vermutungen, die ihr zu der NX hattet. Werde es beherzigen :-)


    Da nur zwei Fragen von Tom genommen wurden, füge ich hier nochmal die letzten meines Fragekataloges ein.
    Viel Spaß beim Beantworten :-)


    1. Was sind Eure Filme 2016, auf die Ihr euch freuen werdet? Für mich ist das auf jeden Fall X-Men Apocalypse, da ich die vorherigen Teile super fand und ich auch ein Fan der Apocalyps-Storyline schon aus der Comicserie war.


    2. Wie ist Eure Meinung zum Thema leaks? damit meine ich nicht, wo ein Programmierfehler einen Verkauf eines Artikels zu früh anzeigt, sondern eher, wenn Mitarbeiter die Infos anonym an Gameseiten senden? (Wie bei euch es der Fall war zum Zwerge-Spiel) Klar ist es immer schön, wenn man recht früh informiert wird, wann/was/wie und wo erscheinen soll, aber wird dadurch nicht das Marketing gefährdet? Riskieren dabei nicht die Leaker auch ihre Arbeitsstelle, wenn sie so etwas posten und es wird herausgefunden? Ich denke nämlich nicht, dass jemand, der als "Petze" gefeuert wird, wieder so einfach einen Job in der Branche finden wird. Ist dieses Risiko es wert?


    3. In Eurem letzten Podcast habt ihr über Dying Light bzw dessen Demo gesprochen. Generell fällt mir auf, dass Berichte über indizierte Spiele auch häufiger in Magazinen oder auf deutschen YT-Kanälen erscheinen. Als ich noch jung war (heulheul), war für mich die Indizierung oft zu erkennen durch schwarze Seiten in Magazinen oder das Herauspiepen aus Podcasts, da die Artikel nicht bewerbt werden dürfen. Nun kann man zuschauen, wie Gronkh und Sarazar "Dead Island" streamen oder wie Ihr erzählt, wie lustig Dying Light doch stellenweise ist.
    Mich verwirrt das ganze... Ist durch das ganze Lockern der Regelungen bei der BPJM auch das Wort "Bewerben" relativiert, oder denkt ihr Euch einfach "Yolo, wir sagen was darüber und solange keiner was von oben sagt, machen wir weiter"


    Sind wieder recht viele Fragen geworden... Falls es zu viele sind, einfach herausstreichen, was nicht sein muss... ich höre es ja dann


    Liebe Grüße aus Ba-Wü! Macht weiter so!

    Hallo Tom und Robin!


    1. Da Tom zu meiner Bayonetta 2 bzw WiiU-Frage gemeint hat, ich solle sowohl die WiiU kaufen als auch T23 schauen, wenn ihr das irgendwann mal dreht, kam mir folgende frage auf: WiiU kaufen oder abwarten, ob die Nintendo NX abwärtskompatibel sein wird. Oder seid ihr der Meinung, dass die NX so anders sein wird, dass eine Abwärtskompatiblität ausgeschlossen ist?


    2. Wie ist Eure Meinung zum YT-Kanal The Fine Brothers? Falls Ihr es nicht mitbekommen habt (was ich nicht glaube): Die haben quasi die YT-Art von "XY react to YX" lizenziert und wollen von anderen Youtubern, die Formate in ähnlicher Weise aufgebaut sind, verklagen, wenn diese nicht eine Gebühr an sie zahlen. (wird zwar ältere Frage sein, wenn ihr die vorlest, aber Eure Meinung interessiert mich dazu)


    3. Was sind Eure Filme 2016, auf die Ihr euch freuen werdet? Für mich ist das auf jeden Fall X-Men Apocalypse, da ich die vorherigen Teile super fand und ich auch ein Fan der Apocalyps-Storyline schon aus der Comicserie war.


    4. Robin, da du ja Audible nutzt, würde ich gerne wissen, was du alles liest bzw was du empfehlen kannst. Ich habe eine Ewigkeit nicht mehr dort hinein geschaut (als ich über euren Link mich angemeldet habe ;-) ) und habe 9 Coins, wo ich mir Bücher laden kann.
    Zwar würde mir Console Wars gefallen, jedoch stellte ich bei der Leseprobe fest, dass ich den Vorleser schlecht verstehen kann. Übersetzt gibt es das Buch leider nicht (Ich weiß, Original ist bestes, aber wenn ich die Hälfte nicht verstehe, leidet der Spaß am hören).


    5. Wie ist Eure Meinung zum Thema leaks, damit meine ich nicht, wo ein Programmierfehler einen Verkauf eines Artikels zu früh anzeigt, sondern eher, wenn Mitarbeiter die Infos anonym an Gameseiten senden? Klar ist es immer schön, wenn man recht früh informiert wird, wann was wie und wo erscheinen soll, aber wird dadurch nicht das Marketing gefährdet? Riskieren dabei nicht die Leaker auch ihre Arbeitsstelle, wenn sie so etwas posten und es wird herausgefunden? Ich denke nämlich nicht, dass jemand, der als "Petze" gefeuert wird, wieder so einfach einen Job in der Branche finden wird. Ist dieses Risiko es wert?


    6. In Eurem letzten Podcast habt ihr über Dying Light bzw dessen Demo gesprochen. Generell fällt mir auf, dass Berichte über indizierte Spiele auch häufiger in Magazinen oder auf deutschen YT-Kanälen erscheinen. Als ich noch jung war (heulheul), war für mich die Indizierung oft zu erkennen durch schwarze Seiten in Magazinen oder das Herauspiepen aus Podcasts, da die Artikel nicht bewerbt werden dürfen. Nun kann man zuschauen, wie Gronkh und Sarazar "Dead Island" streamen oder wie Ihr erzählt, wie lustig Dying Light doch stellenweise ist.
    Mich verwirrt das ganze... Ist durch das ganze Lockern der Regelungen bei der BPJM auch das Wort "Bewerben" relativiert, oder denkt ihr Euch einfach "Yolo, wir sagen was darüber und solange keiner was von oben sagt, machen wir weiter" :-)


    Sind wieder recht viele Fragen geworden... Falls es zu viele sind, einfach herausstreichen, was nicht sein muss... ich höre es ja dann :-)


    Liebe Grüße aus Ba-Wü

    Tom, ich finde es toll, wie du jetzt zwei mal die Aussprache der Zahlen in meinem Nick geändert hast. Ist an sich auf englisch gedacht gewesen, aber du darfst es auch gerne auf italienisch oder französisch versuchen, wenn du magst :-)


    So... diesmal ein par Fragen, ohne über Ernährung zu reden. Falls es zu viele sind... verzeiht meine Neugier :-)


    1. Wird irgendwann Bayonetta 2 von euch mal in T23 gespielt bzw habt ihr das gespielt? Oder muss ich mir dafür extra eine WiiU holen, damit ich das Spiel mal erleben darf? :-) Zu gerne würde ich nämlich eure Reaktionen zum Spiel erleben.


    2. Zum Thema Robin und fluchen (was ich immer begrüße und dabei lachen muss :-) ) : Ich habe mir auf T23 die Wonderful 101 Folgen angeschaut und hätte mir ab und an gewünscht, einen Swear-Counter zu sehen. Kann es irgendwann mal vorkommen, dass ihr sowas einbaut, wenn ihr merkt, dass ein Spiel kommen wird, wo Robins Reaktionen zu erwarten sind? :-)


    3. Was denkt ihr, wieviel Euro wären nach einer Woche in einer Fluchkasse drinnen, wenn Robin immer einen Euro hinein schmeißen müsste? (Interessantes Experiment, oder?)


    4. Wie sieht die Partnerschaft mit Rocket Beans in der Zukunft aus? Wird es irgendwann soweit sein, dass ihr beide mit Gregor beim Plauschangriff zusammen redet oder ihr bei B.E.A.R.D.S. Gastauftritte bekommt? Oder hört die Partnerschaft schon beim Punkt Sendezeit gegen Videos schon auf?


    5. Hattet oder habt ihr schon irgendwelche Hater, die alles von euch Produzierte verfluchen?


    Sechste und letzte Frage: Was haltet ihr von Jan Böhmermann? Fandet ihr den Witz von ihm mit dem "Refugee-Camp Tycoon" zu hart oder seid ihr der Meinung, dass Satire alles darf?


    Bleibt weiter so wie ihr seid :-)

    Nachdem ich die Antwort bzw Reaktion auf meine Vegan-Frage gehört habe, fühlte ich mich dazu bewegt, meine Art der Fragestellung zu begründen:


    Generell habe ich kein Problem, wenn Personen so einen Ernährungsweg gehen wollen und wenn sie dies aus ihrer Überzeugung tun (Ich selber versuchte mich einige Monate im Bereich Low-Carb). Bei Nachfragen aus Interesse bei Bekannten, die die Ernährung auf vegetarisch oder vegan umgestellt haben, kamen meist eine der drei Begründungen auf, die ich damals aufgezählt hatte (ja, auch die Nötigung :-P ).
    Leider habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass einige meiner Freunde, die den "veganen Weg" nun beschreiten, sich als Bekehrer fühlen und alles tierische schlecht reden wollen und andere Freunde wirklich "bekehren" wollen. Merken sie dann, dass dies nicht gelingt bzw man Gegenargumente bringt, werden sie meist recht sauer. Auch kenne ich eine Person, die nichts essen würde, was in einer Pfanne oder Topf gekocht wurde, wo vorher Fleisch gewesen ist.
    Wie ihr vielleicht nun seht, kenne ich ein par extreme Beispiele in dem Themenbereich. Oft sah ich mich auch bei Gesprächen in einer Verteidigungsposition, wo ich mich erklären musste, warum ich nicht auch vegan leben will. Vielleicht wirkte daher meine Frage so passiv-aggressiv, wie sie ankam. Dafür ein dickes Sorry :-)
    Und zu Toms Einstellung kann ich nur sagen, dass ich es super finde, wie du Dani dabei unterstützen willst. Dafür hast du ein großes Respekt verdient!



    Erste Frage bzw. Vorschlag ist für Tom:
    Ein Kollege von mir leidet auch an Neurodermitis und bei ihm hat eine Säure-Basengeregelte Ernährung geholfen, die Krankheit etwas zu lindern. Mit Säure-Basenernährung ist die chemische Reaktion im Körper gemeint, wenn die Nahrung verdaut wird. Je nach Lebensmittel wird es bei der Verdauung eher säuerlich oder basisch verarbeitet. Lebt man mit einem zu säuerlichen Ernährungsstil, wirkt sich das z.B. auf den Schweiß aus, der dadurch mehr die Haut reizt etc. Habt ihr diese Ernährungsart auch schon versucht, oder konnte ich evtl behilflich sein?


    Zweite Frage zu Robin: Dank dir habe ich Oldboy entdeckt und kann dir nur zustimmen, dass es ein grandioser Film ist (danke dafür nochmal). Aus Interesse habe ich dann das US Remake gesehen und musste an sich sagen, dass ich die Übertragung anfangs als ok empfand, jedoch während der zweiten Hälfte vom Film (Twist und Ende) echt wirklich sauer wurde. Stimmst du mir dahin etwa zu, oder findest du, dass das Remake ein kompletter Reinfall geworden ist?


    Dritte Frage: Habt ihr die Amazon-Serie "The man in the high castle" gesehen und wie fandet ihr sie? Bei der Serie geht es um eine alternative Zeitlinie, wo das dritte Reich die USA erobert haben und zusammen mit Japan dieses nun regieren.


    Vierte Frage: Nutzt ihr außer Netflix weitere Streamplattformen wie Maxdome oder Instant Video bzw. was haltet ihr von den Alternativen? Wo seht ihr Vor- und Nachteile?


    Hoffe,es sind ein bis zwei Fragen dabei, die ok sind. Sollte meine passiv-aggressive Art wieder zum Vorschein kommen, bitte ich um Verzeihung ;-)